Zum Inhalt springen
IGNORIERT

ALPHA 3.0 progress Übersicht


Empfohlene Beiträge

In diesem Fall würde ich versuchen, so schnell wie möglich noch alle Handels und Frachtschiffe zu verkaufen. 

 

Oder vielleicht sogar alle, denn " Instant " wird bei bei SC vermutlich gar nichts gehen.

 

Sogar der Barkeeper in der Kneipe wird in diesem Spiel wahrscheinlich seine Zeit brauchen, um nen Drink zu mixen :thumbsup:

 

@B.J. so langsam fange ich an, mich über deine negative Sichtweise zu bald allem in diesem Spiel zu wundern.

 

Egal wie das Be- und Entladen einmal umgesetzt wird, bestimmt kommt da nach dem Landen nicht ein einsamer NPC irgendwo aus seinem Loch und fängt an, mühsam dieFrachtkisten einzeln aus dem Laderraum schleppen. 

 

Ein flottes NPC-Team, ausgerüstet mit Antigravitationsklammern, wird die Kisten dann wohl in Null Koma Nichts aus dem Laderaum gezogen haben.

 

Eine größere Hull wird zB. ausschlieslich nur an einem speziell dafür ausgelegten Turm be- und entladen. Auch dort wird es betimmt nicht so sein, das per EVA dann ein einsamer NPC die Kisten einzeln von der Hull ablöst, so wie noch vor 100 Jahren der Hopfenzopfer den Hopfen am schwäbischen Meer.

 

( und sogar der war damals schon relativ flott bei der Sache  :tongue: )

 

Bearbeitet von Catulus
  • Upvote 1
  • Downvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Catulus Da verstehst Du mich leider gründlich falsch.

 

Meine negative Einstellung gilt alleine den (aus meiner Sicht) absolut überzogenen Maximalforderungen, die immer wieder (hier im Forum und auch auf der RSI-Seite) von Seiten der Community "auf den Tisch" kommen.

Geht es nach einigen hier im Forum, müssen Schiffe _unbedingt_ innerhalb der Immersion, also Kiste für Kiste be- und entladen werden ... sonst geht die Welt unter. Ja ne is klar ... das aktuell vorhandene entladen per Mausklick ist ja so schlimm. 

Außerdem muss jeder Besitzer einer Hull C ungedingt und per Definition sofort zum Opfer von Piraten werden, sobald er oder sie den UEE-Raum verlässt. Aber ganz bestimmt muss er das ...

Überhaupt sollte in der Community natürlich sofort zu Fackeln und Mistgabeln gegriffen werden, wenn CIG auch nur darüber nachdenken sollte für Frachtschiffe eine alleine aus NPCs bestehende Eskorten zu ermöglichen. Sicher, sicher ....

Wie kann man diesem "Forderungsextremismus" bitte _nicht_ negativ gegenüberstehen?

Zum Glück hatte ich schon mal das Vergnügen mit Todd Pappy von CIG zu reden und bin mir daher ziemlich sicher, dass CIG einen Weg finden wird, der uns allen Spaß machen dürfte.

Zumindest so lange die dabei nicht anfangen auf blödsinnige und total überzoge Forderungen nach maximaler Immersion zu hören, die immer mal wieder aus der Community kommen.

Bearbeitet von B.J.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.12.2017 um 00:51 schrieb Tamaya Wolf:

15 bis 30 min warten??? Ne :no: auf was denn? Da würde ich ja einen Kasper bekommen...

Erst mit Mopsgeschwindigkeit in 20 Min zum Planeten und dann noch warten? Da soll nochmal einer sagen, ED wäre langweilig...

Lies und versteh doch erstmal was ich geschrieben habe.

 

Es ging mir Primär darum, dass ich lieber 10-30 Minuten (je nach Menge) warte bis mein Schiff entladen ist. Als mit jeder beschissene Kiste aus meinem Schiff einzeln zu dem Trader zu latschen und die da zu verkaufen. Weil da bist du 1-2 Stunden beschäftigt wenn du ne volle Caterpillar hast. Aber das macht ja soooooo viel spaß :D 

  • Upvote 1
  • Downvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok,   @B.J. denke das wir dann teilweise etwas aneinander vorbei gepostet haben.

Immersion im Spiel ist für mich persönlich sehr wichtig, aber auch nur solange sie sich in einem bestimmten Rahmen bewegt.

 

Um bei der Be und Entlade Thema zu bleiben...., ich habe nie geschrieben, das ich ewig lange dabei warten will, sondern hoffe, das diese Sache mit der zukünftigen Technik relativ schnell über die Bühne geht.

 

Bei einer Freelancer zB. erwarte ich das dort diese Sache innerhalb von 5 min locker über die Bühne geht.

Zu mehr hab ich selber nicht sonderlich viel Bock, geschweige denn dies am Ende noch selber zu machen. 

 

Was ich in Verbindung mit der NPC - Escorte befürchte, hab ich ausführlich dargelegt. 

Trotz all dem werde ich dieses Spiel eben auch so spielen müssen, wie wir es nach seiner Fertigstellung irgendwann dann einmal untergeschoben bekommen.

 

Bearbeitet von Catulus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denk die werden schon einen vernünftigen Zwischenschritt finden.

Problem 1: Fracht soll nicht mit einem Klick be und entladen sein.

Problem 2: Fracht soll nicht zu lange be und entladen werden.

 

Lösung: Fracht braucht zwischen 30sec - 5min. Abhängig von der Menge und den gebuchten Servicekräften. 

 

kp. wers nochma geschrieben hat, aber es stimmt ja schon, bei ner Hull E werden sicher nicht alle Kisten einzeln transporteirt. da werden die ganzen Frachtcontainer im Ganzem ausgetauscht. somit sind von den 10000 Einheiten auch nur wieder so rund 10 Einheiten die transportiert werden. Gleicher Zeitaufwand also wie mit ner Conni.  bei der kann man auch davon austgehen, dass da son Stapler kommt und dann die komplette Fracht auf einmal nimmt (30 sec.)

 

wie das ganze dann im gesamten aussieht kann man nur spekulieren, hoffe aber dass es was gescriptetes ist. die Be und Entladeeinheiten können ruhig in ner Art Schiene rumfliegen, muss man nun net wirklich auch mit richtigem Triebwerk simulieren.

 

Also Schlussendlich glaube ich, dass 5 min Wartezeit kein Gamekiller wird. 

 

Bzw.  bei welcher Zeit würdet Ihr persönlich euch aufregen?

 

bei mir wäre die Grenze bei 10min.  darüber hinaus müsste es wirklich eine schöne Landezone sein, damit ichs nicht als lästig empfinde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt genau, bei allem was über 10- 15 min hinausgeht hätte der Spass ein  Loch.

 

Ausser in der Nähe einer Kneippe würden gerade interessante Geschichten und Nachrichten auf dem Bildschirm laufen und 

sollte CIG es schaffen, Kneipen und Aussenposten mit gut gebauten und hübschen weiblichen NPCs zu bevölkern, könnte man eventuell noch 5 min hinzuaddieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es wird sicher eine Möglichkeit geben das ganze zu beschleunigen, ähnlich dem Modell wie es jetzt mit der Versicherung funktioniert, ich zahle Credits und das ganze wird beschleunigt. Allerdings wäre die „oneklick“ Variante nicht das was ich in einer Simulation aller StarCitizen erwarten würde. Daher gehe ich davon aus, dass man das ganze bis auf eine minimale Dauer per Bezahlung beschleunigen kann. Diese min. Dauer wird davon abhängig sein wie groß die jeweiligen Schiffe sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keiner hier wird wissen was am Ende geht oder nicht.

 

Aber mal ganz ehrlich glaubt ihr das ihr das in irgendeiner Art und Weise beeinflussen könnt?

 

Das wird wie bei allen spielen sein. Die Community in den USA wird entscheiden.

 

Dort liest man in den großen Foren da erhört man das Geheul.

 

Was hier in Europa gejammert wird interessiert keinen dort.

 

Hat es noch nie und wird es auch nie.

 

Hier wird man nur sagen gute Idee und jetzt sei still und bezahl weiter.

 

Wenn dann mal was umgesetzt wird wie die meisten es hier wollten. Es kommt nicht wegen euch sondern weil es die drüben auch so wollten.

 

Aber zum abladen sage ich auch mal was nicht was ich mir wünsche sondern was ich glaube das kommen wird. 

 

Maschinelle Abladung per Maschinen 1 - 10 Minuten je nach Größe der Ladung und evtl. bei Frachtschiffe die dafür konzipiert wurden entsprechend schneller.

 

Aber wer weiss das schon das ist Wunschdenken bei mir 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal ob hüben oder drüben, im RSI Forum kann jeder seine Meinung darlegen, egal woher er kommt.

