Jump to content
AstroSam

Star Citizen CITIZENCON 2947: Zusammenfassung Teil 1 bis 5 (10/2017)

Recommended Posts

Danke, als kurze Anmerkung, die SSD die wir da gekriegt haben (280GB) kostet "nur" knapp 500 Euro.

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen lieben Dank für diese umfassende Zusammenfassung ;)

 

PS:Bei Uns ist der Sturm schon (etwas) abgeflaut. Mag aber gar nicht wissen...was dieser angerichtet hat. Naja...werden wir spätesten`s in den Nachrichten hören. :ermm:

Edited by TheWraith
  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden schrieb chueche:

Danke, als kurze Anmerkung, die SSD die wir da gekriegt haben (280GB) kostet "nur" knapp 500 Euro.

 

Stimmt, die 480 GB Variante kostet dann knapp 1.000 Münzen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@AstroSam @chueche

Diese SSDs Sollten eigentlich 480GB = 599$ Kosten, die 240GB = 389$

Die jetzigen Euro preise sind umgerechnet Extrem Überrissen!

 

PS: Der Geschwindigkeitsvorteil ist überhaupt nicht so gravierend wie von Intel behauptet. Eine Samsung 960 PRO mit M2 M Key Schnittstelle liefert 3500 MB/s Leserate und 2100 MB/s Schreibrate. Diese ist seit einem Jahr im Handel und aktuell mit 512GB zu Preisen von €300.- zu haben.

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

dank dir @AstroSam die Länge ist deutlich erträglicher. Wollte „den“ Stream ja auch gucken, aber den ganzen Tag über gucken und dann durch Arbeit die hälfte verpassen ist etwas blöd. Dank dir habe ich nun wenigstens eine Zusammenfassung.

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 41 Minuten schrieb KaffeRausch:

@AstroSam @chueche

Diese SSDs Sollten eigentlich 480GB = 599$ Kosten, die 240GB = 389$

Die jetzigen Euro preise sind umgerechnet Extrem Überrissen!

 

PS: Der Geschwindigkeitsvorteil ist überhaupt nicht so gravierend wie von Intel behauptet. Eine Samsung 960 PRO mit M2 M Key Schnittstelle liefert 3500 MB/s Leserate und 2100 MB/s Schreibrate. Diese ist seit einem Jahr im Handel und aktuell mit 512GB zu Preisen von €300.- zu haben.

 

Ich weiss nicht, was du immer hast Kaffee, sie ist doch schneller.

 

Intel-Optane-SSD-900p-6-pcgh.JPG

 

Das hat mich 5 sekunden googeln und 30 Sekunden posten gekostet.

 

Edited by chueche
  • Upvote 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
 
Das hat mich 5 sekunden googeln und 30 Sekunden posten gekostet.
 


Oder mal auf YT schauen, eindeutig schneller ...


  • Upvote 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb chueche:

 

Ich weiss nicht, was du immer hast Kaffee, sie ist doch schneller.

 

Intel-Optane-SSD-900p-6-pcgh.JPG

 

Das hat mich 5 sekunden googeln und 30 Sekunden posten gekostet.

 

 

Ist das der test der U.2 oder der PCIe-SSD Version?

 

Ich habe gerade den Test gefunden wo die Grafik her ist.

Die Samsung 960 pro soll im MB/s Bereich besser sein, aber die Intel 900p sind in den OPS werten fast doppelt zu schnell...

 

Intel und Chris Roberts waren schon seit 2015 Du&Du:

"Intel möchte mit der 900p aber auch Privatanwender, allen voran Gamer, ansprechen. Wohl deswegen wurde in einer Partnerschaft das Studio von Chris Roberts ins Boot geholt, der schon seit 2015 die Werbetrommel für 3D-Xpoint-Speicher rührt. Ihr zufolge soll Star Citizen mit einer Optane-SSD ganz ohne Ladezeiten auskommen, wie er schon damals verkündete."

 

PS: Für die SSD müsste ich aber ein anderes Mainboard wohl hohlen... KEIN INTEL.

Edited by KaffeRausch
  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Intel Optane ist bei den Schreib und Leseraten langsamer als die Samsung Pro, welche zudem deutlich günstiger ist, aber die eigentliche Stärke der Optane ist auch nicht die Lese oder Schreibrate, sondern die sehr geringe Latenz.

  • Upvote 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank für diese Zusammenfassung, sehr angenehm  anzuhören....schön das es euch gibt :beer:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auch von mir vielen Dank für deine Mühen, ich habe mir den/ die Streams angesehen aber beim Sehen und gleichzeitigem Übersetzen entgeht mir immer was. Das merke ich dann wenn ich deine Videos sehe, die auch immer schön auf die wesentlichen Sachen "eingedampft" sind. Weiter so :thumbsup:

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...