Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Vermehrte Pishingversuche


Empfohlene Beiträge

Mit solchen Seiten wo man seine E-mailadresse, Accountdaten etc. eintippen kann um zu prüfen ob diese bereits kompromittiert wurden, würde ich meiden. Füllt nur weitere Datenbänke.

 

Ich würde versuchen an die Liste in TXT oder Exel zu kommen um diese Manuell per Sufu zu checken. Zudem bringt es einen auch nicht viel außer der Gewißheit. Besser ist das PW regelmäßig zu ändern und alles was an e-mails ankommt und einem komisch vorkommt -> gleich löschen.

Es ist leider nicht zu verhindern, dass Hacker an solche Daten gelangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man eh schon viele Spammails bekommt kann man so eine Seite schon nutzen um raus zu finden wer der Übeltäter denn war der gehackt wurde :D

Ich nutze auch für verschieden Dienste extra E-mailadressen (Paypal, Amazon, Bank haben jeder eine eigene) da sieht man gleich wenn was im falschen Postfach landet das es 

Fake ist :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Ich muss mal hier was Los werden, nachdem ich auf PayPal wieder Geld gemacht habe scheinen diese Fake Malis mehr zu werden.

ich könnte fast meinen PayPal verkauft Daten welcher Kunde wie viel Geld auf dem PayPal-Konto hat und natürlich kaufen Trickbetrüger diese Daten.

Zum Glück landet so was unter Junk-Mail, aber es wird etwas Lächerlich was man in den Texten so alles Liest.

589433613_Screenshot_2019-07-27E-MailChristianMartiniOutlook.png.8c4a1db4e4e9957aa34e265af91209e4.png

 

Echt jetzt? Spende von 1.5 Millionen? das soll ich glauben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht, wieviel Geld du auf deinem pp-Account hast, aber bei mir waren es zwischendrin mal 2,5k EUR, und trotzdem erhalte ich derartige Mails nicht. Insofern denke ich nicht, dass pp Adressen verkauft - das haben die nicht nötigt bzw. könnte die in Teufels Küche bringen. Vermutlich wird das also irgendeine andere Seite gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder erstaunlich. Ich habe nicht eine einzige solcher Mails und das seit Jahren. 

Fühle mich echt Cyber Gemobbt. 

 

Vermutlich wissen die alle das ich massig an Geld besitze, einen großen Penis habe und sexuell mehr als ausgelastet bin. Anders kann ich mir das nicht erklären ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PayPal und andere Bezahldienste handeln mit 600 verschiedenen Firmen, da geht es um Datenhandel...

 

https://netzpolitik.org/2018/visualisiert-mit-diesen-600-firmen-teilt-paypal-deine-daten/

 

Also je nachdem was du Kaufst wissen sie schnell ob du Mann/Frau, Single/Verheiratet bist, Kinder hast, Gamer oder eher Fußballer bist.

Das reicht wohl schon aus zu sehen wonach du gesucht und angeschaut hast.

 

Von EBay kam auch mal eine Mail "Sie haben so was gesucht gehabt, hier ist es 30% günstiger" u.s.w

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...