Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Die Überraschung von CIG zur GC 2017


Lanthan

Empfohlene Beiträge

Es wird alles sooooo AWESOME das wir uns alle wieder lieb haben! Ausserdem ein Spiel ewig in  Beta zu halten ist Strategisch sicherlich nicht dum, sieht man ja zu genüge mit den Early Access Bullshit wo es heutzutage wie scheisse am Bauernhof gibt!

Und die 3.0 Demo ist ja mal einfach Geil :sarkasmus-schild: ich kann es kaum erwarten NICHT zu Spielen!:buttshake:

Aber Ueberraschung hin oder her werde mir die aufzeichnung anschauen da der Live Stream sowieso wieder zwei Stunden verspätung haben wird!

Bearbeitet von Bloood12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem fließenden Übergang wird so nicht ganz hinhauen.

Sobald die Konzeptverkäufe der Vergangenheit angehören, dafür dann  alles im Spiel permanent mit UEC erhältlich ist, ist meiner Meinung nach SC offiziell relaist.

Ich vermute sogar, das ab diesem Zeitpunkt der Rubel dann erst so richtig das Rollen anfangen wird.

Nicht zuletzt auch deshalb, weil es bestimmt  bei SC ebenfalls so eine Art Premium Accaunt geben wird, mir allerlei Annehmlichkeiten und vielleicht auch diverse Vorteile.

 

Wie man effektiv möglichst viel Kohle scheffelt weiss man man doch fast niergends so gut wie im Land der tausend Möglichkeiten.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, Alles wird soooo Awesome. :-)

 

Wartet Mal ab, Heute kommt das erste fertige SC-Spiel .... Ähm Sorry Brettspiel. ;-)

 

 

Das Hotas-System? Wäre eine Überraschung, aber nur, wenn es nicht der ... Entschuldigung ... Schrott vom letzten Jahr ist.

 

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein ganz schlechtes Gefühl was den heutigen stream angeht.

Das Wird sicher eine Überraschung werden aber ob das eine dieser Überraschungen auf die man sich freut, bleibt abzuwarten.

Hoffentlich werden die Presse und DS heute Abend keinen Grund präsentiert bekommen, CIG in Pressemitteilungen, Artikeln und Social Media Netzwerken zu zerfleischen.

CIG sollte heute beim stream schon was abliefern was mir wieder ein wenig Hoffnung macht.

Ehrlich gesagt, wenn man sich die 3.0 Demos ansieht, die die woche durch gezeigt wurden,

dann möchte ich 3.0 noch garnicht haben.

Ist doch schon wieder so ein halbfertiger Rotz, der mich vor dem PC nur zum fluchen und mein Blut in den Adern zum kochen bringt.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@-SIX-1980- Das schlimme bei der ganzen Sache du hast Recht... :-( ich weis auch nicht mehr...es sind fast 400 Entwickler, und mir kommt es so vor das sie fast alle nicht wirklich vorankommen.

 

Eigentlich müssten die Schiffe schon alle soweit fertig sein, verstehen tue ich das ganze leider nicht und ein Arena Commander 3.0 ist auch bis jetzt noch bekommen, wo wir mit den großen Schiffen auch wie z.B Idris auch Kämpfen und fliegen können...

 

Ich bin jetzt schon ein wenig enttäuscht, alle die 3.0 Demo wo sie nur blöd auf den Mond rumlaufen und nichts andere machen.... kein Sprung zu einer der neuen Raumstation oder mal zum anderen Mond nichts gar nichts.....

 

Die Javelin die idris sind zum Beispiel fertig oder auch vielleicht nicht ka, dann ist  SQ42 auch noch nicht soweit das sie was zeigen könnten wenn sie immer noch an der Idris arbeiten.... und sie könnten echt mal die Idris und Javelin langsam ins spiel beringen.....  Das sind Punkte die ich nicht verstehe, aber naja vielleicht kommt ja die Idris und Javelin und ein paar große Schiffe jetzt raus an den sie gearbeitet haben aber nicht Spoilern wollten.... Sonst weis ich nicht was das Schiffs Team 2 bis 4  Jahre lang gemacht haben an den Großen Schiffen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das größte Problem von CIG und SC sind die viel zu hohen Erwartungen! SC wird noch lange brauchen für die Entwicklung.

Jedes Event von CIG MUSS eine extreme Verbesserung gegenüber dem letzten Event sein... DAS kann nicht funktionieren.

 

Einige (mich eingeschlossen) wollten SQ42, ein neues Wing Commander und eine kleine Weltraumsim... leider wollten andere noch FPS usw. usw. und haben dafür auch viel Geld gegeben. Alles musste noch weiter ausgebaut werden und DAS ist der Grund warum SC heute noch nicht fertig ist.

 

Was viele nicht verstehen, ist die Entwicklung von einem Spiel. Wir dürfen eine ECHTE Alpha erleben und sehen wie alles zusammengefügt wird. Wer nicht bereit ist mit den Fehlern zu leben und nun wegen viel zu hoher Erwartungen von der GC enttäuscht wird, dem lege ich wirklich nahe aufzuhören wie ein Junkie jede noch so kleine Info von SC aufzusaugen oder die Alpha überheupt zu spielen! Kommt wieder wenn SC fertig ist, aber hört bitte auf zu meckern, weil es für euch nicht schnell genug geht! 3.0 ist noch immer Alpha und weit weit entfernt von dem fertigen Spiel.

 

Was viele von SC sehen ist doch nur der Lack vom Auto und der kommt erst zum Schluss! Keiner (selbst ein nicht involvierter Entwickler) kann abschätzen was unter der Haube verändert wurde bzw. noch verändert werden muss. Anstelle sich zu freuen, dass der Motor schon seine ersten Umdrehungen macht, regt man sich lieber auf dass der Lack an einigen Stellen noch nicht richtig hält und das Blech wieder zu sehen ist. Man Leute! Das Auto fährt schon! Zwar nur im ersten Gang und es geht noch hin und wieder aus, aber es fährt! Freut euch doch oder kommt wie gesagt wieder wenn das Auto in Massenproduktion geht und man damit auch auf die Autobahn darf.

 

Ich glaube vielen ist noch immer nicht klar was 3.0 für SC bedeutet und was sich gegenüber 2.x verändert hat. 3.0 ist weit mehr als nur ein paar zusätzliche Umgebungen und Schiffe. Nur leider kann man diese Veränderungen nicht greifen bzw. zeigen wie ein neues Schiff.

 

>>> Ich bin selber ungeduldig, aber inzwischen auch realistisch. SC wird noch sehr sehr lange brauchen bis es wirkllich fertig ist. Man darf SC aber nicht mit einer Vorstellung von einem anderen AAA Game vergleichen... leider wird das noch immer gemacht. Viele Denken dass ein Battlefront 2 nur 1 Jahr in Entwicklung war, denn es wurde ja 2016 angekündigt... :lol:

 

Lehnt euch zurück und genießt die Show! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich Panther nur anschließen! 

 

Ich verstehe sowieso nicht warum die Erwartungen zur gamescom so extrem hochgeschraubt werden.

 

Die Entwickler geben ihr Bestes und arbeiten mit Hochdruck an 3.0 um es fertig zu bekommen.

Und das was da angespielt wird auf der Gamescom  ist meiner Meinung nach nur reines Marketing und hat nicht wirklich was mit der gesamten 3.0 Version zu tun.

3.0 wird viel komplexer und grösser als das was wir dort im Moment sehen.

 

Zudem wurde mal vor einigen Wochen in einem Interview gesagt das die Entwicklung viel weiter ist wie wir im Moment denken,leider weiß ich nicht mehr in welchem der vielen es gefallen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte zwar sehnsüchtig auf 3.2, aber egal wie hoch meine Erwartungen an das Spiel sind, was ich von der Gamescom bis jetzt gesehen habe, macht einfach Lust auf mehr. Alles ist so detailverliebt und kreativ, angefangen vom Eintritt in die Atmosphäre oder dem neuen Wechsel der Laufgeschwindigkeit bis zu den jetzt schon gezeigten Funktionen der Displays. Auch wenn die Gamescom Marketing per se ist, man sieht einfach wieviel Spaß die Player um Disco Lando haben und das überträgt sich, wie ich finde, ungemein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Catulus:

Was die Idris betrifft, meinte ich mal irgendwo gelesen zu haben, das sie eh erst mit Abschluss von SQ42 für den jeweiligen Spieler dann freigeschaltet werden soll.

 

Bin mir da aber nicht mehr so sicher.

Fast, wir werden die Idris erst bekommen wenn SQ42 Teil 1 gestartet wurde.

Abgeschlossen muss man SQ42 nicht haben.

 

Wobei die Idris derzeit eh keinen Sinn machen würde. Von da her...

Bearbeitet von Maxxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder lustig mitzulesen, einige verlieren dann doch immer etwas aus den Augen, dass 3.0 mal für Weihnachten/Silvester 2016 avisiert war. Wir reden also nicht vom neuen Verzögerungszeitraum zwischen Mai - August 2017.

Naja, auch schon egal, mit all den umgeworfenen ja eigentlich für die Community ewig unnützen Plänen, kann man für das heutige Event doch nur einen Rückschluss ziehen ... Wenn CIG heute Abend tatsächlich rockt, dann mit Inhalten die wir womöglich erst Mitte bis Ende 2019 auf den PC bekommen. ;-)

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Panther: Ich gebe Dir ja recht, zumindest im Bezug auf die überzogenen Erwartungen der Community. Was den Rest angeht, so trägt hier aber ganz klar CIG und Chris Roberts die alleinige Verantwortung.

Die haben über all die Jahre (was übrigens typisch amerikanisch ist) immer wieder neues "PR-Öl" in das lodernde "Hyp-Feuer" gegossen.

Als Beschreibung für irgendwelche Ankündigenden und Neuerungen gab es für uns doch immer nur die Vokabeln "awesome" für die zu erwartende Qualität und "soon" für den zu erwartenden Umsetzungstermin. Darunter gab es nichts. Das das irgendwann zu einer total unrealistischen Konsumentenerwartung führt, muss doch dem dünnsten PR- Menschen klar sein.

Außerdem war es irgendwie schon deren Idee auch noch die voll zerstörbaren Raumschiffe, die Shooter-Elemente, die generischen Planeten und den ganzen anderen zusätzlichen Firlefanz als Bonus bzw. Verbesserung einzubauen. Ist ja auch ok, wenn sie sich dazu entscheiden. Nur muss man dann als Firma/Entwickler/Chef der Community gegenüber auch so ehrlich sein und sich klar dazu bekennen, dass es deswegen - wegen der ganzen zusätzlichen Features - am Ende doch um 1, 2, 3 bis n-Jahre länger dauern wird. Zumal wenn man das ganze auch noch mit dem Geld der Community finanziert.

Aber zurück zum Thema; Die größte denkbare Überraschung wäre es doch, wenn die bei dem Event einen echten, belastbaren und vor allem glaubhaften Releasetermin nennen würden. Das würde echt mal den Druck aus dem Kessel nehmen, zumindest falls es dafür nicht schon zu spät ist.

Es könnte nämlich durchaus sein, dass es in der weltweiten Community inzwischen schon zu viele Leute gibt, die einfach nicht mehr bereit sind noch an irgendwelche "Chris-Roberts-Termine" zu glauben. Und das wäre schon echt übel ...
 

Bearbeitet von B.J.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@B.J. du bist ja echt frustriert was SC angeht.

Letztes Jahr nach deinem Studiobesuch in Frankfurt, (das war doch letztes Jahr oder) warst du so gehypt und positiv eingestimmt.

Ich persönlich habe deine Berichte und Begeisterung die du in einigen Posts hier dann geschrieben hast "verschlungen".

Deine Stimmung ist aber mittlerweile echt ganz schön gekippt, wenn ich das so sagen darf.

 

Was mich zu meinem nächsten "Wunsch" für den heutigen Abend bringt:

 

Es wäre toll, wenn CIG und CR heute Abend, einige Ankündigungen, Termine usw. bringen, damit die "alte" Fanbasis (zu der ich ja auch gehöre), wieder ein wenig Vertrauen und positives Feeling für Star Citizen bekommt. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb B.J.:

Es könnte nämlich durchaus sein, dass es in der weltweiten Community inzwischen schon zu viele Leute gibt, die einfach nicht mehr bereit sind noch an irgendwelche "Chris-Roberts-Termine" zu glauben. Und das wäre schon echt übel ...

 

Ich glaube genau das ist inzwischen (zumindest bei mir) das Problem... Egal wie geil das alles mal wird, der Glaube an solche Termine ist komplett flöten gegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Roony:

 

Ich glaube genau das ist inzwischen (zumindest bei mir) das Problem... Egal wie geil das alles mal wird, der Glaube an solche Termine ist komplett flöten gegangen.

Aber wieso war der Glaube überhaupt da? In wievielen weiteren Produktionen und Industriezweigen werden denn Termine ebenfalls nicht eingehalten, weil sie einfach zu ambitioniert oder unrealistisch waren?

Bearbeitet von Flocke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Termine, die wir bekommen, sind Momentaufnahmen zum Zeitpunkt X. Zum Teil wahrscheinlich berechnet durch professionelle Tools, die bei der Software Entwicklung eingesetzt werden. Zwischen der Momentaufnahme X und dem darauf folgenden Entwicklungsabschnitt kommt es zu Weiterentwicklungen, Lösungen und auch neuen Problemen, die zusammen mit eine neue Momentaufnahme und einen neuen Termin ergeben. Diese Termine überzubewerten, ist einfach naiv. Wir nehmen durch die Vorgehensweise von CIG teil, an einer gewaltigen Software Entwicklung, bei der einige Backer langsam etwas die Nerven verlieren und ungeduldig werden... ich lehn mich zurück, genieße täglich das Gesamterlebnis (AtV, CofS, LGttG, Alpha, Beta, etc.) von SC und SQ42 mit allen Höhen und Tiefen und freue mich auf das, was kommt... Chris macht das schon richtig so. Ihr dürft mich auch gerne einen naiven Fanboy nennen, akzeptiere ich [emoji4]

Tapatalked mit'm Handy...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@flocke Naja, ich bin selbstständiger Ingenieur und gebe Kunden auch Fertigstellungstermine für Projekte an. Und natürlich kann ich da mal danebenliegen und ein paar Tage überziehen. Aber das was hier passiert hat da eine andere Dimension für meinen Geschmack. Zumal ich meine Termine so plane, dass ich eher etwas auf der sicheren Seite liege. Eventuell sollte sich CIG das auch zu eigen machen, denn die Kundschaft wird doch lieber mit einer verfrühten Bereitstellung des Produktes überrascht, als anders herum. Ich will hier keinen "hate" lostreten, den gibt es ja schon wo anders, aber das ist die Begründung, weshalb mir persönlich der Glaube an Terminankündigungen von CR abgeht... Freue mich aber trotzdem auf heute Abend, weil es mit Sicherheit eyecandy geben wird und das ist ja auch was feines.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@B.J. Naja ich sehe einen Lokführer der gefragt hat, ob wir mehr Kohle in den Kessel schmeißen wollen und viele haben einfach selbst zur Schaufel gegriffen und Kohle in den Kessel geworfen... inzwischen ist der Kessel des Hypertrain kurz vorm platzen und die Lok kann dem Wunsch nach noch mehr Geschwindigkeit einfach nicht mehr erfüllen. Das Limit ist einfach erreicht. Problem ist jetzt, dass der Bahnhof an dem wir ursprünglich aussteigen wollten, bereits hinter uns liegt und wir den Zug nicht einfach sofort anhalten können....müssen erst zum nächsten Bahnhof kommen. Dabei wollte ich doch eigentlich dahinten aussteigen....

 

Irgendwann wird der Zug aber sein Ziel erreichen, auch wenn wir nicht wissen wann, aufgrund der vielen extra Runden, Umleitungen und Baustellen.

 

Ich habe einfach aufgehört mich zu ärgern, dass wir am alten Bahnhof nicht gehalten haben, lehne mich zurück und genieße die Fahrt mit so vielen durchgeknallten Fahrgästen hier in der HQ Abteilung.

 

Ärgere ich mich dass ich SC vermutlich gar nicht mehr spielen kann (nein nicht Tod, mehr das Andere :))? Klar tu ich das! Aber ich muss sagen es war bis hier hin eine total abgedrehte Fahrt, die ich auf keinen Fall bereue. Und bis ich wirklich keine Zeit mehr finde zum zocken, genieße ich wirklich jedes kleine spielbare Element.

 

Von daher freue ich mich riesig auf 3.0, erwarte aber auch nichts. Aufregen bringt doch eh nichts (außer einen viel zu hohen Blutdruck).

Ich gönne CIG, hauptsächlich den Entwicklern, eine gelungene Vorstellung. Die Entwickler haben es wirklich verdient.

 

Aber man sieht es an der Stimmung... langsam muss CIG wirklich liefern, denn die verärgerten Stimmen werden lauter.

Ich kenne es aus eigener Erfahrung: Man hat schlaflose Nächte, versucht alles möglich zu machen und obwohl der größte Teil funktioniert, hört man dann nur "wieso geht dies nicht und wieso das" bzw. "das ist doch absoluter Mist"

Bock hat man dann nach solchen Kommentaren nicht mehr als Entwickler.

 

In diesem Sinne: Versucht nicht das zu sehen was nicht funktioniert, sondern das was bereits läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Flocke:

Aber wieso war der Glaube überhaupt da? In wievielen weiteren Produktionen und Industriezweigen werden denn Termine ebenfalls nicht eingehalten, weil sie einfach zu ambitioniert oder unrealistisch waren?

 

Nun, in anderen Zweigen der Wirtschaft drohen aber auch saftige Strafen. Bei nicht erfüllen des Termins, hier werden die Geldgeber versuchen ihr Geld zurück zu bekommen und die Firma kann je nach Schaden ihr Türen schließen.

Bei uns geht dies leider nicht!!

Im Gegensatz zu dem oben erwähnten Wirtschaft, zu der ich mit eigener Firma selbst zähle, kann C.R. eine Story nach der Nächsten heraus hauen und es hat keinerlei Konsequenz für Ihn und seiner Firma.

 

Letztes Jahr gab es Aussicht auf 3.0 (für Ende 2016) und  4.0 (was für Ende 2017 Anfang 2018 geplant war) auf Grundlage den Aussagen von C.R. .

Schon damals hat sich die Presse darüber lustig gemacht, in wie weit man C.R. noch Glauben schenken darf.

Mittlerweile ist dieser „noch Glauben schenken darf“ auch auf die Unterstützer übergesprungen. Und dies ist auch verständlich ... es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen einen Report und einer Aussage der Geschäftsführung.

 

Aber nichts desto trotz, schauen wir mal was uns heute Abend erwartet. Die Hoffnung stibt ja bekanntlich zu letzt :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann @Panther nur zustimmen. 

So ein Spiel brauch locker 7 Jahre Entwicklungszeit. Angefangen haben sie 2012 / 2013. Da sind gerade mal 3-4 Jahre vergangen, also noch genug Zeit zum Warten. Und bisher haben sie Tools entwickelt und R&D betrieben um zu schauen, wie die völlig neuen Wege, die sie gehen wollen, umsetzbar sind. Und mein Eindruck ist, dass die wirklich Entwicklung des Spiels jetzt erst mit 3.0 beginnt. Stichwort Object Container Streaming, Serailized Variables, etc. Für 3.0 haben sie die kompletten Inhalte, die es bisher gab, neu gemacht. 

 

Also entspannt Euch. Es gibt keinen Grund enttäuscht zu sein, außer über eigene überzogene und unrealistische Erwartungshaltung. Und ja, CIG übertreibt es mit Terminen und awesome news, aber das ist show business. 

 

Ich gehe davon aus, dass wir SC 2020 bekommen und freue mich live bei der Entwicklung von so einem Projekt dabei zu sein. Von daher mein Appell an Euch, nehmt die rosa Brille ab und seit realistisch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Roony:

@flocke Naja, ich bin selbstständiger Ingenieur und gebe Kunden auch Fertigstellungstermine für Projekte an. Und natürlich kann ich da mal danebenliegen und ein paar Tage überziehen. Aber das was hier passiert hat da eine andere Dimension für meinen Geschmack.

Und hast du schonmal deinen Kunden für Techniken Termine genant, die erst noch erfunden werden mußten und für die du keinerlei Erfahrungswerte hattest ?

Genau das is das Termin Problem bei CIG. Um zu erreichen, was sie wollen, müßen viele Sachen komplett neu programmiert werden und dabei entstehen nunmal Probleme, die nicht vorhersehbar sind.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...