Zum Inhalt springen
IGNORIERT

ALPHA 3.0 progress Übersicht


Empfohlene Beiträge

Vermutlich wird es wieder ablaufen, wie schon öfters zu Weignachten.

 

Großer Stress bis kurz vor den Feiertage, nichts funktioniert richtig.

Dann eben wieder Zugriff für alle auf's PTU und die Fans sind über die freien Tage zumindest etwas beschäftig und flamen nicht in Foren und sonstige Plattformen rum.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da hat sich Chris letztes Jahr sicher nur versprochen. 3.0 kommt zu Weihnachten, nur 2017 hatte er nicht erwähnt. :D

 

ich frage mich bereits ob sie es schaffen zu Weihnachten 2018 dann 4.0 zu liefern, oder ob es doch nur 3.5 sein wird.

Bearbeitet von Skkylar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Skkylar:

ich frage mich bereits ob sie es schaffen zu Weihnachten 2018 dann 4.0 zu liefern, oder ob es doch nur 3.5 sein wird.

 

Da sie ab 3.0 jedes Quartal ein Update bringen wollen, stellt sich die Frage, ob das dann pro Quartal ein Minor Update ist. Also 3.1, 3.2, 3.3, 3.4, oder ob es irgendwie anders sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme derzeit Abstand von jeglichem Zweckoptimismus, ich weiss nicht, wie CIG 100 Sternensysteme füllen möchte, wenn irgendwelche neuen Spielemechaniken immer wieder angepeilte Releasedates zunichte machen? Die Aussagen zu 3.0 eventuell dieses Weihnachten, sind schlicht Lachhaft ... Die 2.6 war eigentlich ein Witz und damit gab es dieses Jahr noch keinen nennenswerten Content für SC. Wir hatten jetzt im August die Messe ... Nix, jetzt die CitizenCon ... Nix. Und zum Anniversary-Sale stehen die wieder mit leeren Händen da? Dann sollen, sie Ihren Sale bis zum 3.0 Release aufschieben und auch neue Schiffe on hold parken.

Sorry. Mir geht's halt echt auf die Nerven diese doch recht bescheuerten Burn Downs zu sehen und jede Woche Meetingmitschnitte zu sehen ... So kurz vorm Ziel ... Es wurde soviel erreicht ... Tschüss bis nächste Woche. Unerträglich inzwischen. Mit Beginn der Evocati-Phase hatte ich ehrlich die Hoffnung auf höchstens weitere 4 Wochen ... Aber nö, jetzt ist der Zustand des Games doch wieder furchtbar "schlecht" ... Wie jetzt?

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte damals mit AC sehr viel Spass, auch heute noch.

Dann kam 2.6 und für ne Beta konnte ich da mit anderen Spieler zusammen schon ganz nett Spass haben und gemeinsam was unternehmen.

 

Weiß nicht was da ein Witz gewesen sein soll. 

Was bietet mir Bf, WoT, usw......, alles vollwertige und fertige Spiele, da viel mehr.

 

Wir haben nun 2017 und ausser das sich CR mit seinen Träumereien wieder mal voll verhauen hat, ist doch eigendlich alles ok.

 

Bin zuversichtlich das wir kurz vor Weihnachten noch alle zusammen ins 3.0 PTU hüpfen können.:yes:

 

Und lieber jede Woche der eine BurnDown nach dem anderen, als nur alle 4 Wochen nen kleinen und nichtssagenden  screen, wie es bei anderen Entwickler üblich ist.

 

 

 

 

Bearbeitet von Catulus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile kommt mir das ein bisschen vor wie; "Warten auf Godot".

 

Estragon: Komm, wir gehen!
Wladimir: Wir können nicht.
Estragon: Warum nicht?
Wladimir: Wir warten auf Godot (SC3.0).
Estragon: Ah!
 
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun denn, es kommt wie es kommt. ;) 

Die Umsetzung der vielen Ideen scheint schwieriger zu werden, wie Tomaten auf dem Mond anzubauen. Und wir wissen nicht wie weit CIG eigentlich ist. :(

Unser Kenntnisstand ist: Die Rakete ist beauftragt, Budget ist vorhanden und Marketingprofis sowie Ingenieure, Piloten, Gärtner usw. sind eingestellt. :( 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Zero Sense:

 

Da sie ab 3.0 jedes Quartal ein Update bringen wollen, stellt sich die Frage, ob das dann pro Quartal ein Minor Update ist. Also 3.1, 3.2, 3.3, 3.4, oder ob es irgendwie anders sein wird.


Das haben sie letztes Jahr auch schon gesagt :wallbash:

Es ist wie immer : Abwarten und Tee trinken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag ja, ist zur Zeit Mal wieder eine Frustphase bei mir.

 

Nix ernstes vermutlich, ich versteh halt nicht, warum man die Backer und Fans derart am langen Arm verhungern lässt, dafür gibt es keinen Grund, es sind einige Inhalte seit Monaten fertig ... Der Wegfall v. 2.7 war aus meiner Sicht eine harte Fehlentscheidung.

 

Ich persönlich fühle mich halt beim Videoschauen nicht wirklich in die Entwicklung eingebunden und mache mir auch nichts vor, was 3.0 angeht, das Ding wird genauso seine Macken haben, wie alle Versionen davor. Vermutlich gibt es auch noch keine Möglichkeit der erweiterten Grafikeinstellungen und und und.

 

Auf der anderen Seite geht mir halt die Marketingblenderei und die Mondpreise der meisten Schiffe auf den Zeiger, eine Phase der "Vernunft" fände ich angebracht ... Mit 3.0 sollen sie halt wieder aufdrehen, da man dann endlich sehen kann, dass sie es auf dem Kasten haben und die Entwicklungszeit absolut berechtigt ist, es ist aber nunmal Fakt für mich, dass die 2.6 keine 5 Jahre wiederspiegelt oder rechtfertigt.

 

Fazit: 3.0 kommt wie immer, wenn es Chris für richtig hält und CIG seinen Milestone für erreicht hält. Könnte man den Fans mit einer vernünftigen Patchstrategie entgegen kommen ... Definitiv JA, wird das in 2018 passieren ... Nein, CIG hat derartige immer wieder gehabt und dann doch wieder ganz anders gehandelt. Schade für uns, schauen wir eben weiter nette Videos an.

 

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hoffnung stirbt zuletzt, zumindest kommt jetzt der neue Patcher.

Da können wir in Zukunft vielleicht doch mit mehr Inhalte rechnen. 

 

Die regelmäßigen Patchs und Inhalte jedes Quartal, wie angekündigt,  hat für mich wiederum absolut kein Gewicht.

Halt mal wieder ne CR - Vision, andere Visionen von ihm sind mir um einiges wichtiger und hoffe, das die wenigstens umgesetzt werden.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb sNuK:


Das haben sie letztes Jahr auch schon gesagt :wallbash:

Es ist wie immer : Abwarten und Tee trinken...

naja warum sollen sie soviel zeit in Updates für 2.6.X reinstecken, wenn sie da schon wussten das sie auf dieser Plattform nicht weiter entwickeln, das wäre ja verschenkte zeit gewesen.... Und mit 3.0 staht ja erst das richtige Fundament, auf dem sie weiter aufbauen wollen.... das macht schon Sinn das es nicht viele Updates für 2.0 Plattform gegeben hat, da es noch mehr eine DemoTech als alles andere war.

 

Liebe Grüße

Fhexy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Fhexy:

Und mit 3.0 staht ja erst das richtige Fundament, auf dem sie weiter aufbauen wollen.... das macht schon Sinn das es nicht viele Updates für 2.0 Plattform gegeben hat, da es noch mehr eine DemoTech als alles andere waickeln, das wäre ja verschenkte zeit gewesen.... r.

 

Liebe Grüße

Fhexy

so say we all ;) und warten brav :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt doch alles ziemlich kompliziert was da an Systemen entwickelt wird. 3.0 ist eine neue Version und baut nur zum kleinen Teil auf 2.6 auf. Ich vermute, dass CIG sicher gehen möchte, dass wir Backer bei Release einen Fortschritt sehen können. Das wäre nicht der Fall, wenn in 3.0 weniger Content drin ist als in 2.6. Das ganze fertige Zeug in eine 10 Monate alte Version einzubauen mach daher halt wenig Sinn. 

Der Druck der auf den Mädels und Jungs in den Meetings lastet würde ich nicht unterschätzen. Zu wissen, dass vermutlich alles was gesagt wird veröffentlicht wird, würde mir nicht unbedingt gefallen. Klar wird das auch geschnitten, aber die Sequenzen sind schon ziemlich lang. Da möchte keiner gerne zugeben, dass sein Team schon wieder Anzahl X Aufgaben nicht abschließen konnte. Auch wenn die Videos langweilig sind - mehr transparenz geht fast nicht mehr. Wer sonst lässt sich so tief in die Karten schauen, dass er sein Führungspersonal potenziel an den Pranger stellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...