Zum Inhalt springen
IGNORIERT

NASA-Sonde Cassini soll zur Atmosphäre des Saturn abtauchen


Empfohlene Beiträge

Hi HQ'ler die Nasa lässt eine Ihrer Sonden kontrolliert in den Saturn abtauchen. Dazu findet Ihr einen Artikel auf heise.de

 

Das Ende von Cassini rückt näher, aber vorher soll die Sonde nun noch näher an den Saturn fliegen. Während ihrer letzten Orbits dürfte sie nun auf so viel atmosphärischen Widerstand stoßen, dass die Triebwerke zünden müssen. Die Forscher sind gespannt.

Zum Abschluss des großen Finales ihrer Mission am Saturn soll die NASA-Sonde Cassini noch einmal neues wagen und...

 

 

...Dadurch wird sie in den Saturn geleitet, wo sie am 15. September zerstört werden wird. Damit soll eine mögliche Kontaminierung der Monde verhindert werden, auf denen lebensfreundliche Verhältnisse herrschen könnten.

 

Gibt es Leben auf den Moden vom Saturn vlt sogar intelligentes Leben?

 

 

 

 

Quelle: https://www.heise.de/newsticker/meldung/NASA-Sonde-Cassini-soll-zur-Atmosphaere-des-Saturn-abtauchen-3797039.html

 

 

 

 

Grüße Merethos

 

 

 

 

Bearbeitet von Merethos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Picollo:

...darf 'se mal 'nen kräftigen Zug nehmen ... :D

 

Aber wer weiß, vielleicht wird eines der Monde irgendwann mal in Pandora umgetauft ;)

 

Hi Picollo es gibt schon den Mond Pandora siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Pandora_(Mond)

 

Dieser Mond kreist um den Saturn vlt leben da auch Na'vi 's^^ haha

 

Bearbeitet von Merethos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...