Zum Inhalt springen
IGNORIERT

kauf einer DRAKE CATERPILLAR


Ronyar

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

 

ich frage mich gerade ob sich der kauf einer DRAKE CATERPILLAR lohnt

wenn man die meiste Zeit im Game nur mit 1-2 Freunden unterwegs ist.

 

Wird es funktionieren erfolgreich Handel zu betreiben mit 1-2 Leuten an Board

oder ist man grundsätzlich ein Opfer für Piraten usw. ?

 

lg

Ronyar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ohne dich zu kennen, @Ronyar, und deine Spielneigungen etc. 

Letzten Endes gilt nur eines: schmeiß nur so viel Geld in den Topf, wie du bereit bist, zu verlieren. Denn mit dem Geld unterstützt du in allererster Linie erst einmal die Spielentwicklung von Star Citizen. Die Caterpillar ist bereits ein großes und sehr teures Schiff, was zur Zeit - gerade, wenn du alleine unterwegs bist oder maximal mit einem Kumpel - recht wenig Spielfreude bietet für das Geld. Im Zweifelsfall wirst du sie später auch im Spiel kaufen können. Als reiner Singleplayer oder ggf. mit ein, zwei Leuten dabei ist meines Erachtens die Freelancer zur Zeit das Schiff der Wahl für Handel und Erkundung, ggf. noch die Connie, allerdings dann in der Andromeda-Version; hm, aber dann kann man auch preislich schon fast wieder die Cat kaufen. Verdammt :D Gut, aber solltest du dich nicht um das Geld scherst - dann los, ist ein schickes, schlankes Schiffchen.

Übrigens brauchst du keine Kaufpanik aufkommen zu lassen: die Cat wird wieder in den Sale kommen, wie jedes andere Schiff auch, spätestens zur CitizenCon Ende Oktober.

Bearbeitet von AstroSam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das stimmt, ich denke aber das es wie in anderen Games auch so sein wird, dass man mit Handel am schnellsten Umsatz macht, und somit auch andere Multicrew Schiffe erspielen kann.

 

Zudem ist es gut möglich das die Cat ständig geklaut/angegriffen wird. Das Ding soll doch gerade für Piraten wegen der Modularität sehr interessant sein. Könnte sich als Problem herausstellen.

 

Naja, bis zum Start sind es ja noch 2? Jahre hin, da kommen bestimmt noch einige Conzeptsales...

 

Abwarten und gucken was CIG uns noch so vor die Füße legt.

Bearbeitet von Skkylar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ich werde mit dem was ich mir bis jetzt gegönnt habe (Freelancer , Hornet , Nox, Squadron 42)  erstmal etwas abwarten,

und mich an dem erfreuen was wir schon spielen testen dürfen.

 

 

lg 

 

Ronyar

Bearbeitet von Ronyar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Caterpillar für 3 Spieler gar nicht mal so schlecht. Da sie sehr modular ist, kann man die Cat für jeden Zweck ausrüsten, indem man einfach die vorderen Module tauscht. Ebenfalls hat sie mit der abkoppelbaren Kommandoeinheit gleich noch ein kleines Schiff an Bord, mit dem man zu dritt in kleinen Gebieten landen kann. Wenn man dann doch mal mehr Besatzung braucht, kann man immer NPC's anheuern.

Gesendet von meinem CAT S60 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz so teuer aber mindestens genauso vielseitig wie die Caterpillar kann aus meiner ein Schiff der Constellation Klasse sein. Entweder man holt sich die Multi-Funktionale Andromeda, mit eigenem Fighter am Heck und platz für 3 Freunde/NPC´s, oder (für die echten Händler) direkt die Constellation Taurus, die aktuell 178,50$ kostet.

 

Ansonsten, gerade weil man ja auch an den lieben Unterhalt wie Spritkosten, NPC Crew, etc. denken muss, lieber wirklich eine Freelancer Max oder Cutlass Black holen :)

 

[Edit:] Ich stimme auf jeden Fall Astro Sam zu, Prämisse sollte immer sein: 

vor 2 Stunden schrieb AstroSam:

Letzten Endes gilt nur eines: schmeiß nur so viel Geld in den Topf, wie du bereit bist, zu verlieren.

Bearbeitet von Klausberger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist die Sache ganz klar und endet auch stets gleich...

 

Im Grunde sind alles Lustkäufe. Also der eigene Geschmack und die eigenen Bedürfnisse entscheiden. Grundlegend kaufe ich mir kein Schiff was mir nicht gefällt! Wenn mir aber eines gefällt und das "Grundkonzept" in mein "Schema" passt dann entscheidet eigentlich nur noch der Geldbeutel und/oder die "Lust" 

 

In Bezug auf die Cat kann ich beispielsweise nur sagen daß es nicht meinem Geschmack und meinem Schema entspricht. Und dementsprechend ist die Cat einfach nix für mich...

Bearbeitet von Stonehenge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...