Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Die Überraschung von CIG zur GC 2017


Lanthan

Empfohlene Beiträge

Ehrlich gesagt finde ich es gut, dass sie sich diesmal nicht so überschlagen haben.

Zum einen haben wir noch die CitizenCon vor uns, für die man noch was zu bieten haben muss und zum anderen kämpft CIG ja schon jetzt mit hohen Erwartungen, die man nicht erfüllen kann. Dies würde man nur noch befeuern, wenn man jetzt wieder zu viele Features zeigt, die erst in über einem Jahr kommen.

Außerdem würde man sich so gerade beim Mining, Exploration, ... wieder auf manches festlegen müssen, das man sich lieber noch offen hält, um reagieren zu können, wenn es mit der Engine doch nicht so geht wie geplant. Andernfalls müsste man sonst bereits vorgestellte Features wieder rausnehmen oder verändern, was den Leuten auch wieder sauer aufstößt.

Von daher halte ich es für absolut richtig, erstmal wieder kleinere Brötchen zu backen, die man aber dann tatsächlich auch liefern kann.

 

Außerdem ist gerade die GamesCom auch eher ein Event bei dem es für CIG um Neukunden geht und die schert wenig, was wir letztes Jahr schon gesehen haben und für die ist so ein FoIP auch ein echter WOW-Effekt. Bietet schließlich auf diese Weise soweit mir bekannt noch kein MMO.

Außerdem: Hätte man jetzt die Demo noch mit Kram vollgestopft, kämen die Leute wieder und würden sich beschweren: "Das ist viel zu aufwändig. Die Zeit die Demo zu entwickeln, hätte man auch in den Patch stecken können!" etc...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erwartungsgemäß gibt es eine Lücke bei einigen, zwischen Erwartung und Stand der Dinge, beim einem mehr, beim anderen weniger. Für mich persönlich war ein deutlicher Fortschritt zu sehen, und ich erwarte auch nicht, dass CIG mühevoll entwickelte Konzepte und Geschichten mal eben so nebenbei der Meute zum Fraß vorsetzt und damit die Spannung für die Zukunft zerstört. Außerdem muss Chris sich auch noch was für Ende Oktober aufheben, wenn er wieder einer hungrigen Meute gegenübersteht.

Ich fand die Präsentation sehr gut und freue mich schon auf die kommenden Fortschritte.:thumbsup:

Sandi könnte sich aber ein bisschen farbenfroher anziehen. (Irgendwas zu Meckern gibt’s immer) :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Leute sind einfach nicht zufrieden zu stellen, wenn die einen Maulen, Hypen die anderen und umgekehrt.

 

Ich fand es gut das Chris am Anfang auch gesagt hat das er keine Termine mehr bekannt gibt, man sieht er hat aus seinen Fehlern gelernt. Ich denke auch neue Features werden jetzt mehr häppchenweise vorgestellt und immer nur dann wenn sie schon intern etwas getestet wurden. So wie sie es auch die letzten Wochen und Monate mit den ATVs gehandhabt haben

 

Ich denke einfach das Chris und sein Team dazu gelernt haben und den Ball jetzt einfach etwas flacher halten, damit der Hype nicht allzu groß ausfällt und die Erwartungen nicht übermäßig ins leere laufen.

Das meiste was in den letzen ATV's gezeigt wurde ist auch schon so gut wie Ready, (interaktives UI, Charaktererstellung, Mobiglas 2.0 usw.)

Wobei ich jetzt nicht unbedingt glaube das sie uns letztes Jahr belogen haben, was den Release von 3.0 angeht, gut ein bißchen vielleicht, das sich das aber um ein sattes Jahr verzögert hat, das war so sicherlich nicht geplant gewesen, die üblichen 2-3 Monate vielleicht, aber ein Jahr sicher nicht.

Die sind ja auch nicht doof, so was ruft ja gerade den Shitstorm herbei, und das will von denen sicher auch keiner. (auch wenn das manchmal bei einigen Firmen Marketingstrategie zu sein scheint).

 

FaceTracking ist ganz nett, aber jetzt auch nicht so wichtig. Gut, wenn es so gut wie keine Ressourcen zur Implementierung gefressen hat, dafür aber potentiell neue Citizens anlockt, ists ok. Ob ich das jemals nutzen werde bleibt abzuwarten, schlapp gelacht habe ich mich gestern aber schon, war einfach zu komisch wie der Kiefer sich verengt hat. Zudem könnte sich die Animation auch noch stark verbessern da sie ja derzeit nur mit 15 dingelings arbeiten, und wollen das ja auf 60 steigern, was ganze 300% wären. Mal schauen wie sich das entwickelt...

