Zum Inhalt springen
IGNORIERT

HQ - Star Citizen Wandkalender 2948


Skkylar

Empfohlene Beiträge

@Skkylar: Ich würde zwei Stück nehmen. Ach ja, auch DE

 

Hast Du schon alle 12 Bilder zusammen? Bei CIG gab es im Vault ein paar sehr coole, ältere Grafiken von Freelancer, Reclaimer und Co.

Bearbeitet von B.J.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Butcherbird

Danke, ich werde mal nach einer Digitaldruckerei suchen.

 

@B.J.

Nee, 12 noch nicht, aber die werden schnell zusammenkommen, da es ein Gemeinschaftsprojekt ist.

 

 

Edit:

@Butcherbird

Ich habe jetzt gesucht, aber alle Online Digitaldruckereien verlangen erheblich mehr für so eine Kleinauflage, (oft mehr als 100€ für 25 Stück)

Lediglich wir-machen-druck.de war günstig, aber nicht günstiger, die wollen aber das man im Iso coated v2 300% Profil arbeitet, was auch Offsetdruck bedeutet.

Auch andere Digitaldruckereien verlangen das man mit CYMK Profilen arbeitet, oder die Daten im CYMK anlegt und nicht in RGB.

Ich glaube das was du meinst sind dieses 6 Farben Druckverfahren, das ist aber teuer.

 

Ich denke ich lasse das so. Print24 ist schon sehr günstig und so Farbarm ist CYNK nun auch nicht.

Wenn du, oder irgend jemand anderes eine günstige Druckerei kennt die mit RGB-Farben druckt und wo man die Druckdaten auch in RGB anlegen darf, bitte ich um den link zu der Druckerei. Danke.

Bearbeitet von Skkylar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@STARMEDIC

 

ist glaube ich besser wenn du die selber einreichst, denn ich weiß nicht in wie weit die Copyright konform sind.

Du hast z.B auch viele Schauspieler verwendet und da weiß ich nicht ob du dich da einfach aus dem Bilderpool für Lizenzierte Bilder bedient hast. Nicht das es iwie doch noch Ärger gibt.

 

Ich habe im erstem Post mal alles nötige und mit Vorlage für PS zum Download zusammengestellt.

Gimp habe ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lasst die Black & White und das Copyright von mir mal raus. Es ist FAN ART und definitiv nicht für den "Verkauf" bestimmt. Jeder kann selbst entscheiden, ob er sich davon einen Kalender für sich drucken lassen will. 

 

XXL Posterdruck oder auch der Fotoservice von DM bieten hier entsprechende Lösungen an, mit denen jeder schnell selbst einen Kalender mit den gewünschten Bildern individuell drucken lassen kann. z.B. https://www.fotoparadies.de/fotokalender/wandkalender/a3.html

Das geht in 10min. Da braucht man selber nicht viel Aufwand betreiben.

 

Natürlich sind Sammelbestellungen günstiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar erklärende Worte

In der Galerie im Ordner Kalender2018 können alle HQler Bilder hochladen und / oder bewerten. Die Bilder werden von mir dann freigeschaltet. Es wird also niemandem gelingen Schweinkram einzuschmuggeln :D

Es gibt einen weiteren Ordner, der sich Kalender2018 Auswahl nennt und nur für Mitglieder einer bestimmten Gruppe sichtbar ist. In diese Gruppe kommt man wenn man Besteller eines Kalenders ist und sich bei mir meldet. Das kann gerne hier im Thread geschehen oder via PM. Ganz wie ihr wollt. Als Mitglied dieser Gruppe ist man dann berechtigt in der finalen Abstimmung seine Stimme abzugeben. Nach Ende der Abstimmung wird die finale Auswahl der Bilder in einem Neuen GalerieOrdner zu finden sein, in dem dann nicht mehr bewertet werden kann, da es sich lediglich um das Ergebnis der Abstimmung handelt, die dann nicht weiter diskutiert werden soll.

Zum Stimmverfahren

Da die Galerie nicht ganz so komfortabel ist wie ich das gerne hätte, wir aber ein relativ unkompliziertes aber genaues Verfahren benötigen, gilt für die Abstimmung folgendes:

1 und 2 Sterne Bewertung = Nein

4 und 5 Sterne Bewertung = Ja

Bitte nehmt wenn ihr Bilder einreichen möchtet die von Skkylar im ersten Post dieses Threads dargelegten Einstellungen, Bilder die diesen nicht entsprechen werden von mir nicht freigeschaltet und somit nicht zur Abstimmung zugelassen.

