Jump to content
GroZ

Größe der Merchantman

Empfohlene Beiträge

In der neuen Shipmatrix wird bei der Merchantman mit 160x160M angegeben. Scheinbar ist das jetzt die neue Größe.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Upvote 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3x S6 ist schon ne Hausnummer auch für son grossen Schiff könnte vielleicht ne Aurora aus der Ferne oneshotten von der Beweglichkeit aber mal abgesehen wird es wohl nen absoluter Geheimtipp für Schmuggler da Blockaden praktisch nicht da sind


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehm was?! 3 x S6? Gar nicht drauf geschaut. Haben die Banu vllt gar keine Kriegsschiffe, sondern einfach angepasste MM‘s ? XD

 

Hätte sie sonst iwann gegen was böseres von den Banu getauscht, glaube aber das hat sich jetzt :wub:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege wirklich ob ich meine Vanguard Warden gegen die Merchantman tauschen soll oder ob ich noch bis zum Release warte.

Bin mal gespannt, wie schwierig und teuer beide Schiffe später im Verse zu haben sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die BMM war schon immer das beste Schiff vom P/L. Jetzt ist die im Preis zwar angepasst worden und 100 Dollar teurer, aber gemessen an den bisherigen Stats steht sie im Vergleich immer noch sehr gut da. Außerdem sieht sie geil aus. Für mich ein Must have Schiff.

  • Upvote 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
habe mir gerade die neue Auflistung der Schiffe angeschaut
und dabei ist mir etwas interessantes aufgefallen.
Die Hull C hat nun deutlich mehr Cargo als die Merchantmann ^^
 
Am 27.10.2017 um 10:19 schrieb Necromonger:

schon jemand einen vergleich aller schiffe vorher, nachher gefunden?

 

Alte Daten:
 
Manufacturer Banu
Focus Trade
Maximum Crew 8
Standalone Price $350[1]
Cargo Capacity 5017.6 Standard Cargo Units[2]
Length 155m
Height 50m / 70m (in flight)
Beam 135m
Upgrade Capacity [?] 6
Max Power Plant Size [?] 6
Main Thrusters [?] 2x TR5, 1x TR6
Maneuvering Thrusters [?] 12x TR3
Max Shield [?] 7
Hardpoints Weapons Systems
Class 1 (Size 4)
Class 2 (Size 4)
Class 3 (Size 4)
Class 5

(Size 5)

 

 

Neue Daten:

Manufacturer Banu
Focus

Trade

Crew 4-8
Standalone Price $350[1]
Cargo Capacity 3584 Standard Cargo Units
(-1433,6 SCU)
Length 160m
(+5 m)
Height

65 m

(-15 / +5 m unterschiedliche angaben gefunden)

Beam

160m

(+25 m)

Upgrade Capacity [?] (keine Angabe gefunden)
Max Power Plant Size [?]

2 x L Power Plant

Main Thrusters [?] 2x VTOL, 2 Retro und 3 Main Thruster
Maneuvering Thrusters [?] 12 x Fixed MT
Max Shield [?] 2x L Shild Generator
Hardpoints Weapons Systems
   
3x Weapon TBC S6 Avilabe    

2x CF-557 Gladereen Laser Repeater

   
     
     
     

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zumal man auch berücksichtigen muss, dass die MM ein Händlerschiff ist, welches wohl auch im All mit jedem der vorbeikommt Handel treiben kann. Die Cargos wurden ja überall auch so angepasst, dass berücksichtigt wird, wenn Gerätschaften Raum im Frachtraum einnehmen. Sind jetzt also in der MM Kräne etc. vorhanden um jederzeit ein Kiste xy kommen zu können, dann nehmen die halt Platz ein.

Bei den Hulls wird halt alles außerhalb drangepackt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es war klar das die MM cargo verliert, wenns nur so wenig ist und bleibt kann ich damit leben. Es ist ja ein Bazar Schiff, kein reiner Transporter umd sollte auch weniger cargo als die Hull-C haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bleiben die Preise des Schiffes das man eingeschmolzen hat? 

Hab mir gerade meine eingeschmolzene zurückgekauft und 250$ + Steuern bezahlt. Also knapp 295$ / 250€ - also weit weg von den knapp 350$ + Steuern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 27.10.2017 um 06:09 schrieb GroZ:

 

In der neuen Shipmatrix wird bei der Merchantman mit 160x160M angegeben. Scheinbar ist das jetzt die neue Größe.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Die Vermutung liegt nahe, dass eine Größe in der neuen Schiffsmatrix die neue Größe ist. Aber wer weiß ... :devil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden schrieb Stonehenge:

Jep @EarthCom

 

Es gelten die Preise die zum derzeitigen Zeitpunkt bezahlt wurden:yes:

 

Bei CCU' ist das aber anders wenn ich mich recht entsinne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb Necromonger:

 

Bei CCU' ist das aber anders wenn ich mich recht entsinne.

 

Ok dann kann es sein das es daran lag. Hatte mich gestern nur gewundert so unglaublich wenig zahlen zu müssen haha :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb EarthCom:

 

Ok dann kann es sein das es daran lag. Hatte mich gestern nur gewundert so unglaublich wenig zahlen zu müssen haha :D 

 

hab schon eine sehr lange aber nun 2x vanguard warden zurückgeholt und 2x ccu auf MM benutzt :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde wohl noch etwas warten, da die Warden aktuell mein einziges Kampfschiff ist.

Wenn die BMM endlich im Spiel flightready ist werde ich wohl tauschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×