Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Überarbeite Schiffs Übersicht Matrix ist nun online


Empfohlene Beiträge

Die Struktur ist neu, aber die Daten scheinen noch nicht vollständig überarbeitet zu sein.

 

Auf den ersten Blick sieht man, dass bei den Waffen die alten Angaben noch im Block in der ersten Zeile stehen. Die Zeilen "Türme" und "Raketen" sind aktuell noch leer.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mich wundert es sehr, das hier nicht mehr Leute geschrieben haben. Ich könnte über die neue Matrix kotzen. 2 meiner Schiffe sind für mich unbrauchbar geworden. Die Freelancer Dur haben sie so kastriert, das sie auf Händen laufen muß und die Dragonfly hat keine Fracht mehr. Aber die Prospector ist so schnell wie ne Hornet. Wow. Also entweder sind sie unfähig einfache Aufgaben (wiederholt) zu lösen oder sie spucken mir ins Gesicht. Und in meinem Fall mit store credits umzubauen macht für mich keinen Sinn. Ich bin so sauer und enttäuscht.:gatling::wallbash::fullcry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb NForcer_SMC:

@CalCheck

 

Ich tippe eher darauf, daß hier manche Werte einfach nur noch nicht angepaßt wurden. Ich denke nicht, daß die Freelancer z.B. so langsam bleibt, denn es wäre in der Tat Blödsinn.

Ich bete darum. Auch Frachtraum und Komponenten wurden fast nicht mehr genannt bzw viel zu klein. Bisher war ich verliebt und gläubig und ich wollte gerade wieder Geld ausgeben. Ich hoffe das kann in Zukunft so bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch alles längst nicht final, lasst euch von dem Quark doch nicht schocken.

Hat jemand ernsthaft erwartet, dass da schon etwas Brauchbares beibrum kommt? Bei mir bleibt vermutlich alles wie es ist, ein Schiff stand/steht seit langem auf der Kippe.

Mich stört eher das grundsätzliche Layout der ShipMatrix, am PC gerade noch erträglich, mobil aber ultraätzend.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb ulyssesOne:

Ist doch alles längst nicht final, lasst euch von dem Quark doch nicht schocken.

Hat jemand ernsthaft erwartet, dass da schon etwas Brauchbares beibrum kommt? Bei mir bleibt vermutlich alles wie es ist, ein Schiff stand/steht seit langem auf der Kippe.

Mich stört eher das grundsätzliche Layout der ShipMatrix, am PC gerade noch erträglich, mobil aber ultraätzend.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
 

Warum machen sie es dann und verschwenden Zeit und Ressourcen. Ich wußte ja das sie Änderungen vornehmen könnten für funktionalität, aber nicht so radikal (falls das nun so der Fall ist). So oder so ist es traurig. Und das Layout ist mir eigentlich egal solange ich Werte daraus erkennen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CalCheck

 

Naja, sie machen es, damit mal Grund reinkommt, weil viele Dinge veraltet oder einfach nicht richtig waren. Klar sind noch Fehler drin, aber viele wurden auch

ausgebügelt.

 

Denn vorher hatte die S-Hornet z.B. 2x S4 Waffen an den Flügeln, laut den Stats, obwohl sie nur S3 tragen kann. Und das ist halt jetzt auch so drinnen.

Von daher einfach nicht dran aufhängen, denn verbessert werden muß halt noch einiges, daß ist klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist immer dieselbe Diskussion mit neuen Vorzeichen. Die Daten sind nicht final und werden sich allein schon mit Blick auf das Balancing verändern. Davon abgesehen kann man nicht erwarten, dass alle Daten auch von Schiffen, die in verschiedenen Produktionsprozessen stecken, gleich alle richtig und passend sind. CIG versucht neue Möglichkeiten, um dem Chaos, was die alte Matrix erzeugt hat, entgegenzuwirken. Das ist erstmal gut und zum Glück sind die Arbeiten damit nicht beendet.

 

Was wir am Ende an diesen Daten sehen ist nur der aktuelle Entwicklungsstand. Mehr nicht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann frag ich mich warum (wenn sie denn immer noch mit etwas angekündigt offensichtlichen nicht sicher sind) sich ihre matrix nicht zuhause an die wand tackern und uns damit in ruhe lassen. Schiff, Funktion,fertig. Rest ist für uns eh Müll. So muß jetzt weg. Bis heut abend. bb sy

Bearbeitet von CalCheck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Frachtraum der Freelancer DUR wurde extrem verkleinert früher hieß es ja  1/4 kleiner als die Normale (Normal 66 Units - Dur nur noch 28 - is ja n Witz) - da ärgert man sich halt schon wenn man auf die DUR gebackt hat aber ein bissel was trotzdem mitnehmen wollte - von den Zusatztreibstofftanks is da auch nix mehr zu finden...

Ich hoffe nur das wird noch angepasst - ansonsten wär das schon echt hart....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute die Stats waren schon immer fürn Arsch und solange CIG noch an der neuen Anzeige rumbastelt macht ein Vergleich keinen Sinn. ;)

Z.B. wurde die Freelancer komplett überarbeitet, die DUR allerdings noch nicht!

Und wenn SC mal in die Beta geht, wird extrem viel am Balancing gearbeitet -> die Stats ändern sich wieder.

Die neue Anzeige ist nett, denn sie enthält mehr Informationen... aber stimmen tut sie daher noch nicht.

