Zum Inhalt springen
IGNORIERT

SQ42 kommt (voraussichtlich) 2017


Hudson-Hawk

Empfohlene Beiträge

@Tamaya Wolf wäre mir jetzt so nicht aufgefallen, aber gut daß Du es sagst :thumbsup:

Also ich empfnde ihre Berichterstattung als sehr motivierend. Da habe ich immer sofort Lust, daß ganze SC-Universum zu kaufen und so... Ähm... Oder so ähnlich. :shock:

 

@Panther Also übersetze ich das mit Weltraumsondermüllentsorgung? Mmh... 

Ich muss wohl versehentlich die Punkte zwischen den Buchstaben absichtlich ignoriert haben. 

 

@Veloc Jetzt wirds klar: Druckfehler! Kam mir gleich so komisch vor. :cool:

 

btt: Schätze mal, wir könnten nach der CitizenCon mehr wissen. Aber auch das ist nur Spekulation. Spannend qird es ja bleiben :yes:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

wußtet ihr schon das CCelia eine Schauspielerin uns Synchronsprecherin ist?

 

Melanie Isakowitz:

http://melanisa.de

 

Ich frage mich seitdem ich das weiß, ob sie bei Crash nur eingekauft wurde, und der Vertrag ausgelaufen ist, oder ob sie beruflich einfach keine Zeit hat um weiter dort hobbymäßig zu Moderieren. Oder ob es da iwie stress gab, obwohl das eigentlich weniger den Eindruck gemacht hat, auch wenn ich oft den Eindruck hatte das Sayer ihr irgendwie ins Wort gefallen ist.

 

Ich finde es ja komisch das sie von heute auf Morgen einfach aufgehört hat, ohne Statement, Erklärung oder sonstiger Ankündigung...

Bearbeitet von Skkylar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle drei Jungs kommen übrigens auch aus der Filmbranche. 
Da liegt es ja nur nah auch mal nen nettes Mädel dabei zu haben.

Und wie das mit netten Mädels nun mal so ist, gibt es eine Zeit in der sie nicht unbedingt vor die Kamera müssen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

In der aktuellen CIG Mail kam gerade der Hinweis, dass sich die Citizencon 2017 um Alpha 3.0 and beyond drehen wird.

Um Sq42 wird sich alles im Holiday Special drehen - also ne Weihnachtspräsentation:

 

Squadron 42 will be the focus of our Holiday Livestream in December, where we will preview some gameplay and share our roadmap for its completion.

Our single player campaign, Squadron 42, shares a large amount of technology and content with Star Citizen and both games fuel each other. Technology built for Squadron 42 allows for a better experience in Star Citizen and technology for Star Citizen opens up opportunities that take Squadron 42 to another level.  Subsumption is an example of technology that is critical for both Star Citizen and Squadron 42. The Item 2.0 refactor and the Player Interaction Mode were essential for Star Citizen and it is now allowing new and varied gameplay in Squadron 42. Planet Tech, the Zone System and 64-bit precision allows us to expand the playscape for Squadron 42 to solar system scale.
 
We have a large team working on Squadron 42 and we’ve been making good progress towards achieving my goal to take the Wing Commander style narrative experience to the next level with first person gameplay that moves between foot, vehicles and incredible locations all rendered with a fluidity and quality that you normally only see in pre-rendered cinematic scenes. I am confident it is going to be worth the wait; a game that can hold its own with any other AAA story game.
 
I am excited to show you some of this in December. And until then I’ll see you at CitizenCon!
-Chris Roberts
Bearbeitet von KnutG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ein Licht am ende des Wartetunels, die beichten auch davon dass das Erscheinungsdatum entfernt wurde.

 

http://www.gamezone.de/Star-Citizen-Spiel-3481/News/cloud-imperium-games-mmorpg-weltraum-squadron-42-release-1241228/

http://www.pcgames.de/Star-Citizen-Spiel-3481/News/cloud-imperium-games-mmorpg-weltraum-squadron-42-release-1241228/

http://www.gamestar.de/artikel/star-citizen-squadron-42-release-termin-gestrichen-kommt-nicht-mehr-2017,3321044.html

 

AHH " Auch dieses Jahr wird es nichts mit Star Citizen. Die Singleplayer-Kampagne erscheint nicht mehr 2017. Dafür soll es bald mehr Gameplay-Material zu sehen geben."

Schade...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War doch klar. Wir haben seit einem Jahr keine Info zu SQ42 erhalten. Auch Chris kann nicht zaubern und muss Kapazitäten managen. So lange man immer noch an Basistechnologie werkelt, rückt auch der Release weiter nach hinten. SQ42 kommt wie auch 4.0 nicht vor 2019. Wir können froh sein wenn 3.0 noch dieses Jahr live geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wissen ja mittlerweile auch alle wie lange ein Spiel in Entwicklung ist, da war doch ganz klar das das ein Mißverständnis ist: SQ42 soll ja auch recht groß werden mit mehreren Spielstunden, und nicht so ein 8 Stunden Shooter, das dauert halt.

Ich denke was Erin da ausgeplaudert hat, oder meinte sagen zu wollen, war einfach das es dieses Jahr noch neue news und Informationen zu SQ42 geben wird, ob jetzt die frage von Erin falsch interpretiert wurde, oder die Antwort von Crash, ist ja egal, aber rein logisch betrachtet war die Aussage SQ42 2017 kommt diese Jahr schlichtweg unlogisch, aber reicht halt für reichlich klicks auf YT.

Selbst ein Release für 2018 wäre sehr ambitioniert, aber ob dann auch noch die Qualität stimmt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Einführung des Delta-Patchers ist CIG ja in der theoretischen Lage neuen Content wesentlich früher zu teilen. Für Part 1 von SQ42 wird dies sicher nicht der Fall sein, allerdings bin ich immer noch der Meinung, dass sich CIG mit einem neuen umfangreichen Tutorial in Form eines SQ42 Prologs einen Gefallen tun würde. Inhaltlich kann man da auch erfinderisch sein, Ausbildungsbasis, Übungen am Boden, Abtransport zur neuen Basis, Überfall der Vanduul, Flucht auf alte Minenbasis ... Ende offen.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So lange sich die Charaktere so bewegen, wie sie sich bewegen und so lange die Collisionsabfrage so ist, wie sie ist, bin ich mehr als froh, dass SQ42 später kommt. Da braucht es noch so einiges an Feinschliff. Mit dem neuen Pathfindingsystem ist CIG schonmal auf dem richtigen Weg (im wahrsten Sinne des Wortes). :) 

Also keep calm and let CIG fix it. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenigstens sollen wir dieses Jahr noch etwas von SQ42 zu sehen bekommen...

Aber langsam muss CIG mal hin machen, gibt noch extrem viele Baustellen und wenn ich sehe wie lange (angeblich das komplette Team) an den Bugs für 3.0 sitzt....

wie sage ich es treffend!? ...wird mir einfach schlecht.

Niny hat es teilweise schon angesprochen, Collisionsabfragen, Bewegungen und die Schiffe... denn die sind ja auch noch nicht wirklich Final (Hud´s, Item 2.0 usw.).

SQ42 wird daher in meinen Augen auch 2018 noch nicht erscheinen.

 

Warten wir mal ab was zu Weihnachten vorgestellt wird und ob es einen neuen Termin gibt, dort rechnen wir dann min. 1 Jahr drauf.... :teehee:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bezweifle das die einen Termin bekannt geben.

Das kam aber nicht nur von Crash...In einem ATV glaube ich am Anfang diesen Jahres meinte Erin 2017 sei das Jahr für SQ42 und 2 bis 3 Major Updates für Star Citizen!....Vielleicht meinte er da ja auch was anderes[emoji4]

 

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[mention=4821]Frustmaster[/mention]

wie alt ist denn das ATV gewesen? :-D

Wenn es am Anfang des Jahres war n gutes halbes Jahr würde ich sagen...

 

 

update: Anfang des Jahres stimmte, aber es war kein ATV sondern dieses Interview, dass jemand mit Erin geführt hat:

 

 

http://wccftech.com/star-citizen-exclusive-interview-erin-roberts/

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Skkylar:

ich bezweifle das die einen Termin bekannt geben.