Auch als es den Rover zerlegt hat konnte ich nur schmunzeln, die kleine hat's einfach nicht gebacken bekommen das Ding auf die Rampe zu manövrieren, gllitching inklusive.

Das man die Laufgeschwindigkeit mit dem Mausrad steuern kann ist auch gut, ich hoffe nur das man das Laufen über den Joystick nun auch fehlerfrei einstellen kann , sodass ich auf die Tastatur so gut wie verzichten kann.

 

 

Ich kann nur hoffen das aus den noch letztes Jahr prognostizierten 2020 Release nicht ein 2025 Release wird, das wäre schon sehr hart, zumindest sollten die Grundsteine wie Mining, Exploring, "Schrottsammling" und Trading bis 2020 schon stehen, zusammen mit 2-3 Sonnensysteme, sodass man wenigstens etwas machen kann.

Das erstellen und vergeben von eigenen Missionen wäre sicherlich empfehlenswert diese so schnell es geht implementieren, da so automatisch und ohne großes Zutun von CIG neuer Content geliefert wird, wenn auch nur im kleinen Maßstab. Das sollte ja eigentlich nicht allzu schwer zu realisieren sein.

Bearbeitet von Skkylar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Objektiv betrachtet ist die (fast) fertige Idris eigentlich schon ein richtiger Knaller. Wenn uns das jemand im Frühjahr gesagt hätte, wären Jubel Stürme los gebrochen, vor allem da deren grundsätzliche Machbarkeit ja auch schon in Zweifel gezogen wurde.

Derzeit bremst allerdings (bei mir) der allgemeine 3.0 Frust ziemlich die Freude über diese eigentlich wirklich große Überraschung.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,


ich habe in den letzten Tag mal die Beiträge im Forum und die Videos von der Gamescom verfolgt.

Ich persönlich spiele auch schon sehr lange gerne Weltraumsimulationen.


Mein persönliches Fazit der ganzen Informationen der letzten zwei Wochen ist folgendes.

Das Spiel SC mag vielleicht irgendwann rauskommen. Vielleicht im Jahre 2020 oder vielleicht erst 2025.

Niemand weiß es. Es wird wohl dann nicht die Erwartungen und Features haben, die man

bisher alle angekündigt hat. Ob es überhaupt Spass machen wird, wird man dann sehen.


Hauptsorge habe ich, dass irgendwann kein Geld mehr da ist, um die 400 Mitarbeiter zu bezahlen.

Jeder Entwickler kostet ca 80.000 Dollar im Jahr. Das sind so 32 Mio im Jahr.

Vielleicht sogar mehr, da es High-End Berufe sind und qualifiziertes Personal teurer ist.


Und deswegen werden auch die ganze Zeit die ganzen Schiffe verkauft, um die laufenden Kosten

decken zu können. Es sind zwar 152 Mio bisher eingenommen, aber ein Grossteil dürfte von 2012 bis 2017 verbraucht worden sein. Diverse Teams dürften die ganze Zeit nur Schiffe für die Backpacker? bauen.


Was dieses Facetracking in einer Weltraumsimulation zu suchen hat? Vermutlich brauchte man nur

irgendein neues Feature für die Presse und um den Awesome Effekt zu erzeugen.

Sicherlich nett dieses Feature, aber das hätte man auch nach dem Release einbauen können und sich

statt dessen um Flugphysik, Netcode etc. kümmern können.

Für Trading, Mining, Production, Exploration, Missionen etc. bei einer Weltraumsimulation ist das komplett

überflüssig.


Was mich auch wundert ist, dass bei den Kämpfen auf der Präsentation diese schönen Schildanimationen

nicht zu sehen waren. Außerdem gab es doch aus der Entwicklungsabteilung vor ein paar Jahren

so schöne Videos zu sehen, wo man gezielt Einschüsse in ein Raumschiff sehen konnte. Wenn

man zum Bsp gezielt auf den Antrieb feuert, geht der halt kaputt. Bei den Kämpfen von 2017 war

davon nichts mehr zu sehen. Da gab es nur die beiden Zustände, dass Raumschiff ist heile oder

explodiert. Die Animationen der Chars sah auch ziemlich hakelig aus. Das hätte ich dann eher

so wie in BF3/4 oder GTA 5 erwartet bei so einem AAAA Spiel.


Wäre ich der Chef Stratege von diesem Projekt würde ich folgendes an meine Manschaft vorgeben.


- vernünftige Flugphysik aller Objekte im Weltraum + Planeten (Gravitation)

- prozedurale Planeten implementieren und auf denen kann man auch starten + landen

- Moderne Grafik

- Die Erstellung von Animationen wird kaum gemacht

- echte Weltraumatmossphäre. Soll heißen, es gibt keine bunten Fabriken, Stationen etc. sondern

 ein Universum welches man aus Blade, Star Wars, Star Trek, etc. kennt.

 Nach dem Release angereichert mit Nebeln, Anomalien, schwarzen Löchern, Gaswolken, usw


- die Community würde ich so zusätzlich einbinden, dass sie für mich die Raumschiffe + Raumstationen

 etc. baut. Da gibt es sicherlich genug 3D Designer die in ihrer Freizeit ihren Beitrag zum Spiel

 leisten würden und es als Ehre Ansehen würden, wenn deren Werke mit in das Spiel eingebunden werden

 würden. Als Firma würde ich der Community ein paar Modelle von Raumschiffen/Objekten

 als Beispiele geben und natürlich ein paar Vorgaben machen, welche einzuhalten sind.

 Selbst ein simpler Frachtconatiner kann besser von der Community gebaut werden, bevor ich meine

 eigenen teuren Programmierer da dran setze und damit dann 10 Stunden Entwicklerzeit verbrate.


1 Team baut ein Algorithmus, welches eine Galaxis erschafft. Das dürfte relativ einfach sein.

Im Prinzip sind es nur Koordinaten von Sonnensystemen/Planeten und deren Eigenschaften.

Die ganze Galaxis kann so erforscht werden. Das am Schluss nur 400 Planeten mit ein paar Sonnensystemen

existieren sollen, finde ich etwas seltsam für ein Universum.

Dem Server ist es egal, ob ich mich jetzt links in der Galaxis befinde oder auf der anderen Seite.

Das sind alles nur Zahlen in einer Datenbank.

Da Planeten eh prozedural erzeugt werden, kann man seine Eigenschaften ebenfalls einfach in der DB

ablegen, sobald die einmal am Anfang erzeugt wurden. Wird dann später eine Fabrik auf einem

Planeten von einem Spieler aufgestellt, braucht man ja nur x,y,z als Koordinate in der Datenbank ablegen


Dazu gibt es am Anfang 20 einfache Raumschiffe. Ein paar Kampfschiffe, Handels und Mining Schiffe.

Dazu 2 Grosskampfschiffe. Das alles ohne Animationen.


NPC Missionen kann man einfach mit einer 2D Liste auf einer Station abrufen und dann fliegen irgendwo im

All ein paar feindliche Schiffe rum die man abballern kann.


Produktion von Waren/Schiffen/Waffen/Munition einfach via simples 2D Interface. Man braucht Rohstoffe

und nach einer gewissen Zeit sind die Waren einfach in irgendwelchen Listen/Lagern da. Sie können weder

angefasst noch bewegt werden.


Trading ganz simple gestalten. Es gibt am Anfang 400 Produkte. Man kann Produkt A bei Raumstation A kaufen und mit Gewinn wieder bei einer anderen Station verkaufen. Das Interface dafür ist einfach ein 2D Interface.

Die Fracht ist dann einfach im Raumschiff nach dem Kauf drin. Keine Animationen und kann auch nicht bewegen werden.

Erst nach dem Release kommt so ein Feature.


Mining geht am Anfang nur mit Asteroiden mit einer simplen Animation eines Mining Lasers am Schiff.


Animationen (Mobiglas? oder sich drehende Cockpitsitze) gibt es erst nach dem Release.

Ego-Shooter gibt es erst nach dem Release. Braucht kein Mensch in einer Weltraumsimulation.

Facetracking gibt es auch nicht.


Fertig. Das könnte man dann im Jahre 2016 rausbringen und danach mit den monatlichen Online Gebühren

den Rest entwickeln.


Aktuell macht man es so, dass man ein Spiel mit den Features für 2030 entwickelt. Oder anders formuliert,

man baut erst das alte Rom aus dem Jahre 110 nach Christus mit all seinem Glanz und fängt danach erst an

die ganzen Länder um Italien herum zu erobern, da dort das ganze Geld und die Sklaven zu finden sind, die man

braucht, um Rom zu bauen.


Aber das ist nur meine bescheidene Meinung. ;-) Andere Spieler mögen es anders sehen, aber so hätte

man mit der aktuellen Manpower von 400 Mann ein Spiel, was die Leute schon zocken könnten. Ein

modernes Privateer mit moderner Grafik welches einem viele Freiheiten gibt in einem Open World

Weltraumspiel. Das hätte doch was. :D


Bitte keine Hasskommentare auf meinen Beitrag. Danke.

 

  • Upvote 1
  • Downvote 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.8.2017 um 15:29 schrieb Marcel:

 

(Das von Marcel oben konnte ich mit dem Mobile nicht löschen)

 

Gut, kein Hasskommentar, dafür ein Minus von mir.

 

Hallo erstmal.

Du hast hier alles ein bisschen zusammengewürfelt bei deinem Wall of Text. Nach dem 3ten Abschnitt hab ich aufgehört zu lesen und nur noch überflogen. Wieso, fragst du dich?

Alte Daten, Vermutungen die schon lange Ad Acta gelegt worden sind, und das schlimmste Troll Argumente die man so, zuhauf ausserhalb schon X-mal gelesen hat.

 

Wenn du deine Bedenken äussern willst, informiere dich doch bitte zuerst über das Projekt. 

 

Trotzdem wünsch ich dir einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@marvel_master Ich muss den Anderen zustimmen. Bei dem was du schreibst, wirkt es als hättest du dich noch nicht oder nur ungenau über Star Citizen informiert.

Zusätzlich sind es mir einfach zuviele Vermutungen.

 

Das Thema Geld wird immer wieder sehr gerne aufgegriffen, nur kann absolut NIEMAND sagen wie es wirklich um CIG steht. Es wurde jedoch immer wieder betont, dass genug Reserven vorhanden sind, um selbst bei sofortigem verschwinden der Unterstützung, das Projekt abzuschließen.

Einen Troll glaube ich da weniger als eine ruhigen Aussage von CIG. Zudem sieht man ja wie viel Geld noch immer dazu kommt.

 

Facetracking ist sicherlich nicht das Feature auf das wir gewartet haben, jedoch wurde es von einer anderen Firma entwickelt und nicht CIG. Verschwendung? Wohl kaum. Es ist eine sehr praktische Möglichkeit der Kommunikation im Spiel und wird dafür sorgen noch mehr im Spiel integriert zu sein. Es jetzt zu implementieren ist gut und logisch, denn JETZT kann dafür die nötige Grundlage (netcode usw.) implementiert werden.

 

Die Demo, die du gesehen hast, ist eine absolute Alpha und nichts was speziell nur für die GC entwickelt wurde. Manches funktioniert, anderes noch nicht.

In der Alpha, die du aktuell spielen kannst sind nicht nur mehr Bugs beseitigt (3.0 haben wir genau deswegen ja noch nicht), sondern du hast aktuell durchaus schon unterschiedliche Trefferzonen und Schildanimationen!

 

Die Planeten werden übrigens bereits prozedural generiert!

Moderne Grafik? Sorry, aber da musste ich lachen. Hättest du die Entwicklung nur einigermaßen verfolgt, dann wüsstest du das einige Designer/Entwickler die Köpfe geschüttelt haben über die Detailverliebtheit! (übrigens auch einer der Gründe warum die Entwicklung eines neuen Schiffs so lange dauert)

Animationen werden kaum gemacht? Und die X hunderte Stunden MoCap Aufnahmen sind bestimmt alle wieder verworfen... ;)

 

Sorry, aber so geht es weiter und zeigt dass sich hier nicht mit SC beschäftigt wurde, sondern das "Wissen" von einer falschen Quelle gekommen ist.

Vorschlag: Wenn du es erst mit SC meinst, schau dich hier in Ruhe um und gucke dir z.B. auch mal ältere Sachen an.