Das wird dann auch der einzige Weg sein, eventuell auf  die Be- und Entladezeit etwas Einfluss zu nehmen.

 

Wobei ich aber auch vermute, das wir im Spiel durch das Setzen von genügend UEC die Geschwindigkeit für diesen Vorgang erheblich beinflussen können.

Was für Händler natürlich sehr interessant sein kann, denn ist die Gewinnspanne für das Handelsprodukt sehr groß, lohnt es sich bestimmt so schnell wie möglich wieder abzufliegen, im umgekehrten Fall kann auf diesem Weg eventuell ein Verlustgeschäft abgemindert werden.

 

So wie der Handel in 3.0 momentan läuft wird es sowieso nicht bleiben, denn sonst würde es später einmal nur noch Handelmogule im Spiel geben, ansonsten aber nichts mehr.

Spritkosten, Landegebühren, Be- und Entladeservice, Zoll, Steuern usw. werden den Gewinn, im Vergleich zum heutigen 3.0 mit Sicherheit drastisch nach unten drücken.

 

Vielleicht ist es dann manchmal doch besser, seinen Frachtpott ab und zu selbst zu entladen....:thumbsup:,

 

und nicht zu vergessen.....:pirate:, die soll es ja auch noch geben:devil:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend, wünsche euch erstmal allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2018 :beer:

Zur Sache...

Vielleicht  gibt es ja da ganz andere Lösungen, dachte  da so an Laderoboter ala Alien, das könnte schon Spaß machen und die Sache auf ein akzeptierbaren Zeitrahmen von 10-15 min reduzieren, entweder man macht es selber oder lässt machen,  dann halt mit ne entsprechenden Wartezeit.....finde auch das alles per Knopfdruck wie es im Moment ist was das be und entladen betrifft für mich persönlich schon sehr realitätsfremd und langweilig ist....wir werden sehen und ich bin mir sicher da wird es für alle eine zufriedenstellenden Lösung geben...

In diesem Sinne noch ne schönen Abend....Salut. ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie es kommen wird weiß derzeit vermutlich nur einer und der möglicherweise nichtmal ganz genau.

Aber eben der hat in der Vergangenheit wiederholt ausdrücklich betont, daß SC Spaß machen wird und sich dem Spielspaß alles unterzuordnen hat.

Ich bin da sehr zuversichtlich, daß wir auch unseren Spaß haben werden.

Das Be- und Entladen ist ohnehin das wenigste, um das ich mir Sorgen mache.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frohes Neues!!!

 

So nun zum Thema, ich verstehe nicht warum sich manche über das aufploppen von den Kisten beschweren.

 

Ich mein wenn ihr ein Schiff spawnt, dann "ploppt" es doch auch einfach auf dem Landepad auf.

 

Klar macht es vielleicht die Immersion kaput, aber ey es ist immernoch ein Spiel und irgentwo müssen sie halt abstriche machen.

 

Meiner meinung nach hätten sie sowas aber auch relativ leicht umgehen können, indem sie die Schiffe in einer art Hanger unter dem Ladepad mittels Schleuße auf einer Plattform nach oben fahren würden. Sie hätten dann auch schon mit der jeweiligen Fracht beladen sein können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind aber immer noch in einem Onlinespiel. Dies bedeutet aber das entweder bei allen be- und entladen wird oder es ploppt bei allen rein und raus.

Wenn man doch über Mobiglas die Anweisung gibt, was raus soll, kann dies durch NPC erfolgen während man neue Aufträge holen geht. Dies dauert ja auch einige Minuten. Wer dann zuschauen will, hat die Möglichkeit. Wer nicht, lässt es.

Einladen kann so auch schon auf dem Rückweg zum Schiff passieren. Kurze Kontrolle im Laderaum, ob blinde Passagiere da sind und wieder weg.

OK, eine dicke Hull dauert länger, aber das weiß man vorher. Gehört in meinen Augen dazu.

Ich bin klar gegen eine Plopptechnik!

RoKi

Gesendet von meinem Elephone P8000 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



Frohes Neues!!!
 
So nun zum Thema, ich verstehe nicht warum sich manche über das aufploppen von den Kisten beschweren.
 
Ich mein wenn ihr ein Schiff spawnt, dann "ploppt" es doch auch einfach auf dem Landepad auf.


Wer sagt denn, dass dies so bleibt. Wir sind noch in einer Alpha. Vielleicht kann man im fertigen Spiel aus seinem Hangar starten und hat auf einer Station einen zugewiesenen Parkplatz.

