Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Aurora CL oder Avenger Titan


Empfohlene Beiträge

Schönen Guten Abend Star Citizen Community, 

 

Ich hätte eine frage an euch und zwar möchte ich wenn das Star Citizen erscheint als Händler mein "Unwesen" Treiben :D, nun hab ich da ein Problem mit meiner Auswahl des Start Schiffes!


Aktuell hab ich eine Aurora CL die eine Frachtkapazität von 24 besitzt, somit schon mal 12 Plätze mehr Kapazität als der Standard Auroras. Nun hatte ich mir überlegt mir die Avenger Titan zu holen, da ich gelesen hab das diese von der Grund Ausstattung einem klein Frachter entspricht. Nur sehe ich auf der Webseite von Robertspace... das diese nur 4 Frachtkapazität zu Verfügung stellt. 
 

Meine Frage ist jetzt, ist das ein Anzeige Fehler, weil die anderen Avengers gleich viel Frachtkapazität besitzen oder ist die Frachtkapazität dort anders bemessen? Vielen Dank schon mal für die Antworten!

 

Lg Eypo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eypo !

Die anderen Avenger Varianten haben entweder Gefängnisszellen (Stalker) oder einen Emp Generator (Warlock) im Frachtraum verbaut. Die Titan hat diesen Platz frei und soltle somit über mehr Fassungsvermögen verfügen. Die Stats auf der Homepage sehe ich persönlich eher als Richtlinien an. Da das Spiel noch in der Entwicklung ist, wird es da zwangsläufig noch eine menge Veränderungen geben -> Es ist nix in Stein gemeißelt, ein Frachter wird jedoch immer ein Frachter und ein Explorer wird auch immer primär ein Explorer sein.

Das Gute an der Avenger ist meiner Meinung nach aber auch ihre Flexibilität, da sie einen ordentlichen Kämpfer abgibt, man mit ihr aber auch etwas Transportieren kann und sie auch für bestimmte Einsatzzwecke ausrüstbar ist (Kopfgeld, EMP).

Ich persönlich würde die Avenger jederzeit einer Aurora vorziehen. Aber das ist mein subjektives Empfinden, im Endeffekt sollte das jeder für sich selber herausfinden.


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sNuK,

 

das mit der Flexibilität hab ich mir bei der Avenger auch gedacht, weil man sich auch vernünftig verteidigen kann wenn es Hart auf Hart kommt. Nur will ich in den Handel einsteigen und weiß deswegen mit welchen Schiff ich schneller Profit machen könnte. 
Ich weiß ja auch das nichts in Stein gemeißelt ist bezüglich der Schiffe, da kann sich ja noch einiges ändern, aber ich glaube das wird nicht so kommen. Nur interessanter weise, steht z.b. auf der Webseite :
https://star-citizen.wiki/Raumschiffe/AEGS/Avenger_Titan ( falls ich das nicht Posten darf, bitte löschen ), das dass Schiff 12 Fracht plätze besitzt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm doch eine Hull A investiere nichts in Waffen etc. schippere nur in ruhigen Gewässern.. arbeite dich hoch zur Hull B dann Hull C.. ab Hull C machst du in relativ kurzer Zeit größere Gewinne.. dann kannst du ingame investieren worauf du Bock hast ;) für die nötige Aktion nebenbei gibt es im Forum etliche idris die eine Besatzung suchen..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb NLand:

Nimm doch eine Hull A investiere nichts in Waffen etc. schippere nur in ruhigen Gewässern.. arbeite dich hoch zur Hull B dann Hull C.. ab Hull C machst du in relativ kurzer Zeit größere Gewinne.. dann kannst du ingame investieren worauf du Bock hast ;) für die nötige Aktion nebenbei gibt es im Forum etliche idris die eine Besatzung suchen..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich unterstütze zwar gerne das Projekt, aber ich möchte nicht unbedingt soviel Geld ausgeben für ein Schiff, was ich mir durch InGame Währung erkaufen kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo [mention=5333]Eypo[/mention],

 

reduziere es doch einfach mal auf das, was bisher bekannt ist und was das für Dich und Dein Spiel bedeuten könnte.

 

Die Aurora wird vom Konzept her wohl einen (kleinen?) Frachtcontainer "ziehen", der außen/hinten am Schiff eingeklickt wird. Die Avanger hingegen transportiert ihre Fracht in einem kleinen Frachtraum.

 

Ich vermute, dass beides seine Vor- und Nachteile haben könnte. Bei der Aurora wirst Du wohl mehr der Spediteur, bei der Avanger wohl mehr der fliegende Händler mit dem Sortiment eines kleinen "Tante Emma Laden" sein.

 

Dafür spricht auch, dass die Avenger ein Bett hat, welches (laut Konzept) das Ausloggen "irgendwo im Nirgendwo" ermöglichen soll, während Du mit der Aurora wohl erst mal das nächste Dock anfliegen musst.

 

Mit beiden Schiffen wirst Du aber eher kleine, dafür teure Ware fliegen müssen, da Du für Waren mit niedrigen Preisen und kleinen Margen nicht genug Frachtraum hast. Ist natürlich nur Spekulation, allerdings auf Grundlage von meinen Erfahrungen mit Spielen wie z.B. Elite Dangerous.

 

Wenn Du ernsthaft handeln willst, würde ich Dir auf Grund der Nutzlast schon fast zur Freelancer raten. Da das aber auch sehr gut Dein erstes Ingame-Ziel auf dem Weg zum erfolgreichen Großkaufmann sein könnte, musst Du selbst entscheiden, ob Du in der Kette weiter oben einsteigen willst.

 

Von der Hull-A als Einstiegsschiff würde ich Dir aus zwei Gründen eher abraten. Zum einen wissen wir noch nicht viel über das Schiff und die Frachtmechaniken, zum anderen "riecht" die mir mehr nach Space-Trucker als nach fliegendem Händler. Ist aber natürlich nur so ein Gefühl.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eypo

 

Die Stats auf der RSI-Seite sind uralt, ob die CL soviel mehr Frachteinheiten bekommt steht in den Sternen.

Die Avenger Titan soll auch noch einen seitlichen Cockpit-Zugang bekommen,

was die Frachteinheiten auch erhöhen könnte.

Es ist aktuell leider alles mehr Spekulation, als das man sich auf Irgendetwas verlassen könnte.

Aus dem Bauch tendiere ich zur Avenger

Bearbeitet von Butcherbird
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Aurora Modelle sind Einsteiger Schiffe mit einer kleinen Spezialisierung.
Die Avanger Titan ist zwar auch ein Einsteiger Schiff, aber schon etwas mehr von allem ein bissel. 
Sie ist nicht schlecht im Dogfight, hat ein Bett was für´s Exploring spricht und natürlich etwas Platz um seltene Güter zu handeln. 
Für mich ein gutes Allround Einsteiger Schiff - außerdem finde ich sie ziemlich hübsch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb RobanBrauer:

Alle Aurora Modelle sind Einsteiger Schiffe mit einer kleinen Spezialisierung.
Die Avanger Titan ist zwar auch ein Einsteiger Schiff, aber schon etwas mehr von allem ein bissel. 
Sie ist nicht schlecht im Dogfight, hat ein Bett was für´s Exploring spricht und natürlich etwas Platz um seltene Güter zu handeln. 
Für mich ein gutes Allround Einsteiger Schiff - außerdem finde ich sie ziemlich hübsch. 

Ja das glaub ich auch, nur würde es mich interessieren welcher der beiden Schiffen besser ist fürs Handeln am Anfang :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird sich nachher zeigen.

Wenn Du nur Handel vergleichen möchtest, gehe ich davon aus ist erstmal "mehr Stauraum" wichtiger.
Daher die Aurora. Wenn es aber wichtig ist das Du schnell weg kommst und auch mal nen bissel ballern musst...wie gesagt: schwer zu sagen und am Ende bleibt es Deine Entscheidung.

Du wirst eh bald erliegen und mehr Geld ausgeben...ich denke das nächste Schiff mit der Du Liebäugeln wirst, ist die: 
https://robertsspaceindustries.com/pledge/ships/misc-freelancer/Freelancer-MAX

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil dann das Handelssystem eingeführt wird? 

