Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Origin X1 Sale: 29. September 2017


AstroSam

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Marcel:

Eines sollte man bei Origin immer bedenken... Sie verbauen in ihren Schiffen nur die besten Komponenten. Jetzt is das noch für Viele nicht so realisierbar, weil es zwischen den Komponenten keinen Unterschied gibt, aber später macht es viel aus...
Über Design lässt sich wunderbar streiten, über top Technik nicht....
Gekauft emoji6.png

Ja, aber du musst auch bedenken, dass es dadurch umso schwieriger und teurer werden wird die Schiffe instand zu halten. Gerade wenn man sich irgendwo im Outback aufhält und es ja sowieso so sein soll, dass man nicht überall alle Schiffe bzw. Schiffsteile gibt, sondern nur in bestimmten Gebieten und man ggf. auch mit einem gewissen Ruf dorthin kommt oder handeln kann/darf.

 

vor 15 Stunden schrieb Butcherbird:

Es habe es noch nicht geschafft eine Warbond-Variante mit Store-Credits aus dem BuyBack zu kaufen.

Da ist jedesmal Frischgeld + MwSt fällig.

@AlexK

Du bekommst nicht für jedes Schiff einen BuyBack Token.

Diese Tokens bekommst du 4x im Jahr, pro Quartal einen. Diese kannst du aber nicht sammeln.

Benutzt du einen nicht, ist er nach 3 Monaten weg.

Wenn du 4 X1 zurückkaufen möchtest mit StoreCredits, dauert das 1 Jahr.

das heißt also, dass ich ein Warbond-Schiff aus der rebuy-liste mit Storecredits auch nicht zum regulären Preis/also teurer wiederholen kann, sondern immer Echtgeld benutzen muss?

Mit welchem Betrag wird das Warbond-Schiff dann eingeschmolzen, also wieviel Storecredits bekomme ich dann dafür? Man müsste es doch mit dem gleichen Betrag wiederholen können, oder nicht?

 

Bearbeitet von Veloc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was die Reparatur der Komponenten betrifft, da stehen bei mir noch Fragezeichen... Wir haben ja schon die Infos aus dem Designpost zur Reparatur, wo wir auch dieses kleine Handgerät gesehen haben. Nu is die Frage, ob man damit auch im Outback diese defekten Komponenten einfach so reparieren kann oder müßen die gewechselt werden.

Aber eines unterschreibe ich dir sofort,... der Unterhalt wird um einiges teurer als bei "billigen" Schiffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Veloc und @Butcherbird also ich habe gestern definitiv meine Warbond Nox mit Storecredits aus dem Buyback geholt. Wollte mein Quartalstoken für CreditBB nicht verfallen lassen.

Ich guck mal nach den Bildern/Rechnung... Aber bin mir da ganz sicher, daß ich kein Echtgeld benutzt habe.

Also ist es wohl so, daß man Warbonds eben beim ERSTEN Kauf nur mit Echtgeld bekommt. Ob ich jetzt allerdings den Warbond oder Standalone Preis hatte bei der Rechnung, weiss ich gerade nicht ?

Screenshot_20170930-124238.png

Bearbeitet von Ernie
Ergänzung und Typo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ernie @Veloc

 

Ich habe es gerade auch nochmal mit einer Nox ausprobiert, 

diesmal hat es tatsächlich geklappt.

Bei meinem vorletzten Versuch kam eine Meldung,

das dies nicht möglich sei. Nun gut, um so besser :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte es sein, daß sie es geändert haben, als sie die ganze Geschichte mit den Storecreditbuybacktokens (Quartal) und 0-Euro-CCUs usw. angepasst haben? 

Ich habe ja eigentlich erst kurz nach dem Nox-Sale mit dem schmelzen usw. angefangen ?

 

Damals hab ich nur das System mit dem LTI-Token-multiplizieren nicht gewusst. Das mache ich jetzt dann mit der X1. 

Einen Plan wofür ich sie haben will, habe ich ja. 

Faszinierend finde ich, daß eigentlich die X1 günstiger ist, als die Nox damals. Man muss ja hier an sich den Aeroview-Hangar noch rausrechnen, oder wie seht ihr das?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss nochmal auf das einschmelzen zurück kommen. Hatte nun meine X1 Warbond zum testen eingeschmolzen und dafür, mit einem kleinen Zuschlag, die X1 (ohne Warbond) gekauft. Diese habe ich gestern wieder eingeschmolzen. Nun habe ich zwei Buy Back Slots (1x X1 Warbond; 1x X1 normal), kann aber beide nicht verwenden da dort "unavailable" steht. Irgendwas falsch gemacht oder blocken die Store Credits der urspünglichen Warbond das ganze?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb AlexK:

Ich muss nochmal auf das einschmelzen zurück kommen. Hatte nun meine X1 Warbond zum testen eingeschmolzen und dafür, mit einem kleinen Zuschlag, die X1 (ohne Warbond) gekauft. Diese habe ich gestern wieder eingeschmolzen. Nun habe ich zwei Buy Back Slots (1x X1 Warbond; 1x X1 normal), kann aber beide nicht verwenden da dort "unavailable" steht. Irgendwas falsch gemacht oder blocken die Store Credits der urspünglichen Warbond das ganze?

Ich vermute Du hast nichts falsch gemacht. Bei mir verhält es sich genau so. Die Buy Back Token sind auf der Liste, aber dort wo "Buy Back" stehen müsste steht ein ausgegrautes "Not Available".

 

Ich vermute des Weiteren, dass Du unbesorgt sein kannst, weil sich dieser Status im Laufe der Zeit ziemlich sicher ändern wird. Vermutlich nach Ablauf des Sales. Denn meines Wissens trifft keiner der typischen Gründe dafür, dass ein Rückkauf unmöglich sein sollte zu. Weder ist das Schiff streng limitiert, noch enthält der Pledge physische Anteile, noch gab es irgendeinen Sonderrabatt.

 

Sicher bin ich, dass es nichts mit dem Buy Back Token zu tun hat. Ich habe derzeit ein ungenutztes Token um einen Pledge von meiner Buy Back Liste mit Store Credits zurückkaufen zu können. Trotzdem steht auch bei mir "Not Available". Und selbst wenn man kein Token hat, kann man immer für Cash zurückkaufen.

 

So oder so, wenn Du immer eifrig 1 x am Tag schmilzt und von Store Credits neu kaufst und darauf achtest am Ende ein Schiff zu haben, dann kann ja nix schief gehen. Im schlimmsten Fall hats Du halt keine LTI Tokens und nur eine X1, aber Du hast dann ja auch nur für eine bezahlt.

 

Wie gesagt, glaube ich aber ganz sicher, dass sich das not available noch ändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Felsenhaxe Ich meine, das kam per E-Mail oder Twitter - auf jeden Fall irgendeine offizielle Quelle...

 

 

Ah, hier war es:

https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/1/thread/new-buy-back-tokens-coming-oct-6th-2017/500768

 

Bearbeitet von Roony
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kentarer:

Eine, vielleicht, blöde Frage. Wie lange geht der Sale der X1? Ich habe es nirgends gelesen.

Bis zum 6. Oktober.

 

If you’d like to add one to your fleet, they’re available in the pledge store until 22:45 UTC October 6, 2017.

 

Steht auf der Sale Seite unter den ganzen Preisen im zweiten Absatz. Genau genommen bis zum 7. Oktober 00:45 unserer Zeit.

Bearbeitet von rusti
Präzisierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...