Jump to content
Doc. Hattori

Feedback zur Seite | Verbesserungsvorschläge

Empfohlene Beiträge

Tja mein Lieber Thorwine, wenn du uns ein Programm schreibst, das aus dem Englischen das "a" in den jeweiligen Deutschen Begriff "ein" "einen" etc umwandelt und mit dem Board kompatibel ist macht es mir Freude es auch einzusetzen :D Mit solchen leichten Grammatikfehlern müssen wir leider leben. 

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kein Problem, deshalb schrieb ich ja "Spitzfindigkeit". Unbestimmte Artikel sind voellig ueberbewertet :D

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich ist dieser neue Forenaufbau kein Thema mehr.

Hab einfach nen entsprechenden Direktlink ins Forum gesetzt und nach jedem Besuch eines Threads wird dieser wieder neu gestartet.

Auf diesem Weg ist bei mir jetzt wieder alles wie beim alten System und muss mich nicht mehr ätzend durch allerlei überflüssiges Zeug todscrollen ..., und auch schon gelesene Threads werden so nicht mehr ausgeblendet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

erst einmal Gratulation zu euer Seite ... Farblich habt ihr diese tolle aufgefrischt. Leder finde ich hat darunter die Übersichtlichkeit sehr gelitten.

ich hätte eine Frage bzw. einen Verbesserungsvorschlag.

Ursprünglich bin ich bei euch gelandet, da man hier einen tolle Übersicht hatte welche Themen die Community gerade bewegt und neue Sachen fand man hier schneller als wie z.B. bei StarCitizenBase.

Das hat mir besonders gut gefallen. Seit eurer Umstellung der Homepage aber ... wird zwar immer noch angezeigt unter Aktivitäten welches Thema gerade bearbeitet wurde ABER !!!

Wenn man zum Beispiel im Bereich Aktivitäten zum Thema "Hallo an Alle" 39x  die Begrüßung liest, ist das sehr unvorteilhaft für andere Themen die evtl. 8 Stunden davor gepostet wurden.

Diese gehen hier unter und man muss aufwendig im Forum suchen was los war.

Auch Neuigkeiten gehen dadurch sehr schnell in dieser Unübersichtlichkeit verloren finde ich.

Somit zwei Fragen oder Verbesserungsvorschläge:

1.) Die Aktivitäten evtl. wieder auf die Startseite verlegen ?!

2.) Evtl. eine Sortierhilfe einfügen bei den alle letzten Themen oder Überschriften bearbeitet wurden .. wie bei eurer alten Seite eben.

3.) Diese Sortierhlfe für alle freischlaten, ohne das man hier angemeldet sein muss.

Das würde sehr viel mehr Übersichtlichkeit verschaffen und die Themen hervorheben und nicht jeden einzelnen User-Kommentar, der "Willkommen" schreibt.

Vielen Dank :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

....einfach nen direkten Link setzen und schon ist dieser Käse aus der Welt geschafft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Hudson-Hawk Vielen Dank für dein Feedback. 

Das mit der Übersichtlichkeit erschließt sich mir nicht, da ich als Admin das Forum anders nutze, nutzen muss , als der geneigte User das tut. Das dieser Neuste Themen Kram nicht mehr vorhanden war ist von mir mehrfach erklärt worden und nun habe ich, quasi als Kompromiss, da die frei konfigurierbaren AktivitätenAbfragen nix für jeden sind, ein Aktuellen Themen Block auf der Startseite eingefügt. Dort bedarf es eventuell noch der ein oder anderen Einstellung aber derzeit denke ich es ist ein für Alle tragbarer Kompromiss. Bitte informiert mich, wenn etwas eingebunden werden sollte, das nicht zu dem Rechtesystem des HQ´s passt, anders gesagt, sagt Bschäd wenn ihr was lesen könnt, das ihr eigentlich nicht lesen können solltet. Ich habe es zwar mit meinem Userdummy getestet und für gut befunden schließe aber deshalb Fehler nicht aus.

Zum Thema frei konfigurierbare Abfragen mit den Aktivitäten. Ein sehr mächtiges Werkzeug in den Händen eines Jeden, der sich damit beschäftigt. Allerdings ist für mich durchaus nachvollziehbar, dass Einige damit nicht zufrieden sind. Nun ist es aber auch so, dass ein Forum in erster Linie davon lebt, dass sich seine Member am Forenleben beteiligen. Das ist nicht der Fall wenn einige Themen erst gar nicht wahr genommen werden weil man nur im "Neueste Themen Block" nachschaut und dort diese unter Umständen viel interessanteren Themen rausfallen, weil sie nur eine begrenzte Zeit dort drin standen. Diese ist leider davon abhängig wie viel Beiträge erstellt werden. Deshalb kann ich nur Jedem ans Herz legen sich mit der Struktur des Forums kurz zu beschäftigen, denn die ist durchaus Übersichtlich und ein Stück weit logisch.

Für Diejenigen, die da keine Lust zu haben, wurde nun der Block mit den Aktuellen Themen eingebunden. In wie weit der bestehen bleibt und / oder angepasst wird, ist derzeit noch nicht entschieden :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Sad Votebutton sollte meiner Meinung nach eher Neutral sein und kein Downvote geben, glaube das Nutzer dessen gar nicht wissen das der Minuspunkte verteilt :D

• Haha 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach, die lustigen Dinger machen auch up- und downvotes? Ich dachte nur der Pfeil hoch oder runter.

Oh weh... ich hoffe, ich hab da niemandem geschadet...

• Upvote 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Loki Vorschlag überdacht und für gut befunden, umgesetzt :D

• Like 1
  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Loki:

Like, Thanks, HaHa, Pfeil hoch bringen +  ;  Sad, Pfeil runter -  ; Confused ist Neutral :D

Wenns gefällt Pfeil nach oben, wenns  nicht gefällt Pfeil nach unten und den Rest ganz einfach ignorieren....., so einfach ist es und so einfach kann dann auch das Leben sein :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja nur wenn sowas schonmal da ist wird halt auch damit rumgespielt :D die 2 Pfeile hatten ja normal gereicht, für mich jeden Falls ^^

Die Auflistung war ja nur die Wiedergabe so wie es da gerade Stand der Dinge war ;)

bearbeitet von Loki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entschuldigung aber...

Das Forum ist ja Super aufgebaut aber ich habe da ein kleines Problem...

Ich wollte in meinem Thema "Rettet die Q&A Fragen zur hercules" Stichwörter dabei machen, aber da kommt Fehlermeldung 404...

Hab ich was falsch gemacht?

Wenn ich so überlege.. die Stichwörter lasse ich besser....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag