Jump to content
Doc. Hattori

Feedback zur Seite | Verbesserungsvorschläge

Empfohlene Beiträge

Hi

möchte mal mein Feedback dazu abgeben bezüglich der Website.

Startseite

Fangen wir mal mit der Startseite an: http://star-citizen-hq.de/page/index.html

Für neue Besucher und teils auch für Leute die schon länger hier sind wirkt das ganze einfach unübersichtlich und erschlägt einen mehr oder weniger mit den ganzen Infos.

Hie würde ich euch bitten übere eine Alternative nachzudenken. Besipielsweise eine normale Startseite vonwegen

" Wilkommen im Star Cititziens HQ...."

Navigation

Zur besseren Navigation würde ich dann noch vorschlagen Blogs in News umzubenennen da dort ja nur News gepostet werden.

Wiki

Im Wiki sollte es noch die kategorie Versicherung geben in der dann alle Fakten die bekannt sind stehen. Aktuell wäre keine Kategorie vorhanden in die das ganze passt. Generell ist es aber eine wichtige Info.

Dann wäre mir noch aufgefallen das wir vielleicht unser Wiki wie das von RSI nennen könnten nämlich Galactapedia

den Commlink haben wir ja bereits übernommen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für die schnelle umsetzung der meisten Vorschläge nun fehlt aber der Button zum Blog oder ist es einfach nur so spät das ich den schon nicht mehr sehe hm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Volwana, die Anzeige klappt nun wieder, nachdem der Support in den Tiefen der Datenbank gewühlt hat...

Du bist jetzt in der SIG-INT Gruppe, kannst also News schreiben und Wiki moderieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, eine kleine Anmerkung meinerseits:

Bin gerade zum ersten Mal hier und klicke mich durchs Forum. Dabei hab ich etwas länger nach der "Krümelnavigation" des Forums gesucht, (Also die Links in die jeweils übergeordneten Threads und Boards) bis ich sie über dem Banner gefunden habe. Aus meiner Sicht ist die Navi dort etwas deplatziert und vermutlich besser direkt zwischen Seitennavigation und dem Forenrahmen aufgehoben.

Grüße,

Indigo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Indigo,

Mir gefällt der Breadcrumb oben auch nicht, keine Ahnung was der Designer da gedacht hat…

Ich werde sie farblich etwas ändern, herunterlegen könnte noch etwas dauern, bis wir uns in den Templates und CSS besser orientiert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

Mastermind3 hier. Hatte noch nicht ausreichend Gelegeneheit mich vorzustellen (bin sehr ausgelastet momentan und kann immer nur für ein paar Minuten hier verweilen), deshalb kennt mich hier bestimmt noch keiner^^.

Also ich bin Webprogrammierer und so weiter und sofort...blablabla...und wollte euch nur mal schnell mein Feedback geben.

Also ersteinmal finde ich das toll, wir ihr hier zusammen arbeitet um die seite hier aufrecht zu erhalten, die ja, wenn ich das richtig verstanden habe, mit einem kostenpflichtigen skin oder so läuft (???). Keine Ahnung. Und ich find die Seite an sich auch super. War glaub ich auch die allererste deutsche Fanseite zu SC, kann des sein?

So, und nach ganz viel Lob lass ich jetz auch mal schnell kurz meine Kritik ab (is nich böse gemeint)...aber die Seite hier ist echt unübersichtlich. Gut, ist ein Forum und viele Gamer die Fanseiten aufsuchen sind nichts anderes gewohnt, aber ich würde vorschlagen (nur vorschlagen, nich gleich hauen bitte, ich bin ein Mann von Fach), das ihr, sofern euch das mit dem Skin möglich ist (hab keine Ahnung in wieweit ihr mit dem CSS, PHP und der HTML-Struktur von diesem Ding vertraut seid), die Navigation völlig neu zu sortieren und zu entschlacken.

Und auch der Content ist sehr unübersichtlich. Vielleicht wäre es nich schlecht, wenn man ein paar Optionen, die eh keiner nutzt, ersteinmal raus nimmt.

Das nur so von mir. Also die einzige Kritik bei mir is bisher, das es sehr unübersichtlich ist. Und die News findet man halt nicht so so leicht und auch die könnte man vielleicht hübscher aufbereiten. Ich weiß, das is in erster Linie ein Forum, aber wenn ihr schon News anbietet, dann bitte aktuell und hübsch. Wenn das nich geht, dann lasst das am Besten weg und macht was anderes dafür. Ich hab hier von ner Gilde gelesen die sich formiert? Wäre vielleicht nich schlecht, der eine eigene Seite zu widmen? (also einen eigene Navi-Punkt)

So, das zu meinem Feedback.

Viel Erfolg euch auch weiterhin.

