Zum Inhalt springen
IGNORIERT

HQ-Staffel-Logo in Glas und aus Metall


Sirch

Empfohlene Beiträge

das kommt weil das in die länge Tranformiert wurde, ohne es zuerst zu zerteilen. :laugh:

 

@Stonehenge

mach mal'nen cut in den Geraden Linien des Rahmens und ziehe nur die Linien in die Breite, sieht wahrscheinlich homogener aus.

Bearbeitet von Skkylar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite mit Paint.Net @Skkylarund ich bin froh daß ich es überhaupt soweit geschafft habe wie aktuell:whistling:

 

Zerteilen? Um Gottes Willen....überfordere mich bitte nicht:laugh: Nichts desto Trotz hab mal ich ein neuen "Versuch" gemacht:D

Test5.thumb.png.910f38e7a717e6ae5cbf3466c79425ad.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stonehenge

Ja, ich habe das eben probiert, es geht auch in Paint.NET, ich würde dir aber dringend empfehlen auf Gimp umzusteigen. Bei  Paint musst du z.B die Shift Taste gedrückt halten um es 1:1 zu Transformieren.

 

Ansonsten ist es ganz easy.

 

Zuerst den Bereich Markieren:

5ac916c745645_Screenshot(188).png.ac246bb5621c58784b6fa61bed5a3259.png

 

Dann Kopieren

5ac916c84a1ed_Screenshot(189).png.83e8d51bbd69b86b88c4e1d46069844f.png

 

Eine neue Ebene erstellen:

5ac916c90d1c0_Screenshot(190).png.b9446b474687b782807677edcea6dcf5.png

 

Das zuvor kopierte einfügen:

5ac916c9c4f31_Screenshot(191).png.109bc85a8dc3dd3bf91bce27ecd8feaf.png

 

Dann in die andere Ebene Wechseln und den Markierten Teil Ausschneiden/Löschen:

5ac916ca93a34_Screenshot(192).png.e00c24f4bbb1932b3cd8ca90ef8fdfaa.png

 

Danach wieder in die andere ebene und den Markierten Teil am besten mit den Pfeiltasten auf der Tastatur verschieben:

5ac91d02ec66e_Screenshot(199).png.17394b69830ab7f646c4635b76a41938.png

 

Danach wieder die Ebene wechseln und den Anschnitt Markieren, sollte möglichst an der Schnittkannte liegen.

5ac916cb666b4_Screenshot(195).png.fe8f286156b8f1ff6e97c3b6a5df01ca.png

 

5ac916cc3ba4f_Screenshot(196).png.4a0a6a4a808ffe3f9e59d654b60fdb89.png

 

Dann das Tool "Ausgewählte Pixel verschieben" wählen und

5ac916ccdf5e3_Screenshot(197).png.78cd526064736897b882bf30144416ef.png

 

und das ganze herüberziehe, Fertig.

5ac916cdaebfd_Screenshot(198).png.8db7875518e43bff89cf99a1cac84344.png

 

 

Ich empfehle aber dringend das Programm zu wechseln, ist nachher schwer sich an was anderes zu gewöhnen.

Endweder Gimp, wenn es Kostenlos sein soll.

Oder Affinity Photo falls du 55€ zur Hand hast und es dir Wert ist.

 

Skkylar

Screenshot (187).png

Bearbeitet von Skkylar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für deine Mühen @Skkylar:thumbsup: Das weiß ich auch sehr zu schätzen:woot: Ich selbst wäre ja NIE auf diese Idee gekommen:beer:

 

Aber ich hatte mir Gimp schon zweimal runtergeladen und hab es jedesmal wieder gelöscht! Ich komme mit Paint.Net einfach viel besser zurecht. Möglicherweise hab ich mich auch schon zu sehr daran gewöhnt:teehee:

 

Aber wie Du in meinem letzten Post sehen kannst hab ich es ja auch tatsächlich geschafft das Ganze dort umzusetzen:D Ist zwar ziemlich tricky, aber es geht;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo zusammen,

ich mag mir mal wieder etwas reales gönnen und dachte da an diese wunderschönen Glasbilder....

 

Natürlich habe ich wieder ein wenig am Design gefeilt, nachfolgend ein Beispiel mit der Corsair:

 

Vorschau bei Verwendung meiner Vorlage:

Hinweis: das größere Rechteck ist der später nicht sichtbare Begrenzungsrahmen für die eigene Grafik!

 

image.png

 

Meine Corsair Vorlage, mit den später tatsächlich sichtbaren Linien, ist diese:

2020_11_04_Sirch_Corsair_Quer_oben1_unten_3_final.png

 

Ich habe all meine Flieger im Holo-Viewer Design (freigestellt, also auf Transparenz) vorliegen.

Bei Bedarf gerne melden, ich stelle sie natürlich gerne zur Verfügung...

 

meine Rahmen-Vorlage (schwarz ist transparent!) ist diese:

2020_11_04_Sirch_Master_Rahmen_Quer_oben1_unten_3_final_Looxis_trans.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SirchDas sieht ja mal echt Hammer aus. Gefällt mir sehr gut. Ich finde das Design echt gelungen. 

Super angeordnet, nicht übertrieben und trotzdem informativ. 
wenn du es schon anbietest dann würde ich gerne mal die Vorlagen nehmen. 

PS: Was bedeuten die Zahlen bzw Datum? Wie sieht sowas Preislich aus und wo hast du oder lässt du es machen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob Du es glaubst oder nicht.....ich hätte mir dahingehend auch schon so meine Gedanken gemacht @Sirch;)

Allerdings möchte ich damit noch ein wenig warten. Denn entweder möchte ich da meine Mercury und/oder A2 verewigen:-D

Aber selbst wenn das Homoviewer Modell bei RSI aktuell wäre.....mir gefällt dieser Stil einfach nicht. Darum warte ich zumindest mal auf die Ingame Mercury und werde da mit div Screenshots experimentieren. 

