Zum Inhalt springen
IGNORIERT

2D-Glas-Bestell-Thread


Sirch

Empfohlene Beiträge

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an @Sirch.

Soeben habe ich die Bestellung dieses wunderbaren Teiles hier ausgelöst.

Ich freu mich wie Bolle, mein allererstes Schiff für´s Verse in Glas verewigt schon sehr bald über dem Rechner stehen zu haben.

:lol:

www.looxis.de.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier Nummer zwei. Ohne Code bestellt ^^

Notiz an mich. beim nächsten Mal das Schwarz des Alls entfernen :D 
Ohne schwarzen Hintergrund wirkt es etwas blass. Ist sehr grau der Hintergrund und die 600i setzt sich nicht extrem ab ^^

 

IMG_5186.thumb.jpg.520ab7368491115f88ceff42ab7480ec.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @TacticalGhost,

ich stimme da @Stonehenge bedingt zu. Mit einer Entfernung des "schwarz" hättets Du keine Chance, es würde meiner Meinung nach sogar extrem schlimm werden.

 

Der Hintergrund bzw. das Original-Bild im Spiel lebt von seiner Intransparenz und seinem nebligen Erscheinungsbild. Wenn Du ein optimales Bild zaubern wolltest, müsstest Du den ganzen "Himmel" um jeden "Felsbrocken" auf schwarz oder transparent stellen. Da geht mal flux ein Wochenende für drauf.

 

Um diesen Effekt geriing zu halten, habe ich bei @Poppy's neuem Bild (Constellation) dichten Nebel nur mittig und weitestgehend von der Coni verdeckt.

Nach außen hin wird das Schwarz immer Schwärzer und somit im fertigen Laser-Bild transparent.

 

Vielleicht erkennt man am Beispiel-Bild ganz gut das Dilemma.

 

Dein neues Bild ist trotzdem ein wundervolles Schmuckstück!

 

Wenn man irgendwas zum Bemängeln suchen und finden wollte.... Die 600i erscheint mir sehr unscharf. Das kann natürlich auch an der Auflösung Deiner Kamera liegen.

 

Bild Nummer 1 zeigt ein scheinbar harmonisches und überwiegend durchgängiges Schwarz. Man ist der Meinung und festen Überzeugung anstelle der schwarzen Pixel ein durchsichtiges Glas zu bekommen, da der Laser ja auf Helligkeitspartikel reagiert und somit schwarz nicht "befeuert". Zu verstehen wie ein Drucker, wenn er weiß drucken soll, druckt er nicht (ich kriege jedes mal ne Kriese, wenn ein Verkäufer s/w Druckerpatronen verkauft!!!)

 

59fce347903e3_Beispiel_Transparenz_sichtbar.thumb.png.0d71a2259701b2d8bc25e3ab2bb259d2.png

 

Tatsächlich sieht das Bild von oben, bei angezeigter Transparenz (also nicht lasern) so aus:

59fce38c2fe6f_Beispiel_Transparenz.thumb.png.7eb087bdd33e5edbaf31c020c1eaab9d.png

 

Alles was man hier als grau/weiße Quadrate sieht, ist transparent also wird nicht gelasert.

Jeder schwarze Punkt auf Bild 2 wird im Glas ein Laserpunkt sein!

 

Bei Poppy's neuem Bild habe ich das zum größten Teil übergangen und habe gewollt sichtbare Laserpunkte (Constellation) bestmöglich über weniger gewollte gelegt:

Poppy_10_Rahmen_Sonderanfertigung_01.thumb.png.36147470e0f65b691f1b5025d6fe9749.png.ecd5d5ea20ad1b5971f363a47fe014c1.png

 

Wenn Poppy's und auch Dein Bild vor einem schwarzen bzw. dunklen Hintergrund steht, wird Euch das kaum auffallen.

 

Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken und ich hoffe für manch einen war dies eine gute Erläuterung für die Schwierigkeit unserer Bilder.

 

Herzlichen Gruß

Sirch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sirch Ist gut zu erkennen. Mich da in meinem jugendlichen Leichtsinn auf die Beispielbilder verlassen :D 

 

Denke werde aber bei beiden Bildern einfach schwarze Folie von hinten auftragen um den Effekt bzw die Sichtbarkeit zu verstärken und dann ist schick ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sirch,  ja wenn du es mit verewigen möchtest gerne. Aber Achtung die Carrack hat die Antennen seitenverkehrt :teehee: ist mir hinterher erst aufgefallen. Kann damit aber leben. :thumbsup:

Ja wegen dem Aufstellungsort, er ist schon endgültig, denke ich zumindest. 

Bearbeitet von BigEasy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht doch super aus @Big Easy:woot:

 

Aber das mit den Antennen hatte ich ehrlich gesagt auch nicht bedacht:whistling: Aber wenn Du das jetzt nicht erwähnt hättest wäre mir das gar nicht erst aufgefallen:thumbsup:

 

Freut mich jedenfalls sehr wenn es Dir gefällt:yes::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könntest Du das gleiche Foto mit laufendem PC und RSI oder HQ Seite auf dem Monitor machen???

 

Und bitte das Glasbild nicht so überstrahlt, man kann das Motiv nicht erkennen. Hattest Du den Blitz an??

 

Das würde mehr Leben und die Verbindung zeigen!

 

Herzlichen Gruß

Sirch

 

P.S. Mir wäre das mit den Antennen nicht aufgefallen!

Bearbeitet von Sirch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Danke Sirch,

 

das Thema wollte ich ohnehin mal wieder ansprechen. Und am Ende gut, dass ich in der Zwischenzeit doch noch nicht bestellt hatte, auch wenn ich inzwischen die Hoffnung auf eine Antwort des alten Herstellers ohnehin bereits aufgegeben hatte. Aber unter den gegebenen Umständen stecke ich das Geld dann auch lieber dem neuen Anbieter zu, v.a. wenn die Ware dann auch noch besser zu sein scheint. Jetzt sag mir nur noch, dass man die Beleuchtung auch noch farbig gestalten kann, dann geht's eh nicht mehr glücklicher. ;)

Bearbeitet von Nailhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nailhead: wenn ich auf das 2 Bild klicke, kommt ein Info Fenster.

 

Darin steht:

Das Flachglas hat die Abmaße 180x130x10 mm und steht in einem Leuchtsockel aus Aluminium mit weissen LED's. Zum Lieferumfang gehört eine Geschenkverpackung.

 

schau mal hier:

Glas.thumb.png.83e47b80a661c52694999f6f9096ac2a.png

 

Wenn ich mir den Aufbau der Leuchte ansehe... Kein Problem den LED Streifen durch einen anderen (farbigen) zu tauschen.

Ich habe mir eine Art SC-Schrein gebaut.

 

Grundlage sind Ikea Wandregalböden. Diese habe ich mit schwarzem Samt beklebt.

 

Unter andrem habe ich dort mit einem "Topfschneider" Löcher reingesägt. Die Böden sind ja hohl (innen sind Papierwaben zur Verstärkung).

In den Topflöchern habe ich die Plastik-Steckdosen-Töpfe eingeklebt und diese mit LED Streifen (RGB) "gefüttert:

IMG_20171229_223223.png.1fc98f200deefad7d2412aa5f6081c38.png

 

 

Nun sieht mein SC-Whiskey-Glas so aus (zeige hier nur drei Farben, hat "unendlich" mehr):

HQ-Glas_drei_Farben.thumb.png.863522b1c0a809be691c5f1471993093.png

 

Bearbeitet von Sirch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...