Jump to content

Empfohlene Beiträge

Unser Ausbildungskonzept schreitet voran. Heute haben wir unser Grundausbildungskonzept finalisiert.

Jedes unserer Mitglieder absolviert die STAR TEAM-Grundausbildung. Dadurch stellen wir sicher, dass unsere Mitglieder die ersten Schritte im Verse nicht alleine gehen müssen und sich zudem anschließend selbstständig an allen Aktivitäten beteiligen können. Außerdem bietet die Grundausbildung natürlich jede Menge Spaß und Unterhaltung.

Unsere Grundausbildung beinhaltet eine Einweisung in das Spiel und benötigte Systeme sowie eine gemischte theoretische und praktische Ausbildung mit abschließender Prüfung, und zwar von der Nutzung der Teamspeak-Software bis hin zum kampffähigen Piloten und Marine.

Bei Interesse erzählen wir dir gerne mehr darüber.

Du bist noch in keiner Organisation und möchtest dich vielleicht gerne einer ambitionierten kleinen Truppe anschließen, dann besuche uns doch einfach mal völlig unverbindlich im STAR TEAM-Bereich des HQ-Teamspeak.

STAR TEAM Ausbildungskonzept V 1.0.png

bearbeitet von Vicuslupus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Citizens,

die Suche nach neuen Mitgliedern geht weiter.

Wer also auf Multicrew Gameplay steht und noch auf der Suche nach einer Organisation ist, ist herzlich eingeladen, sich uns anzuschließen.

Viele Grüße

Unlesbarer Content (Grafik) ausgetauscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

80 NPC, die neben dir ihren Dienst an Bord einer Idris leisten = Squadron 42

27 echte Spieler, die neben dir und möglichen weiteren NPC Ihren Dienst an Bord der gemeinsamen Idris leisten = STAR TEAM

5a9425bf73573_IdrisCrew.thumb.jpg.5d0f6c2a9d4d53ae759d089492b2046e.jpg

Wir sind ständig auf der Suche nach Spielerinnen und Spielern mit Interesse an echtem Multicrew Gameplay.

Beginne noch heute deine Karriere im STAR TEAM!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute,

auch wenn es derzeit sehr ruhig bei uns im Teamspeak zugeht, wir sind natürlich nach wie vor weiter auf der Suche nach neuen Spielerinnen und Spielern.

Wer also Interesse an einer Organisation mit Fokus auf Teambildung und echtem Multicrew Gameplay hat, ist ganz herzlich eingeladen, sich einfach mal völlig unverbindlich bei uns zu melden ;) 

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute,

hier mal ein kleines Lageupdate zu Entwicklung unserer Organisation, falls es jemanden interessiert, was bei uns derzeit im Hintergrund so alles passiert.

TL;DR - Wir leben noch uns wir suchen natürlich weiterhin neuen Mitglieder ;) 

Auch wir im STAR TEAM arbeiten natürlich ständig an der Weiterentwicklung und Präsentation unserer Organisation und wir haben inzwischen schon so einiges an organisatorischen Zielen erreicht.

1. Wir haben unser Organisationskonzept fertiggestellt. Auch dies unterliegt natürlich laufenden Änderungen, aber im Großen und Ganzen ist der Rahmen gesteckt und wir arbeiten an der Umsetzung.

2. Ebenfalls haben wir unser Grundausbildungskonzept fertiggestellt. Dies ist wesentlicher Bestandteil unseres Gesamtausbildungskonzeptes und die ersten Rekruten haben sogar bereits ihre Ausbildung begonnen. Wir hoffen, in Kürze unseren ersten Rekruten zum Crewman befördern zu können.

3. Auch haben wir unsere Struktur fertig ausgeplant. Wir haben uns für ein Gliederung entschieden, die grundsätzlich aus zwei Hauptbereichen besteht. Der eine Bereich ist der Stab, in dem alle querschnittlichen Aufgaben wahrgenommen werden und der andere Bereich sind die Einsatzkräfte, die sich wiederum unterteilen in Erkundungskräfte, Raumflotte, Mobile Infanterie und Unterstützungskräfte. Diese beiden Bereiche unterstehen unmittelbar der Organisationsleitung, welche durch einen Organisationsrat und einen Botschafter unterstützt wird.

