Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Vermehrte Pishingversuche


Empfohlene Beiträge

Zur Zeit kommt es wohl häufiger vor, das versucht wird Accounts zu knacken.

Hier nochmals ein Hinweis zur Benutzung der 2Phasen-Authentifizierung

 

PROPHET
 
Will "Soulcrusher" Leverett@WLeverett_CIG

Two Factor Authentication and You!

 
Discussion
Yesterday at 21:48

Team  !

 

We've seen an increase in account phishing attempts, and we thought it'd be a great time to remind you about Two Factor Authentication available at https://robertsspaceindustries.com/account/security

 

I strongly encourage you to use mobile-based authentication over email-based security. Email-based auth is better than nothing, but mobile-based 2FA is your best defense. 

 

This will help secure your account and keep you safe from unwanted intrusions. I encourage you to sign up today if you've not done it already!

 

Hit us up in this thread if you have any questions or concerns!

 

Will "Soulcrusher" Leverett

Avocado Enthusiast

Bearbeitet von Butcherbird
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer das nicht aktiviert hat, handelt grob fahrlässig.

/0.02€

 

[Tante edit sagt] Nebenbei bemerkt sollte man sämtliche Email-Bestätigungen getätigter Käufe und sonstiger Kontoaktivitäten archivieren, damit man im Falle des Falles "Eigentums"-Nachweise hat. Gilt natürlich nicht für Käufe auf den Greymarkets.

Bearbeitet von AstroSam
Tanten-Schändung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RSI athenticator - check.

Google Authenticator - check.

Steam authenticator - check.

Ubisoft authenticator - check.

Origin authenticator - check.

GoG authenticator - check .

kraken authenticator - check

um ins Auto einsteigen zu können authenticator - check.

authenticator authenticator - check.

 

ne mal im ernst, ohne die dinger würd ich mich nichtmehr sicher fühlen, aber hebt ja euren wiederherstellungscode an einem sicheren ort auf, falls ihr euer phone verlieren solltet o.ä. !

 

mfg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Do I have to use the RSI Authenticator app to enable two-step authentication?
No, the RSI two-step authentication is compatible with all TOTP/HOTP-based applications. There are a number of other authentication apps that can be used, such the “Google Authenticator” or “Authy”.

 

Deutsch:

Muss ich die RSI Authenticator App verwenden, um die zweistufige Authentifizierung zu aktivieren?
Nein, die RSI-Zwei-Stufen-Authentifizierung ist mit allen TOTP / HOTP-basierten Anwendungen kompatibel. Es gibt eine Reihe von anderen Authentifizierungs-Apps, die verwendet werden können, wie der "Google Authenticator" oder "Authy".

 

Weiß jemand ob die Steam App dafür auch geht, und wenn ja, wie man das dann einrichtet?

Bearbeitet von Skkylar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin, Frage: Ich habe auf meinem Hauptrechner die 2 Wege Aktivierung installiert, nun möchte ich mit meinem Notebook auf RSI zugreifen. Nun sagt die Eingabemaske ich soll den mir zugesandten Code eingeben? Hab ich den Gleichen wie im Hauptrechner genommen, ABER ES WIRD NICHT ANGENOMMEN??????????? :wallbash: Was mach ich schon wieder falsch? Außer das ich heute morgen aufgestanden bin................................. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man oh man, ich bin doch kein Kind der Computerzeit. :ermm: Ich hab mich schon gewundert, dass ich so viele Mails von RSI bekomme. Na wenigstens einer der mir schreibt! :teehee: Vielen Dank für Eure Hilfe, hab Problem erkannt und behoben. Schönen Tag Euch allen

 

Poppy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...