Zum Inhalt springen
IGNORIERT

ALPHA 3.0 progress Übersicht


Empfohlene Beiträge

Ok wie wäre es mit: Gabelstabler fährt hin und es ploppt vom Schiff auf den Gabelstabler. 

Dann sollten doch alle zufrieden sein?

 

Nächstes Thema. Ich Spiel seit neustem War Thunder.   Es ist das erste Spiel was ich kenne welches ein physikbasiertes Schadensmodell hat. Was glaubt ihr, wann wir bei SC von dem Trefferpunkte System wegkommen und ein Physikbasiertes Schafensmodell erhalten?  Würde immerhin angekündigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Loki:

Physikbasiert bei WT? Kann ich nicht glauben wenn ein Jäger in einem KM Abstand hinter meinem Bomber fliegt und auf einmal mein Pilot ausgeschaltet ist ^^

 

Also das Schadensmodell in WT sucht schon seines gleichen, generell könnte sich SC bei WT so einige Scheiben abschneiden und damit meine ich nicht die FPS! :D

Und klar kann ein Bomber (die meist nach hinten feuern können) Deinen Piloten treffen. Das ist ja das schöne bei WT, manchmal ballerst Du alles was Du hast auf so nen Papierflugzeug und es stürzt einfach nicht ab und manchmal reicht tatsächlich eine einzige Kugel um nen Bomber runter zu holen. Auch was die Steurung angeht könnte SC mal bei WT etwas "abgucken". Ich bekomme bei SC (sicher auch wegen der FPS) kein richtiges gefühl für Geschwindigkeit und Beschleunigung. Wie Präzise WT ist sieht man vorallem wenn man mit VR-Brille spielt, es ist krass wie man unter Brücken und zwischen Häusern rum adlern kann.

Klar hats im Weltall eine andere Physik aber mit den ganzen Steurungstriebwerken sollte man eigentlich ein wesentlich präziseres Flugerlebniss bekommen als bei einer Physik die einer Schwerkraft und Luftwiederstand unterliegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Stilgar:

Und klar kann ein Bomber (die meist nach hinten feuern können) Deinen Piloten treffen.

Ich schrieb das ich im Bomber bin und ein Flieger  hinter mir (nicht von oben, unten Seite) meinen Piloten ausschalten kann halte ich nicht für Realistisch, immerhin ist 

da ja noch das Komplette Flugzeug dazwischen von Heck bis zum Cockpit mit Panzerplatten und und paar Schützen die vorher erst noch durchsiebt werden müssten :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Loki:

Ich schrieb das ich im Bomber bin und ein Flieger  hinter mir (nicht von oben, unten Seite) meinen Piloten ausschalten kann halte ich nicht für Realistisch, immerhin ist 

da ja noch das Komplette Flugzeug dazwischen von Heck bis zum Cockpit mit Panzerplatten und und paar Schützen die vorher erst noch durchsiebt werden müssten :D

 

Oh ja sry, hatte "einem" statt "meinem" gelesen. Soetwas hatte ich jetzt noch nicht, meistens wird mein Pilot ausgeknockt wenn ich ne harte Kurve fliege und jemand mal quer über meinen Flieger sprayt! :D

Btw. FW200 = schlimmster Bomber ever. ^^

Wie im Wiki so schön steht "Slow (It handles like a house with wings attached)".

 

Sry für OT :crazypilot:

Bearbeitet von Stilgar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktion mit der Avanger STALKER:

 

Mission A:

Erst wollte ich die Mission machen um Satelliten wider zu Aktiviren.

-Der Kampf gegen die Piraten ging ewig, ich hatte das Gefühl dass die Gatling keinen direkten schaden durch die Schilde an der Gladius machten.

-Die Mission gibt 87 aUEC.

-Als ich aus dem Satelliten kam rammte ein anderer Avanger Pilot 3x mein Schiff, zum Glück treiben die Schiffe nicht mehr so ewig weit in den Weltraum wenn sie angestoßen wurden.

-Als ich beim Service war um alles zu Reparieren und nachfüllen zu lassen, hatte allein die Munition 1800 aUEC gekostet.

Könnte es sein das bei den ramm Manövern Raketen abgerissen wurden oder ganze Waffen? ich hatte keine Raketen verschossen und 1800 aUEC für Gatling Munition? WTF?

 

Großes Verlust Geschäft nächste Mission.

 

Mission B:

Suchen und zerstören, soll was an die 500 aUEC bringen also los.

-Ich habe zwei Magazine von der Gatling an eine Cutlass Black verschwendet, Raketen haben nicht funktioniert, die EMP Waffen reagierten kaum als wären sie Kaputt oder so.

-Frustriert ziehe ich mich zurück weil ich nichts mehr hatte womit ich das ziel bekämpfen könnte, die Cutlass schien gar keinen schaden bekommen zu haben obwohl ich gut getroffen habe.

-Also nach Port Olisar, und OFF.

 

 

Fazit:

Als Händler kannst du gut aUEC verdienen, bei anderen Missionen z.b. "Suchen und zerstören" sollte man besser Energiewaffen nehmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stilgar Die Örtlichen Sicherheitsbehörden oder Händler die ihre ruhe haben sollen?

Irgend wer muss sich ja finden lassen der dich bezahlt, wenn du Ärgernisse aus dem weg räumst.

 

Das geht aber auch bestimmt in die andere Richtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KaffeRausch

 

Man kann davon ausgehen, daß Raketen abgerissen wurden, denn nur diese waren bisher das teuerste an Reparaturen.

 

Aber hoffen wir mal das später die Reparaturen am Rumpf generell teurer sind, denn derzeit sind diese irgendwie zu billig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schutz ist wichtig = Rüstung:

Also diese EVA Anzüge geben keinen Schutz, auch wenn diese Steinoptik Anzüge stabiler aussehen.

 

Dann gibt es ja, Leichte Rüstung mit 20%, Mittlere Rüstung mit 40% und Schwere Rüstung mit 60%.

Mir kommt es vor als Könnte man mit der leichten Rüstung gut durch die Gegend Rennen, bei der mittleren Rüstung hatte beim Rennen mein Spielschar schon so ein Schwarzes Flackern im Sichtfeld und sogar im Visier einen Blutfleck als ich gesprungen bin...

 

Bei der Schweren Rüstung darfst du ja gar nicht Rennen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein Freund von schweren und mittelschweren Rüstungen. Wenn überhaupt dann nur ne leichte. Denn wie schon angemekt....die Ausdauer ist sonst zu stark eingeschränkt!

Aber was für mich persönlich noch viel ausschlaggebender ist, ist die Tatsache, daß ich die meiste Zeit wohl in irgendeinem Schiff verbringen werde. Und ne Rüstung im Pilotensitz soll ja angeblich auch gar nicht möglich sein. Also wenn es mal fertig ist versteht sich:happy:

Für Bodeneinsätze macht das ganze natürlich Sinn, aber das wird ganz sicher nicht mein Ziel sein:no: Da bin ich lieber flink unterwegs um schnell wieder zu verschwinden:-D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Später soll es im Spiel ja dann nicht mehr möglich sein, sich mit einer Rüstung in nen Pilotensitz zu setzen. 

Hoffe das es dann nicht wieder zu einem Gejammere kommt, das es total lästig wäre sich für einen EVA oder Ausseneinsatz dann extra noch umziehen zu müssen und dies wieder viel zuviel Immersion wäre.

 

Meine Hoffnung ist, das wenn die Unterschiede der Rüstungen einmal ausbalanciert sind, im Gegenzug dann die verschiedene Pilotenanzüge die Auswirkungen dieser lästigen G- Kräfte mehr oder weniger beeinflussen. 

 

Sollte die der Fall sein, werde ich mir so schnell wie möglich den effektivsten Anzug dafür anschaffen.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb KaffeRausch:

-Als ich aus dem Satelliten kam rammte ein anderer Avanger Pilot 3x mein Schiff, zum Glück treiben die Schiffe nicht mehr so ewig weit in den Weltraum wenn sie angestoßen wurden.