RoKi

PS. Sorry für Doppelpost

Gesendet von meinem Elephone P8000 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Space-Sim *hust*

Noch ist eh Alpha, lasst warten was kommt und dann mal schauen. 

 

Hoffe aber das nix einfach ploppt. Wenn du auf einer Station oder Planeten bist, geht’s eh nicht direkt weiter. Selbst ein kurzer Ausflug wird seine 20-30min dauern können. In der Zeit können die auch entladen. Warten musst du das Schiff auch, dabei können die beladen. Seh das Problem nicht wenn man das etwas abstimmt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hyperfock:

Frohes Neues!!!

 

So nun zum Thema, ich verstehe nicht warum sich manche über das aufploppen von den Kisten beschweren.

 

Ich mein wenn ihr ein Schiff spawnt, dann "ploppt" es doch auch einfach auf dem Landepad auf.

 

Klar macht es vielleicht die Immersion kaput, aber ey es ist immernoch ein Spiel und irgentwo müssen sie halt abstriche machen.

 

Meiner meinung nach hätten sie sowas aber auch relativ leicht umgehen können, indem sie die Schiffe in einer art Hanger unter dem Ladepad mittels Schleuße auf einer Plattform nach oben fahren würden. Sie hätten dann auch schon mit der jeweiligen Fracht beladen sein können.

 

Aber ey...., um das geht es doch.

Nach CR soll es ja ein möglichst realistisches Spiel werden, wo nach Möglichkeit schon mal gleich gar nichts ploppt.

 

Weder ne Ware wo ins Schiff ploppt, noch Schiffe wo aufs Pad ploppen und auch der Char selbst soll in diesem Spiel nicht über Portale umherploppen können.

Also nichts mit ploppen....

Ausser der Char ist schwer verletzt bzw abgeschossen, in diesem Fall soll er dann im nächsten Sanbereich wieder aufwachen, wenn er Glück hat........

Ansonsten ploppt er zum nächsten Friedhof.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auf seinem Grabstein steht dann nicht wie im Film dann "The End" sondern einfach nur: "PLOPP"

 

Ich bin mir ziemlich sicher, mal Aussagen gelesen zu haben, daß es Mechaniken geben wird, die nichtmagisch sind und der Spieler sich daran beteiligen kann oder auch nicht.

Fest überzeugt bin ich davon, daß es für alle Spieler eich sein wird und sich nicht einer mit Plopperitis anstecken lassen kann und der andere nicht.

In diesem Sinne:

 

PLOPP... Und wech

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage zu den 3.0 Features:

Gibts eigentlich irgendwo ne Aussage zur Character Customisation die in einer ersten Iteration ja für 3.0 angekündigt war. Irgendwie find ich dazu gar nix mehr. Nichtmal das es komplett verschoben wurde. Taucht halt einfach nicht auf in der 3.0 ...

Es hieß wohl mal in einem Shedule Report dass das finale Feature verschoben wurde, aber ausgesuchte Haarschnitte und Augenveränderungen mit 3.0 kommen sollten.

 

Und gibts eigentlich die angekündigte Explorer Suit Armor in irgendnem Shop zu kaufen oder wurde die auch verschoben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die zeit zum Be- Entladen:

Eine WICHTIGE FRAGE an euch alle! wie viele Stunden wollt ihr am Tag Spielen und an welchem Tag in der Woche?

Das Problem ist eben so viel Zeit haben wir auch nicht, im Real Life müssen wir auch Arbeiten, Geburtstage Feiern u.s.w.

 

Wenn das Be- Entladen von Schiffen zu lange dauert, dann kann man ja gleich nach dem Landen des Schiffes und vor dem Ausloggen den NPCs Sagen was rein und raus soll und dann Off gehen.

 

Hier ist eben wieder das Problem "Zu viel Realismus würde das Spiel Kaputt machen".

 

Es mag etwas Komisch sein, aber dass Waren rein/raus Porten ist eben das kleinere übel.

 

Wie willst du ohne Gabelstapler,Kran oder Schwebepaletten die Starfarer bis oben hin Füllen?

 

Für die Hull-C müssen sie sich ehh noch was einfallen lassen, könnte ja sein dass Später Drohnen das Be- Entladen übernehmen.

 

 

Piraten NPCs Blockiren QD:

Da war ich etwas geschockt, ich wollte mit der Cutlass Black auf Celin in den Farmen Lebensmittel Billig kaufen, da Zittert der Ganze Bildschirm und ich war aus dem QD.

