Zum Inhalt springen
IGNORIERT

First Light [Alpha 3.0 Trailer Theme] Uplifting Trance Remix


RollerCoaster

Empfohlene Beiträge

Leider fehlt hier im Forum unter "Community Content" die Rubrik "Musik", deshalb packe ich den Thread mal hier rein. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass in Zukunft mehr tonales Zeuch aus der Community kommt. Mal so als kleine Anregung für die Admins. ;)

 

Ich habe einen Trance-Remix von "First Light" gemacht, dem Song aus dem Star Citizen Soundtrack, der (in seiner überarbeiteten Version) auch von CIG für den Trailer der SC Alpha 3.0 benutzt wurde. Der Track ging mir seit Wochen nicht mehr aus dem Kopf und da neben Zocken auch Musikmachen zu meinen Leidenschaften gehört, habe ich das eine mit dem anderen verbunden. Viel Spaß beim Anhören.
PS.: Falls Ihr mehr über mich bzw. meine Musik erfahren wollt, schreibt es hier bitte kurz. Ich finde, wenn ich hier jetzt ungefragt einfach nur ein paar Infos und Links posten würde schaut das Ganze zu sehr nach Werbung aus. ;)

 

 

Bearbeitet von RollerCoaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @RollerCoaster,

 

bin mir nicht sicher, ob es ein passende Rubrik nicht schon gibt.

 

Ich habe selbst eine dafür eröffnet.

 

Allerdings gilt für die Inhalte "meiner" Rubrik:

unter den angegebenen Bedingungen frei nutzbar

 

Ich bin mir nicht sicher, ob dies für Deine künstlerischen Erzeugnisse auch so von Dir angedacht ist.

 

Aber schau doch einfach mal hier:

https://star-citizens.de/forums/forum/586-hq-staffel-musik-video-musik/

 

Herzlichen Gruß

Sirch

 

Nachtrag: @RollerCoaster: sehr sehr jut jemacht! Vielen Dank dafür und gerne mehr! Du hast nicht zufällig ein paar Schiller-Scheiben in Deiner Musik-Sammlung, oder doch? :woot:

Bearbeitet von Sirch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Sirch:

bin mir nicht sicher, ob es ein passende Rubrik nicht schon gibt.

 

Hallo @Sirch ,
ich denke, es wäre nicht verkehrt hier unter Community Content auch eine Rubrik Musik zu haben. Kann mir sehr gut vorstellen, dass es mit wachsenden Spielerzahlen auch immer mehr Musik zu Star Citzen aus der Community geben wird. Man schaue sich nur an wie viele Fan-Musik es zu WoW, Battlefield, Mass Effect, Ender Scrolls usw. gibt...
@Admins: Falls ihr so eine Rubrik erstellt, bitte diesen Thread kurz dort hin verschieben. Danke!

 

vor 5 Stunden schrieb Sirch:

Ich bin mir nicht sicher, ob dies für Deine künstlerischen Erzeugnisse auch so von Dir angedacht ist.

 

Der Mix ist ja ein inoffizieller Remix und bezieht sich somit auf ein urheberrechtlich geschütztes Werk. Da kann ich leider nicht hin gehen und den Mix generell als "frei nutzbar" veröffentlichen (auch wenn ich weder mit Content-ID-Treffern, noch mit irgendwelchen einwenden Seitens Pedro Camacho bzw. CIG rechne).

 

 

vor 5 Stunden schrieb Sirch:

Nachtrag: @RollerCoaster: sehr sehr jut jemacht! Vielen Dank dafür und gerne mehr! Du hast nicht zufällig ein paar Schiller-Scheiben in Deiner Musik-Sammlung, oder doch? :woot:

 

Danke schön! :) Und ja, Schiller ist definitiv in meiner Musiksammlung dabei, neben Armin van Buuren, Ferry Corsten, Markus Schulz, Paul van Dyk und vielen anderen...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Hyperfock:

Gut gemacht und schön geschnitten, aber das Video hat nicht viel mit 3.0 gemeinsam! ich finde den Titel nicht angemessen.

 

Ähm, da haben wir wohl ein kleines Missverständnis. Der (Text-)Titel "First Light [Alpha 3.0 Trailer Theme]" bezieht sich darauf, dass CIG den Musik-Titel "First Light" zum Teil für den offiziellen Trailer der Alpha 3.0 eingesetzt hat.

"First Light" hat eine etwas längere Entstehungsgeschichte. Man könnte fast behaupten, "First Light" stehe sinnbildlich für die Entwicklung von Star Citizen, denn auch dieses Musikstück hat mehrere Entwicklungsstationen hinter sich. Ursprünglich trug "First Light" den Titel " You're The One For Me", war rund 3:30 Minuten lang und wurde für den Starfarer-Trailer benutzt.
Das klang dann so:

 

 

Aufbauend auf den Harmonien dieses Stückes schrieb und produzierte Pedro Camacho dann eine längere Version des Stückes, wobei er eigentlich nur einen etwas wilder klingenden, epischen Teil hinten dran gebaut hat. Das klingt insgesamt so (am Besten ab Minute 3:30 rein hören):
 

 

Dieser hintere neue Teil wurde dann für den Trailer der a3.0 benutzt:

 

 

Der Titel des Remix lautet also "Pedro Camacho - First Light (Mitch van Hayden Uplifting Remix) [Star Citizen Alpha3.0 Trailer Theme]" um den Bezug zur Musik des Alpha Trailers zu signalisieren. Wobei der Remix insgesamt Elemente der kompletten Version von "First Light" beinhaltet, ich aber den Schwerpunkt auf den Teil mit den Hörnern legen wollte.
Das Video, welches ich da aus diversen CIG-Trailern zusammengeschnitten habe, zeigt deswegen nicht viel von a3.0, weil ich schlichtweg zu wenig Videomaterial von a3.0 habe. Ich hätte aber genauso gut nur ein Standbild nehmen können.

 

Kurzum: Bitte nicht den Titel auf das Video sondern auf die Musik beziehen. ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...