Zum Inhalt springen
IGNORIERT

ALPHA 3.0 progress Übersicht


Empfohlene Beiträge

Nene mich würde stören wenn mit einem Klick wie jetzt entladen wäre.
Dann würde auch alles andere wie Mining, Salvaging dahin gehend geändert werden. Flug - Klick - Flug - Klick und Kohle auf dem Konto.

Wenn die Reisedauer so bleibt und auch länger wird, das entladen je nach Menge seine Zeit dauert, dann ist alles im Grünen und so wie früher mal geschrieben.

Alles andere , dann kann ich auch Elite spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hättest also lieber 30 Minuten zu warten bis der Spieler vor dir mit seinem Be/Entladen fertig ist bevor du auf das Landingpad kannst und dann selber nochmal

solange brauchst zum Be/Entladen? Im Stau stehen ist jetzt nicht unbedingt die Immersion die sich viele wünschen :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit dem Hull Sale wissen wir doch, dass es live und nicht per Klick abläuft. Für das be und entladen werden sogar Aufträge generiert, was z.B. Spieler mit einer Hull-A oder einer Argo annehmen können. Auch das die Reisen lange dauern werden wissen wir seit dem Starliner Sale... also alles seit 2015, genug Zeit um sich damit anzufreunden und zu überlegen, ob SC wirklich das Spiel ist, was man spielen möchte.... Wahrscheinlich ist der alte Spruch: "nix ist in Stein gemeißelt" bei vielen zu dominant...

Gesendet von meinem CAT S60 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Marcel:

also alles seit 2015, genug Zeit um sich damit anzufreunden und zu überlegen, ob SC wirklich das Spiel ist, was man spielen möchte...

Warum kommt dieser blöde Spruch eigentlich immer von wegen dann spielt lieber was anderes?

Das einzige was wir wissen ist das man mit Fracht interagieren kann. Man kann selber Hand anlegen oder Hand anlegen lassen, nirgendwo wird aber 

Kategorisch abgelehnt das alles auch einfach so per Knopfdruck geht. Auch bei dem Link oben wo es auf der RSI Seite um Fracht geht steht da nur das

es verschiedene Möglichkeiten geben wird, da steht nicht das es ausschließlich Manuell oder per Auftrag von statten geht. Roberts sagt ja immer wieder selber

alles kann man machen aber man muss nicht ;)

 

Nun noch mal die Frage an die Leute die anderen immer vorwerfen "dann ist das Spiel wohl nix für euch spielt was anderes" Warum gönnt ihr anderen Spielern nicht eine vereinfachung

und Zeitersparnis gerade bei so unwichtigen Sachen wie das Be/Entladen was nun Gameplaytechnisch 0 oder minimale Auswirkungen hat wenn ihr doch trotzdem die volle Immersion genießen könnt. Euch wird doch nichts weggenommen nur anderen entgegengekommen.

 

 

Bearbeitet von Loki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kosten für das be und entladen müssen vom Spieler übernommen werden. Das kann er entweder von NPC's machen lassen oder er spart ein paar Kröten, wenn er selber mit hilft oder die Org mitmacht... Alles Fragen, die damals im RSI Forum beantwortet wurden... Das läuft alles Live ab und kann beobachtet werden,.... auch eine beantwortete Frage im Forum... Wie soll denn jetzt die Zeitersparnis auf Knopfdruck aussehen? Ein plötzliches Verschwinden der Ware vor aller Augen?

Gesendet von meinem CAT S60 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Loki:

Die Frage ist doch warum würde dich das stören wenn du doch trotzdem dein Schiff selber beladen kannst oder zuguckst wie Roboter oder NPC beladen?

 

 

Kommt darauf an, ich würde die Sache bestimmt auch per Knopfdruck überbrücken und mich sofort auf und davon machen, um am Zielort dann die besten Angebote abzusahnen, während der andere noch seine Ware aus seinem Frachtaum wuchtet.

 

Was mich aber wirklich etwas nervt ist die simulierte Wirkung der G-Kräfte beim Dogfighting.

Bin dafür das dies wahlweise ebenfalls abschaltbar ist.

