Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Die Überraschung von CIG zur GC 2017


Lanthan

Empfohlene Beiträge

... wenn ich das so lese ... und da nennt ihr mich einen Pessimist? ... *lol* ... Ich bin im Moment total tiefenentspannt.

Meine Thesen:
1) Egal was die morgen zeigen, es wird in jedem Fall episch aussehen und ordentlich krachen.
2) Niemand wird morgen "Buh" rufen oder etwas werfen, schon alleine weil die die Taschen kontrollieren. ;-)
3) Das Beste, was wir für morgen als "Überraschung" erhoffen können, wäre ein (kleiner) Ausblick auf kommende Spielmechaniken. Mit Spielmechaniken meine ich hier alles, was über Pew-Pew, abschießen und töten hinaus geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Hudson-Hawk:

 

Man kann Schiffe jetzt schon "im Spiel" kaufen?

Ja, also um es genau zu nehmen kann man sie Mieten. Mit REC glaube ich...

 

guck mal da:

https://robertsspaceindustries.com/electronic-access

Bearbeitet von Skkylar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie CR die FRage beantwortet hat nach der SQ42-Demo zur Gamescom, könnte man dies auch so interpretieren, dass sie sich das für die Citizencon aufheben.^^

Bin allerdings gespannt was die morgen zeigen wollen und was dann für einen Wow-Effekt sorgen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um wieder zum Thema zurück zu kommen

 

Wie ja anscheinend schon bestätigt, mit SQ42 wird es dieses Jahr ebenfalls nichts, bei 3.0 die eine Verschiebung nach der anderen, das alte Drama mit dem Netzcode hält nach wie vor an....usw.

 

Nun sollte man aber bei der Gamescom dringend was bringen, schon alleine um die alten Baker bei Laune zu halten und möglichst viele Neue zu gewinnen.

 

Was liegt da näher jetzt das zu machen was man eben kann, einfach ein paar flugfertige Schiffe bauen.

 

Da tippe ich in erster Linie auf den mega super Weltraumdampfer Reclaimer.

Das wäre ja schon ein Ding, zur Gamescom mit diesemMonster aufwarten zu können.

So wären alle Probleme mit relativ einfachen Mittel kaschiert und einen guten Eindruck könnte man trotzdem machen.

Dann noch die 600 als Konzeptverkauf und die SC-Welt wäre wieder in Ordnung....naja, sicher nicht bei allen, aber ganz sicher bei all den neu dazu gewonnenen SC-Fans.

 

Ich befürchte aber, das es so hslt auch nicht ewig lange weitergehen kann.

 

 

 

 

Bearbeitet von Catulus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was soll ich dann tolles mit einer Reclaimer machen, wenn die dazu gehörende Spielmechanik noch vollständig fehlt?

 

Die wäre genau so nutzlos, wie aktuell die Starfarer, die Gemini oder die Caterpillar ... die man alle drei in 90% der Fälle nicht mal rufen kann, weil die Instanz keinen Platz für die Schiffe frei hat.

 

Nein, die Reclaimer wäre nur dann ein großes Ding, wenn man damit mehr machen könnte als sie nur von A nach B zu fliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine weitere ausrede keinen Content zu SQ42 nicht zeigen zu können, zieht einfach nicht. die Probleme sollten nach einem Jahr wohl behoben sein. Zumindest hatten sie ein Jahr Zeit irgendwas an Content zusammen zu bauen, auch wenn es nur ein Video mit Gameplay-Szenen wäre, wäre das immer noch besser als der Shitstorm, der da kommt.

Ey, so dumm werden die ja wohl nicht sein, oder... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Skkylar:

Eine weitere ausrede keinen Content zu SQ42 nicht zeigen zu können, zieht einfach nicht. die Probleme sollten nach einem Jahr wohl behoben sein. Zumindest hatten sie ein Jahr Zeit irgendwas an Content zusammen zu bauen, auch wenn es nur ein Video mit Gameplay-Szenen wäre, wäre das immer noch besser als der Shitstorm, der da kommt.

Ey, so dumm werden die ja wohl nicht sein, oder... :blink:

 

Schau mal hier .. leider muss ich deine Träume zerstören .. bzw. Chris hat das selbst übernommen. Kein SQ42 zur Gamescom.

 

 

Bearbeitet von Hudson-Hawk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh oh... bin ich aufgeregt... das wird schlimm morgen Abend... ich glaube, ich brauche etwas von diesem Alkohol um mich zu beruhigen... :beer:

Ich hoffe, ich muss mich nicht zu sehr fremdschämen...

Könnten die HQler alle mal hopsen vor der Bühne? Dann wäre zumindest das lustig :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Skkylar

Das kommt darauf an, wie viel überhaupt noch vorwiegend an SQ42 interessiert sind.

Vermutlich auptsächlich die Älteren, die noch auf den WingCommander Zug aufgesprungen sind.

Anscheinend haben sie damals dann vor lauter Begeisterung zu viel gespendet und flutschdiwup hat CR dann euphorisch auf ein Weltraumrollenspiel, bzw mmo umgeträumt.

Dadurch kommen jetzt eben immer mehr die Shooter-  und Battlefield Fans zum Zug.

 

Gut, mir soll es recht sein, aber die Erstbaker sind halt jetzt eben die gelacktmeierten und bekommen ein Spiel verpasst, das sie so gar nicht unbedingt wollten.

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Catulus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für beides gespendet. Ich wollte erst den Singleplayer spielen und dann in SC einsteigen. So wie es früher auch mal kommuniziert wurde.

 

Zudem soll es von SQ42 ja auch mehrere Teile geben, die SP-Kampangne jetzt hinten anzustellen ist nicht richtig, zumal CR ja auch selber sagt das es sein Baby ist und es ihm bei SC egal ist, wenn dort vorab Fehler zu sehen sind.

 

SQ42 ist genauso wichtig wie SC. Ergo sollte es auch dafür Content geben, zumal es ja auch unsinnig wäre SC vor dem SP zu Releasen, sonst könnte man ja gar nicht wie vorher angekündigt nahtlos ins SC reinspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst SQ42 und dann das eigentliche SC (inzwischen) wird dann auch die Regel sein.

Gehst du dann bei SC in ne Kneipe wirst  dort dann wahrscheinlich  irgendwann von grauengaften Vanduul Überfälle in den Grenzregionen erfahren. Hängt ja dort sowieso überall ein Monitor rum.

 

Dann muss man im Shop, oder wahrscheinlich wird es gleich im Spiel möglich sein, nur noch die nächste Episode von SQ42 kaufen... und schon bekommt man per Ingame Post den UEE Einberufungsbescheid zugeschickt.

 

Hm....sry, ich fang schon wieder an zu träumen und dies gehört jetzt auch sicher nicht hier her.

Aber genau  so würde es mir eben gefallen.....☺

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab dem zweiten Teil wird das bestimmt auch so sein. Ich denke die werden mit einer neuen SP Kampagne auch einen weiteren größeren bereich der Sternkarte freischalten oder ganze PU vergrößern.

 

Aber der erste Teil war eigentlich als einstieg ins SC gedacht. (Wenn man will. Man kann auch gleich mit SC anfangen, ohne Nachteile zu haben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es etwas schade das nix zu SQ42 gezeigt wird. 

Mein Focus lag aber noch nie auf SQ 42 sondern auf dem PU.

 

Viel mehr geschockt hat mich heute seine schwammige aussage bei der Frage ob ihn irgend jemand bremst.

Das hörte sich so an als sei ihm ein PU 1.0 überhaupt nicht mehr wichtig... So in etwa "SC wird niemals fertig, jetzt kommt 3.0, dann 3.1 ein fließender Übergang"

 

Ja geht's noch? Startet das PU dann zb. bei 3.6? Und bei 3.8 kommen sie dann drauf "nein das funktioniert doch nicht" -> full Wipe oder so ähnlich?

 

Langsam denke ich sie wollen die "Concept-Schiff-Phase" möglichst lange aufrecht erhalten..

 

Die "3.0" Demo ist auch ein Scherz wenn man ehrlich ist. Im Grunde ist das weniger als das was letztes Jahr mit der Ankündigung "das könnt ihr bald spielen" gezeigt wurde.

(edit. und mir ist bewusst das die Demo nur ein kleiner Auszug aus 3.0 ist)

Für Leute welche sich nicht so intensiv mit SC beschäftigen wirkt das sicher so "das hab ich doch letztes Jahr fast gleich gesehen, gehen wir weiter.."

 

Nun gut, bin sehr gespannt auf morgen! 

Ich hoffe es gibt was spannendes zu sehen.

Bearbeitet von Maxxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das SC eigentlich kein richtigen Release-Datum hat, wurde aber früher auch schon gesagt, ist ein fließender Übergang zur v1.0. Das hat mich eigentlich nicht sonderlich beunruhigt. Mir macht nur langsam sorgen das das ganze eventuell doch nicht ganz so hinhaut wie CR sich das gedacht hat, CIG das versucht iwie hinzutüffteln, und letztendlich doch Stück für Stück zurückrudern muss.

 

Es scheitert ja schon an so kleinen dingen wie den URSA Rover. Die Fahrerkabine ist so dermaßen eng bemessen, das sich der Avatar darin einfach nicht fehlerfrei bewegen kann, und somit nicht immer in den Sitz kommt oder einfach aus der Kabine glitcht. Wenn die jedes Schiff und jedes Fahrzeug immer 2,3 mal überarbeiten müssen, weil sie ihre eigenen Max. Abmaß nicht kennen, verschiebt sich das ganze noch zusätzlich, nur weil die die max Abmaß der Avatare und Items nicht berücksichtigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...