4. Des Weiteren haben wir ein - wie wir finden - sinnvolles und zweckmäßiges Laufbahnkonzept erarbeitet, welches jedem unserer Mitglieder ermöglicht, sein Wunschposition innerhalb der Organisation qualifiziert wahrzunehmen. Da wir im STAR TEAM unseren Schwerpunkt ja auf das Multicrew Gameplay legen, ist es uns sehr wichtig, bereits frühzeitig darauf hinzuweisen und hinzuarbeiten, dass wir später nicht 100 Schiffe mit 100 Kommandanten besetzt haben, sondern nur so viele Schiffe, wie wir tatsächlich auch Crews generieren können.

5. Des Weiteren freuen wir uns sehr darüber, unsere Organisation als Aussteller auf der CON42 am 22.09.2018 in Mühlheim erstmalig einem breiten Publikum vorstellen zu dürfen. Um uns dort angemessen präsentieren zu können, arbeiten wir derzeit an der Erstellung entsprechender Werbemittel wie Roll Ups, Banner, Flyer, Broschüren, Visitenkarten etc. Wir haben inzwischen sogar ein eigenes Team-Shirt, welche in Kürze erhältlich sein werden. Wer Interesse hat, uns auf dieser Fan-Convention einmal näher kennenzulernen, ist natürlich herzlich eingeladen. Entsprechende Tickets sind noch verfügbar und auf der Webseite www.con42.de erhältlich.

Ihr seht also, auch wenn es derzeit so scheint, als wenn nicht viel passiert, im Hintergrund ist sehr viel Bewegung und wir entwickeln uns laufend weiter.

Das soll es erst mal gewesen sein. Falls jemand mehr über uns oder unsere Organisation erfahren möchte, kann er uns natürlich sehr gerne und jederzeit kontaktieren.

Und selbstverständlich suchen wir nach wie vor weiterhin neue Mitglieder für das STAR TEAM.

Viele Grüße

Vicuslupus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi StarTeam, wollte mich auf Eurer Seite anmelden, hat nich funktioniert... Hier die Kopie:

Hi Starteam,
bei der Suche nach aktiven Mitspielern bin ich wohl automatisch auf Euch
gestoßen, keine der anderen Orgs hat mich angemacht, Eure sofort.
Mein Einstieg in dieses Spiel ist wohl geprägt durch die StarTrek Erfahrung
als junger Bube; schon damals hab´ ich davon geträumt, so ein Ding zu
fliegen... jetz mach ich´s, auch schon recht gut.
Würde mich auch als Trekkie bezeichnen.
Da paßt mir Eure Aufmachung ideal.
Habe ne Cutlass, ne Reliant, ne Freelancer und ein Cyclone, sehr interessant;
Dazu zur Zeit eine riesige Reclaimer und ne Aurora MR.
Im Dogfight hab ich mal ne Merlin probiert, hübsch wie eine Corvette, aber
ganz mieser Fighter. Vielleicht eher als Renner... tbc...
Hab viel Bug und Crash Erfahrung und auch Mittelchen dagegen.
Inzwischen auch recht viel Game-Erfahrung, am Anfang zweimal ganz auf
Null aUEC, inzwischen zum dritten Mal über 20.000... tbc...
Kenne die Locations, bin gut im schnellen Anflug, bisher kein echter  
LandeCrash. Versuche Lefski zu meiden, obwohl es eigentlich die am besten
gemachte Station ist; tja, aber... Ihr wißt schon.
Grim Hex ist auch wunderhübsch, mache auch megaschöne Bilder, nur in Hex
spinnt auch Mal der Aufzug, schon mal reingefallen??? tbc...
In Olisar funzt alles ohne Bug, da gibts nix zu meckern.
Und in Jumptown auf Yela hab ich dummerweise auch mal Piraten getroffen,
als die Schleusentür aufging, sah ich vier Piratenschiffe und ein Feuerblitz,
dann ist das Spiel gnädigerweise abgestürzt und hat mir das Gemetzel
erspart... tbc
Über das Spiel könnt ich ewig berichten, hab schon einiges erlebt...
Nu aba gut,
würde mich freuen, wenn ich bei Euch mitwirken kann.
Viele Grüße aus Stuttgart sendet
Atze alias Andreas

bearbeitet von Atze Morgenrot
folge-post

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Andreas,

Danke für dein Interesse an unserer Organisation.