Braucht ja keinen stören...., so wie es mich dann sicher auch nicht stört, wenn ich meinem Gegner, während er kurz vor dem abkotzen ist,  nach einem elegant geflogenen Haken noch tüchtig eins auf den Pelz brennen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Loki:

Im Stau stehen ist jetzt nicht unbedingt die Immersion die sich viele wünschen :D

 

Wäre aber für alle Berufspendler die ultimative Immersionserfahrung. Ist nur doof, wenn man dann wegen dringender Pinkelpause seine Landeerlaubnis verpasst und nach der Rückkehr an den PC feststellt, daß man weitere 30 Minuten warten muß bis man dran ist. :lach3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Catulus:

Kommt darauf an, ich würde die Sache bestimmt auch per Knopfdruck überbrücken und mich sofort auf und davon machen, um am Zielort dann die besten Angebote abzusahnen, während der andere noch seine Ware aus seinem Frachtaum wuchtet.

Versetz dich doch mal in die Zukunft und nicht was jetzt bei 3.0 ist an Waren und Verkauf. Nehmen wir mal 5 mio Spieler dazu 90% NPC (davon handeln vielleicht 10%) und ganz ganz viele Handelsposten wo man Handeln kann.

Glaubste wirklich das man da einen Vorteil hat um die besten Angebote abzusahnen? Glaube ich nicht, vor allem wenn es keine Schnittstelle im Spiel gibt wo Tools das auslesen und es manuell in irgendwelche Listen eingetragen werden muss. Da werden die Schwankungen später so groß sein das man da eh nichts drauf geben kann.

Vorteil hat man sicher da Zeitersparnis doch dafür hast du ja die Immersion :D 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wisst Ihr, ob der Taschenlampen Bug schon behoben ist? Sprich kann ich mit T das Licht anmachen, nachdem ich den Helm einmal gewechselt habe? Ging am Ende der PTU-Phase nicht. War dann ganz schön dunkel in den Wracks. Hab mich bisher noch nicht getraut den Helm zu wechseln :ermm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Tamaya Wolf:

Hat Catulus da ein paar Sarkasmus Smilies vergessen? :kiss:

 

Ja hab ich :tongue:

Bin aber zuversichtlich das es später für niemanden irgend welche gesonderte Einstellungsmöglichkeiten gibt , um das Spiel zu beschleunigen oder in irgend einer Form zu vereinfachen.

 

Weder eine zeitliche Überbrückung der Be - und Entladenechanik noch das Abschalten der G- Kräfte, oder sonst irgend etwas.

 

Eben gleiches Gameplay für jeden...., mit all den damit verbundenen Vor und Nachteile.

Bearbeitet von Catulus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird sich zeigen, ob soo viele damit auf Dauer damit zufrieden sind. 

Age of Conan, Guild Wars, Teso oder SWTOR waren am Anfang auch der Hype und geblieben ist nur der harte Kern.

Aber vielleicht gelingt CR der Clou wie Blizzard mit WoW. Das hält sich schon ewig und eigentlich weiß niemand warum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Entladen eines Raumschiffes sollte nicht per Knopfdruck auf Anhieb gehen.

5 Minuten oder mehr je nach Größe sollte es schon in Anspruch nehmen.

Wäre doch ganz nett wenn man sehen könnte wie NPCs oder ein Gravitations Dingbums die Schiffe be- und entladet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, am Anfang ists noch faszinierend, beim Löschen der Ladung minutenlang zuzuschauen, oder gar mit anzupacken, aber spätestens nach dem  drölfzigsten Mal würde selbst der eingefleischteste Realitätsfanatiker einen „Skip“-Button herbeisehnen oder gleich den gesamten Wahrenhandel zum Zwecke des virtuellen Existenzerhalts automatisiert ablaufen lassen (Bot, ick hör Dir trapsen...). Zu viel Realismus kann auch sehr schnell sehr fade und öde werden...monotone Jobs wie die von Lastwagenfahrern oder Lagerarbeitern sind ja nicht ohne Grund eher unbeliebt und werden zumindest in unserer Gesellschaft zunehmend nur noch von geringqualifizierten Ausländern oder Migranten ergriffen, weil sich der deutsche Bildungsbürger dafür zu fein ist. Also wirds auch im Spiel eher monotone und repetitive Tätigkeiten geben (in Fachkreisen auch „Grind“ genannt), die man am liebsten überspringen würde, wenn man denn könnte. Grind ist aber ein äußerst beliebtes Gameplay-Element aller MMO, da man hier generischen Content ausliefern kann, der in der Erstellung nur minimalen Aufwand verlangt, aber in seiner „Wirkung“ im Spiel sehr viel Spielzeit generiert, also aus sicht des Produktes „Spiel“: Massig Content aka „Beschäftigungstherapie“ für den Kunden zum nahezu Nulltarif für den Entwickler/Betreiber und bei spielzeit-abo-finazierten Modellen (soll ja bei SC nicht so werden) wird Grind im MMO gar zum ultimativen Goldesel....

