Invader Zim

selbstgebaute joystickhalterung

34 Beiträge in diesem Thema

wenn du vernünftig Bohren kannst (Standbohrmaschnine) brauchste auch nicht lasern lassen, da kannst auch über Ebay 5mm Aluplatten in deinen Maßen bestellen.

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo, hab ich alles im Geschäft. Haben da einen kleinen Maschinenpark mit Säulenbohrmaschine, Schweißecke und Schleifmaschinen. Hängt allerdings immer von der aktuellen Gemütsverfassung, dem Stand der Gestirne am Firmament und dem Luftdruck ab, ob mein Meister da das OK für die private Nutzung gibt ;) . Er ist da aber auch etwas geprägt, weil es da vor langer Zeit mal Theater gab. Von daher kann ich ihn da schon verstehen. Aber es ist ja bald Weihnachten :christmas_drink:.

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veloc, besteht die Möglichkeit die Pläne zu bekommen? Dann könnte ich mir die von nem Kumpel fertigen lassen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, denke nicht. Sind ja nicht meine eigenen Pläne, sondern gehören demjenigen, der die Halterungen für mich anfertigte.

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achso. Dachte die hättest du gemacht.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier ist auch schon einer der sich zwei zum preis von einem zusammengebaut hat.

Könnte sogar weitaus billiger sein, da er schmalere Profile gewählt hat, auch der spanner scheint günstiger zu sein.

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für das Video @Skkylar

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ihr vorhabt so ein Mini zu bauen würde ich anstatt der 2x20 Profile zu dem 30x60 Profil greifen (vorausgesetzt ein vernünftiger Spanner passt mit den Lochmaßen überein, ansonsten muss eine Adapterplatte erstellt werden), das bringt wesentlich mehr Stabilität und ist auch einfacher zu Montieren.

20x40 kann ich nicht empfehlen das wäre zu schmal 20x60 oder 20x80 wären auch machbar, hier sind allerdings lange schrauben von Nöten damit der Spanner die schrauben die die obere Platte mit dem Profil verbindet nicht aus dem Profil reißt.

Zudem wird eine neues Zusammenstellung des Zubehörs benötigt, wenn es die kleineren Profile nicht mit den 8ter item Nut gibt, denn darauf war meine vorherige Auswahl ausgelegt.

Also drauf achten welches Nutsystem ihr verwendet. da gibt es verschiedene!

bearbeitet von Skkylar
0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

@Skkylar Danke für die Ganzen Infos

Ich habe mir die von Mostertech bestellt, habe schon eine viel Komplexere Joystickhalterung gebaut (Wenn Ihr wollt suche ich die Fotos dazu) aber da bei mir beide Hände "Kaputt" sind bin ich gezwungen worden den Teureren Weg zu gehen. ;(

Mein nächstes Projekt wird wohl auch aus viel Material sein was fertig gekauft ist, habe nur ca. 1 Meter Platz zwischen Computer-Tisch und Kleiderschrank und da es so eng ist musste ich mir ne Lösung suchen um des Platzes Willen. ^^

Werde jetzt mal den Fotoapparat suchen damit das sehen kann.

:ermm:.... die alten Fotos sind im www verschwunden von der Joystickhalterung :fullcry:

bearbeitet von Gartoff
0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag