Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Die Überraschung von CIG zur GC 2017


Empfohlene Beiträge

Ich will nicht behaupten, dass ich die Welt neu erfinde, aber letztendlich ist auch bei mir fast jedes Projekt ein neues und braucht eigene Lösungen. Aber das ist hier wie in alle Threads zuvor - es gibt zwei komplett gegenteilige Sichtweisen und man zieht keinen von der einen auf die andere Seite. Ich kann, will und muss das akzeptieren und freue mich für alle die zuversichtlich bleiben und Spaß an der Entwicklung haben, so wie es derzeit läuft. Ich wollte ja auch nur meine Sichtweise und mein Empfinden erläutern, und ich glaube da wird mich derzeit keiner (außer eine Überraschung durch CR mit Tatsachen) vom Gegenteil überzeugen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal welche Sichtweise der einzelne hat, in erster Linie lebt ein solches Projekt vom Vertrauen seiner Unterstützer.

Wenn aber ersichtlich ist, das die Verzögerungen der geschätzte Termine dynamisch stark nach oben gehen, schafft das halt alles andere als das nötige Vertrauen.

Aber CIG (oder wer auch immer)hat es  bis heute noch nicht geschnallt, das es manchmal besser ist den Ball etwas flacher zu halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für Termine? Ihr meint doch nicht die dusseligen Schedule Termine? Die sind doch nicht ernst zu nehmen. Das sind Amerikaner. Da läuft das folgender Maßen: Hey Leute , wie lange braucht ihr? 2 Jahre! Machts in 6 Monaten! Nöö, wir brauchen nur 2 Wochen! Dann ist der Abgabetermin und nur 60% sind fertig und sie Feiern als wären sie Weltenretter, Nobelpreisträger und alleinerziehende Mütter bzw Väter in einer Person.

Termine in nem Schedule von Amerikanern darf man niemals ernst nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier geht's ja ab - da lässt man euch mal ne Woche allein und schon muss ich 4 Seiten geballte "Information" lesen.

Jetzt habt ihr mich doch neugierig gemacht und ich schaue mir das Elend die Präsentation heute doch an... Oh weh

 

Schönes Wochenende trotzdem :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb White Wolf:

Hier geht's ja ab - da lässt man euch mal ne Woche allein und schon muss ich 4 Seiten geballte "Information" lesen.

Jetzt habt ihr mich doch neugierig gemacht und ich schaue mir das Elend die Präsentation heute doch an... Oh weh

 

Schönes Wochenende trotzdem :thumbsup:

Wenn du Zeit findest, schau dir vorher noch "showfloor, day 1 -3" an. :whistling:

 

Wie auf der vorherigen Seite geschrieben wurde, haben sie doch zwischendurch festgestellt, dass die Grundlagen überhaupt nicht gegeben waren, mussten die CryEngine u.a. völlig überarbeiten. Sie sagen ja auch, dass die Sachen, mit denen sie jetzt so weit fertig sind, die weiteren Arbeiten erheblich vereinfachen und strukturieren können (Containergrößen und die Dinge, die alle für sich selber arbeiten im Schiff und von denen ich keinen Schimmer hab und nicht mehr weiß wie sie heißen). So wie auch unser Patcher, der ab 3.0 nur noch auswechselt und ergänzt. Ich hab keine Ahnung von der inneren Matierie, aber ich rechne auch mit einem Anstieg der Produktionskurve.

Bearbeitet von Flocke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre aber lieber mit einem SRV über einen Mond, als gar nicht. Video angeschaut... pah... selber fahren ist besser. Auch die Schiffe in Elite müssen sich vor diesen chromblitzenden Dingern in SC nicht verstecken...

Sorry for OT... aber ich bin ED Fan - ohne Brille :beer:

 

PS

Wann startet jetzt die Show? Um 21:00 Uhr? Bin noch nicht fertig ?

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht gibt es ja auch nur einige neue Maps für SM, wo man dann den Button für die Anti Gravitation drücken kann, so wie es früher (2015 o.s) mal gezeigt wurde...

 

Stichwort Enders Game

Bearbeitet von Skkylar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Skkylar:

vielleicht gibt es ja auch nur einige neue Maps für SM, wo man dann den Button für die Anti Gravitation drücken kann, so wie es früher (2015 o.s) mal gezeigt wurde...

 

Stichwort Enders Game

Das hoffe ich nicht. Star Marine, Arena Commander, etc. interessieren mich eig. überhaupt nicht. Als Testfeatures etc. ganz okay, aber wirklich als Teil von SC kann ich das nicht sehen. Entsprechend empfände ich es als sehr ärgerlich "die große Überraschung" nur in diesem Bereich zu platzieren und ich vermute das sähen viele ähnlich.

Viele (die meisten?) sind bereits etwas angefressen ob der ständigen Verschiebung von 3.0, was definitiv die begehrteste Neuheit ist. Entsprechend ist die Erwartung in meinen Augen klar, dass es in diesem Bereich was neues geben soll.

