Skkylar

Joystick VPC MongoosT-50 (auch für die linke Hand)

35 Beiträge in diesem Thema

Hallo liebe Leute!

Also ich hab die VirPils jetzt seit zwei Wochen. Habe auch alle Federsätze und Cams ausprobiert. Bei meinen war alles sauber verarbeitet.

Ich habe daraufhin dann auch mein kleines Flight Rig zusammen gebaut, und alles super fest und ergonomisch angebracht.

Bis hier alles super, aber dann kam SC und ich brauch langsam auch eine Zwangsjacke. Der Akt alles einzustellen wurde gleich am Anfang beendet. Die Maus spinnte rum.

OK sie war auf USB3, gewechselt auf den USB2 Hub und das ging erstmal wieder.

Aber dann...Chaos. Also ich hab mit dem Proggi USBDeview.exe erstmal für Ordnung in Win7 gesorgt und dann auch den User Ordner von SC gelöscht. Danach klappte es mit der Achsenzuweisung sehr gut.

Aber nun spinnt die Maus wieder!!! Warum?

Insgesamt habe ich es geschafft alle 6DOF Achsen an drei Kontroller zu vergeben, also zweimal die T50 und CH-Rudderpedale, und nu is wieder Ende im Gelände.

Weiß jemand wieviel an Geräten die SC Alpha überhaupt verkraftet?

...mach mir jetzt erstmal ein großes Pils auf, schönen Abend noch.

grs

RP

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo nochmal,

so hab mit viel Willen und viel Geduld alle Fehlerquellen gefunden. 

#1 und ganz oben auf der Liste, mit voller Mainbord-USB Belegung darf am USB Hub nicht noch ein Daten Stick draufstecken...neeenee.

#2 wenn der Cloud Imperium Ordner zu alt wurde, löschen in der RegEdit  nachsäubern und SC völlig neu aufspielen.

Jo alle Achsen erkannt, und sogar rausgefunden wie man am linken Stick vor und zurück Throtteln kann mit Achsen reverse auf dem richtigen Stick, jezz.

Maus läuft nun super und es geht an die fein Einstellungen. Alle Knöppe belegen und dann die Achsen Empfindlichkeit raustesten, der Pip saust noch wie blöde hin und her.

Kleiner Nachtrag zu den "Cams" der T50, ja es werden drei paar mitgeliefert. Die mit der mittleren Einrastung sind eingebaut.

Diese hatten beim ersten Test in DIView.exe auch ein excellentes Kalibrierungsverhalten aufgezeigt. Aber wehe man wechselt die Cams, dann ändert sich das Bild.

Ich habe mir die Kalibrierung durch ganz leichtes verdrehen der Sensorgeber wieder herstellen können, hust.

Was bleibt ist die Tatsache das nicht alle Cams ein gleiches Gefühl geben wenn man hart von Anschlag zu Anschlag geht. Ich werde VirPil daraufhin nochmal anschreiben.

Letztendlich brauchen sie wirklich ein Proggi womit man die Sticks kalibrieren kann, am besten eins was in den Eprom schreibt damit Windows auch die exakten RAW-Data bekommt.

Schönen Abend noch grs

RP

bearbeitet von Raum Pilsette
1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habsch gerade gefunden (Danke an Bloood12)

KLICK

Will haben!

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Chase Hunter gönn dir :D

werd mir wenn alles klappt nächsten Monat den Lefty holen und mal schauen was der kann. 

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TacticalGhostSo lange kann ich meine Hunde nicht mit billigem Futter abspeisen, das merkt meine Frau :D Mal eben dafür über 600 Euronen raushaun is schon sehr dekadent. Awwa die Teile sind verdammt geil. Da Noobifier die Dinger ausgiebigen Tests unterzogen und für "I love it" befunden hat, bin ich trotzdem in Versuchung. Muss ich wohl Tütensuppe essen...... :D      

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Chase Hunter Stimmt schon. Aber wer das eine will, muss das andere mögen :D

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja der Noobifier...hat da schon mal vom Outfit her ganz andere Cams, Youtuber halt.

https://www.youtube.com/watch?v=FOlafnXwiw0

Den Bodendeckel hab ich nicht abgeschraubt um Springs und Cams zu wechseln. Kann man sich sparen. Wichtig ist nur der obere Deckel und diese Halterung sowie den runden Ring samt Gummi rund um den Schaltknubbel abzuschrauben.

Dann bekommt man kompletten Zugang zu der Mechanik weil dann der obere Deckel auch richtig runtergeht. Die kleinen Platinen an der Mechanik kann man auch abschrauben kein Problem.

Wiegesagt passt auf das in "DView.exe" nach dem Cam Wechsel der Mittelpunkt mindestes bei 49,70% oder 50,70% ist auf beiden Achsen. Idealfall wär natürlich glatt 50%.

Bei zb 49% oder 51%r zieht Euch die nicht passende Achse schön seitlich weg in Game.

Eine RAW-Data Korrektur in DView.exe hilft da auch nicht weiter.

grs

RP

bearbeitet von Raum Pilsette
0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Raum Pilsette

sind auf der Platine noch Pins frei für weitere Buttons und Achsen? Einige Fotos wäre mal nett, so das man mal das Komplette Innenleben sehen kann, mit Platinen usw.

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohh nein, das Teil strotzt ja so schon vor Möglichkeiten. Klick doch einfach auf das Video was ich verlinkt habe. Kein Foto sieht so gut aus wie ein Video von Noobifier.

Schon jetzt kann Windows zwei T50 im Stück nicht komplett zuordnen, die SC Pre-Alpha schafft das ...aber ich teste immernoch. Euer Tipp mit diesem Proggi was USB Geräte zusammen fässt 

werde ich auch noch testen. Danke für diesen Tipp, weil ich brauch ja noch TrackIr.

Kleiner Tipp am Rande. Dieser Hebel unten ist am re Stick komplett analog! Am derzeitigen li Stick funzt der als Buttom und dannach löst er einen mini analog Weg aus.

Da die bei VirPil ja die SU im Original nachbilden wollen ist das für den re Stick schon ok, aber bei den li  Stick ist halt ein Mikroschalter mit dabei am grauen Hebel.

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag