Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Diebstahl


Empfohlene Beiträge

Wenn mir ab Alpha 3.0 ein Schiff geklaut wurde und der Dieb ein Fahrzeug oder Kisten hineinpackt und ich mir das Schiff zurückstehle, bin ich dann auch als Dieb geflaggt? Da ich ja ein Fahrzueg oder Kisten dessen Eigentümer ich nicht bin, mitgeklaut habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Stephan:

Wenn mir ab Alpha 3.0 ein Schiff geklaut wurde und der Dieb ein Fahrzeug oder Kisten hineinpackt und ich mir das Schiff zurückstehle, bin ich dann auch als Dieb geflaggt? Da ich ja ein Fahrzueg oder Kisten dessen Eigentümer ich nicht bin, mitgeklaut habe.

Berechtige Frage =)... Ich denke mal eher das du ab den Zeitpunkt geflaggt bist, in dem du die die Waren, die nicht dir gehören einfach weiter verkaufst.. zumindest wenn du das in bewachten Gebieten versuchst. 

Ansonsten die Fracht irgendwo in den Tiefen des Weltalls löschen, oder hinterrücks weiter verkaufen :P... illegal, versteht sich ja wohl von allein^^

So würde ich mir das vorstellen können..

Waren die nicht auf dich gekennzeichnet sind, würde ich nie versuchen in bewachten Gebieten für Geld zu verkaufen :P

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sämtlicher Besitz geflaggt wird. Ich glaube in dem Beispiel gehört die Ware dann einfach dir. Ich glaube es wird schon schwer genug sein nur für die Schiffe und Fahrzeuge den Besitzer zu flaggen und daraus eine Mechanik zu machen die nicht ständig durch irgendend einen exploit immer wieder angepasst werden muss.

Ich will irgendwann auch mal spielen. Und muss nicht unbedingt in den virtuellen Knast, nur weil ich in der Bar später ausversehen die falsche Bierpulle genommen habe. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anfänge davon wurden in einem ATV angesprochen:

http://starcitizenbase.de/around-the-verse-cyclone-and-ship-persistence/

Unter Ship Persistence ganz unten.

 

und hier der Beitrag von AstroSam (ab 37:10)

 

Bearbeitet von Andre Blair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich hab dazu mal generell ne Frage. Ich bin ja erst seit ein paar Tagen dabei und mir ist schon 2-mal mein Gefährt geklaut worden (abschließen kann man ja die Schiffe nicht :) ) Was passiert mit dem Dieb wenn ich dann neu spawne? Löst sich das Schiff um ihn herum auf? Bzw. weiß einer wie das in Zukunft laufen soll? Ist die teure Schiff dann weg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass LTI nicht gegen Diebstahl schützt. Bezahlt man extra viel Geld für LTI, und ein einfacher Diebstahl ärgert einen dann dreifach.

 

Ein Grund, weswegen LTI für mich unattraktiv wirkt. Hinzu kommt, später wird die Verse wie wow sein ^^ Man braucht ständig neue Schiffsgerüste aus was weiss ich fürn Material, was halt mehr HP hat ?

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also LTI schützt schon vor Diebstahl in dem Punkt das Du Dir einfach an jedem Port Dein Schiff wieder ordern kannst weil ist ja verloren. Ob nun alle verbauten Komponenten so wieder drin sind oder es nur die Grundausstattung ist bleibt abzuwarten. Und ob man später einfach ein "herrenloses" Schiff so klauen kann wie jetzt, einfach rein und abdüsen bleibt auch fraglich. Persönlich glaube ich eher das man vielleicht Schiffe erobern kann ala Piraterie, aber ob der Weg so erfolgversprechend ist, da hab ich so meine Zweifel. Ich könnte mir vorstellen das man ähnlich wie bei X3 sich Schiffe "besorgen" kann, solange drauf ballern bis der Pilot abspringt.

 

Alles noch hoch spekulativ...

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant wird auch noch die Frage, wenn man nur Teile vom Raumschiff klaut. Aussen dran sind ja auch manchmal nette Sachen montiert. Bei der Conni unten an den Gondeln sogar schön in Kopfhöhe. Richtig lustig fänd ich ja, wenn man beim Rover die Räder klauen könnte. Wenn das Facetracking implementiert ist, freue ich mich auf das Gesicht des Piloten, wenn er den Rover auf Ziegelsteinen gestellt erblickt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo du, ich habe das so verstanden, dass du nichts ersetzt bekommst. Laut den Versicherungsguides auf YouTube heisst es, die zahlen nur wenn das Schiff zerstört wurde. Nach Diebstahl wars das mit dem super teuren LTI.

 

Später wirds denke ich, richtige enterpiraten Organisationen geben. So als Commando Operation. Man muss ja die ganzen Npcs über den Haufen ballern.

Bin schon super gespannt, aber ich werd mir später, falls ich ein Capitalschiff bekommen sollte, zweimal überlegen ob ich es verlasse ^^ Man soll ja auch die Rumpf Id korrumpieren können nach Diebstahl. Wird aber bestimmt irgendwann, wie bei Master of Orion Schiffs Equipment geben, gegen Eindringlinge. Auto Geschütze zum Beispiel. 

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldige falls dies nicht der Fall ist. Ich bin noch nicht lange in dieser Sache tätig. 

 

Letzt gab's so ein Päckchen mit ein paar schiffen und LTI für 2300 Euro, oder so. Ich fand das nicht wirklich attraktiv, wobei ich die Jump gerne gekauft hätte. 

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gespannt, was da am Ende bei rumkommt. Vor allem wenn durch irgendwelche Bugs dann Schiffe geklaut werden können. Das muß bei Einführung daher wirklich bombensicher sicher. Sonst wird die Comm sicherlich mit viel Brimborium für Änderungen sorgen. Ich möchte jedenfalls als Besitzer Möglichkeiten haben, mein Schiff zu schützen. Und wenn es eine automatische Selbstzerstörung ist, die mitten im Nirgendwo erst ausgelöst wird :devil:. Oder eben über passende Versicherungen dafür sorgen können, daß ich  durch einen nicht leichtfertig (Schiff nicht abgeschlossen) verschuldeten Diebstahl wenigsten weich falle. Gehört man zu den Spielern, die sich gewisse Dinge über einen langen Zeitraum erfarmen müssen (wenig Spielzeit zB), ist man da sicher doppelt gefrustet, wenn einem das Schiff geklaut wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Mundus:

Hallo du, ich habe das so verstanden, dass du nichts ersetzt bekommst. Laut den Versicherungsguides auf YouTube heisst es, die zahlen nur wenn das Schiff zerstört wurde. Nach Diebstahl wars das mit dem super teuren LTI.

...

Da noch nicht mal CIG selbst weiß wie es am Ende ablaufen wird, sind diese sogenannten Youtube-Infos nichts wert, außer dass sich wieder jemand wichtig machen und Klicks generieren will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich wäre schon sehr enttäuscht wenn man später im fertigen Spiel einfach so ein fremdes Schiff stehlen könnte. Ich meine es gibt ja heutzutage schon einigermaßen gute Möglichkeiten sein Auto zu schützen, fängt mit dem Zündschlüssel an, geht bis zum eingebauten GPS zum orten. In dem Zeitalter von SC sollte es Sicherheitssysteme geben, die wenn überhaupt nur ein Hacker umgehen kann, meinetwegen ein Piraten Hacker.

In meiner Vorstellung sind die nötigen Werkzeuge oder Software zum hacken dann so teuer oder selten das wirklich nur wenige Personen diese Hürde nehmen. Das wäre so meine Hoffnung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst moderne Autos mit GPS und haste nicht gesehen, können innerhalb von 30 Sekunden gestohlen werden. Die Diebe rüsten mit auf.

 

Ich denke schon dass LTI auch bei Diebstahl schützt, ist ja schliesslich eine Versicherung die dazu da ist bei Verlust des Schiffes, sei es durch Diebstahl oder im Kampf, es zu ersetzen.

Chris hat ja mal gesagt sie wollen bei Versicherungsbetrug hard durchgreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach so wird man ein anderes Schiff sicherlich nicht stehlen können. Gewisse Hürden werden da schon eingebaut. Das mit dem Diebstahl ist für mich allerdings einer der Punkte, die nicht wirklich mit ins Spiel rein müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ok dass es mit rein kommt. Solange es erhebliche Schwierigkeiten gibt damit Ertrag zu machen.

Wenn ich mich nicht irre war früher im Gespräch, dass es nicht einfach sein wird die eindeutige Zuordnung (wie die FIN beim Auto) zu ändern. Also wird hoffentlich wenigstens im sicheren Raum der Diebstahl und das Veräußern ordentlich schwer


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Galerian:

Meine Hoffnung ist einfach, das es so schwierig und unrentabel wird ein Schiff zu stehlen, das es nur ganz wenige Personen machen.

Auch wenn die LTI zahlt, der Dieb profitiert enorm darum beruhigt mich die Aussage von Chris etwas

1. Wir es Schwierige werden ein Schiff zu stehlen.....:

 

Jein

 

Denn der Dieb wird später einige Hilfsmittel im Spiel gestellt bekommen.

Zu einem eine Art von Reparatur Tool mit dem man auch was Auf oder Zu schweißen kann ( z.b. eine Schiffstür ) und dann eine Art von Hacking Tool...um sich in den Schiff Computer sich hacken zu können um die Schiffs ID zu ändern ...u.s.w.

 

 

 

 

2. Wir es unter Umständen rentabel sein das zu machen....:

 

Klares JA

Denn jedes Schiff...sei es nun Beladen oder Leer...stellt einen gewisses Geldwert da.
Wenn ich ein Schiff dir stehle...und es an einen Schwarzmarkthändler verkaufen kann...mache ich unter Umständen einen fetten Gewinn.

 

Beispiel.....Ich klaue dir eine Vollbeladen nagelneue Starfarer die im Spiel einen...sagen wir mal .....einen Wert hat wenn man sie neu kauft von 100 Mil. UEC.

Das Schiff will ein Schwarzmarkt Händler für 30 Mil mir abkaufen.....und die Ware an Bord für 5 Mil.

Und schwubs...habe ich mal eben 35 Mil. verdient.

Und klar....ein Risiko gibt es immer.....ich muss erfolgreich in das Schiff kommen können...es Hacken können....erfolgreich fliehen und dann noch einen Käufer finden.


Sei es nun ein NPC Händler oder Spieler.

 

 

 

3. Habe ich als Eigentümer des gestohlen Schiffes Nachteile wenn ich LTI habe.....Jein.

 

Klar..im ersten Moment bis du am Arsch....Schiff + Waren weg.

Aber hey...nicht traurig sein...den für so einen Fall hat der liebe Gott die Versicherungen erfunden.

 

Die Versicherung....egal ob nun LTI oder normale Versicherung wird dir dein Schiff ersetzten.

Aber nur das Schiff in Original Zustand.....sprich so wie man es von Händler Gekauft hat.

Also die....wie nennen es Spieler so schön....die Vanilla version

Veränderungen am Schiff....wie z.b. anderen Waffen oder Triebwerke oder oder oder....und die Fracht.....sind NICHT im Erstattung enthalten.

Für solche Dinge soll es später wohl eine Art von Zusatzversicherungen geben.

 




All das ...was ich nun geschrieben habe...wurde in den Letzten Wochen/ Monaten / Jahren immer mal wieder bestätigt.

 

Ich würde mal behaupten....das der....wie nenne ich ihn mal....Schiffsdieb....ein weitere Beruf im Spiel neben den Anderen wie Miner oder Händler oder ...oder seien wird.

Leider weiß ich nicht...ob unserer Späterer Char auch so was wie diverse Skills besitzen wird. ?

 

Skills wie......besseres Handeln und Feilschen....besseres Reparieren ....besseres Fliegen....besseres Hacken...

Darum sollte sich jeder von uns schon mal darauf einstellen...das er früher oder später mal feststellen wird...das man ihm ein Schiff gestohlen hat.
 

Bearbeitet von Frankyb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte das zu leicht sein, wird es aber früher oder später auch mächtig Stunk in der Community geben. Meine Erfahrung aus bald 16 Jahren MMOs. Gibt man dem Spieler Möglichkeiten um anderen den Spielspaß zu verderben, wird er sie auch gnadenlos ausnutzen. Nicht jeder Spieler. Aber eben genug. Und bitte den Diebstahl nur dann zulassen, wenn ich auch online bin und mich dagegen wehren kann. Ich hätte keine Lust aus dem Urlaub oder von einer Geschäftsreise zu kommen, um dann im leeren Hangar zu stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...