Aber JA!!! Grundlegend spiele ich auch schon seit geraumer Zeit mit dem Gedanken ein weiteres Schmuckstück anfertigen zu lassen:happy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CoregaTab

 

 

natürlich kannst Du gerne meine Vorlage nutzen! Freut mich doch und ist mir eine Ehre!

 

Dann mußt Du Dich aber noch folgendem widmen:

 

und wie kommt Dein Kopf zwischen den Uniformkragen?

 

Portrait-Foto von Deinem Kopf einschließlich Hals mit WebCam (reicht vollkommen, ist ja nachher klein)

Portrait-Foto freistellen (also alles außer Kopf und Hals transparent machen)

Portrait-Foto annähernd so groß wie meinen Kopf- / Halsbereich auf Uniformbildern

Deinen Kopf über meinen als "neue Auswahl/Ebene" einfügen

Mit Löschpinsel die Ränder von Kopf und Hals schön machen

 

* wenn Du Hilfe brauchst... sach Bescheid!

 

Uniform_blau_Sirch.pngUniform_rot_Sirch.pngUniform_weiss_Sirch.png

 

Ich habe die Uniformen im SC abfotografiert und dann meinen SC-Kopf gegen meinen RL-Kopf getauscht.

Ja, die Proportionen hätten noch genauer sein können, spielt bei der tatsächlichen Avatargröße auf dem Glas keine wirkliche Rolle.

Vor dem Einbau Deines nun gut gekleideten Avatars in den Grundrahmen des Glasbildes, dass gewünschte Avatar-Bild noch auf Graustufen umrechnen.

 

Bisher habe ich mich nur um die Preise bei Looxis gekümmert.

Dort hatten wir damals unsere Glasbilder gekauft und waren doch sehr zufrieden.

Ich werde garantiert wieder dort bestellen.

 

Die Preise findest Du hier.

Wir hatten uns damals alle für 180x130x8mm entschieden.

Einen Leutsockel werde ich mir diesmal wohl selber bauen, ich habe noch viele Schnittreste von LED-Strips und etliche Netzteile in einer Schatzkiste.

Dazu, aus einem Baumarkt, ein paar schöne Alu-U-Profile und jut is... z. B. sowas hier ...

 

Die Datumsangaben bedeuten folgendes (von links nach rechts)

Datum 1 = HQ-Forum Beitritt

Datum 2 = Datum SC-Baker

Datum 3 = Gründung der HQ-Staffel

 

Ich habe mich noch nicht wirklich entschieden...

welches Schiffchen nehme ich??

packe ich alle Schiffchen eines Herstellers auf ein Bild, oder nehme ich ein Bild je Schiff... Upps... da würde ja von manch einem ne Monatsmiete für Glas fällig.... :shot:


 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So unterschiedlich sind (ein Hoch auf die Individualität des Einzelnen!) Geschmäcker!

Gerade die feinen Linien begeistern mich bei diesen Laser-Glasbildern.

 

Ich kann Dich aber gut verstehen, es soll ja auch wirklich gefallen.

Es sind ja nun doch schon ein paar Euronen!

 

Für Menschen der großen Geldbörsen empfehle ich....

 

2D Laser Foto im Prisma Querformat Größe Gigant (300x200x40/20mm)  + Beleuchtungselement Opera Libretto für das Prisma Gigant Querformat

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sircherst mal vielen Danke. Mit Bildbearbeitung bin ich ziemlich fit. 
Das Grundlayout hast du aber nicht als Photoshop Datei oder ähnliches so das man nur noch Raumschiff, Daten usw Tauschen muss und das 

Grunddesign Einheitlich behalten kann? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb CoregaTab:

Das Grundlayout hast du aber nicht als Photoshop Datei oder ähnliches

 

Deine Frage erschüttert mich doch schon ein wenig.....

 

schwarzer HG:

 

2020_11_04_Sirch_Master_Rahmen_Quer_oben1_unten_3_final_Looxis_clear.png

 

transparenter HG:

 

2020_11_04_Sirch_Master_Rahmen_Quer_oben1_unten_3_final_Looxis_clear_trans.png

 

Welche Schiffe brauchst Du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach, was frage ich....???

 

Bilder werden nach KLICK größer, stehen alle auf transparentem Hintergrund!

 

125A-Holo-Viewer_trans.pngCrusader-Ares-Ion-Holo-Viewer_trans.png600i-Explorer-Holo-Viewer_trans.pngC8X-Pisces-Holo-Viewer_trans.pngCarrack-Holo-Viewer_trans.pngDrake-Corsair-Holo-Viewer_trans.pngEclipse-Holo-Viewer_trans.pngEsperia-Talon-Holo-Viewer_trans.pngAnvil-Hawk-Holo-Viewer_trans.pngMercury-Star-Runner-Holo-Viewer_trans.pngMPUV-Personal-Holo-Viewer_trans.pngRSI-Polaris-Holo-Viewer_trans.pngRedeemer-Holo-Viewer_trans.PNGM2-Hercules-Holo-Viewer_trans.pngAEGIS-Sabre-Holo-Viewer_trans.pngAvenger-Warlock-Holo-Viewer_trans.pngSabre-Raven-Holo-Viewer_trans.png

 

was ist noch zu tun?

 

Graustufenumwandlung und ggf. Helligkeit regulieren. Hellere Linien sind auf Laser-Glas-Bildern besser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...