Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Diebstahl


Empfohlene Beiträge

Die Piraten müssen das geklaute Zeug ja auch erstmal wieder zu Credits machen. Und da wird es dann interessant. Ich kaufe denen alles ab, also naja behaupte ich jedenfalls. Eigentlich nehme ich nur die Ware entgegen und bezahle nicht. Damit mache ich ohne einen Überfall selber zu begehen viel mehr Gewinn und habe statt dem UEE nur die Piraten aufgebracht. Die Piraten können sich jetzt auch nicht bei der UEE beschweren gehen man habe sie übers Ohr gehauen. Und meine Strafen beim UEE sind als Hehler viel geringer als die von Mördern und Dieben die ggf. jemanden erschossen haben um an das Schiff zu kommen. ;)

Wenn das jeder so handhabt haben die Piraten ganz schnell keine Lust mehr.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Regel erhält man die Ware erst, nachdem man bezahlt hat.

Ich glaube kaum das Piraten dir die Ware auf Rechnung mit 14-tägige Zahlungsfrist aushändigen würden. 

Und wäre ich Pirat, würde ich meine geklaute Waren in erster Linie nur an andere outlaws verkaufen, und auch nur über Dritte.

 

Ich denke mal das steheln von Schiffen gehört einfach in Spiel. Sollte aber zB als Solo-Spieler nicht mal eben so einfach machbar sein. 

Wenn zB. gerade meine Hull C entladen wird, sollte es keiner alleine schaffen sich das Schiff unter den Nagel zu reißen. Nur eine darauf spezialisierte Orga sollte dazu im Stande sein können. Wenn ich außer der LTI keine weiteren Zusatzversicherungen besitze, dann ist das mein Risiko und eben mein Verlust. Außerdem kann ich Spieler oder NPCs anheuern, welche mein Schiff verteidigen sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kadrash:

Sollte das zu leicht sein, wird es aber früher oder später auch mächtig Stunk in der Community geben. Meine Erfahrung aus bald 16 Jahren MMOs. Gibt man dem Spieler Möglichkeiten um anderen den Spielspaß zu verderben, wird er sie auch gnadenlos ausnutzen. Nicht jeder Spieler. Aber eben genug. Und bitte den Diebstahl nur dann zulassen, wenn ich auch online bin und mich dagegen wehren kann. Ich hätte keine Lust aus dem Urlaub oder von einer Geschäftsreise zu kommen, um dann im leeren Hangar zu stehen.

 

Wenn ich es richtig weiß sind Schiffe....die in einem " Hangar " stehen.....save.

 

Ob es da einen Unterschied macht zwischen Privaten Hangar oder einem " Angemietetem "....das entzieht sich meiner Kenntnis.

Ich gehe davon aus....das man Schiffe nur stehlen kann....wenn diese " Draußen " in der freien Natur sind " und dabei soll es keine rolle spielen ob der Besitzer On oder Offline ist

Und zu dem ....." Gibt man dem Spieler Möglichkeiten um anderen den Spielspaß zu verderben, wird er sie auch gnadenlos ausnutzen "

Genau so was gibt es aber schon....Eve Online...da kann man fast alles machen...was ich echten Leben auch gemacht wird....

Mann kann dort ein " Braver " Spieler sein.......oder ein wirklich ganz ganz Böser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema wurde vor ca. zwei Jahren mal von offizieller Seite so beschreiben ( zitiert aus dem Kopf heraus) ...

 

Ein gestohlenes Schiff soll über seinen Transponder sofort für jedermann als gestohlen erkennbar sein. Bringt wenig(er) Probleme, wenn Du mit dem geklauten Pott im Low-Sec fliegst, dafür aber massive Probleme im High-Sec-Bereich. Gestohlene Schiffe werden von normalen Händlern weder angekauft noch repariert.

 

Eine weitere Idee war, dass Piraten den Schiffs-Transponder in speziellen (Piratenbasen oder -Werften auf " Ich bin der legale Besitzer" umschreiben können, was aber wahrscheinlich einen bestimmten Ruf voraussetzen und (je nach Schiffswert und -Größe) auch etliches an Credits und Zeit kosten soll. Ähnliches (z.B. den passenden Ruf) wird man wohl auch für Schiffs- und Teile-Hehler brauchen um einen gestohlen Pott oder Teile davon überhaupt verkaufen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Versicherungsbetrug soll es von CIG harte Strafen geben.

 

Gut möglich das du beim ersten mal eine Verwarnung mit 2-3 Wochen Spielpause o.ä bekommst, und beim wiederholten male der Account gesperrt wird. Würde ich mir gut überlegen dieses Risiko einzugehen...

 

Ein geklautes Schiff ist eigentlich nur in der UEE freien Zone verwendbar, ergo nur für Outlaws, sollte es die Möglichkeit geben die Eigentumsrechte irgendwie zu Manipulieren, ist halt die frage wie teuer das ist und ob sich das ganze dann auch lohnt.

Was halt auch interessant wäre, wäre zu wissen wie es mit dem ausschlachten aussieht, sind die einzelnen Bauteile auch irgendwie gekennzeichnet, oder kann ich die einfach in jedem x-beliebigen Dumpers Depot verkaufen. Wenn das möglich ist, ist halt die frage was mehr einbringt, die Einzelteile und das verschrotten der Hülle oder die Eigentumsrechte zu Manipulieren und das Transportmittel auf dem Schwarzmarkt zu verkaufen.

 

Warum sollte man als Solo Spieler davon ausgeschlossen sein? Auch im RL kann jeder ein Auto klauen, das ist nicht schwer. Wenn jemand sein Transportmittel unbewacht lässt und die Türen weit offen stehen, sollte es auch einem Solospieler durch einen Hack o.ä möglich sein.

 

Ich finde es sollte eher mehrere Mechaniken integriert werden die das einfache klauen erschweren, zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen wie z.b Lenkradschloss, Speziale Computer Sicherheitssoftware die das hacken erschweren, extra Wegfahrsperre usw. Wenn der Dieb dafür kein passendes Tool dabei hat, kann er es nicht stehlen. Je mehr und verschiedene Möglichkeiten es gibt desto spezieller muss sich ein "Transportmitteldieb" dafür skillen.

 

Auch der Diebstahl im UEE-Bewachten Bereich sollte m.M.n möglich sein, wenn man die richtigen Tools dabei hat.

 

Für den braven Bürger dem sein Schiff am herzen liegt, heißt das ganz einfach, 2-3 Sicherheitsmaßnahmen integrieren, ggf. Wachpersonal anheuern, Diebstahlversicherung abschließen. Wer gerne sein Original Schiff behalten will, der muss halt tiefer in die Taschen greifen und einen Permawachman dabei haben uns so viele Sicherheitsmaßnahmen wie geht installieren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe zu, Solo-Spieler sollten von der Möglichkeit nicht ausgeschlossen werden. Aber im Verhältnis zu einem möglichen Gewinn sollte es bei größeren Schiffen aber nicht einfach sein. Ein Solo-Spieler sollte zB eine Freelancer klauen können, aber keine Starfarer oder Idris.

Man könnte da, wie du schon beschrieben hast mehrere Mechaniken einbauen lassen. zB. einen Spieler, hackt sich durch Software, während ein zweiter Spieler irgendwas im richtigen Moment im Maschinenraum manipulieren muss. 

Aufjedenfall sollte sich ein Dieb nicht einfach in den Pilotensitz setzten, die Triebwerke anwerfen und abhauen können.

 

EDIT:

Ein Auto zu stehlen ist zwar nicht schwer. Aber es ist ein Unterschied ob man ein Schlauchboot oder ein AIDA-Traumschiff klaut.

Bearbeitet von Kazak Roc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EDIT:

Ein Auto zu stehlen ist zwar nicht schwer. Aber es ist ein Unterschied ob man ein Schlauchboot oder ein AIDA-Traumschiff klaut.

 

Japp, die AIDA passt so schlecht in den Wannsee. ;-)

 

Aber mal was anderes; Ganz egal was man zu dem Thema alles tolles machen könnte, ich hoffe aufrichtig, dass die bei RSI erst mal ein paar andere Sachen zu Ende bringen, bevor sie sich jetzt auch noch dem Thema "Alarmanlagen" widmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind wieder so Sachen, über die man schön spekulieren kann, aber wie es endgültig aussehen wird, kann sicher auch bei CIG noch niemand endgültig sagen. Trotz der weit fortgeschrittenen Entwicklungszeit. Das ist jetzt mal meine Spekulation. Zum Hauptthema: Ich stelle mir vor / wünsche mir: Schiffsdiebstahl wird möglich sein, wenn der betreffende Charakter in seinem Entwicklungsbaum (den es sicher wie in jedem anderen Rollenspiel auch) geben wird, den Skill "Diebstahl" nur weit genug ausgebaut hat, und entsprechende Hilfsmittel benutzt. Daß die Ladung dann im einzelnen als "gestohlen" getaggt wird, dürfte zu viel des Guten darstellen. Daß man, wie z.Zt. noch, in jedes fremde Schiff einsteigen und sich seiner bemächtigen kann, wurde vor langer Zeit schon als temporär nur in den Alpha-Versionen möglich erklärt.

 

Trotzdem: Finger wech von meinem Zeugs ! :gatling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das es in SC eben keinen Entwicklungsbaum geben wird, ist doch das Hauptmerkmal von SC, was es von anderen MMO unterscheidet und auch schon sehr oft von CIG extra unterstrichen und bestätigt wurde.

 

Das heist, das man selbst, also vor dem PC, mit den damit verbundenen Minispiele und entsprechenden Mechaniken klar kommen muss, bzw. diese erlernen muss.

Der Skillbaum muss also sozusagen im eigenen Oberstübchen ausgebaut werden. 

Wie im Reallife halt auch :thumbsup:

Bearbeitet von Catulus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das es (dauerhaft) keine RPG-Skills für den eigenen Charakter geben wird, kann und will ich mir einfach nicht vorstellen.

Spätestens wenn es die Leute mal leid sind irgend einen Clone von "Pipe Mania", "Minesweeper" oder "Candy Crush" spielen zu müssen um in SC ein bestimmtes Ziel zu erreichen (z.B. um eine Tür zu hacken) werden sie da noch etwas machen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Desto mehr man durch die Spielwelt läuft um so mehr Stamina bekommt man ala GT5?
Oder lieber ala Diablo2 eine Paladin Aura die den Schaden auf den Angreifer zuwückwirft?
Oh noch besser wären so Kombos ala Streetfighter. Drei Sekunden Steuer rauf ziehen dann eine halbe Drehung und bremsen bis Null = Cheat für Selbstzerstörung.

Wenn man die 10mal gemacht hat bekommt man eine Erungenschaft freigeschaltet. :D

 

Ach mist was war das Thema?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb B.J.:

Das es (dauerhaft) keine RPG-Skills für den eigenen Charakter geben wird, kann und will ich mir einfach nicht vorstellen.

Spätestens wenn es die Leute mal leid sind irgend einen Clone von "Pipe Mania", "Minesweeper" oder "Candy Crush" spielen zu müssen um in SC ein bestimmtes Ziel zu erreichen (z.B. um eine Tür zu hacken) werden sie da noch etwas machen müssen.

 

Es wird aber einige Spieler geben, die an solchen Minigames später einmal genug Spass haben.

Genau die werden dann auch die gesuchten Spezialisten in dem jeweiligen Gebiet sein, auch wenn sie keine Ambitionen im Dogfight oder FPS haben.

 

Vermutlich sind es dann auch diese Spieler, die sich  während eines längeren Flug gerne die Zeit mit Trainings- Minigames vertreiben und erst dann aktiv sind, wenn das Schiff angegriffen wird.

 

Es ist doch jetzt schon abzusehen, das SC später einmal so ausgelegt sein wird, das alleine schon vom Zeitfaktor gesehen, niemand sich auf alles spezialisieren und machen kann und dies vermutlich auch so gewollt ist.

 

Kein Fehler, so denke ich, jedenfalls wird auf diesem Weg dann das Zusammenspielen gefördert.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...