Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Die Überraschung von CIG zur GC 2017


Lanthan

Empfohlene Beiträge

Ich fande es ganz ok, keine Ahnung was ihr so erwartet habt? Ein fertiges Spiel? Über FoIP muss ich noch etwas nachdenken, aber auf jeden Fall innovativ. Der Idris Kampf (ohne Schilde) war schon mal kurz ganz interressant, die Menge an neuen Aufträgen ist auf jeden Fall besser als jetzt. Die NPC in Levski haben das ganze schön belebt, schade das noch keine auf der Idris waren die wirkte etwas leer, genau wie die Monde aber hey für eine erste Version... Ich freu mich drauf und es ist ja noch nicht das Ende, kommt ja noch was nach 3.0.

 

Schönen Abend noch.

PS: Oh genau Headtracking, also ich fliege derzeit mit dem ED Tracker und es ist wirklich cool und hilft beim Kampf, das dann ohne Sensor auf dem Kopf und per Webcam... net schlecht wenn der Preis stimmt.

Bearbeitet von Provokateur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schwer, die lange Wartezeit zu überbrücken und zu den Terminen immer wieder was interessantes zu bringen. Aber sie haben es wieder mit einer positiven Überraschung hinbekommen. Das VoIP/FoIP wird, wenn es nachher gut funktioniert, viel "Leben in die Bude" bringen. Man stelle sich vor, man läuft auf einem Planeten rum, spricht jemanden an, und weiß nicht in welcher Sprache er antwortet. So muss es doch sein! :thumbsup:

Macht schon Spaß bei diesem Wahnsinns-Projekt zuzuschauen. So mühsam es jetzt auch voran geht, wenn sie irgendwann live sind und vieles funktioniert, sind sie dem Rest der Branche um parsecs voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das FoIP war der Hammer - war das der "Gamechanger"?
Das gibt sicherlich ein richtig tolles Spielgefühl. Da freue ich mich sehr drauf. 

Die Idris war schon toll, beeindruckend diese riesige Railgun unten am Schiff. 
Aber irgendwie wirkte der Kampf noch sehr hackelig, irgendwie nicht so wie ich es nachher gerne hätte. :(

 

Auf einer Skala von 1 (Mies)- 10 (Super) würde ich für die komplette Präsentation eine 7 geben.
War Nett aber nicht Umwerfend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm...bzgl. des FoIP bin ich etwas skeptisch. Sicherlich ein geiles Feature, dass die Immersion steigern wird. Auf der anderen Seite sehe ich Gespenster: Face-Tracking für die Datenkrake Amazon. Klar, niemand weiß bis jetzt, ob und wie die Daten aus der Cam genutzt und weiter genutzt werden. Aber alleine, dass das Potenzial da ist, über ein Spiel an entsprechende Gesichtsdaten zu kommen, stimmt mich nachdenklich. Ich bin nun nicht der Typ, der den persönlichen Datenschutz so genau nimmt, zumal hierdurch einige Funktionalitäten im WWW erst eröffnet werden. Aber ob ich nun Facebook, Twitter, Google etc nutze: ich weiß, was mit diesen Daten passieren kann. Ich gebe mit der Nutzung also nein Einverständnis. Aber das nun ein Spiel (!!!) diese Möglichkeit bietet, um hierüber eine Verknüpfung der Rechnungsdaten mit der lebendigen Person zu verknüpfen, finde ich, ehrlich gesagt, zu weit gegangen. Wäre es kein Spiel, sondern eine, sagen wie mal: Banking App, würde ich vielleicht sagen: OK, Na gut. Aber ein Spiel???
Ich werde die Funktion vermutlich trotzdem nutzen ( zumal ich nicht vor habe, jemals in die USA zu reisen), auch weil hierüber das Head-Tracking funktionieren wird (sorry Alec Void^^), aber der Weg von CIG gefällt mir gerade gar nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann jedes System missbrauchen. Und Wenn man es kann gibt's auch wen der dies macht.   Aber dennoch glaub ich dass irgend wann zu Anfang jemand da saß und sich überlegte wie man das Spiel noch besser machen könnte.  Wenn sich's anbietet werde ich das Faceteil mal  nutzen aber nur bei mir gut geeignet erscheinenden Augenblicken.  Ansonsten bleibt die Cam wie gewohnt abgesteckt.

 

 

Idrisbattle war nice? endlich mal n Zeichen wie man sich's vorstellen kann.

 

Was mich stört und ich hoffe es war eher Zufall..   

Nehmen wir die Szene wo die Conni abgeschossen wurde.

Es wirkt so als hätten die Schiffe ein Lebensbalken.  Entweder sind sie ganz oder Kaputt.  Schießt man nun lang genug auf die gleiche Stelle explodiert es irgend wann.

Das raubt mir persönlich extrem die immersion. 

 

Besser hätt ich gefunden wenn man mal gesehen hätte dass die Conni hinten explodiert. Ihre Gondeln verliert und dann mit Pilot abgestürzt wäre. Und die Steuerdüsen dies noch versucht hätten irgend wie ab zu Federn.  

Statt dessen das typische wie bei alle  anderen Spielen eine Explosion und man sieht die Aussenansicht. Als wär man nicht Der Pilot sondern das Schiff...  

 

Aber gut. Kp..  vielleicht ist irgend n Reaktor explodiert und es war alles absolut korrekt so. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fand die Show ganz ok. Vor allem weil sie keinen Zukunftshype aufgebaut haben sondern mit den Füssen auf dem Boden geblieben sind. Wir haben gesehen, was demnächst auf uns zukommt und das hat mir sehr gut gefallen. Als die Connie Levski verlassen hat dachte ich teilweise ich schau einen Kinofilm an, echt geil.

 

Das Face over IP finde ich ganz witzig und aus technischer Sicht spannend. Ob ich das wirklich brauche, da bin ich mir nicht sicher. Klar Voice die lauter und leiser wird, je nach Entfernung, ist schon gut, gibt es ja auch in anderen Spielen. Aber manchmal bin ich beim Zocken sprechfaul und tippe lieber :blush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was gab es denn gestern für bahnbrechende Neuigkeiten auf der großen Show auf der GC? Habe heute nur die Mail von RSI gelesen, aber da schien mir, sie wollen das Facetracking/FoIP als die große Überraschung und Revolution des Spielens anpreisen. Kann damit noch nicht viel anfangen, stellt für mich eher wieder eine weitere neue Baustelle dar, die nur für noch höhere Komplexität im Entwicklungsprozess sorgt und auch beim Nutzer mit nicht ganz so breitbandigem Internetzugang eher mehr Probleme bereitet, als irgendeinen spielerischen Mehrwert darzustellen....Achja, der Concept-Sale der 600i, aber das haben ja schon seit Tagen alle Spatzen von den Dächern gepfiffen... Gabs sonst noch was Signifikantes außer Show? Irgendwelche Terminaussagen? Konkrete Angaben zu zeitnah erwartbarem Content, SQ42,...?

 

 

Ps Achja, meiner Meinung entsteht Immersion hauptsächlich durch die Kunst des guten Erzählens einer guten Story. Und eher weniger durch alle möglichen technischen Spielereien.....

Bearbeitet von Alter.Zocker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war gestern da und bin ein wenig ernüschtert. Man hat jedem am Eingang dirket die Broschüre von der 600i in die Hand gedrückt und das macht mir den Anschein das man die unbedingt verkaufen will.

Dann Präsentieren sie uns überspitz gesehen die Miles Eckhart mission vom letzten Jahr nur mit einer dhl mission. Den 3D klang haben sie veranschaulicht der auch eigentlich ein alter Hut ist, wo sie bestimmt auch schon 1,5 jahre dran sind. ich finde es schön das die idris Flugfähig ist (betonung auf Flugfähig) , ich habe die vermutung das sie von richtig Flight ready noch Entfernt sind.

Der Face Tracker wird der sogenannt "Game Changer" sein aber mal ganz ehrlich mein 10 jahre alte Logitech Orbit Sphere konnte auch schon mund und augen bewegungen tracken, deswegen bin ich nicht so am jubbeln .Natürliche ist es schön das dadurch der Track IR überflüssig wird , aber nach ca 4 jahren entwicklungs verfolgung schreie ich nicht mehr direkt awesome.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und je mehr ich über das Facetracking nachdenke, desto gemischter wird meine Einstellung dazu. Insbsondere der Ustand, dass während meiner z.T. längeren Spielsessions zu den unmöglichsten Tageszeiten permanent ein aktiviertes Kameraauge auf mich gerichtet sein soll, bereitet mir zunehmend Unbehagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pro:

1: Ich fand das Head-traking Lustig, so viel zum Thema "in anderen Spielen kannst du die Waffe ziehen und dich separat ums schauen" wird in SC wohl auch gehen.

2: Das Idris Battle, jetzt weis ich warum sie in Size 4-5 laser Repeater arbeiteten.

3: Auch wenn sie noch dran arbeiten müssen, dass sich das gesicht mit bewegt ist cool. (Ich bezweifle aber das bei so viel Internetkriminalität jeder dauerhaft die Webcam angeschaltet lassen will).

 

Conta:

Nix zu SQ 42 und kein Termin zur 3.0.

Hatte auch das gefühl das sie die 600i unbedingt groß verkaufen wollten um Geld in das Projekt zu Spülen, Das sollten sie mit dem nächsten Alien Schiff Sale mal versuchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KaffeRausch: Es sind nicht die Kriminellen irgendwo aus den dunklen Ecken des Internet, die mir bezüglich einer ständig aktiven Kamera Sorgen bereiten, es die großen und allgegenwärtigen Multi-Konzerne im Internet, die mit den Daten, die sie sammeln, Milliarden-Gewinne erwirtschaften, und das alles ganz offiziell und durch wirtschaftslobby-konforme Gesetzgebung komplett legal.

 

PS.: Folgendes Szenario:

Wenn das Spiel wirklich gut und fesselnd ist (was ja bei SC/SQ42 eine meiner Haupt-Hoffnungen ist), sitze halt auchmal am Samstag morgen unrasiert und noch etwas gezeichnet vom Feitag Abend vorm Rechner, um nochschnell diese eine Mission abzuschließen...

Dann kommt dank ständig aktiver Kamera in den nächsten Wochen verstärkt Reklame für Rasierapparate und div. Männer-Pflegeprodukte ins Haus. Weiterhin wird durch dieses oberflächliche Bild mein sozialer Status in irgendwelchen Datenbaksystemen in Richtung Harz IV-Empfänger degradiert, was evtl. zu einer Reduzierung meiner Kreditwürdigkeit führt usw...

Bearbeitet von Alter.Zocker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal ein Gerücht zu beseitigen. Die Kamera ist NICHT permanent eingeschaltet. Des Weiteren braucht man sie gar nicht einschalten, wenn man es nicht will. Wenn man Facetraking haben möchte, ist die Kamera im Spiel mit eingebunden und keine andere Software hat Zugriff darauf. Auch Amazon nicht! Die Technik, die da genutzt wird, nutzt nur die Punkte im Gesicht, nicht das gesamte Konterfei. 

  • Upvote 1
  • Downvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine ganzen Erwartungen sind voll Erfüllt worden, denn ich hatte ja keine. Was ich ganz Inovativ fand war, dass sie dieses Jahr vom Planeten gestartet sind und nicht wie im letzten Jahr gelandet. Das Cargo System was sie vorstellten, war sehr beeindruckend ( verdammt, ich glaube das war später was ich träumte ). Endschuldigung. Aber das Raumschiff ist der Hammer. So etwas hatten wir noch nie in ihrem Funktionsumfang. Der Preis ist ganz ok und überlege gleich das ganze Paket zu kaufen, ähnlich zu spenden. Damit das Cloud Imperium noch viele Innovationen entwickeln kann.
Das einzige was wirklich geil war, war der schöne Abend mit den anderen im TS.
Gruß Rainhard

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Alter.Zocker:

@KaffeRausch: Es sind nicht die Kriminellen irgendwo aus den dunklen Ecken des Internet, die mir bezüglich einer ständig aktiven Kamera Sorgen bereiten, es die großen und allgegenwärtigen Multi-Konzerne im Internet, die mit den Daten, die sie sammeln, Milliarden-Gewinne erwirtschaften, und das alles ganz offiziell und durch wirtschaftslobby-konforme Gesetzgebung komplett legal.

 

PS.: Folgendes Szenario:

Wenn das Spiel wirklich gut und fesselnd ist (was ja bei SC/SQ42 eine meiner Haupt-Hoffnungen ist), sitze halt auchmal am Samstag morgen unrasiert und noch etwas gezeichnet vom Feitag Abend vorm Rechner, um nochschnell diese eine Mission abzuschließen...

Dann kommt dank ständig aktiver Kamera in den nächsten Wochen verstärkt Reklame für Rasierapparate und div. Männer-Pflegeprodukte ins Haus. Weiterhin wird durch dieses oberflächliche Bild mein sozialer Status in irgendwelchen Datenbaksystemen in Richtung Harz IV-Empfänger degradiert, was evtl. zu einer Reduzierung meiner Kreditwürdigkeit führt usw...

 

Das du in die Hartz-4 schiene geschoben wirst und deine Kreditwürdigkeit eingeschränkt wird, wird nicht geschehen, da zur Kreditwürdigkeit immer auch dein Schufa und allgemeine Kaufkraft und Rechnungsbegleichung mit einfließt.

Kaufst du viel und Begleichst deine Rechnungen immer sofort, ohne Mahnungen oder Zugzahlungsaufforderungen zu erhalten, wird so etwas nie und nimmer passieren.

 

Es wird eher so laufen das deine Umgebung gescannt wird, und analysiert wird wie deine Lebensumstände so sind, was für Produkte verwendet werden, wieviele Familienangehörige so vor die Kamera treten etc. 

Daraus wird dann ein Profil, in dem mögliche Produkte und deren Preisklassen (billig, Standard, Luxus) die für dich (und deine Familie) eventuell relevant sein könnten, erstellt.

Zudem trägt es zum gesamt Profil bei.

 

Duech die Sozialen Medien und Megakonzernen wie Amazon und anderen werden aufgezeichnet:

 

V/FoIP:

Stimme,

Stimmung,

Stimmverhalten,

Sprachweise,

Wortwahl.

Körpermaße,

Gesichtsmimiken

durchschnittliches Gesamterscheinungsbild (eher gepflegt oder ungeplegt)

uvm.

 

Chat/Forum:

Schreibstil,

Wortwahl,

Fehlerquote,

Schreibweise,

uvm.

 

 

Spiel:

Spielweise (Gut, Böse)

Accounts (einer oder mehrere und wie mit welchem gespielt wird)

Wie oft gespielt wird, (Vielspieler= Arbeitslos/Rentner)

mit wem gespielt wird.

wie ist der Umgang mit anderen Spielern, (Fremde VS Freunde VS NPCs)

uvm.

 

Web:

wo wird welche Seite aufgerufen und wie oft,

was wird sich wie lange angeschaut,

wo wird was gekauft oder bestellt,

welche Neigungen und Vorlieben werden von Medien konsumiert (Filme Serien, Pornos etc.)

Welche Interessen sind vorhanden

Welche Krankheiten, Tutorials, Infos etc. werden durchforstet

 

 

E.Mail

(GMX, WEB, AOL und alle anderen kostenlose Angebote)

auch hier wird ordentlich mitgelesen um das Profil zu komplettisieren

 

 

 

Kurz um du wirst komplett digitalisiert.

Es wird ein Profil von dir erstellt der alles beinhaltet

Persönlichkeit

Aussehen

Erscheinungsbild

Verhalten in bestimmten Situationen

Verhalten gegenüber anderen

allgemeiner Gesundheitszustand

Eßgewohnheiten/Eßverhalten

Allgemeiner Intelligenzquotient

Konsumverhalten

uvm

 

 

Vorteile:

Du könntest später (nach deinem Ableben) in einem Film oder Game oder sonstwie Digital wiedergeboren werden, komplett von Scheitel bis zur Sohle mit allen Fehlern und Eigenheiten. Auch als Dokumentationsvorlage könntest du dann herhalten, zu Schulungs-, und Forschungszwecken.

Sollte DNA noch ausreichend vorhanden sein, wäre sogar eine Clonvariante möglich. (Mit und ohne implementierte Persönlichkeit)

 

 

Nachteil:

Du bekommst jetzt versteckte Werbung und merkst es nicht einmal, zudem werden dir einige Produkte die eventuell günstiger wären erst gar nicht angezeigt.

Du hast dich und deine Persönlichkeit umsonst an die Nachwelt und der Medienindustrie verkauft.

 

 

Willkommen im neuen Jahrtausend, dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten.

 

Edit:

ach ja, ganz vergessen,

durch Erkrankungen die gegoogelt werden, oder Versicherunfsverhalten (Inanspruchnahme usw.) könntest du bei suche oder Neuabschließung von Versicherungen o.ä. im Vorfeld schon  kategorisch ausgeschlossen werden.

Es gibt auch noch diverse andere Nachteile die dir derzeit Negativ ins Gesicht fallen könnten.

Die harmlose Werbung wird immer wieder gern als Buhmann dahingestellt, denn die ist an und für sich ja gar nicht so schlimm, nur lästig.

 

 

 

Bearbeitet von Skkylar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Fazit: Es ist noch ein weiter Weg. Was wir gesehen haben war alles ganz nett und toll. Aber wir haben nach wie vor nur 2.6.3 am laufen. :(

Wie sich 3.0 irgendwann einmal schlägt, wird (nzw. muss) sich soon™ zeigen. :whistling:

Die dauerhaften Sales mit neuer Ware gefallen mir nicht.  :no: Seit Einführung der Warbond-Option werde ich das Gefühl, dass noch viel viel Geld notwendig ist und vielleicht noch nicht mal Halbzeit im Wartesaal ist einfach nicht los... :mad:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon ein wenig mehr erwartet.

Es wardas selbe wie 2016 nur dieses neue FOIP war neu.

Das man man in 3.0 mit Miles interagieren kann wussten wir bereits vor einem Jahr

und da frage ich mich, ob die nichts besseres zu tun haben als so neuen FOIP Schnick Schnack einzubauen.

Für mich wären Minig, Traden, Exploration wichtiger als so ein Gesichtsanimationaszeug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es auch.

Was war den neu?

Nie Idris und das Gesichtszeugs.

Sonst war alle  beim alten.

Nein es war zum Teil sogar schlechter als letztes Jahr.

Der Char in Unterhose sah von der Textur her richtig schlecht aus.

Erst als der Char den gepolishten Anzug an hatte war er ansehnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Logisch sieht der mit Anzug besser aus, Kleider machen Leute ;)

Das Gesichtszeug ist ok, aber irgendwie nur für die Leute, die ne Webcam laufen haben wollen und nicht mit VR spielen wollen.

Abgesehen davon, daß die Leute, welche das benutzen, auch gute Schauspieler sein müssen. Denn sie sollten zwecks Immersion dann wirklich IC sein, solange sie das Zeug benutzen. 

Ansonsten halt n neuer Sale, juchu...

Müde ich bin, junger Padawan... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...