 

Die Stats sollen später aus den Spieldateien kommen, nützt nur nichts wenn noch nicht alle Schiffe im Spiel sind

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh' ich auch so, die Stats sind in der aktuellen Fassung auch nicht besser als es die alten waren. Es gibt einfach noch viel zu viele Unstimmigkeiten und für eine Sache, die sie irgendwo verbessert haben, ist an anderer Stelle eine neue Unstimmigkeit aufgetaucht.

 

Beispiel gefällig? In der Vanguard sollten _alle_ wichtigen Schiffssysteme redundant sein, das war der wesentliche Gedanke hinter dem ganzen Konzept. "Sie bringt Dich immer noch sicher nach Hause, auch wenn sie schlimm zusammengeschossen wurde."

 

Nach der neuen Matrix hat sie aber nur nur noch einen Jup-Drive und einen Tank. *mööööp*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird aus meiner Sicht nie finale Werte geben. Das wird (und muss) wie in anderen MMOs auch sein: Auch nach dem Release werden bestimmte Stats angepasst, dass eine genervt und etwas anders verstärkt. Balancing ist nie zu Ende. Auf keinem Fall sollte man sich darüber aufregen, denn zum einen ändert sich das ständig und zum anderen macht man dann aus dem was da kommt einfach das Beste. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn es so sein sollte wie sie dort zeigen, haben sie 2 Drittel der Eigenschaften meines Schiffs gestrichen. Was an sowas gut sein soll, wenn sie es vorher anders angepriesen haben, möchte ich schon wissen. Sollte es so bleiben, kann ich 2 meiner Schiffe aufgeben und auch nicht sinnvoll umwandeln. Dann kann es ja sein das die Pioneer von gestern am Ende ein Mähdrescher wird. Man kann ihnen nichts glauben. Ich warte jetzt allerdings die Zukunft ab und schau mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Ich verstehe Dich ja. Aber ich bin wirklich sicher, dass es sich überhaupt nicht lohnt sich da jetzt aufzuregen. Auch ein Mähdrescher kann auf dem richtigen Planeten gold wert sein :). Nein, im Ernst: Ich kenne kein Spiel, das vor Release nicht zum Teil auch drastische Wechsel der Aufgaben und Stats der Chars durchläuft und nach Release auch versucht ein gutes Balancing zu machen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh das ja. Ich war einfach einer den es besonders getroffen hat. Hab mittlerweile sowieso gehört, das sie wieder Mist gebaut haben. Es gibt da ein Problem wo ich offen nur schlecht drüber reden kann, aber CIG ist da im Moment ziemlich machtlos. Sag ja ich warte ab. Wurde schon beruhigt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es bleibt wirklich zu hoffen, dass in diesem speziellen Fall die Freelancer (DUR + MIS) noch angepasst werden und die Stats falsch sind (mal wieder).

Ich, als Besitzer einer Freelancer MIS, frage mich ernsthaft, ob ich diese nicht einschmelzen und mir die Cutlass Black holen sollte nach dem Update.

 

Jeglichen Vorteil welche die Freelancer MIS gegenüber der Cutlass Black hatte ist dahin ... sei es der Laderaum, die Bewaffnung, der Quantum Dirve oder die Geschwindigkeit.

Im Moment ist die Freelancer MIS eher eine fliegende Zielscheibe die zum Abschuss freigegeben wurde (anhand der Werte).

Selbst die Freelancer DUR hat ihren hinteren Turm verloren als Option, was nicht gerade ein Vorteil ist, wenn man eine Drehgeschwindigkeit wie ein fliegender Betonstein hat.

 

Alles im allem hat die neue Schiffsseite einige positive Überraschungen parat gehabt (wie die Banu), aber auch einiges Kopfschütteln ausgelöst wie bei der Freelancder MIS oder DUR.

Hoffen wir einmal auf das Beste und das unsere Investitionen nicht rausgeworfenes Geld waren :sweat:

Bearbeitet von Hudson-Hawk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rausgeworfenes Geld ganz sicher nicht, weil immer wieder klar sein muss, dass man eine Spielentwicklung unterstützt und kein Schiff kauft.

Ich gehe allerdings mit dem Frust mit, dass meine DUR so auch nicht mehr meinen bisherigen Kriterien entspricht. Leider seh ich auch keine Alternative. Ich hoffe immer noch, dass es wirklich noch völlig abwegige und falsche Angaben sind. Von den ursprünglichen VTOL-Thrustern des ersten Verkaufsvideos hab ich mich ja innerlich schon lange verabschiedet. Aber so geht's echt nicht.

Hatte die DUR nicht auch mal 'ne erweiterte CPU zur Standard 'Lancer?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Conzept sagt eigentlich schon alles, es ist eine Idee ein Entwurf, mehr nicht, das sich Dinge jederzeit ändern können wurde und wird immer wieder gesagt.

 

Kurz vor der beta wird denke ich jeder wild herum schmelzen um mit seinem Traum Schiffchen dann zu starten, (wenn es denn so was wie eine Beta und einen offiziellen Start geben wird)

 

Ich habe auch alles bis auf die Starterpackages eingeschmolzen, und werde mich dann später entscheiden. Auch gut möglich dass ich ganz klassisch mit der Aurora anfangen werde.

 

Edit:

Ist ja auch gut möglich das das System so bestehen bleibt, und man immer für Echtgeld Schiffe kaufen kann.

Bearbeitet von Skkylar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...