Ich habe dir mal eine PN mit weiteren Informationen geschickt ;)

Liebe Grüße

Vicuslupus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute,

hier mal wieder ein kleines Lageupdate zur Entwicklung unserer Organisation, falls es jemanden interessiert, was bei uns derzeit im Hintergrund so alles passiert.

TL;DR - Wir leben noch uns wir suchen händeringend neue Mitglieder zur Besetzung von Schlüsselpositionen ;) 

1. Wie einige vielleicht schon wissen, werden wir als Aussteller auf der CON42 am 22.09.2018 in Mühlheim vertreten sein. Um uns dort angemessen präsentieren zu können, arbeiten wir derzeit weiterhin unter Hochdruck an den Vorbereitungen. Die Erstellung entsprechender Werbemittel wie Roll-Ups, Banner, Flyer, Broschüren, Visitenkarten etc. ist nahezu abgeschlossen. Wir warten nur noch auf die Freigabe durch CIG und dann geht alles in den Druck. Wer Interesse hat, uns auf dieser Fan-Convention einmal näher kennenzulernen, ist natürlich herzlich eingeladen. Entsprechende Tickets sind noch verfügbar und auf der Webseite www.con42.de erhältlich.

2. Wir arbeiten derzeit an einem neuen Videoformat mit dem Arbeitstitel "STAR TEAM Stories", um uns zukünftig auch auf YouTube präsentieren zu können. Dafür arbeiten wir am Konzept, an einem Video-Intro und drehen bereits die ersten Szenen ab. Das Format soll sowohl informativ als auch unterhaltsam sein. Mehr wird aber noch nicht verraten. Wir hoffen natürlich, dass es euch gefallen wird und sind schon sehr gespannt auf euer Feedback.

3. Wir suchen derzeit händeringend nach passenden Mitspielern, zur Besetzung von offenen Schlüsselpositionen. Gezielt suchen wir z.B. einen Taktischen Offizier (m/w) für das STAR TEAM ONE, sowie besonders erfahrene auf FPS und Dogfight spezialisierte Spieler/Innen mit Ausbildungs- und Führungsqualitäten für unsere Raumflotte und Mobile Infanterie. Interessiert? Dann meldet euch einfach bei uns und erfahrt mehr darüber.

Ihr seht also, auch wenn es derzeit so scheint, als wenn nicht viel passiert, im Hintergrund ist sehr viel Bewegung und wir entwickeln uns laufend weiter.

Das soll es erst mal gewesen sein. Falls jemand mehr über uns oder unsere Organisation erfahren möchte, kann er uns natürlich sehr gerne und jederzeit kontaktieren.

Viele Grüße

Vicuslupus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute,

hier mal wieder ein kleines Lageupdate zur Entwicklung unserer Organisation.

TL;DR - Die CON42 rückt näher und wir suchen weiterhin neue Mitglieder zur Besetzung von Schlüsselpositionen ;) 

1. Wie einige vielleicht schon wissen, werden wir als Aussteller auf der CON42 am 22.09.2018 in Mühlheim vertreten sein. Die Vorbereitungen sind abgeschlossen und am Freitag reisen wir rechtzeitig zum Bar Citizen an. Wir haben sogar ein kleines Gewinnspiel vorbereitet. Wer also Interesse hat, uns live einmal näher kennenzulernen, ist herzlich eingeladen. Entsprechende Tickets für die CON42 sind noch verfügbar und auf der Webseite www.con42.de erhältlich.

Gewinnspiel.png.547dd26203eda5e72e8d46397a36298e.png

2. Wir suchen derzeit händeringend nach passenden Mitspielern, zur Besetzung von offenen Schlüsselpositionen. Zum Beispiel haben wir mit dem Aufbau der Raumstaffel und Mobilen Infanterie begonnen. Dafür suchen wir gezielt erfahrene auf FPS und Dogfight spezialisierte Spieler/Innen mit Ausbildungs- und Führungsqualitäten. Interessiert? Dann meldet euch einfach bei uns und erfahrt mehr darüber.

5ba0c87b1f210_DieMobileInfanterie.png.28d4134e990b552bc7e9f849ac16c699.png

5ba0c8875c972_DieBegleitschutzstaffel.png.57549b30b0c85fc083f60a9ab046ab17.png

Falls jemand mehr über uns oder unsere Organisation erfahren möchte, kann er uns natürlich sehr gerne und jederzeit kontaktieren.

Viele Grüße

Vicuslupus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag