Zum Inhalt springen
IGNORIERT

ALPHA 3.0 progress Übersicht


Empfohlene Beiträge

@Chase Hunter sage mal, wäre es im Sinne des Alpha 3.0 Progress nicht auch ne Möglichkeit für bestimmte Themen eine neues Unterforum irgendwo zu schaffen? "Handel" würde mir als erstes einfallen. Mining wird ja auch demnächst dazukommen. Fällt wahrscheinlich alles irgendwie unter Gameplay oder so, aber so ne eigene Unterabteilung und nicht nur ein Fred wäre doch toll dafür. Oder habe ich in meiner Blindheit jetzt nur die Abteilung nicht gefunden mit meinem Handy? ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung was Du für ein Schiff hast, aber vermutlich gehört es in die Kategorie der "Fighter". Also ein fliegendes Triebwerk mit Cockpit und vielen Waffen dran. Super toll zum kämpfen, aber wenn Du handeln oder was transportieren willst in etwa so nützlich wie ein Kühlschrank in der Arktis.

 

Wenn Du in Star Citizen etwas transportierten möchtest (und sei es auch nur eine kleine Box), brauchst Du ein Schiff mit einem Frachtraum. Hier schlägt die Stunde der Mehrzweckschiffe bei denen man sich nicht 100% festlegen muss, so wie z.B. einer Avenger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@knoxxi Bevor Du 5 Dollar plus Steuer für ein Update auf eine Mustang Alpha ausgibst, schau Dir ruhig mal das Update auf die "kleine" Avenger Titan an. Das dürfte später mal das Anfängerschiff für angehende Händler werden.

Bearbeitet von B.J.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls ist es möglich in der Vanguard ein paar so kleine Kisten abzustellen. Hab sie im Raum vor dem Cockpit, hinter diesen komischen Geländer deponiert. 

Bei der Hornet versuchte ich mal ne Kiste in das Cockpit vom Copiloten zu stopfen, keine Chance.

Bei 2.6 konnte man so eine Kiste, was ich weiß, noch in der 300 Serie unterbringen.

Ob es immer noch geht, probiere ich demnächst aus.

 

Ich wäre ja schon froh, wenn es im EVA möglich wäre mit so einer in den Händen ohne Probleme in den Frachtraum zu kommen.

Einmal ist der Char dabei hängen geblieben und ein anderes mal dabei gestorben. 

 

Toll, ist schon noch ne herbe Baustelle, was uns CIG da dieses Jahr wieder als Weihnachtsgeschenk präsentiert hat :thumbsup:

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehlt halt die Mechanik der angehängten Container.  Naja März Update abwarten. Wobei ich denke dass dies so ziemlich am Ende des Jahres kommt.

 

Btw wollten die net auch das so handhaben dass die Schiffe von npcs ne und entladen werden?  Aktuell ploppt  ja alles einfach nur auf.   Anders fänd ich's besser, würde wieder mehr taktik und Planung bedeuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kryonoc hey na du, von mir aus kann es direkt im Schiff droppen die Ladung. Es ist vieleicht am Anfang ganz witzig wie die NPC's da Ladung löschen und einlagern im Schiff, aber das machst du ein paar mal und danach überspringst du den Schritt... finde das der Nutz Faktor zu gering ist und der Aufwand zu hoch ist. Mir gefällt es jetzt ganz gut wie es ist... die sollen erstmal andere Spielmechaniken ins Spiel bekommen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll der Schritt vom Entladen und Beladen der Kisten übersprungen werden, wenn es mal fest im Gameplay integriert sein sollte.

Da wird einem dann wohl nichts anderes übrig bleiben als diese Zeit Ingame für irgend etwas anderes zu nützen , wenn auch nur um eine Kneipe zu besuchen oder sich im Reallife nen Kaffee zu machen.

 

Ich hätte da kein Problem, denn es wäre von der Immersion her realistischer und würde auch verhindern, stressig, ohne jeglichen Übergang immer von A nach B zu fliegen. 

 

Vermutlich wird es im fertigen Spiel genug Inhalte gebenum die Zeit zwischen den Be- und Entladephasen zu überbrücken.

 

An eine später mal aktivierbare " Ingame Be- und Entkadungszeitmaschine " glaub ich jedenfalls nicht.

 

.....und will ich ehrlich gesagt auch gar nicht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Be- und Entladen

Ich bin da schon gespannt drauf, wie das dann später allgemein so ankommt. Wir Backer sind da dann doch eher die "Freaks", die sowas geil finden. Der normale Feld-, Wald- und Wiesenspieler, der nach Feierabend noch 2 Stunden zocken will, dürfte da allerdings anders drüber denken. Es kommt ja dann noch die Flugzeit zum Verkaufsort dazu und und und. Wenn dann der Casual eben für einen Transportauftrag von seinen 2 Ingamestunden schon 1 Stunde braucht, wird das eher weniger gut ankommen. Vor allem wenn er in der Zeit dann kaum was dabei verdient. Und bevor das Geschrei gleich los geht, daß diese Art Spieler dann eben was anderes spielen sollen. Mit dem Spiel soll auch Geld verdient werden. Laufende Kosten und so. Das läuft nicht mit Luft und (Fan)Liebe.Von daher müssen wir uns vielleicht auch mit dem ein oder anderen Kompromiss anfreunden. Und je eher man sich damit auseinandersetzt, desto weniger wird man am Ende gefrustet sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Catulus

 

Nee, bloß nix mit überspringen oder so. Warencontainer zum Beladen brauchen nun mal ne Weile, gerade bei großen Schiffen. Klar sollte hier ggf. nicht übertrieben werden

(also nicht 4 Stunden beladen lassen, denn erst dann wäre es zumindest ein Spielspaß Killer), aber ein aufploppen und wegploppen, nö... da gehe ich lieber in den Laden um

die Ecke und warte, bis mein Schiff beladen ist (Sagen wir in 10 Min.), oder man einen Rundgang in der City des Planeten oder so oder ich mache beim Beladen einfach mit :D

Bearbeitet von NForcer_SMC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, es wäre schon besser wenn die kisten in den Schiffen richtig be und entladen werden.

1. Imersion

2. kommt die Komponente der Planung hinzu (nehm ich nun ein Schiff das viel laden kann oder eins das schnell laden kann?)

3. erweiterte Gameplayelemente (socobahn ftw ^^)

4. noch mehr Planung (hol ich mir nun mehr npcs die helfen? oder spieler? mach ichs alleine? wer passt auf dass man in der Zeit nicht überfallen wird?

 

somit ist ein Guter Transporteur nicht nur der wo das größte schiff und die beste Route hat sondern auch beim Beund Entladen den Durchblick behält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundgedanke dieses Spieles ist es immer noch, eine Weltraum-Simulation zu werden.
Da gehört selbstverständlich auch Be- und Entladen dazu. In angemessener Zeit, aber muss sein!

RoKi

Gesendet von meinem Elephone P8000 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip ist das natürlich wie alles andere eine Sache der Balance. 

Gerade das Be- und Entladen trägt sicher zur Immersion bei, solange es in einem bestimmten Zeitraum bleibt.

 

Mit der Technik der Zukunft ist eine Cuttlas oder Freelancer vielleicht  innerhalb von 5 min beladen, eine Hull E braucht eventuell etwas länger.

Ein schnelles Spiel wird SC  eh nicht werden, wenn man bedenkt wie lange heute schon der Flug zu einem Aussenposten auf einem Mond dauert.

 

Für jeden wird man es auch nie recht machen können und ungeduldige Spieler bleiben vielleicht besser bei BF1, Counter Strike oder sonst was in dieser Art.

 

Im Prinzip ist doch eigentlich jetzt schon klar, das SC eher für etwas schon ältere Spieler ausgelegt  ist, welche aber trotzdem den Spass am ballern noch nicht verloren haben.

Kein Fehler, so meine persönliche Meinung.

 

Bearbeitet von Catulus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immersion ist nur so lange gut wie sie einem nicht auf den Zeiger geht ^^

 

Man wird bestimmt auswählen können ob man "normal" beladen will oder per Knopfdruck alles auf einmal fertig ist,

sonst gäbe es immer Geschrei im Forum. 

 

Man sieht ja jetzt schon das CIG versucht es vielen recht zu machen mit Power on und Engine on oder gleich Flightready.

 

Bearbeitet von Loki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan gibt es Quests wo man zwei Kisten von Hand zum Schiff schleppen muss. 

Mich würde interessieren wie vielen dies jetzt schon auf den Zeiger geht und sich nen entsprechenden Knopfdruck wünschen, der diese zwei Kisten dann mit einem Haps ins Schiff beamt. 

Bin also echt neugierig ob CIG so eine Magiemechanik irgendwann noch ins Spiel bringt. 

 

Andere Spieler wiederum sind damit total einverstanden und fühlen sich dabei voll und ganz in einer realistische Welt integriert.

 

Letztendlich wird es wohl auf CR alleine ankommen, mit was für unterschiedliche Geschmäcker und Vorlieben er in Resonanz geht.

 

 

Bearbeitet von Catulus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...