Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Nervige Methoden von Mitspielern z.B. Schiff anstupsen


JohnCK

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

es scheint mir so, dass vermehrt irgend welche Spaßvögel einem dengleich nehmen möchten. Den Spaß meine ich, nicht den Vogel.

Damit meine ich das "Anstupsen" oder Entwenden von Schiffen, während man in einer Station ist und eine Mission erledigen will.

 

ich bin ja nur ein ganz kleines Licht und habe auch  nur zwei lächerliche Raumschiffe. Die Aurora LN und die F7C Hornet.

Wenn ich z.B. die Mission "P.I. wanted" mache, kann ich schonmal je nach gewähltem Schiff von zwei nervigen Enden der Mission ausgehen:

 

1. ich fliege dort mit der Hornet hin. Irgendwann, während des Herumschwebens und Aufsammeln der Nachrichten, steigt während meiner Abwesenheit jemand in meine Hornet ein und verduftet.

Ok. das ist erstmal halb so schlimm (bis jetzt). Denn meistens wird das Schiff zurückgelassen, mit dem der Typ gekommen ist. Manchmal zerstört er es aber auch vorher.

 

2. Ich komme mit der Aurora. Die scheint nicht sehr begehrt zu sein. Deshalb wird die in meiner Abwesenheit oft angestupst und treibt ins All hinaus. Einholen kann ich die natürlich nicht mehr.

 

Kann man was dagegen machen? Wohl nicht. Habe mal hier gelesen, dass man seine Raumschiffe auch irgendwann mal abschließen kann. Aber noch nicht bei V2.6.3.

Habt ihr was davon gehört, dass man auch was gegen das Anstupsen und Abtriften der Raumschiffe machen will?

In diesen Fällen bleibt mir nur immer das Verlassen des Spiels übrig. Solange die Tode nicht gezählt werden kann man ja auch den Siucide-Knopf drücken. Wie war der nochmal?

 

Das sind zumindest zwei nervige Sachen die mir jetzt aufgefallen sind. Man kann aber garnicht so dämlich denken wie andere. Habt ihr noch andere nervige Gemeinhaiten kennen gelernt?

 

Gruß

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schiffe "driften" leider auch manchmal ohne Fremdeinwirkung. Dieses nervige Rotieren der Schiffe nach dem Aussteigen kennen wohl alle, ich hoffe CIG bekommt das in den Griff oder lässt später über das MobiGlas eine Funktion ala "Schiff stabilisieren" zu.

 

Aktuell gibt es gegen Schiffsdiebe nur eine vernünftige Abwehr ... Flieg nicht allein. Traurig aber wahr.

 

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb ulyssesOne:

Die Schiffe "driften" leider auch manchmal ohne Fremdeinwirkung. Dieses nervige Rotieren der Schiffe nach dem Aussteigen kennen wohl alle, ich hoffe CIG bekommt das in den Griff oder lässt später über das MobiGlas eine Funktion ala "Schiff stabilisieren" zu.

 

Aktuell gibt es gegen Schiffsdiebe nur eine vernünftige Abwehr ... Flieg nicht allein. Traurig aber wahr.

 

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

 

 

 

 

Jo einige Schiffe....wie z.b. die Conni...oder die Freelancer fangen schon alleine an zu driften...ohne das man sie " Anstupst "

 

Und ja...ich meine schon gesehen zu haben das selbst eine Auroa Driftet.

 

Ist ja auch eigentlich klar.....denn zur zeit ist es so...das die Schiffssysteme nur Energie haben...wenn jemand im Pilotensitz sitzt.

 

Sobald ich aufstehe ...keine Energie....Keine Energie....keine Stabilisation des Schiffes mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt schon, abschliessen soll man die Schiffe können. Bleibt das Anstupsen. Da müsste zumindest eine Automatik mit rein, die dann eine entsprechende Position im Raum hält, solange der Pilot auf E.V.A. Ist...

Bearbeitet von Ernie
Veetipper... Doofes Handy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das "abdriften" in älteren Versionen nocht nicht so statt gefunden hat (sofern ich mich erinner), wird es wohl ein Bug sein, den CIG noch beheben wird. Ich glaube nicht das sie das extra eingebaut haben.

Ansonsten : Mit nem Kumpel fliegen der auf dein Schiff aufpassen kann ist ne Lösung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö nicht SC ... Das nennt sich Weltraum, da ist ja bekanntlich nicht viel, was eine eingeleitete Bewegung bremst.

Hoffen wir auf Item 2.0 und die Möglichkeit Schiffe sichern zu können und Schilde auch ohne "Sitzenbleiben" aktiv sein können usw.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn dich sonst nichts gestört hat gratuliere @JohnCK! :laugh:

Es ist ein mutliplayer game und man wird wie im echten Leben auch, immer Idioten finden die rumpöbeln oder nerven... gehört leider dazu.

 

1. Dieb: Man wird bald zwar Schiffe abschließen können, jedoch wird man das Schloss auch überwinden können (hacken). Also einen echten Dieb wird das nicht aufhalten ->muss man mit leben. Aufpassen und verhindern.... Ist allerdings nicht so einfach! Ich habe mal jemanden erschossen der mir mein Schiff klauen wollte... Auf Warnungen (Schüsse) wollte der nicht hören. Erfolg: Nicht er sondern ich war dann böse und wurde dann recht zeitnah von der Sec angegriffen bzw. bin beim nächsten Start nicht auf Port Olisar aufgewacht... Mal gucken wie CIG sowas verhindern kann. Vermutlich später nur über die Versicherung.

Aktuell: Flieg nicht alleine! Mit mehreren macht es sowieso mehr spaß!

 

2. Driften: Wie oben schon von einigen geschrieben, handelt es sich dabei vermutlich um ein Fehler im Spiel. Hoffe aber auch, dass es später den virtuellen Anker gibt beim verlassen des Schiffs (Steuerdüsen halten die Position)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ulyssesOne:

Hoffen wir auf Item 2.0 und die Möglichkeit Schiffe sichern zu können und Schilde auch ohne "Sitzenbleiben" aktiv sein können usw.

Genau das war ja eines der größten Herausforderungen für Item 2.0,... den Sitz vom Schiff zu trennen. Bisher war es ja so, das wir uns hinsetzen und dann sind wir vom Code her "das Schiff".... Jetzt setzen wir uns hin und sind immer noch im Code "der Spieler" und beeinflussen nur die Komponenten, die dann das Schiff steuern.

Ab Item 2.0 is es somit möglich an eine Konsole zu gehen, die Maschinen zu starten oder eben die Positionskontrolle und können dann das Schiff verlassen oder rumlaufen, während es die Position beibehält oder im QuantumDrive fliegt, oder oder oder...

Ob das nun schon mit 3.0 alles kommt, is noch fraglich,.... aber es kommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch allen erstmal für die vielen Informationen und Beiträge. Sehr interessant.

 

Das SC ein Multiplayergame ist und es dort oft unnette Menschen gibt ist mir sicherlich klar. Wirklich aufregen tue ich mich über die von mir beschriebenen Unnettigkeiten nicht wirklich. Zumindest nicht so, dass ich mich hineinsteigere.

Da es sich ja immerhin noch um die Alpha-Version handelt, versuchen einige Spieler sicherlich einfach nur etwas auszuprpobieren. Gehört mit dazu. Zudem bekommt man seine Schiffe ja derzeit nach jedem Respawn wieder.

 

Zum "Anstupsen" möchte ich nur noch kurz erwähnen, dass ich diese zumeist live erlebnen durfte. D.h. ich habe gesehen, wie ein anderer Spieler vorsichtig mein Schiff den Drift gegeben hat. Das dies aufgrund des Vakuums im Weltall realistisch ist stimmt wohl, möchte ich aber jetzt nicht weiter bewerten.

 

Allgemein gehe ich davon aus, dass CIG diese Probleme bekannt sind, bzw. dass sie sich derer bewusst sind und Lösungen parat haben. Denn was in der Alpha- oder Betaphase von SC noch verständlich wirken kann, kann im fertigen Spiel doch den einen oder anderen Spieler zum Aufhören veranlassen.

Konkret: wenn mir meine Schiffe im fertigen Spiel immer noch geklaut oder weggestupst werden können, müsste ich überlegen, das Spiel noch zu spielen. Ich lege jetzt einfach mal die derzeitige Häufigkeit zugrunde. Denn dann wäre mir der Zeitaufwand für Fortschritt zu hoch.

Immer und ständig nur mit Anderen zu fliegen um solche Sachen zu verhindern würde meine derzeitigen Erwartungen an das Spiel auch nicht so wirklich erfüllen. Denn soll es nicht auch für "einsame Wölfe" spielbar sein? Das habe ich zumindest das ein oder andere mal lesen können.

 

Auf jeden Fall muss man sicherlich erstmal abwarten, wie sich alles entwickelt. Bis jetzt lockt AC mich fast jeden Tag ins Spiel. Ich denke, es wird zumindest "nicht schlecht".

 

Gruß

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmal wird das Universum bzw. Sternencluster recht groß werden. Es soll ja auch ein Universum werden, wo die NPCs einen großen Anteil haben. Also wird es bestimmt vielle Instanzen geben. Das bedeutet, es wird wahrscheinlich gar nicht so oft die Gelegenheiten geben einem Spieler über den Weg zu laufen. Zur Zeit ca. 25 Spieler pro Instanz. Ich glaube man hofft auf 100?