Mastermind3

PS.: Achja, die Bildergalerie am Anfang der Seite würde ich rausnehmen.

bearbeitet von Mastermind3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, und nach ganz viel Lob lass ich jetz auch mal schnell kurz meine Kritik ab (is nich böse gemeint)...aber die Seite hier ist echt unübersichtlich. Gut, ist ein Forum und viele Gamer die Fanseiten aufsuchen sind nichts anderes gewohnt, aber ich würde vorschlagen (nur vorschlagen, nich gleich hauen bitte, ich bin ein Mann von Fach), das ihr, sofern euch das mit dem Skin möglich ist (hab keine Ahnung in wieweit ihr mit dem CSS, PHP und der HTML-Struktur von diesem Ding vertraut seid), die Navigation völlig neu zu sortieren und zu entschlacken.

Und auch der Content ist sehr unübersichtlich. Vielleicht wäre es nich schlecht, wenn man ein paar Optionen, die eh keiner nutzt, ersteinmal raus nimmt.

Hi Mastermind,

Danke für Dein Feedback. Wir sind eigentlich recht fit bez. Web, haben es aber mit einem für uns neuen System zu tun. Von der Gestaltung her lässt sich praktisch alles machen, im Hintergrund sind wir damit auch beschäftigt.

Unterstützung von Leuten die in HTML/CSS bezüglich Layouts fit sind ist jederzeit willkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, habs grad gesehen:

http://www.robertssp...n-hq-de/page/5/

Herzlichen Glückwunsch Leute. Eure Arbeit scheint sich auszuzahlen^^

Edit:

Kann leider nicht helfen was HTML, CSS usw. angeht, da ich selbst sehr ausgelastet bin mit meinem eigenen Projekt. Berate aber gerne, wenn das gewünscht wird. (Auch wenns um PHP, SQL und Javascript geht)

@Gule: Wollte auch net sagen, das ihr net fit sein in Web-Geschichten^^

bearbeitet von Mastermind3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salve.

Um alles hübscher und übersichtlicher zu gestallten lohnt es, wenn sich die Container des Forums vom Korpus abheben. Vielleicht durch ein wenig Kontrast oder 'nem transparenten Korpus. Dann sieht man den Background auch besser. Letzterer ist allerdings auch nicht infinit-fähig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir persönlich gefällt die installierte "Warrior"-Skin besser. "Brave" wird natürlich bleiben, aber es würde mich interessieren wie ihr die "Warrior" findet.

Es ist auch geplant die Startseite, News und Galactapedia ausserhalb des Forendesigns zu gestalten, wird aber noch dauern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Warrior-Skin ist auch ganz hübsch, vor allem wegen dem transparenten Look. Aber mir persönlich gefällt der spacige Touch von Brave besser. Sollte das im Warrior auch gelingen, tendiere ich wohl eher dahin.

Es ist auch geplant die Startseite, News und Galactapedia ausserhalb des Forendesigns zu gestalten, wird aber noch dauern.

In wie fern würde denn die Planung ausfallen für diese Bereiche?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An Warrior habe ich noch gar nichts verändert, wie man sieht.

Die "Auslagerung" soll mit ip.Content geschehen. Ein passendes Template muss mit entsprechenden Ersetzungen versehen werden, was eine Einarbeitung erfordert.

Piloten mit Erfahrung in PHP/HTML/CSS sind daher jederzeit willkommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also is nicht ganz das Thema aber was ich nice finden würde is nen Countdown auf die Apha auf der Startseite.

Da kann man gleich sehen wie lang die Qualen noch sind bis zur Erlösung^^

Mfg

Carlan

bearbeitet von Carlan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also is nicht ganz das Thema aber was ich nice finden würde is nen Countdown auf die Apha auf der Startseite.

Da kann man gleich sehen wie lang die Qualen noch sind bis zur Erlösung^^

Mfg

Carlan

Wäre ja ein Fest für die Masochisten hier :-D

Aber ernsthaft, da die Angabe Ende 2014 eine Zirka-Angabe war und gerade zum Ende hin Terminverschiebungen gang und gäbe sind, wäre das vermutlich eher von geringerem Aussagewert.

Wiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mir echt auf den Senkel inzwischen geht ist dieser "Bearbeitet von..." Hinweis, der derart grell ist, weil er nicht zum Design passt, das es schon in den Augen weh tut.

Siehe hier:

bearbeitet von Balmung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Find ich auch...da ich meine Beiträge erst sende und dann evtl. noch mal wegen Rechtschreibung bearbeite (man will ja in einem Thema nicht hinterherhinken) dann ist das schon heftig wenn das fast überall steht...

 

Ich wäre für einen winzig kleinen dezenten Schriftzug

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja könnte ein wenig dezenter sein, ich schreibe oftmals mit dem Handy und da muß ich auch sehr oft nochmal Fehler nachbearbeiten, wenn der Mrkierungsbalken einfach wegfällt, wäre das glaube ich schon ok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So mal als Vorschlag: Könntet ihr nicht Passagen in Beiträgen die unangemessen sind nicht einfach in Spoiler packen anstatt sie einfach wegzustreichen? Es soll ja nicht zensiert werden außerdem könnte man sich sicher sein, dass es wirklich etwas war was nicht so geschrieben gehört anstatt einfach nur etwas was jemandem nicht passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×