Zum Inhalt springen
IGNORIERT

AI Turrets


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

mir lässt es einfach keine Ruhe!

Kann mir evtl jemand etwas über das AI Turret System sagen? Es steht bereits auf Feature Complete im Shedule Report zu 3.0 aber so wirklich Infos finde ich leider nicht.

Ich hoffe/vermute es sind automatische Geschütztürme anstelle von bemannten Türmen.

 

danke :-)

Bearbeitet von Light165
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Turrets (und später auch anderer Stationen -> z.B. Scanner?, Autopilot) sollen entweder von Spielercharakteren, NPC oder AI-Modulen bedient werden können. AI-Module soll man sich als Softwarelösung für spezielle Aufgaben vorstellen.

Ich geh mal davon aus, das AI-Module für Turrets in 3.0 fertiggestellt sein werden.

 

Zitat

“Both ship and vehicle seats can be controlled by either players, NPCs or an AI module. The past month the AI team did some work on the AI modules. The AI module represents an item that can be attached to any seat of a spaceship or turret and execute a behavior logic defined with the subsumption editor. You might look at it as a custom piece of software that could be instructed to take control the same items that are available to players sitting in the same seat. It might work for example as an autopilot or autonomously take control of the turret and fire at any target. This feature is crucial ion multi crew ships where the pilot might assign certain activities to the AI modules instead of another player or NPC.”

aus https://relay.sc/transcript/around-the-verse-eclipsing-the-competition

 

Zitat

“Another thing we also try is to make these type of AI modules that you can buy and assign to specific seats. So you don’t have an actual crew member sometime but you want to have a small computer that controls, a turret for example. So some stuff, maybe the medical officer, cannot be substituted by computer but the turret can have a controller … automatic controller. And if you just sit down then you can immediately take control over things turn on and off. And I think you as a player you are also able to customise a bit how the ships automatically responds to things. Can be really cool because you can have just like a combination of … that you can have that already makes a huge difference between one ship and another.”

aushttp:// https://relay.sc/transcript/around-the-verse-engineering-intelligence

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Seebo:

Was bringen ist relative, AI wird nie so gut sein wie ein Mitspieler, aber es gibt ein Gefühl von Sicherheit und um abzuhauen sollte es reichen.

wie ein sehr guter Mitspieler da hast du recht, aber die Türme sind eh misst also lieber die AI benutzen den trifft auch mal was :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Lanthan:

Edit:

KI - AI ???

Das gleiche, das selbe oder was total anderes?

 

 

 

KI == Künstliche Intelligenz 

AI == Artificial intelligence

 

Deutsche und Englische Bezeichnung für das gleiche (das selbe?). Jetzt bin ich lost, ist das gleiche und das selbe, das gleiche oder das selbe, oder???? :)

 

Ich habe es so verstanden, dass man Türme mit einem KI-Modul ausstatten kann. Dann feuert der automatisch. Da gab es mal eine ATV-Folge in der sie das gezeigt haben. Weiss aber nicht mehr welche. 

Ich gehe davon aus, dass das kein NPC ist, sondern ein Modul, bzw. eine Komponente die man einbauen kann.. Meine Aquilla wird für den unteren Turm auf jeden Fall so ein Ding bekommen.

Bearbeitet von Zero Sense
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube immer noch nicht, dass die "AI Turrets" mit den Turrets der Schiffe zu tun haben. Das würde nämlich auf Item System 2.0 basieren und laut Shedule Report sind bisher nur Operator Seats, Radar System, Light Control System, Fuel / Refuel, Power Supply / Pipes und Quantum Drive in den Schiffen implementiert.

Ich gehe immer noch davon aus, dass es KI Turrets an Stationen sind und sie dann die Aufgaben übernehmen, die bis jetzt die aus dem Nichts kommenden UEE Avengers übernommen haben. Wie effizient die Turrets sind, konnten wir schon in einem AtV sehen und auch da waren sie stationär angebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ZeroSense

da hatte ich in Deutsch mal aufgepasst: K.I. ist dasSELBE wie A.I. und umgekehrt, weil es um ein- und dasselbe Objekt/Subjekt geht. Und der erste Geschützturm kann der GLEICHE sein wie der zweite, weil sie aus derselben Baureihe kommen, aber 2 Objekte sind. Oder kurz: "Ein- und dasselbe" (bei einem gemeinten Objekt/Subjekt) und "beides/alles das Gleiche" (bei 2 und mehr gemeinten Obj/Subjekten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

@SeeboWieso Totengräber, das ist doch aus den gestrigen Railen Q&As :D 

 

Ich denke denen geht es in dem Roadmap-Eintrag erstmal ganz allgemein um automatische Türme. Den dem Programmcode ist es letztlich völlig egal, ob es ein Stationsturm ist, der einer NPC-Hammerhead oder ein später automatisierter Spieler-Turm...ja sogar ein NPC-besetzter Turm wird letztlich programmiertechnisch nicht anders funktionieren. Was für automatisierbare Türme in Spielerschiffen zusätzlich noch fehlt, ist das ganze Gameplay rund um die AI-Blades.

 

MAn wird nicht einfach alle Türme mit AI-Blades automatisieren können und fertig. Es wird für jedes Schiff Limitierungen geben, wie viele solcher Blades man einsetzen können wird. Selbst die Blades sollen sich wohl in ihrer Leistung unterscheiden. Manche können einen Turm nur stur nach vorne ausrichen, bessere werden auch Feinde beschießen oder Raketen abfangen können.  Diese besseren werden aber mehr Ressourcen benötigen, weshalb man dann z.B. einen Turm weniger automatisieren können wird.

 

Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass man nur Remote Turrets so differenziert mit AI-Bölades automatisieren kann und man für bemannte Türme immer einen NPC braucht. Aber die gestrigen Railen Q&As stellen klar, dass man jeden Turm damit zumindest fix nach vorne und für den Piloten nutzbar machen können wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...