 

Zum anderen ist es ein MMO. Das anstupsen und klauen wird garantiert nicht aufhören nach der Alpha oder Beta. Alles was irgendwie geht wird gemacht. Da geb ich dir Brief und Siegel drauf. Ebenso darauf, dass so ein Thread wie deiner (nur in einer theatralischeren Form) wird in Stunden bzw. Tagesabständen erstellt werden. Wer keine unberechbaren Spieleraktionen mag, sollte definitv kein MMO spielen. Das ist nur ein Tipp und nicht falsch verstehen, jeder darf seine eigenen Vorstellung haben. Und genau deswegen funktioniert es nicht in einem MMO, dass man seine Vorstellung zu 100% umgesetzt bekommt, weil ein anderer das genau anders sieht.

 

Der Rest zum abschliessen und dem Trudeln der Schiffe wurde schon etwas gesagt, da weiß ich auch nicht mehr. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Code lock  Schließsystem ähnlich wie bei dem Spiel RUST nur mit variabler Zahlencodelänge wär schon schön.

 

Der Codelock sollte gleich beim Spawnen des Schiffes ganz flink mit eingegeben werden können zb. über Numpad. 

Wenn man bei den Schiffen schon eine Animation hat wo der Pilot was mit den Fingern rumklimpert sollte der Pilot das evtl. auch eingeben können zum entsperren des Systems, das verlängert vielleicht nochmal die Zeit um ein Schiff zu entwenden beim Hacking, zumindest zusätzlich bei größeren Multicrew Schiffen, bei kleinen Jägern lassen sie es halt. 

Die müssen die Schiffe nicht nochmal umgestalten für ein Codelock. Das Senden des Codes an dem Schiffscomputer sollen sie über das Mobiglas realisieren auf sehr kurzer Distanz. Dann können sie das Hacken später auch über seperate Apps auf dem Mobiglas machen. Ein Spieler der sich sehr lange mit geöffneten Mobliglas sehr nahe am Schiff aufhält bleibt sicherlich auch nicht unbemerkt bzw. wird das Hacken so nicht leichter. Das Mobiglas bekommt so noch mehr nutzen.

Code Änderungen sollte nur der Schiffseigentümer durchführen können, evtl. am Mobiglas mit der entsprechenden App vom jeweiligen Schiffshersteller. Ich stelle mir vor das die App`s ein cooles Intro haben beim starten. :-)

Falls das zu aufwendig ist jedesmal einen Code einzugeben wegen dem Spielfluss sollte sich das System die Leute merken die einmal den richtigen Code eingeben hatten ähnlich wie bei Rust.

 

Wem das evtl. auch so gefällt,  könnte das CIG als Idee einreichen. :-)

 

Grüße

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Panther:

1. Dieb: Man wird bald zwar Schiffe abschließen können, jedoch wird man das Schloss auch überwinden können (hacken). Also einen echten Dieb wird das nicht aufhalten ->muss man mit leben. Aufpassen und verhindern.... Ist allerdings nicht so einfach! Ich habe mal jemanden erschossen der mir mein Schiff klauen wollte... Auf Warnungen (Schüsse) wollte der nicht hören. Erfolg: Nicht er sondern ich war dann böse und wurde dann recht zeitnah von der Sec angegriffen bzw. bin beim nächsten Start nicht auf Port Olisar aufgewacht... Mal gucken wie CIG sowas verhindern kann. Vermutlich später nur über die Versicherung.

Aktuell: Flieg nicht alleine! Mit mehreren macht es sowieso mehr spaß!

 

 

Das Problem heißt Selbstjustiz. Hättest du dich beklauen und erschießen lassen wäre er der böse. :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb JohnCK:

Bis jetzt lockt AC mich fast jeden Tag ins Spiel.

 

 

Im Arena Commander bin ich auch sehr oft unterwegs.:yes: Also, wenn du magst können wir gern die ein oder andere Session zusammen durchspielen.:gamer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige Schiffe geraten in 2.6 noch sehr leicht in Eigenrotation sobald man das Schiff verlassen hat. Ein Bug. Zudem ist das Verse aktuell eher noch leer und nicht wirklich bevölkert. Somit ist vielen aktuell langweilig und dann kommt man auf solche dämlichen Ideen wie Schiffe anstupsen. Dem kann man aber aktuell etwas Abhilfe schaffen, in dem man andere bittet einem zu begleiten. Da finden sich immer Leute die mitmachen.

 

Die Codelocks werden wohl später einfach wie bereits erwähnt über Mobiglas funktionieren. So kann man auch Freunden das Schiff freigeben, wenn man eben nicht direkt am Schiff steht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir so etwas altmodisches wie Zahlenschlösser an den Schiffen haben werden. Da stelle ich mir doch etwas fortgeschritteneres für SC vor. Das muss via Schiffsysteme funktionieren, die man dann auch hacken kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...