Soviel ich weiss sollte man das mit den Rechten nicht unterschätzen aber auch nicht überbewerten. Es handelt sich um rein private Nutzung der Bilder ohne irgendeine monetären Absicht. Wenn der Kalender nicht verkauft wird ist alles Schick völlig egal welche Bilder genommen werden. Da könnte man sogar nen Picasso mit einbauen und müsste keine Tantiemen abdrücken :D 

Viel Spass

Gruß

Chase

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Howdy.

 

Ich habe mal den Monatsbereich etwas hübscher gestaltet, zudem sind die Zahlen etwas größer und in der Höhe zusammengerückt. Das macht die Ansicht gleich etwas übersichtlicher.

BRu901n.png

 

 

Ich habe auch gleich eine verbesserte Vorlage erstellt mit Erklärung für Neulinge im Printing.

Vorlage für Photoshop Download: 00 HQ-Kalender Vorlage.psd (inkl. Kalender, HQ-Logo, Hilfslinien und Beschreibung) Vorschau der Photoshop Datei

EYTlxyF.png

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Skkylar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Chase Hunter:

1 und 2 Sterne Bewertung = Nein

4 und 5 Sterne Bewertung = Ja

 

Zu ungenau, lasst es bei einem oder fünf Sternen, klares Ja oder Nein, nix dazwischen.

Hätte die Abstimmung doch besser wie vorher lassen sollen. So sieht man nicht wie viele schon abgestimmt haben und man kann irgendwas dazwischen wählen, das ist suboptimal und sehr schwammig.

Schreibt nach dem Vote noch in die Kommentare das ihr abgestimmt habt, damit man weiß wie viele gevotet haben, nicht das nachher etwas genommen oder nicht genommen wird, weil nur 2,3 Leute dafür gevotet haben.

 

vor 2 Stunden schrieb Chase Hunter:

Soviel ich weiss sollte man das mit den Rechten nicht unterschätzen aber auch nicht überbewerten. Es handelt sich um rein private Nutzung der Bilder ohne irgendeine monetären Absicht. Wenn der Kalender nicht verkauft wird ist alles Schick völlig egal welche Bilder genommen werden. Da könnte man sogar nen Picasso mit einbauen und müsste keine Tantiemen abdrücken :D

 

Es ist aber nicht fair gegenüber dem Rechteinhaber, gerade bei werken die per Hand (PC, Leinwand etc) und viele Stunden Arbeit gekostet haben, finde ich das nicht nett, man sollte wenigsten fragen und um Erlaubnis bitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss mal loswerden, dass ich die ganze Aktion hier ziemlich cool finde und unbedingt an einem fertigen Kalender interessiert bin. N Bild dafür hab ich auch anzubietern. Für die Kalenderversion mach ich aber die Stempel und Tags weg.

 

 

Sorry, hab grad gesehen, dass Vorlagen etc schon vorhanden sind, also ziehe ich mein Angebot zurück, bis ich die Vorlage dem Bild zu Grunde gelegt habe. ;-)

Bearbeitet von Katzenschinken
Einsicht 0.o
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Skkylar:

 

Zu ungenau, lasst es bei einem oder fünf Sternen, klares Ja oder Nein, nix dazwischen.

Hätte die Abstimmung doch besser wie vorher lassen sollen. So sieht man nicht wie viele schon abgestimmt haben und man kann irgendwas dazwischen wählen, das ist suboptimal und sehr schwammig.

Schreibt nach dem Vote noch in die Kommentare das ihr abgestimmt habt, damit man weiß wie viele gevotet haben, nicht das nachher etwas genommen oder nicht genommen wird, weil nur 2,3 Leute dafür gevotet haben.

 

 

Wieso sammelt ihr nicht erst bis Datum x.y Bilder und danach gibts ne liste mit den durchnummerierten Bildern und jeder stimmt danach in dem Votingthread für seine 12 Favoriten? Ist doch viel einfacher als die Sternedingens in der Galerie.

 

EDIT:
Oder noch besser, @Skkylar erstell dir einen Blog, gib nur den Bestellern Leserechte darauf und danach erstellst du einen Umfrageblogeintrag. SO hast du ganzeinfach die komplette Kontrolle darüber ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Conspiracy ich glaube, so ähnlich ist es auch gedacht. Zuerst Bilder sammeln. Über jedes Bild wird mit ja/nein abgestimmt. Die Bilder mit mehr ja als nein Stimmen kommen in die engere Auswahl. Dann wird per Abstimmung weiter verdichtet, bis am Ende 12 Übrig bleiben. Cool wäre dann vielleicht noch, die Monate abzustimmen, aber mal sehen. 