DAS FETTE! Drei Piraten Schiffe in Rot.

RSI Aurora LN (Also nicht so bedrohlich), Connstalation (War schwer zu Knacken), Caterpillar (Erstmal 8 Raketen verschießen).

Das witzige, die Türme der Conni waren wohl nicht besetzt und die Caterpillar schoss auch nur nach Vorne, also keine Panik! Ausweichen war einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Catulus:

 

Aber ey...., um das geht es doch.

Nach CR soll es ja ein möglichst realistisches Spiel werden, wo nach Möglichkeit schon mal gleich gar nichts ploppt.

 

Weder ne Ware wo ins Schiff ploppt, noch Schiffe wo aufs Pad ploppen und auch der Char selbst soll in diesem Spiel nicht über Portale umherploppen können.

Also nichts mit ploppen....

Ausser der Char ist schwer verletzt bzw abgeschossen, in diesem Fall soll er dann im nächsten Sanbereich wieder aufwachen, wenn er Glück hat........

Ansonsten ploppt er zum nächsten Friedhof.

 

Stimmt auch wieder, im späterem Spiel wird nichts einfach so mehr (de)spawnen, also wenn dein Schiff zu lange auf dem landepad steht kommt die gelbe UEE-Abschlepp-Freelancer und zieht dein Schiff runter vom Pad in einen Eingezäunten bereich neben Port Olisar. Du musst dann nätürlich einen Obulus bezahlen bis du dein Schiff wieder betreten darfst ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich Sim Fan bin, muss nicht unbedingt immer 30 Minuten beim entladen verschwenden. Viel Zeit habe ich eh nicht und daher könnte ich ebenfalls mit dem Teleporter leben.

Lösung für Immersion: Teleporten ist möglich, aber nicht für Lebewesen ;)

Haben auch schon Traktorstrahlen, Schilde und Schwerkraft ohne Rotation... kommt dann auch nicht mehr drauf an.

Man muss auch bedenken dass es ohnehin schon lange dauert im QD von Punkt A nach B zu kommen und nicht immer etwas passiert, von daher ist eh schon genug Zeit vorhanden für Planung, Aufträge usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Egreod:

Auch wenn ich Sim Fan bin, muss nicht unbedingt immer 30 Minuten beim entladen verschwenden. Viel Zeit habe ich eh nicht und daher könnte ich ebenfalls mit dem Teleporter leben.

Lösung für Immersion: Teleporten ist möglich, aber nicht für Lebewesen ;)

Haben auch schon Traktorstrahlen, Schilde und Schwerkraft ohne Rotation... kommt dann auch nicht mehr drauf an.

Man muss auch bedenken dass es ohnehin schon lange dauert im QD von Punkt A nach B zu kommen und nicht immer etwas passiert, von daher ist eh schon genug Zeit vorhanden für Planung, Aufträge usw.

Ich hab mir extra ne Connie gekauft um Traden zu können und Du willst jetzt mit so neumodischem Kram wie "Beamen" mein Geschäftsfeld kaputt machen.

Nix da, beamen geht nicht, wäre ja noch schöner! :D

 

Aber ich sehe euer Problem nicht, entweder ein Schiff ist so klein das man es bequem von Hand entladen kann oder es hat einen Frachtraum der maschinell (Stapler o.ä.) be- und entladen wird (das macht man wahrscheinlich nicht selbst).

Im Speditionsgeschäft hat der Fahrer mit dem Be- und Entladen auch wenig zu tun, der sagt wo auf der Ladefläche er was haben will und den Rest macht der Mitarbeiter des Unternehmens bei dem Be- bzw. Entladen wird.

Szenario Connie sollte später dann in etwa so sein:
1. Landen

2. Sagen was ich abholen soll/will

3. Ladefläche absenken

4. Fracht wird mir auf die abgesenkte Ladefläche gestellt (von dem "Unternehmen" bei dem ich abhole)

5. Ladefläche schließen

6. Ab dafür

7. Landen beim "Empfänger"

8. Sagen was ich bringe

9. Ladefläche absenken

10. Fracht wird von der abgesenkten Ladefläche geholt (von dem "Unternehmen" an das ich liefere)

Das passiert alles mit technischem Gerät und ist eine sache von 2-3 Minuten.

Bearbeitet von Stilgar
Nummerierung doppelt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...