 

Wenn ich sowas lese frag ich mich echt immer, was da teilweise für Vollspacken rumrennen. Ich hoffe, daß man da später im Spiel gleich mal den Namen des Piloten bekommt, um ihn dann mit einem fetten Kopfgeld jagen zu lassen. Da dann ein volles Konto, wo man solchen Typen mal 2-3 Wochen am Stück den Spielspaß verderben könnte, indem man nach jedem Abschuss ein neues Kopfgeld auf denjenigen aussetzt. Bis er um Gnade winselnd vor einem rumkriecht :devil: [/Traummodus off]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Stilgar:

Klar hats im Weltall eine andere Physik aber mit den ganzen Steurungstriebwerken sollte man eigentlich ein wesentlich präziseres Flugerlebniss bekommen als bei einer Physik die einer Schwerkraft und Luftwiederstand unterliegt.

 

Seh ich nicht so. Auf der Erde hast Du 3 Kräfte die auf Dich im Flugzeug einwirken: Gravitatiion, Geschwindigkeit, und Luft.

Im All hast Du nur Geschwindigkeit. Das bedeutet, wenn Dir im All jemand in den Hintern tritt musst Du Gegenschub erzeugen und diesen wirken lassen.

Bearbeitet von Blacksheep70
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Server unterscheide:

@CatulusDem Server sind die FPS aus gegangen?

 

Rüstung:

@Stonehenge @Catulus Ich vermute man kann sich Zwei Rüstungen im mobiGlas 2.0 zusammenstellen und Später schnell am Spind oder Kleiderkoffer umziehen.

Ich meine als Kopfgeldjäger oder Polizist in der ANVIL Hawk oder AEGIS Avanger Stakler musst du Flexibel sein.

Pilotenanzug für Raumkampf, und Leichte Rüstung um die Leute zu verhaften.

Extra Sitze im Schiff wo man mit leichter Rüstung Sitzen kann wäre auch OK.

 

@Kadrash Der hatte wohl extra das Schiff gerammt und nicht beschossen, um keinen Kriminell Status zu bekommen...

Die Polizei KI ist hoffentlich Später schlau genug zu verstehen was Absicht ist und was Unfall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bekommt man beim Rammen keinen Crime-Stat? Ich habe jetzt allerlei Versuche hinter mir, irgendwelche Missionen mit Delivery oder Exploration hinter mich zu bringen, bisher ohne einen einzigen Erfolg, entweder sind die Questgeber nicht da oder nicht ansprechbar (wo manm etwas abholen oder abliefern soll) oder es gibt erst gar kein Ziel im Mobiglass, wo ich hinfliegen muss, um z.B. das Wrack XY zu finden, oder das Wrack ist zwar verzeichnet, aber vor Ort angekommen ist dann entweder die gesuchte Kiste nicht mehr da oder die Blackbox ist nicht auffindbar, da es im Inneren der Wracks dunkel ist wie im Bärenarsch und ohne wenigstens ein bisschen Licht von der nicht vorhandenen Helmlampe ist das halt alles zu realistisch dunkel... Aber eines bekomme ich regelmäßig immer wieder: Einen Crime-Status, obwohl ich nicht mal einen einzigen Schuss abgebe und auch immer fleißig LAndeerlaubnis einhole, wo es geht...so gesehen ists in der Tat schon wieder sehr realistisch, zum Glück hat der Crime-Status zumindest auf dem ersten LEvel noch keinen Einfluss und er ist i.d.R. nach dem nächsten Spielabsturz auch wieder weg, aber später könnte das mal ziemlich nervig werden...

Bearbeitet von Alter.Zocker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alter.Zocker So weit ich verstanden habe bekommt man für den ramm schaden keinen Crime-Stat.

Das Problem war das beim Einparken von dem Ursa Rover in die Aquia oder das landen der Merlin in die Caterpillar, beim kleinsten ramm schaden die Sicherheitskräfte alles zerschossen haben.

Weil dass die Leute aufgeregt hat das sie beim unschuldigen Einparken und testen zerschossen werden, reagieren die Sicherheitskräfte auf ramm schaden gar nicht mehr.

Bearbeitet von KaffeRausch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah o das kann natürlich sein.