Gleich die 12 mit den meisten Stimmen einfach zu nehmen wird schwierig. Weil es vielleicht dann Stimmengleichheit gibt und ansonsten vielleicht Leute, die den Kalender gern hätten so gar kein Bild dabei haben. Bzw. Qenn sie gewusst hätten, daß ihre bevorzugten Bilder rausfalle,  vielleicht noch für andere gestimmt hätten, die dann auch nicht dabei sind, weil eine oder zwei Stimmen fehlten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Katzenschinken

@Ernie

und/oder die anderen die sich eventuell die Vorlage für PS heruntergeladen haben.

 

Ich habe eine falsche Verbindung gesetzt. ihr müsst die Verbindung (Kettensymbol) von den Ordner "BILDINHALT" und der "Ebene 1" entfernen, wenn ihr das nicht macht und ihr Plaziert etwas, wird der Rest der Verbindungen immer verschoben.

Ich habe die Datei zum DL jetzt ersetzt.

 

Sorry, falls es euch evtl. zur Verzweiflung gebracht hat. :blush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ich hab zwei Bilder hochgeladen. Das Format sollte passen, hier und da sind aber noch kleinere Flüchtigkeitsfehler drin. Was den Kalender ansich betrifft, fänd ich ne Lösung gut, in der sich dessen Hintergrund an der Farbgestaltung des betreffenden Bildes orientiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Katzenschinken

Ich weiß jetzt nicht genau was du damit meinst, meinst du den Hintergrund des Monats (schwarz, wo die Kalenderdaten drin stehen) oder meinst du die Farben allgemein die in den Kalender vorkommen sollen, (alle 12 Seiten immer in den selben Farben gestalten)

 

Meine sind auch nicht final, ich haue die erst mal raus und erst wenn sie in die engere Wahl kommen, mache ich die fertig. Ich investiere doch nicht stunden an Arbeit, die eh nicht verwendet werden. Ist immer nur ne bessere Grundvorschau des Konzeptes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun mal ne Verständnisfrage. Was ist an 1und2=nein und 4und5=ja ungenauer als an nur 1=nein und 5=ja  oder eben ja/nein? Es handelt sich doch lediglich um ne Vorauswahl. Die endgültigen Bilder kann man dann, also den einzelnen Monaten.

Die dafür zu erstellende Gruppe werde ich erstellen, wenn wir tatsächlich ne Vorauswahl getroffen haben und es was zum Abstimmen gibt :D Kenn euch doch , ihr würdet auch da dann ...............

Deshalb braucht sich hier auch keiner mehr zu melden, da ich das Verfahren dadurch vereinfacht habe, dass ich einfach mal so bestimme, dass derjenige, der einen oder mehrere Kalender bestellt hat, auch Zutritt zur Gruppe erhält. Die Gruppe wird auch nur temporär sein und nach erfolgreicher Erledigung des Projektes wird sie wieder gelöscht.

Ansonstenj treibt mich Photoshop gerade in den Wahnsinn. Bekomme keinen brauchbaren Sternenhintergrund mehr hin. Nicht weil ich nicht wüsste wie, hab da Erfahrung mit mehreren Verfahren, nöö, das Drecksding hustet mir was sobald ich abspeichere. Mal näher mit beschäftigen was da wieder los is. hmmpf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

@Ruafu

nein Geld erst ganz zum Schluss wenn alles andere steht, ist ja auch gut möglich das später nicht genug "hübsche" dabei sind und das ganze eingestampft wird, dann ist eine Rücküberweisung aufwändig.

 

Zudem muss ja dann auch erst mal der Preis ermittelt werden. Ist ja doof wenn dann zu viel oder zu wenig gezahlt wurde.

Bearbeitet von Skkylar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 5 Monate später...

Sieht genial aus :-)  Zentralgestirn ...sehr cool gemacht, die Kalenderseite!!
Habe auch schon mir dem Gedanken gespielt, einen zu machen ......aber nicht unbedingt in Papierform,sondern mit einem Digitalen-Bilderrahmen.
Die paar Bilder die ich bisher sahe,waren alle echt Top :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...