Natürlich nimmt man solche Gimmicks für SM oder neue Schiffe gerne mit, aber ein wesentlicher Aspekt sollte wohl der Fortschritt in der Entwicklung sein. Andernfalls wären viele wohl nicht zu unrecht enttäuscht oder gar verärgert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

also ich habe hier seit ein paar Tagen mitgelesen und hab mich gefragt ob es was bringt meines Senf dazu zugeben... Nein wahrscheinlich nicht, wie ich in einem Post gelesen habe, dem ich zustimme, gibt es mehr oder weniger zwei Seiten die nur durch den Release zusammenzubringen sind.

 

Aber wahrscheinlich heißt nicht sicher und es sind noch knapp 24 Minuten zu Stream und mir ist langweilig, also hier mein Senf:

 

Punkt 1: Es scheint keiner hat ein Problem mit SC, nur mit den Releasezeiten bzw. den vorher geschätzten (und mehr kann es bei Neuentwicklungen nicht sein als eine Schätzung) Zeiten eines Patches und des Spieles als Ganzes.

Punkt 2: Die Kommunikation seitens CIG was die Zeiten betrifft sind suboptimal, um es mal verträglich auszudrücken.

 

Zu Punkt 1...: Ist mir (unter 2 Annahmen), mit Verlaub scheißegal wann das Spiel kommt. Zu den Problemen die CIG hat kann ich nichts sagen und ich glaube so richtig kann das keiner hier auch wenn er in einer ähnliche Branche arbeitet, es sei den er arbeitet mit an dem Projekt. Äpfel mit Birnen zu vergleichen hatte noch nie Sinn. Ich sagte es ist mir egal wann das Spiel kommt und das meine ich im Ernst. Man kauft ein Spiel und spielt es, aber man spielt es nicht für immer. SC hat eine gute Chance ein Spiel zu werden, das ich länger spiele ... nehmen wir an 2 Jahre... wenn es 2018 kommt, dann bin ich 2020 raus, wenn es 2019 kommt halt 2021.. das Endergebnis ist daselbe, unter Annahme 1--> ich bin noch nicht weg vom Fenster und Annahme 2: --> das Spiel kommt wirklich und wird nicht eingestellt.

 

Zu Punkt 2: Ja die Kommunikation ist was die Zeiten betrifft von Seiten der Backer / Spender suboptimal... Von Seiten CIG und im Sinne des Projektes ... ziemlich gut. Wenn die von Anfang an gewußt hätten das es länger dauert als sie angegeben haben und zeitigere Angaben machten, um die Leute bei der Stange zu halten, wäre es genial gut! Kann man nicht anders sagen. Im Sinne der Projektfinanzierung wäre es auch toll und würde ja auch den Spielern zu gute kommen.. irgendwie ;-). Aber das würde heißen sie hätten die allseits beliebte Glaskugel und wüssten welche Probleme wann auftauchen und wie sie, in welcher Zeit zu lösen wären.  Nunja nicht sehr realistisch aber was solls... 

 

Seit meinem Einstieg bei 0.9 ist schon ein kleiner Fortschritt erkennbar und ich glaube trotz allen Problemen wird 3.0 besser als 2.6.3.

 

Ich mache mir erst Sorgen wenn sich in der Community keiner mehr aufregt und bis da hin freu ich mich auf den Stream, keiner Ahnung warum eine Gamescompräsentation so overhypt wird, was solls....

 

So nun möge die Steinigung beginnen, ich lese es nach dem Stream :-).

 

Schöne Grüße

Provokateur

 

PS: Nein der Name ist nicht Programm, das ist ein Schiff aus dem Star Wars Verse ;-)

PS 2: Hach die halten wenigstens die Tradition hoch :-)

SC GC 17.JPG

Bearbeitet von Provokateur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Provokateur:

PS 2: Hach die halten wenigstens die Tradition hoch :-)

SC GC 17.JPG

 

Hihi, wollte ich auch gerade posten. Sie bleiben der Tradition zum Spiel treu :whistling:.

Ein Schelm der böse dabei denkt :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusammenfassend

Pro

-Idris fst flight ready

-CR macht LivePräsentationen sind geil aber Buggy

-das was sie letztes Jahr gezeigt haben läuft jetzt ^^

-es gibt ein neues interesantes Schiff Origin 600i

- man kann mit dem GAMESCOM2017 Code viele Schiffe kaufen an die man sonst nicht kommt

-Ingame Voice

-Face und Headtracking was kein andrer macht und sehr geil ist wie ich finde

-Nox, Dragonfly, Cutlass, Arora und das Mining Schiff sind Flight Ready

-läuft ohne Ladescreens

 

 

Contra

-Nix zu Squadron 42

-Präsentation war lange und verbesserungsfähig

-keine neuen Termin zu 3.0 3.1 oder SQ42

 

 

Pro und Contro bitte ergänzen

 

 

 

Im großen und ganzen hält er was er verspricht nur halt immer viel Später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...