Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Plastilintypen


Picollo

Empfohlene Beiträge

jetzt stell ich das extra klar, dann kommst du doch wieder :D

 

Nö, ich brauche Knetmasse/Plastilin, welches sowohl leicht formbar und reißfest, als auch sehr Formstabil ist

Zum Freiform-Modellieren, bevor's als Solid in ein CAD Programm gescanned wird ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, jetzt nochmal etwas präziser

 

Ich brauche Knetmasse/Plastilin, welches sowohl leicht formbar und reißfest, als auch sehr Formstabil ist, aber nicht aushärtet

Zum Freiform-Modellieren, bevor's als Solid in ein CAD Programm gescanned wird ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal hier nach, hab mal ähnliches gesucht..allerdings durfte es bei mir aushärten..: https://www.gestaltungsmaterialien.de/

 

                                                                                                                    https://www.amazon.com/Monster-Clay-Premium-Grade-Modeling/dp/B008UZHP6Y

 

vllt.auch interessant: https://www.quora.com/What-is-the-clay-used-in-car-design

 

Bearbeitet von Narva
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, du suchst sowas hier: http://crummettcreatures.blogspot.de/2013/04/weta-workshop-works.html. Wird im Blog "green Chavant" genannt und ist bei z.B. bei Amazon zu beziehen. Das es bei Weta Workshop benutz wird, dürfte eigentlich alles sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... in ein CAD Programm scannen ? .... mit einem 3D Scanner ? :blink:

 

ich hätt ein Objekt ( ca. 12x12x6 cm ) welches ich in passende Daten umwandeln möchte für eine CNC Fräse

um das Objekt zu duplizieren ( zB. aus Holz )

 

.... nur wie ... ohne eigenen 3D Scanner :huh: .... hast du 'n Tipp ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag mich täuschen aber ich hab mal aufgeschnappt das sowas durchaus realisierbar ist mit der guten alten technischen Zeichnung in den 3 Perspektiven, wenn diese am PC erstellt wurde, also Computerlesbar ist. Da soll es Programme geben, die daraus ein 3D Modell erstellen können bzw in Daten umwandeln können, die ne CNC Fräse lesen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...