Zum Inhalt springen
IGNORIERT

HQ-Staffel-Logo in Glas und aus Metall


Sirch

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb Sirch:

Hallo liebe Leut,

 

bisher hat sich der Hersteller nicht bei mir gemeldet.

 

Ich habe heute eine "passiv-freundliche" Erinnerungs-Mail an ihn versendet.

 

Herzlichen Gruß

Sirch 

 

Du hast noch Hoffnung, dann habe ich auch noch Hoffnung und warte weiter.  Vielen Dank dafür, dass du dich so kümmerst!

LGs, der Nagelkopf :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht was Sirch da für Preise ausgehandelt hat. Aber ab 2 Stück geht der Preis ja eh auf 36€ runter. Ich hab für meine Mutter und meine Schwester dort die Tage was bestellt und ich muß sagen, daß ich vom Ergebnis nicht wirklich überzeugt bin. Ohne das Glas vor einen dunklen Hintergrund zu stellen, sieht man die Vitrographie nicht wirklich gut. Zudem hängt es dann noch vom Lichteinfall ab. In der Verpackung liegt das Glas auf schwarzem Samt. Da schaut das richtig geil aus. Steht es aber auf einem Board nur in den kleinen Haltern, muß man schon sehr genau hinsehen. Wenn, müsste man wohl den Leuchtsockel mit dazu bestellen. Die Vitrographie selber ist aber wirklich sehr sauber/schön ins Glas gelasert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll wäre es natürlich, wenn der Leuchtsockel mit Batterien/Akku daher kommen würde. Oder gibt es da was passendes? Steht sowas auf einem Low/Highboard, ist es mit der Kabelführung einfach doof (optisch betrachtet). Dann noch unterschiedlcihe LED-Farben und ich würde schwach werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo liebe Leut,

 

leider hat sich unser bisheriger Hersteller nicht auf meine diversen Mails gemeldet.

 

Nun denn... 

 

Dank Merkstenix [vielen Dank!!!! (OMC-Club-Mitglied)] haben ich einen neuen Hersteller im Blick.

 

Merkstenix hat den Laden in Berlin (im Europacenter am KuDamm) besucht und sich sogar Muster angeschaut.

 

Bei den 2D ist UNBEDINGT zu beachten, dass der Hintergrund NICHT automatisch weggelassen wird, sondern auch gelasert wird.

Scheinbar gibt es auch keinen "nicht-bedruckbaren Rand mehr.

 

Neu ist auch, dass die Beleuchtung nicht extra bestellt werden muss, sondern im Preis enthalten ist.

Beim alten Hersteller waren die Leuchtsockel aus Plastik, hier sind sie aus Alu.

Auch die Maße sind andere ( @Chase Hunter: jetzt vielleicht auch was für Dich!).

Die Gläser von diesem Hersteller sind sogar noch stärker! Wir hatten beim alten Hersteller 7 mm, hier sind es jetzt (lt. Beschreibung) 10 mm.

 

Die Abmessungen 2D sind:

Flachglas 2D 180x130x10 mm (beleuchtet) = 89,90€

Flachglas 2D 150x90x10 mm (beleuchtet) = 69,90€

Warum das kleine ausverkauft ist... keine Ahnung.....

 

Aber schaut doch gerne selbst:

https://creativlaser.de/2D_Produkte.aspx

 

In Preisverhandlungen bin ich noch nicht eingestiegen.

 

Herzlichen Gruß

Sirch

 

P.S. @Hitman_ch oder @Stonehenge: könnt Ihr den Link auf diesen Post an Merkstenix, mit einem lieben Dank von mir, weiter leiten? Finde ihn nicht als HQ-Forum-Mitglied!?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lach4:  Das ist mir sehr bewusst, mein lieber Lieblings @Stonehenge! Ich bat Dich auch nicht um eine Weiterleitung des Merkstenix Links an Merkstenix sondern um eine Weiterleitung des Sirch Link ( also diesem hier: https://star-citizens.de/forums/topic/14367-hq-staffel-logo-in-glas-und-aus-metall/?page=12#comment-275739:lach3:

 

 

Weil ... dann hat der Sirchi über Stoni den Merkstenix Link bekommen und der Merkstenix über Stoni das Sirchi-Dankeschön!!!!

 

Alles klar?

 

Ich liebe unsere Sprache... besonders den geschriebenen Teil!!! Deutsch ist einfach klasse!

 

Lieben Dank und Gruß

Sirch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo liebe Leut,

 

ich war heute am Ku-Damm und konnte bei der Gelegenheit endlich einen neuen 2D / 3D Glas-Bild-Anbieter anschauen.

 

Es handelt sich um

 

https://creativlaser.de/Default.aspx

 

Das Ladengeschäft ist klein aber sehr fein.

 

Im Ausstellungsraum sind etliche Glas-Bilder ausgestellt.

 

Insbesondere die 2D Glas-Platten und vor allem die 3D Quader / Würfel haben es mir angetan!

 

Die 2D-Glasplatten sind bei diesem Anbieter größer und dicker.

Dieser Anbieter kann bis 5mm an den Rand lasern, es ist also weniger nicht bedruckter Rand vorhanden.

 

2D Glasplatten gibt es in folgenden Ausführungen (siehe auch obigen Link) :

Flachglas 2D 150x90x10 mm (beleuchtet) oder Querformat 90x150x10

Flachglas 2D 180x130x10 mm (beleuchtet) oder Querformat 130x180x10

 

Die 3D-Glas-Quader konnte ich in vielen Beispielen bestaunen.

 

Besonders das größte Stück hat es mir angetan. Darin waren 2D Bilder und 3D Objekte gelasert.

Meine Fotos können das phantastische Aussehen in keinster Weise wieder geben!!!

 

Die Personen einstammen einem ganz normalem Foto (2D) welches durch CreativLaser in ein pseudo 3D gewandelt wurde.

Betrachtet man die Rückseite, sind die Gesichter wie auf der Vorderseite klar und deutlich zu erkennen. Von der Seite erkennt man ein wenig 3D-Anmutung.

 

Die Gebäude sind pure 3D Objekte.

 

Von vorne:

Bild_01_kl.png

 

von links:

Bild_03_linke_Seite_kl.png

 

von rechts:

Bild_02_rechte_Seite_kl.png

 

So wie wir bisher Bilder gemacht haben, können wir auch weiterhin welche zaubern.

 

Wir könnten aber zusätzlich auch 3D Objekte liefern und in Glas-Quader lasern lassen.

 

Fast alle Schiffe sind bei RSI im Holo Viewer zu bestaunen.

Diese Informationen kann man abgreifen und daraus ein 3D-Objekt herstellen.

 

Das Ergebnis ist ein 3D-Schiffs-Bild ohne Texturen, welches sich als 3D Objekt in einen Glas-Quader lasern lässt.

 

Beispiel Reclaimer:

 

RSI Holo Viewer:

Reclaimer_HoloViewer_rechts.png

 

Daraus gemachtes 3D Objekt, welches sich in diverse verwertbare 3D Datei-Arten exportieren und somit verarbeiten (lasern) lässt (Import in Blender geht natürlich auch!):

Reclaimer_HoloViewer_rechts.png

 

Nachteil dieser Variante ist:

Keine Texturen (werden von RSI nicht mitgegeben)

Aktualität der Schiffe nur so, wie im Holo Viewer

 

Natürlich habe ich auch Preisverhandlungen geführt.

 

Mir wurden 20% bis 35% Preisnachlass in Aussicht gestellt, abhängig von der tatsächlichen Bestellmenge.

Eine Preisliste hänge ich an, diese soll noch gültig sein.

 

Ich muss noch ein wenig auf der Geschichte (gedanklich) rumkauen um einen netten Bestell-Prozess zu entwickeln.

Natürlich sollte jeder selbst bestellen und jeder Besteller in den Genuss des Preisnachlasses kommen.

 

Irgendwann werde ich aber zu dem Punkt kommen, wo ich dem Hersteller ZahlenDatenFakten nennen muss.... (... wer und damit wie viele, ... welche Bauart, ... welche Größe)

 

So, nun hab Ihr mal eine echte Aufgabe für die längeren Quantumsprünge.... (welches Glas und wie viele nehme ich..., welche Grafik lass ich lasern...)

 

Als nächste Schritte habe ich mit dem Inhaber besprochen:

  • ich sende ihm ein paar Beispiel Dateien, er sagt mir, ob und wie die umsetzbar wären.
  • Er lässt sich eine Preis-Nachlass-Staffel einfallen und sendet mir diese

 

Herzlichen Gruß

Sirch

 

als weitere Anlage habe ich unseren 3D Profis die aus dem Holo Viewer extrahierte Reclaimer beigefügt (AEGIS-Reclaimer.stl). Vielleicht will ja der Ein oder Andere mit Blender und Reclaimer spielen????

 

 

Preisliste-2015.pdf

AEGIS-Reclaimer.stl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr sehr Geil mein lieber Lieblings @Sirch:woot::yahoo:

 

Da ich aber die Modelle aus dem Holo Viewer zu....ich nenne es mal...."bescheiden" finde, würde mich erstmal sehr interessieren was sie aus dem hier machen können. Also dieses Pseudo 3D:D

test3.png.c227512098ac777d8e171190c088043e.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Clublogo soll auf jeden Fall mit drauf:yes:

 

Ob es an dieser Position bleibt ist was anderes. Zum testen Ja....zumal es in Farbe dort am besten hin passte.  

 

Ich sehe da aber ein ganz anderes Problem! Das Bild ist ja in Full HD. Also ein Seitenverhältnis von ~2:1. Bei diesem Quader gibt es aber nix was ungefähr dazu passt:blink:

 

Ggf sollte mich da nochmal dran setzen und das Bild ändern bzw den Gegebenheiten anpassen:huh:

Bearbeitet von Stonehenge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stonehengehast du gut gemacht! Wenn ich mir das in 3D vorstelle, wie die 600i aus dem Bild raus kommt... 

 

Mist.. so wenig Zeit... naja Alpha läuft eh nicht Rund, glaube ich versuche auch mal was.

Bevor ich mich wieder in den Tiefen des Forums verliere... wo waren doch gleich die Vorlagen für den Rahmen bzw. die Logos? :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Egreod

https://star-citizens.de/forums/forum/494-hq-staffel-logo/

 

 

Rahmen und so Gedöns findet man zu hauf im Internet. Achte am besten darauf das sie für Grafiken geeignet sind, spricht hohe Auflösung (300dpi) und in etwa die Größe haben die du benötigst. Größer ist kein Problem, nur viel kleiner sollten sie nicht sein, denn beim vergrößern werden die Pixel zerrissen, das sieht dann schei-ei-ei.... naja nicht gut aus.

Am besten wären richtige Vektorgrfiken, die können nicht verpixeln.

 

Mit Zeit und Kreativität kannst du solche Rahmen auch ganz einfach selber machen, YT hilft ungemein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stonehenge: Das hast Du wundervoll gemacht, mein lieber Stoni!

 

Wenn ich jetzt noch etwas verbessern wollte, dann würde ich mich dem Star Citizen HQ Lorbeerkranz nochmal widmen. Der ist in Deiner Grafik nicht mehr rund sondern ein klein wenig als Ei geraten.

Darüber hinaus würde ich dem Schriftzug "Stonehenge/The_Iron_Cross" ein wenig räumliche Tiefe gönnen. Die anderen Schriftzüge haben dies ja auch.

 

Herzlichen Gruß und Respekt für Deine tolle Grafiker-Entwicklung!

Hast wirklich viel dazu gelernt und mittlerweile ein tolles Auge für "Stimmung"!

 

Sirch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stonehenge

ich würde dir das ohne den den grünen Schein empfehlen, der wird beim gravieren viel zerstören, da man so schimmer schlecht hinbekommt.

guck dir mal die anderen Gravuren an da kann man das teilweise sehen (nicht das Logo sonder bei den schiffen und Rahmen usw.)

 

gQJV3hi.png

 

Edit.

Z.B bei Poppy, oder Alex K oben der Rahmen, das war ein fehler von mir, aber ich wusste auch nicht das es so aussehen würde, in der Vorschau sah das ganz anders aus.

20171028_133853.jpg

 

AK_19216_20171102_172648_DxO.jpg

Bearbeitet von Skkylar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...