Bearbeitet von Alter.Zocker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wird gerade durch die Be - und Entladezeit das Grinden verhindert, indem der Spieler gezwungen ist zwischen dem pausenlosen fliegen von A nach B auch mal was anderes zu machen.

Sicher wird es im Spiel, und dort bestimmt auch an jedem Ort, genug Anreize geben sich die Zeit zu vertreiben.

Und man verfällt so nicht in eine Art " flieg immer hin und her"  Trott.

 

Nicht zuletzt soll es später auch mal genug herumlungernde NPCs, mit lohnenden Missionen, geben die aber erst einmal gefunden werden wollen.

 

....und wenn man bedenkt wie lange so ein Flug zum nächsten Kunden dauern kann, schadet es sicher nicht, sich danach die Füsse etwas zu vertreten :thumbsup:

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na mal abwarten, wie sowas mal umgesetzt wird. Gerade zu solchen Themen, die einen großen Einfluss auf die gesamte Spielerfahrung haben, gibts ja noch fast keine belastbaren Informationen abseits von waagen Versprechen. Ich kann mir jedenfalls sehr viele ungerhaltsamere Minuten vorstellen, als die 15-20 Minuten, wenn der Netto um die Ecke Lieferung bekommt. Zu viel Realismus ist mir ehrlich gesagt zu öde, da brauch ich kein Game, das bietet mir das RL schon zur Genüge:beer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zum kämpfen zu blöd. Bzw meine Hand- Augenkoordination ist einfach nicht mehr auf dem Level wie vor 15 Jahren, als Jugendlicher.

 

Daher sind mein Schicksal Händler oder Explorer, wie in Elite auch. Falls nun es so kommen sollte, dass das Entladen von Ware 5-10 Minuten dauert, dann wird das Spiel auf Ewigkeit Deinstalliert.

Oder man darf sich für 100€ ein teleport cargo bay kaufen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr vergesst bei euren Überlegungen eine wichtige Sache. In SC gibt es nicht nur kleine und mittlere Schiffe. Die Schiffe der Hull-Serie gehen bis zu einer Kapazität von ca. 100.000 SCU!

 

Es mag ja noch irgendeine halbwegs nachvollziehbare Ingame-Lösung geben um Schiffe wie die Freelancer mit ihren 66 SCU im Rahmen der Immersion zu be- und entladen. Von mir aus lasst das pro Schiff und Spieler so um die 5-10 Minuten dauern, was die Spieler wohl auch noch mitmachen dürften. Aber was würde das bitte für die größeren Pötte im Spiel bedeuten?

 

Wie lange soll dann der Besitzer einer Hull C mit ca. 4.800 SCU warten? Wie lange der Besitzer einer Hull D mit ihren ca. 20.000 SCU? Und was soll das bitte erst für eine Hull E mit knapp 100.000 SCU bedeuten?

 

Ich habe es schon mal gesagt; Ich kann mir beim besten Willen keine Ingame-Variante vorstellen, in der das "Kiste für Kiste" funktionieren (und dabei noch Spaß machen) könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach ausedrückt wie bei einem LKW.

Durch "Frachtraumtausch" jede volle Bay wird entnommen und durch einen leeren Frachtraum ersetzt. In der Zwischenzeit kann dann der volle Container entladen werden. Automatisiert, im Hintergrund, nicht sichtbar.

 

Oder wie ein Lancaster Bomber im 2. WK. 

Nur anstelle Bomben purzelt Cargo raus und wird vom Traktorstrahl übernommen und geleitet. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau Dir mal ein Bild von einer Hull E an, die transportiert "tausende" Container.

 

Das entladen eines echten Containerschiffs dauert (je nach Größe) in der realen Welt schon mal einige Tage. Warum sollte irgend ein Spieler das 1:1 im Spiel haben wollen?

 

Selbst wenn wir mal nur von einer Hull C ausgehen, würdest Du jedes mal 3-4 Stunden warten wollen, bis Dein Schiff ent- und wieder beladen ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...