Weil die ship Matrix angepasst wird..
Guck mal: bei der CL sind rund 25SCU laut Homepage.. das würde bedeuten man würde bei einer Aurora 5m x 5m x 1m = 25 SCU schwer vor zu stellen wenn du mich fragst

Was kostet die Hull a im Vergleich zur avenger ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur eine Randbemerkung....

 

Die Hull Serie ist rein für den Transport ausgelegt. Das bedeutet wiederum:

- im Verhältnis die größtmögliche Frachtkapazität

- im Umkehrschluß aber auch die denkbar schlechteste Verteidigung 

 

Dementsprechend sicherlich die 1. Wahl für alle Piraten. Und das wiederum bedeutet man sollte eine Hull (egal welche) besser nie alleine bewegen! Auch wenn man sich nur durch "sicheres Gebiet" bewegt....ich bin mir sicher selbst dort wird es Überfälle geben! Und wenn man dann keinen Begleitschutz hat könnte das ein jähes Ende finden. 

 

Das ist nur meine Meinung, aber in einer Orga macht die Hull Serie durchaus Sinn weil dann auch der Schutz gegeben ist. Aber als Solo Spieler m.E. ziemlich ungeeignet. Da sollte man sein Schiff eher bedacht wählen. Also eher auf Allrounder. Und für Einsteiger stehe ich da voll und ganz hinter der Avenger. Mit ihr kann man sich im gewissen Rahmen auch noch zur Wehr setzen weil sehr schnell, agil und gut bewaffnet!

 

Ach und dieses sehr coole Fanmade Werdevideo hab ich eben erst entdeckt:ohmy:

 

Bearbeitet von Stonehenge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also definitiv, ohne wenn&aber aber sowas von die Avenger Titan :)

 

Okay... ich bin befangen, aber die Titan bietet einfach mehr für´s Geld, ist wie oben erwähnt modularer und vor allem steckt Sie genug ein bzw. ist schnell genug um notfalls flüchten zu können!

 

Ich hätte noch ein deutlich längeres Video machen können, aber ganz sicher wird die Titan mein erstes Schiff in 3.0 sein, dass auf einem Mond aufsetzt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur eine Randbemerkung....  

Die Hull Serie ist rein für den Transport ausgelegt. Das bedeutet wiederum:

- im Verhältnis die größtmögliche Frachtkapazität

- im Umkehrschluß aber auch die denkbar schlechteste Verteidigung 

 

 

Ich glaube nicht an die denkbar schlechteste Verteidigung..

 

Nehmen wir einen linearen Verlauf der Hull Serie an.. die C hat Schilde Size 7 genau wie Schiffe in Ihrer Größenklasse. Ich schätze die Hull A bei Size 3 genau wie Schiffe dieser Größenklasse.

Ok zum fighten ist die Hull A wirklich nicht obwohl ich mir die Hull C in einem Militär- Verbund neben der idris in den hinteren Reihen vorstelle. An den Auslegern ist dann Militär- Support- Kram [emoji3] keine Ahnung was.. es wurde von Vielseitigkeit an den Auslegern gesprochen..

Ok ich schweife ab..

ich stelle mir den durchschnittlichen Piraten so vor: grundsätzlich nicht alleine..

 

eine cutlass Black mit 2 Mann und einen NPC Besatzung dazu eine Aurora LN, eine Avenger oder eine 300i sowas halt..

 

Solche kleinen Verbände haben im sicheren Raum keine großen Chancen wenn ihr mich frag.. gerade weil für Piraten die Versicherung invertiert gelten müsste.

Eine Piraten Staffel die sich im sicheren Gebiet bewegt muss deutlich mehr drauf haben folglich andere Schiffe und andere Ziele

 

Die Hull A soll doch beispielsweise Hull D und E entladen weil diese nicht beladen landen können. Glaube kaum das da oft Piraten vorbei gucken..

 

Aber ok.. letztlich würden auch eine Aurora oder eine Avenger meiner Piraten Crew aus Black und LN zum Opfer werden.

 

Ich glaube tatsächlich das man mit der Hull A schnellstmöglich zu Geld kommt und wie gesagt für Aktion gibt es Orgas denen man bei treten kann

 

Edit: Sind die Avenger eigentlich modular das man aus der Einen die Andere macht ?

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...