Zum Inhalt springen
IGNORIERT

ALPHA 3.0 progress Übersicht


Empfohlene Beiträge

vor 16 Stunden schrieb Alter.Zocker:

Ah o das kann natürlich sein.

Mittlerweile ist wohl mein PU 3.0-Account vermutlich endgültig zermüllt zumindest die zugrundeliegende serverseitige Datenbank, ich bekomme schon beim Aufwachen in PO einen Crimestatus, obwohl ich ohne Crimestat gelandet und normal ausgeloggt bin

 

 

Vielleicht solltest du mal die Socken wechseln oder die Unterhose? ;)

 

@KaffeRausch

Danke für die Info. Wusste nicht, daß das so krass mit dem Crimestatus schief gelaufen ist. Wäre für mich halt grundsätzlich einer der Punkte, die man erst freigeben sollte, wenn der Rest halbwegs läuft. Wie zB das Starten und Landen mit der Avenger. Da hab ich ein Video hier gesehen, wo das Schiff wild rumfliegt (Flummi) und einem Masten vergewohlwurstelt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kadrash

 

Naja, das Crimestat System, wie es jetzt ist, wurde eigentlich ursprünglich eingebaut um Griefer und andere Verrückte davon abzuhalten in bestimmten Gebieten

wilde Sau zu spielen, wenn ich mich recht entsinne.

Bearbeitet von NForcer_SMC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso nehmt ihr an dass es keine Zwischenpatch geben wird? Das ist doch eigentlich klar und wurde auch immer so kommuniziert,  dass es dank dem Deltapatcher, sowas geben wird....

Bearbeitet von chueche
Rechtschreibe fix dank dem Gammapatcher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Catulus:

Vermutlich wird dieser Build bis Ende März erst richtig spielbar sein und 3.1 dann ein viertel Jahr später, also irgendwann im Sommer.

3.1 kommt definitiv Ende März. Fraglich ist nur, welche Inhalte drin sein werden. CIG wird jetzt immer zum Quartal ein großes Update bringen. also werden wir dieses Jahr 3.1, 3.2, 3.3, 3.4 bekommen. Nur auf die Inhalte legen sie sich nicht fest. So wie ich es gelesen habe, peilen sie an für (aber alles ohne Garantie)

  • 3.1: vor allem Performance und Stabilität. Object Container streaming allerdings erst zu 3.3. Schade, denn das würde ne Menge Performance bringen
  • 3.2: neue Mechaniken wie Mining, Salvaging, Betankung
  • 3.3: Object Container Streaming. Weitere weiss ich nicht mehr
  • 3.4: weitere Locations in Stanton, also weitere Planeten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erwarte das auch, denn ich brauche erst mal weniger Fehler in 3.0, als schon wieder neue Features, die dann wieder erst mal nicht nicht funktionieren. Genügend Input sollten sie ja durch die Evocati-Testerei haben (man fragt sich bisweilen schon, was die da eigentlich machen bei dem Zustand in dem das PTU und kurz darauf das PU 3.0 live gingen) und der Issue Council gibt auch eine recht konkrete „Baustellenübersicht“ her...weniger Awesome-Shows, weniger Sales, mehr konkreter Informationsaustausch mit den das Spiel finanzierenden Testspielern, also uns...das wünsche ich mir.

Bearbeitet von Alter.Zocker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fehler wären mir fast sogar erst mal egal (ausser das die Missionen schon einen sollten), wenn dafür die Performance endlich sauber wäre (selbst wenn es durchgehende 30 FPS wären, ohne Schwankungen und Drops), dann könnte man genüsslich bis zu den jeweiligen Quartalpatches spielen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Zero Sense:

3.1 kommt definitiv Ende März. Fraglich ist nur, welche Inhalte drin sein werden. CIG wird jetzt immer zum Quartal ein großes Update bringen. also werden wir dieses Jahr 3.1, 3.2, 3.3, 3.4 bekommen. Nur auf die Inhalte legen sie sich nicht fest. So wie ich es gelesen habe, peilen sie an für (aber alles ohne Garantie)

  • 3.1: vor allem Performance und Stabilität. Object Container streaming allerdings erst zu 3.3. Schade, denn das würde ne Menge Performance bringen
  • 3.2: neue Mechaniken wie Mining, Salvaging, Betankung
  • 3.3: Object Container Streaming. Weitere weiss ich nicht mehr
  • 3.4: weitere Locations in Stanton, also weitere Planeten.

Ende März dann Performance und Stabilität, also weitehin die Inhalte von 3.0.

 

Im Prinzip ist es egal wie das Kind genannt wird, 3.1 wird somit dann lediglich zu einem stabileren 3.0.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt nur Astros Übersetzung, aber wenn das so stimmt, muss ich Dir Recht geben @Kryonoc. Da steht was von Verbesserung und Balancing, aber keine neuen Inhalte...

 

jetzt das Original gefunden:

3.1 is about enhancing performance and polishing the gameplay systems and UI, including ships, system traversal, a large balance pass of our economy, and improving AI for spaceflight and combat. All the great data and feedback from the community over the holiday period is really going to help us with these tasks.

 

Bearbeitet von deftor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon in einem anderen Thread geschrieben, kann ich nicht glauben, dass wir sehr viele BugFixes für 3.0 sehen werden. Nicht umsonst ist 3.1 ja auch eher ein Fix für "3.0" und (mehr oder weniger) fest terminiert. Würde 3.0 gefixt werden, würde ja ein fließender Übergang zu 3.1 stattfinden. Das wird nicht passieren.
Das 3.1er Release wird gesondert implementiert, die Evocatis testen dann irgendwann und dann wirds kommen. Falls ein BugFix sehr einfach in 3.0 zu implementieren ist, kann dieser natürlich auch in 3.0 kommen, aber alles was größere Code-Anpassungen betrifft (was wahrscheinlich die Mehrheit der Bugs sein wird), wird im 3.1er Zweig implementiert und muss dann auch entsprechend getestet werden was irgendwelche Side-Effects betrifft.
 

Bearbeitet von BSnake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe den Aufschrei nicht...

Es ist doch gut dass sie sich nun nicht mehr auf etwas spezielles festsetzen und ewig erneut verschieben, sondern uns etwas geben wenn es fertig ist. Mit 3.1, 3.2 usw. werden NEUE Dinge eingeführt, Zwischenpatches wird es natürlich ebenfalls geben. Den Delta Patcher hat man doch genau deswegen entworfen.

 

Gestern war ich mit der Staffel unterwegs und ich muss sagen es lief besser als erwartet. In die gleiche Instanz zusammen... 0 Probleme, selbst nachträglich nicht. Einigermaßen spielbar von FPS und auch Stabilität war ok.

Es gibt natürlich noch sehr sehr viele Baustellen, aber genau die will man doch nun auch angehen. Gewisse Punkte können nur gefixed werden wenn die neuen Techniken (Container usw.) dazu kommen.

Ich glaube nicht dass wir nun 3 Monate auf den nächsten Patch warten müssen. Kleinigkeiten werden sicherlich schon früher ausgebessert.

 

Ich zumindest habe trotz einiger Bugs den Abend in 3.0 genossen und wurde mit schönen Bildern entschädigt.

SC nimmt langsam aber sicher Gestalt an :yes:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja nicht gaaanz... es wurde eigentlich ja gesagt es kommen nun jedes Quartal neue Inhalte hinzu.  Inhalte sind Sichtbare und vor allem Spielinterne Änderungen bzw. Ergänzungen (Handel Missionen Planeten Bergbau etc.). Ein bereits implementierter Inhalt aber auf den Stand zu bringen welches es eigentlich haben sollte ist eher ein Fix, wofür ja der Deltapatcher eingeführt wurde. somit zählen Anpassungen an Balancing, und Verbesserung der Technologie nicht wirklich dazu oder dass die Handelsgüter andere Preise bekommen sollen wenn ichs richtig gelesen habe.  

Über besseres KI System und diesem Objektstreaming kann man nun philosophieren wie man will. 

 

Bearbeitet von Kryonoc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso nehmt ihr an dass es keine Zwischenpatch geben wird? Das ist doch eigentlich klar und wurde auch immer so kommuniziert,  dass es dank dem Deltapatcher, sowas geben wird....
Stimmt...Das wurde haufenweise so kommuniziert...Aber nie von CIG...jedenfalls kann ich mich nicht an eine solche offizielle Aussage erinnern. Ich sag ja auch nicht, dass sie jetzt die Füße hochlegen...Im Gegenteil. Die werden hochkonzentriert an 3.1 arbeiten...Aber es sollte mich doch sehr überraschen, wenn sie jetzt noch hotfixen.
Aber wir werden es sehen[emoji6] Ich irre mich hier gern!

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt...Das wurde haufenweise so kommuniziert...Aber nie von CIG...jedenfalls kann ich mich nicht an eine solche offizielle Aussage erinnern. Ich sag ja auch nicht, dass sie jetzt die Füße hochlegen...Im Gegenteil. Die werden hochkonzentriert an 3.1 arbeiten...Aber es sollte mich doch sehr überraschen, wenn sie jetzt noch hotfixen.
Aber wir werden es sehen[emoji6] Ich irre mich hier gern!

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Hotfixes und kline Patches wird es solange geben, bis der jeweils aktuelle 'Build' ausreichend stabil ist und halbwegs so funktioniert wie er soll, das war sowarum sollte es jetzt anders sein. Das ist ja auch die Grundlage dafür neue Features einzubauen, sprich einen neuen Build zu veröffentlichen, denn wenn man die alten Bugs beseitigt, kann man in Folge auftretende Fehler leichter zuordnen und lokalisieren (Ausnahmen gibt es immer). So ist mein Verständnis über die Aussagen CIGs.

Gesendet von meinem F3111 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen gab es ja von Discolando auch eine Bestätigung, dass durchaus auch Hotfixes kommen könnten. Insofern hab ich dann Quatsch erzählt...aber trotzdem glaub ich es erst, wenns soweit ist^^

Und das sollte/könnte jetzt eben anders sein, weil sich der Updateplan geändert hat. Wenn man eh in nem guten Monat mit dem PTU von 3.1 startet, dann kann man seine "Ressourcen" auch effizienter einsetzen als noch den eh bald hinfälligen Livebuild zu fixen...aber letztendlich alles Spekulatius...wie immer^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht gibts gerade schon ein Update...am Sonntag Abend zwar eher unwarscheinlich, aber ich komme vom Launcher auf einmal nicht mehr ins Spiel, Error 15009...irgendwas mit  "UI_services error _Account _SYNC_PLAYER_DATA". Hört sich nacht irgendwelchen Servergeschichten an, Internet geht, sonst wäre ich nicht hier on...

 

Falscher Alarm, nach Aus- und Einloggen im Launcher geht wieder alles, ich hatte den auf "login speichern", vielleicht vergisst er da mit der Zeit was... ;)

 

Bearbeitet von Alter.Zocker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...