Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Trouble at Comm Array - a Star Citizen short movie


Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb AstroSam:

Meine Soundkarte wird nicht mehr erkannt. Schaue das Vid nachher über meinen Zweitrechner...der gerade abgebaut ist, weil ich mein Studio umgebaut habe. :rolleyes: Aba isch gucks bestimmt....später! :lol:

 

 

Neues Profi Studio? :-)

 

vor 10 Stunden schrieb Tamaya Wolf:

Sehr cool gemacht :thumbsup:

 

PS:

Dein Avatar gefällt mir... ich glaube, ich nehme auch meinen Holo Me :yes:

 

Ha Ha, gut erkannt woher der Avatar kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, schön wärs ^_^ Ich habe mir im Dachgeschoss meine Orgel, Klavier, Soundexpander etc. wieder vernünftig angeschlossen, damit ich im Falle des Falles meine eigene Musik unter Videos legen kann; bzw. muss ich diese zuvor erst mal klimpern und aufnehmen, haha :lol: Leider ist gestern alles ins Stocken geraten, weil mein Hauptcomputer im Büro keinen Sound mehr auswirft. Jetzt habe ich oben Baustellen und hier unten einen Compi, den ich nicht nutzen kann, ARGH! :( Habe mir jetzt eine externe Soundkarte von Creative bestellt, die muss es dann erst mal tun bis auf weiteres, bis ich Geld für etwas höherwertigeres habe.

 

Baustelle: 29253502kh.jpg

Bearbeitet von AstroSam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs jetzt geschaut @Zero Sense (hab das Mainboard angeschlossen zur Soundwiedergabe - nicht schön, aber selten).

Man, da hast du aber auch einige Stündchen gefilmt, oder? Was mir aufgefallen ist, dass du - ebenso wie ich - es nicht vernünftig schaffst, die Kamera in einem "ruhigen Flow" zu bewegen. Ich frage mich, wie der Fustmaster das hinbekommt - bei ihm schlägt mir jedesmal die Kinnlade auf der Tischplatte auf, wenn ich die Vids sehe.

Bei dem kleinen Schusswechsel am Ende: hast du da einen zweiten Filmmann zur Verfügung gehabt oder je einmal aus Angreifer- und Verteidigungsperspektive gefilmt?

 

Bearbeitet von AstroSam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AstroSam, also Bild sieht (fast) aus wie ein Profi Studio :laugh::blush:

Den Schusswechsel am Ende hab ich alleine gemacht und je aus Angreifer und Verteigerperspektive gefilmt. Wenn Du Lust hast, können wir mal zusammen was machen. "der Schmuggler" ist gerade in Produktion und eine Idee für einen Explorer Film hab ich auch, da macht es definitiv Sinn zu zweit zu sein.

 

Also wie der Frustmaster das macht mit den ruhigen Kamera Moves hab ich mich auch schon gefragt. Entweder hat er ne ruhige Hand, einen extra Controller (hab da mal was von PS4 Controller für Kamerafahrten gelesen), oder er macht das nachträglich in der Schnittsoftware. Man muss dann halt einen größeren Ausschnitt filmen um dann im Schnitt etwas ran zoomen und das Bild verschieben. @Frustmaster, wenn Du das liest, hilf uns weiter :cool:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Zero Sense:

Also wie der Frustmaster das macht mit den ruhigen Kamera Moves hab ich mich auch schon gefragt.

 

Tiefenunschärfe. Tiefenunschärfe macht den Hintergrund "weicher" und somit registriert das Auge  die kleinen Ruckler bei Bewegungen auch weniger. Genau hier erklärt @angryBOT u.a. diese Funktion. Das ganze Video ist sehenswert!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Narsilion:

 

Tiefenunschärfe. Tiefenunschärfe macht den Hintergrund "weicher" und somit registriert das Auge  die kleinen Ruckler bei Bewegungen auch weniger. Genau hier erklärt @angryBOT u.a. diese Funktion. Das ganze Video ist sehenswert!

 

 

Ja cool, das ist das Video, das ich meinter mit dem Controller für Kamerafahrten. Er hat ein xBox Controller, kommt ab 14:20.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da steckt schon ne Menge Arbeit drin...Viel viel mehr auf jeden Fall als in meinem Com Array Video:-) Besonders gefallen hat mir die Idee mit dem Übergang Com Array auf Star Map zu Com Array im PU! Sehr gut!
Um das mit dem Starmapscreen der auf dem Bildschirm im Spiel zu sehen ist, perfekt hinzukriegen hätte man wahrscheinlich After Effects gebraucht...Wie das hinzukriegen gewesen wäre, hätte ich auch nicht ohne weiteres gewusst.
Ich selbst nutze für Schwenks nur die Möglichkeiten des Directors Mode...Ein Gamepad habe ich nicht, brauche ich aber auch nicht;-) Probiert einfach ein bißchen rum...Es gibt Möglichkeiten um es smooth zu machen:-)

Sowas alleine zu machen ist zwar stressfreier, als da andere Leute von A nach B zu jagen, aber dadurch ist man in seinen Möglichkeiten dann doch sehr begrenzt. Versuch noch mindestens einen Zweiten mit ins Boot zu holen bei Deinem nächsten Projekt und profitiere dann von natürlicher wirkenden Kameraperspektiven und mehr Dynamik[emoji6]

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Frustmaster:

Probiert einfach ein bißchen rum...

 

da verrät er nix :lach3: 

 

und die Idee mit Display und der  Starmap ist wirklich gut.  Abhängig davon, welche Software Du nutzt @Zero Sense, lässt sich das mit einigen Effekten + Keyframes besser lösen. Falls du Magix nutzt, Effekte--> Ansicht/Animation...  Durch den Sichtwinkel sollte die Map genauso trapezförmig wie das Display sein, auf das du es setzt. Man kann Objekte auch an eine Bildposition andocken..

 

Bearbeitet von Narsilion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Narsilion:

 

da verrät er nix :lach3: 

 

und die Idee mit Display und der  Starmap ist wirklich gut.  Abhängig davon, welche Software Du nutzt @Zero Sense, lässt sich das mit einigen Effekten + Keyframes lösen. Falls du Magix nutzt, Effekte--> Ansicht/Animation...  

 

In der Tat, er hüllt sich in Schweigen :geek: Ich nutze Premiere Elements, muss da mal tiefer eintauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 1 Minute schrieb Zero Sense:

In der Tat, er hüllt sich in Schweigen

 

Die wichtigsten Hinweise hast Du ja von ihm bekommen:   Ingame-Funktionen nutzen... rumprobieren, rumprobieremn und noch ma rumprobieren. ;-)

 

Und wo bleiben meine Manieren: Dein Video ist gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frustmaster Vielen Dank für die Blumen! Ist relativ einfach. Die meisten Video-Tools beherrschen sowas. 

 

Zuerst legt man eine Video-Spur mit dem Grundbild (hier die Kapitänskajüte mit dem Holo-Tisch)

In der Video-Spur darunter habe ich auf die vorher bunten "Bildschirme" eine schwarze Grafik gelegt. Diese kann man ganz einfach so strecken und dehnen und stauchen, bis sie den Bildschirm abdeckt.

Dann Video-Spur 3 und das gleiche nochmal mit einem entsprechenden Video (hier Mission 1 WC V).

 

Sur 1 wird von Spur 2 überlagert, Spur 3 überlagert Spur 2.

 

Herzlichen Gruß

Sirch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sirch danke für den Tipp. So hatte ich das auch gemacht. Spur 1 ist das Grundvideo, Spur 2 das Video mit der Star Map. Allerdings hat sich die Kamera beim Grundvideo bewegt, das hat die Sache etwas schwieriger gemacht. Hatte aber auch nicht versucht asymetrisch zu stauchen und zerren, von daher sieht das jetzt etwas unpassend aus. Probier da beim nächsten Video mal was aus.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Frustmaster:

Glückwunsch zum MVP!!

Und sehe ich das richtig...Mit nur einem upvote??

Das ist dann wohl der endgübrige Beweis, dass die wirklich nichts mit der Wahl zu tun haben.

Also...Weiter so!?

 

Danke.

Ja das hab ich mich auch schon gefragt. Nur ein Upvote, bei den Staff Picks nicht dabei, im Gegensatz zu Dir, und trotzdem MVP :blush:

Und vor 3 Tagen haben schon welche auf Youtube geschrieben, dass ich der nächste MVP bin. Hab das noch für einen Scherz gehalten, echt komisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glüüüückwunsch zum MVP @Zero Sense :yahoo: :beer: 

Habe ich heute gerade im Chat geschrieben: wichtig ist nur, dass du es im Community Hub hochlädst. Der Rest ist good will von CIG. Upvotes sind nur fürs Ego ;)

Jede Woche ein HQ'ler als MVP, yay :woot: Top! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nett, mit mehr Möglichkeiten in den Kommenden Versionen werden die Videos bestimmt noch besser.

 

*Stellt sich schon ein Szenario vor*

Eine MISC Reliant MAKO Filmt, eine Caterpillar Fliegt 15 Meter über dem Boden des Mondes und bewegst sich 60KM/H nach Forne, eine Musik von AC/DC wird abgespielt, die Ladeklappen der Caterpillar Öffnen sich, 12 Dragonflys Düsen aus den Frachträumen heraus wehrend dessen die Caterpillar sich noch bewegt.

Das wäre ja schon eine Geile Aktion Szene ^^

Bearbeitet von KaffeRausch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...