Mittlerweile ist wohl mein PU 3.0-Account vermutlich endgültig zermüllt zumindest die zugrundeliegende serverseitige Datenbank, ich bekomme schon beim Aufwachen in PO einen Crimestatus, obwohl ich ohne Crimestat gelandet und normal ausgeloggt bin, außerdem habe ich hier eine um sich greifende Schiffsvermehrung, aus meinen zwei Schiffen (Sabre und 350r) sind nun insgesamt 5 (2 x Sabre und 3 x 350r) geworden, alle nutzbar/fliegbar, alle lassen sich ausschlachten und als "Waffenspender" misbrauchen.  Alternativ zum Erwachen als Kleinkrimineller in PO hatte ich auch schon mal eine überraschende Erweckung in Levski nach Logout in PO, zum Glück war auch eine meiner vielen 350r-Incarnationen dort eingelagert, sonst wäre ich da nicht mehr auf normalem WEge weggekommen. Ich habe im Zuge der Versuche, die HElmlampe zurückzubekommen mal diverse Versuche mit Logout ohne Helm, mit Helm usw., wie von Deftor empfohlen, gemacht und habe dazu gar nicht mal die Koje in PO verlassen...

 

Mein Char bewegt sich beim normalen Gehen nur noch extrem langsam, sodass ich permanent sprinten muss, um z.B. zu vermeiden, dass mir Luftschleusentüren vor der NAse wieder zugehen, bis ich vom BEdienfeld bis zur Türe gehatscht bin. Früher bei den ersten Gehversuchen in PU3.0 lief der Char noch ganz normal. Die Helmlampe ist immer noch nicht da bei der gekauften leichten Rüstung, habe aber inzw. auch einige andere Spielerchars mit der leichten GrimHEx-Rüstung gesehen, die hatten die Helmlampe dran, es muss also schon irgendeinen WEg geben, die zurückzubekommen.

Ich vermute mal, dass die teilweise eingeführte Persistenz und das noch völlig verbuggte Item 2.0-System in Verbindung mit den vielen Logouts/Abstürzen da inzwischen ein reichliches Chaos in den dem Account zugrundeliegenden Datenbanken angerichtet hat, deshalb stürzt vermutlich auch das Spiel nun wieder häufiger ab.

Tja, dann habe ich wohl offenbar genug getestet. Vor einem Clean Sweep, wo die nochmal alles zurücksetzen macht das vermutlich keinen Sinn mehr..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, dass mit dem Mausrad ist mir neu, werde ich gleich probieren, vielen Dank!

 

Mein Schiffbestand hat sich auch wieder etwas verändert, es sind nun 3 Sabres und nur noch eine 350r. Habe den Eindruck irgendwie hinkt da was hinterher, manchmal konnte ich auch eines der Schiffe nach Spielabsturz o.ä. im freien Raum bei Neustart in PO nicht per Claim mit Timer zurückholen... mal sehen, wenn ich jetzt mal über NAcht alles liegen lasse, ob dann morgen wieder halwegs Normalität in meinem Account eingekehrt ist...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb KaffeRausch:

Server unterscheide:

@CatulusDem Server sind die FPS aus gegangen?

 

Rüstung:

@Stonehenge @Catulus 

 

@Kadrash 

 

@KaffeRausch ,die Sinnhaftigkeit deiner Spekulationen bewegen sich 

immer weiter nach unten :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Catulus:

 

@KaffeRausch ,die Sinnhaftigkeit deiner Spekulationen bewegen sich 

immer weiter nach unten :wacko:

Nagut die Idee mit dem Server ist Müll.

 

Und die Sache das man Zwei Anzüge braucht als Kopfgeldjäger und Polizist, das soll so Sinn befreit sein?

Wenn man mit der Stalker oder Hawk jemanden außer Gefecht gesetzt hat, muss man ja den eintüten können, ab in die Zelle, der Verbrecher könnte aber widerstand leisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich gestern abend mal etwas länger mit dem Issue-Council beschäftigt. Viele der von mir beobachteten "Merkwürdigkeiten" sind dort bereits gelistet und zwar auch relativ weit oben, es sind also weit verbreitete Phänomene. HAbe dementsprechend vieles "contributed", mal sehen, in welchen Zeiträumen die das bei CIG abarbeiten, bzw. ob dafür zwischen all den noch kommenden Super-Sales, PR-Aktivitäten und Messeauftritten überhaupt noch Zeit und Kapazitäten bleiben.

Bearbeitet von Alter.Zocker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...