Was nötig ist für ein Schiff kannst du übrigens ganz gut an tngs sehen.  (https://robertsspaceindustries.com/contest/the-next-great-starship

https://www.youtube.com/playlist?list=PLVct2QDhDrB03tueI9SKQMO9XA86wiXR1

 

Es ist weit mehr als ein paar Klicks und in 10 Stunden ist es fertig.

 

Bei deinen Vorschlägen wäre SC vielleicht schon fertig, aber in einem Zustand in dem es absolut keinen Spaß macht. 4 Mio Sternensystem z.B. braucht keiner, wenn eh alle gleich aussehen oder es dort nichts zu entdecken gibt.

Mining z.B. mit klick klick klick Erz einsammeln ist ebenfalls absolut langweilig und wird es zum Glück in SC so nicht geben! Dafür bin nicht nur ich, sonder sehr viele Andere auch gerne bereit zu warten.

 

Wenn du dieses Thema verfolgst, gibt es durchaus berechtigte Kritik, aber dein Beitrag könnte so auch von einem Troll kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb chueche:

Nach dem 3ten Abschnitt hab ich aufgehört zu lesen und nur noch überflogen...

 

Hut ab. ich war schon vorher soweit und hab nicht mal mehr überflogen...von daher auch kein Hass, keim Minus und keine Rückäußerung zum Textinhalt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Grünen gabs jetzt von mir nicht, weil ich den Inhalt deines Posts so toll finde.

Ein Hinweis, wie es die anderen gemacht haben, hätte gereicht. In Teilen, z.B. Facetracking, bin ich sogar bei dir. Aber - 

Schau dir die Welt von SC an und lies viel. Vor Allem aber neue Posts und nicht alte Themen aus 2014. Das Thema Geld wurde damals schon erwähnt. 

Genieß die Entwicklung und freu dich über das bischen was so mit der Zeit eintrudelt. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Facetracking ist doch ne tolle Sache, jetzt nicht unbedingt wegen der Übertragung ins Spiel was zwar ein nettes Gimmick ist aus meiner Sicht

allerdings auch nicht wirklich wichtig :D

Sondern weil damit das Headtracking funktionieren wird und zwar ohne extra Anschaffung von Hardware wenn man schon eine Webcam hat und

ohne das man etwas am Kopf befestigen muss wie bei anderen Trackern.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir duerfen gespannt sein, was der RSI-Facetracker von CIG/Faceware kosten wird.

Er sollte nach Moeglichkeit unter dem Preis einer TrackIR 5 liegen (~170 €), dann darf mein persoenlicher Weihnachtsmann schonmal vorbestellen. Geiler Scheiß!

 

Ich bin uebrigens fuer Facetracking hier im HQ. Dann koenntet ihr sehen, wie ich bei manchen Posts die Augen verdrehe! :wacko::laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Thorwine:

Wir duerfen gespannt sein, was der RSI-Facetracker von CIG/Faceware kosten wird.

Er sollte nach Moeglichkeit unter dem Preis einer TrackIR 5 liegen (~170 €), dann darf mein persoenlicher Weihnachtsmann schonmal vorbestellen. Geiler Scheiß!

 

Ich bin uebrigens fuer Facetracking hier im HQ. Dann koenntet ihr sehen, wie ich bei manchen Posts die Augen verdrehe! :wacko::laugh:

 

So wie ich das verstanden habe soll das doch mit jeder beliebigen Webcam funktionieren. Die Software erkennt visuelle Punkte im Gesicht und überträgt diese dann zurück ins Spiel, oder verwechsel ich da gerade was? 

Bearbeitet von FlxEx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde man sollte nicht vergessen, dass eine Präsentaton reibungslos sein muss. Natürlich kann es den Vorführeffekt geben und i.d.R. läuft auch etwas ungeplant. Doch diese Dinge sollte überschaubar bleiben, oder nicht?

Es ging irgendwie erstaunlich viel daneben und so zeigte sich ehrlich, wie der aktuelle Stand ist. Ist es wirklich Zufall, dass Cris jenen Bug zum ersten mal zu Gesicht bekam? Mir erschien das etwas eingespielt; außerdem wusste er gleich, dass es ein Bug ist ;D.

Sicher, es gab eine neue Umgebung mit fantastischer Aussicht, mich persönlich hat der Warpsprung an den Planeten vorbei geflasht, grafisch-bildlich war eigentlich alles wie immer atemberaubend. Ansonsten war es aber doch eher eine Baustellenbesichtigung als eine Präsentation. Darauf hätte Sandy hinweisen können, um Erwartungen zu dämpfen.