 

Und genau damit habe ich Bauchschmerzen. Es geht ja nicht darum zu sagen "am 10.06.2018 wird SQ42 released", sondern Herbst 2018, Q4 2018 oder sowas....

CIG traut sich aber scheinbar nicht mal mehr zu sagen "SQ42 kommt 2018", was für mich bedeutet sie wissen es selber noch nicht.

Einen solchen Termin kann ich halt nur nennen wenn ich fast fertig bin und nur noch einiges überarbeiten muss (wie wir wissen klappt das bei Chris Roberts aber auch nicht und es wird trotzdem nochmals verschoben).

 

Wenn CIG also wirklich zum Weihnachtsspecial keinen Termin nennt, bedeutet das in meinen Augen: SQ42 ist alles andere als fast fertig und es hakt noch überall. Release 2018 somit unwahrscheinlich.

Nun bedenkt man noch wann SQ42 eigentlich rauskommen sollte, wäre das schon nahe Verarsche. Sorry, ist aber so.

Weitere 3 Jahre wollte ich auf SQ42 nun wirklich nicht mehr warten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Eine geht nun mal nicht ohne das Andere. Es ist doch nur logisch, dass SQ42 erst erscheinen kann, wenn grundlegende Mechaniken des SC-Universums erstellt sind. Item 2.0 ist jetzt erst beim kommenden Patch als release vorgesehen, die KI und AI-Entwicklung kommt auch erst mit 3.0 in ersten Schritten ins Spiel. Gerade 3.0 ist erstmal nur eine Grundlage in der viele Mechaniken (teils nur in Grundzügen) ins Spiel kommen. Jetzt muss man erstmal sehen wie das funktioniert, wo noch Bugs sind und wo noch Verbesserungspotential. Und dann gibts noch viele andere Sachen die eine Rolle spielen, z.b. Flugmechanik, Waffen, Schild und Energiebalance der Schiffe/Fahrzeuge.

 

Macht ja keinen Sinn, wenn in SQ42 alles anders ist als dann bei zukünftigen PU-Patches. Ich bin sicher, dass CIG schon ein fertiges SQ42 in der Schublade hat bzw. hatte. Nur wird das wesentlich weniger ambitioniert sein wie das, was jetzt alles an Features ins PU und damit eben auch (zumindest in Teilen) in SQ42 rein soll. Die KI/AI, Item 2.0, die Animationen, die Grafik, die Planetentechnik usw. wird alles aktuell auf einem anderen Entwicklungsstand sein als vor einem Jahr. Chris R. hat mehrmals gesagt, dass SQ42 ein Paukenschlag sein soll. Ich denke schon, dass er sich hier nur mit dem bestmöglichen zufrieden geben wird. SQ42 ist kein Dankeschön an die vielen, treuen langjärigen Backer. Sondern es ist und wird das größte Prestigeobjekt und damit Werbeträger für Chris Roberts, seine Firma CIG und vor allem fürs PU, welches natürlich eine möglichst hohe Spielerzahl generieren will und langjährige Kundschaft sicherstellen will.

 

Dazu muss SQ42 einfach umwerfend sein, nicht nur optisch und soundtechnisch, sondern auch inhaltlich. Und die Fachpresse soll gar keine andere Möglichkeit haben als das Spiel in den Himmel zu loben. Deswegen wirds hier keinen Release geben nur um ein paar Backer zufriedenzustellen, die sowieso schon gezahlt haben. Sondern es wird erst dann einen Release geben, wenn die monatlichen Spenden einbrechen und/oder wenn man fürs PU soweit ist, dass man zwar nicht unbedingt einen Beta oder gar finalen PU-Release liefern kann, aber zumindest eine grundsolide und funktionierende Alpha-Contentbasis, die ich mit 3.0 allerdings noch nicht sehe.

Ich sags mal so, ich denke mit Alpha 4.0 könnte ein Release von SQ42 einhergehen. Also Ende kommenden Jahres vielleicht.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...