Ich glaube nicht das CIG großartig etwas für die CitizenCon zurückhält außer wohlmöglich ein neues Feature, sondern, dass eine etwas bugfreiere Version als zur Gamescom "präsentiert" wird. ;)

 

Wie auch auch immer, die Ankündigung Cris Roberts seitens GameStar lässt mich nun aber ernsthaft hoffen... das gröbste ist überstanden, denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb marvel_master:


Und deswegen werden auch die ganze Zeit die ganzen Schiffe verkauft, um die laufenden Kosten

decken zu können. Es sind zwar 152 Mio bisher eingenommen, aber ein Grossteil dürfte von 2012 bis 2017 verbraucht worden sein. Diverse Teams dürften die ganze Zeit nur Schiffe für die Backpacker? bauen.

 

Laut den Aussagen von Chris Roberts ist noch genug Geld Vorhanden im 3.0 fertig zu stellen. Falls es später doch noch knapp werden sollte, stehen gung Investoren bereit.


Was dieses Facetracking in einer Weltraumsimulation zu suchen hat?

 

immersion

 

 

 

Zitat


Was mich auch wundert ist, dass bei den Kämpfen auf der Präsentation diese schönen Schildanimationen nicht zu sehen waren.

 

Die Schilde waren ausgeschaltet, sonst hätte ein Kampf ewig gedauert.

 

Zitat

Außerdem gab es doch aus der Entwicklungsabteilung vor ein paar Jahren

so schöne Videos zu sehen, wo man gezielt Einschüsse in ein Raumschiff sehen konnte. Wenn

man zum Bsp gezielt auf den Antrieb feuert, geht der halt kaputt. Bei den Kämpfen von 2017 war

davon nichts mehr zu sehen.

 

Doch es war zu sehen, ein Treffer sieht man am vorderem Schott als es von der Railgun getroffen wurde.

 


Wäre ich der Chef Stratege von diesem Projekt würde ich folgendes an meine Manschaft vorgeben.


- vernünftige Flugphysik aller Objekte im Weltraum + Planeten (Gravitation)

Ist in der Entwicklung, wurde nur noch nicht für Monden/Planenten Implementiert

- prozedurale Planeten implementieren und auf denen kann man auch starten + landen

Ist in der Entwicklung

- Moderne Grafik

Bist du Blind?

- Die Erstellung von Animationen wird kaum gemacht

Doch wird gemacht!

- echte Weltraumatmossphäre. Soll heißen, es gibt keine bunten Fabriken, Stationen etc. sondern

 ein Universum welches man aus Blade, Star Wars, Star Trek, etc. kennt.

Star Wars und Star Trek sind nicht bunt?

 Nach dem Release angereichert mit Nebeln, Anomalien, schwarzen Löchern, Gaswolken, usw

Wird auch alles kommen, ich glaub du solltest mal dein Gehirn mit Wissen anreichern

 


Aber das ist nur meine bescheidene Meinung. ;-) Andere Spieler mögen es anders sehen, aber so hätte

man mit der aktuellen Manpower von 400 Mann ein Spiel, was die Leute schon zocken könnten.

Mit den ganzen Innovationen die dieses Spiel mit sich bringt und dem Fakt das CR erst noch eine Firma aufbauen musste und quasi bei null angefangen hat, hättest du in ein Paar Jahren ein Spiel entwickelt wie Star Citizen? (Klar!!!)


Bitte keine Hasskommentare auf meinen Beitrag. Danke.

Ich doch nicht, würd ich nie machen, bitte

 

 

Bearbeitet von Hyperfock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@FlxEx

Ja, das ist richtig. Zwischen einer handelsueblichen Webcam und dem speziellen RSI-Facetracker von CIG/Faceware wird es aber Qualitaetsunterschiede in der Geschwindigkeit geben. Der RSI-Facetracker arbeitet mit 60fps, was z.B. die Latenz zwischen dem realen Augenzwinkern und dem Augenzwinkern des ingame characters kleiner werden laesst. Wenn ich das richtig verstanden habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier heute recht beruhigend und zurückhaltend reagiert... hat wohl nichts geholfen. Ich musste mich seeeehr zurück halten...

 

Als ich dann heute am Telefon  mit einem guten bekannten Wolf gesprochen habe (dessen Frau ich nicht bin), kann ich dessen Frust gut nachvollziehen.

 

Dieses Rumgebeiße in alle Richtungen tut der Community nicht gut. Seinen Ausstieg aus der derzeitigen Situation finde ich in Ordnung.  Eine seiner Aussagen fand ich besonders gut: "Wenn ich für jeden inhaltlich sinnfreien Post, fanboygehabe, Hater, Troll und Wunschdenken einen Roten geben würde, sähe es hier aus wie in der Hölle".

 

Heute hat es marvel_master getroffen...

Wer wird morgen diskreditiert, weil die Ansicht nicht ins eigene Weltbild passt und jemand Kritik übt? Ob berechtigt oder nicht sei dahingestellt... Man kann über alles reden.

 

Wir sollten vielleicht etwas umsichtiger miteinander umgehen... Wir sind das HQ und wollen irgendwann "soon" unseren Spaß zusammen im Verse erleben. 

 

Wenn das so weiter geht, gibt es kein "zusammen" sondern viele kleine Grüppchen und Einzelspieler. Ob das so toll sein wird?...

 

Zum Thema: Fakt ist, es gab für jeden eine eigene Überraschung... ob gut oder schlecht. Respektieren muss man beide Seiten. 

 

Wir sehen uns auf Port Olisar :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskreditiert ist hier niemand geworden, oder hast du das anders empfunden? Wieso schreibt er wohl extra am Schluss seines Vortrages "Bitte keine Hasskommentare auf meinen Beitrag. Danke."

Mit diesem Satz hat er uns gezeigt, dass er weiss das er blödsinn geschrieben hat (mal ausser Acht gelassen, dass da wirklich nur blödsinn drin stand). Also ein Trollkommentar. Du bist sogar noch darauf angesprungen. Wieso eigentlich?

 

Ihr beschwert euch wenn es zu viel Pew-Pew hat, wenn dann mal eine coole Sache wie Face over IP (Video Dreh, Soziale interaktion) kommt motzt ihr auch rum. Chris könnte Goldene Eier legen und es wäre nicht recht. Es gibt wohl einen guten Grund wieso Spieleentwicklungen nicht Öffentlich sind, die Leute haben keine Ahnung, wollen aber trotzdem mitreden. Sowas funktioniert einfach nicht. Meinst du bei Elite ist alles glatt gelaufen, nein, davon haben wir aber nichts mitbekommen. Softwareentwicklung ist im Normalfall immer mit gröberen Schnitzern zu rechnen, erst recht wenn man wie bei Star Citizen, Neuland betritt.

Chris will doch nicht wie Elite, sein Spiel als Grundgerüst rausbringen und dannach erst erweitern. Das hat er von Anfang auch so kommuniziert. Er will es richtig rausbringen, aber das braucht halt seine Zeit. Deshalb ist hier Geduld haben, eine Tugend.

 

Ps_ Man könnte ja wirklich auf die Idee kommen, das ihr zwei verheiratet seid. So close, mutch complain, such same Handle.:-D

 

Btw: Als ich ihm einen roten gab hat es sich fantastisch angefühlt. Der ganze Druck fiel von mir und ich konnte meine rosa Brille wieder richten. Da kam mir ein genialer Gedanke: Wir veranstalten einmal im Jahr einen "Roten Daumen Purge Day". Jeder Kommentar wird, ob guter Inhalt oder schlechter Inhalt, einfach zu tode downgevotet. So können die inneren Dämonen ihren Frieden finden bis zum nächsten Purge. Chase wär das was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@chueche Da ich grundsätzlich keine Roten gebe halte ich auch nix von nem "Roten Daumen Purge Day" :D Allerdings kann ich mich da ja auch rausnehmen und den downzuvotenen Text verfassen. Das Ganze kann ich dann auch in für beide Fraktionen zufriedenstellenden Formulierungen erledigen.

Na? Wie klingt das?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb chueche:

Chris könnte Goldene Eier legen und es wäre nicht recht.

Genau das denke ich auch ständig.
"Zu wenig neues", "FoIP braucht keiner", "Zeit für die Demo verschwendet", ...

Zig. Punkte, die sich alle widersprechen.

 

Es gibt da einen guten Spruch:

Wenn CR übers Wasser liefe, kämen die Leute an und würden sich beschweren "der kann ja nichtmal schwimmen"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...