Vicuslupus

STAR TEAM Tournament

Geschrieben (bearbeitet)

STAR TEAM Tournament.png

 

 

Du hast irgendwie keine Lust mehr auf Patch 2.6.3, denn der Content macht dir einfach keinen Spaß mehr, weil du schon alles gesehen hast?

 

Du möchtest jedoch gerne Star Citizen spielen und/oder du organisierst gerne Events?

 

Lass uns doch einfach gemeinsam etwas auf die Beine stellen, um uns die Wartezeit auf Patch 3.0 etwas erträglicher zu gestalten.

 

 

Wir vom STAR TEAM haben uns etwas ausgedacht. Das STAR TEAM Tournament. Ein Event, bei dem Spielerinnen und Spieler aus der gesamten Star Citizen Community ihr Star Citizen-Können und -Wissen als Team in verschiedenen Minispielen/Stationen unter Beweis stellen und sich dabei in wettkampfähnlicher Form mit anderen Teams messen können.

 

Wie genau soll das Ganze aussehen? Wir möchten natürlich nicht zu viel verraten, aber folgende Minispiele/Stationen sind derzeit in der Planung:

- Team Up! - Werdet zum Team und steigt in das Turnier ein!

- EVA-Rennen - Wie flott seid ihr als Team im Raumanzug?

- STAR TEAM Cup - Stellt eine neue Bestzeit auf!

- Fuchsjagd - Hält dein Nachbrenner lange genug durch?

- Plötzliche Wende - Ist euer Team in der Lage, in einem brisanten Einsatz zu bestehen?

- Kenne dein Werkzeug! - Wie das ist eine LX? Die sehen doch alle gleich aus!

- Auf Gefechtsstation! - Ist dein Team multicrewfähig?

- Nur das Team zählt! - Aber ohne Taschenrechner!

- Go... Go... Godzilla! - Kampf der Titanen.

- Team Battle - Zieht euch warm an, es ist kalt im Weltall!

- Last Man Standing - Oorah!

- STAR TEAM Quiz - Wie gut kennst du dich aus im Verse?

- und viele mehr...

 

Du hast eine eigene Idee für ein Minispiel? Gerne nehmen wir deine Idee als neue Minispiel/Station mit auf.

 

 

Dieses Turnier kann natürlich nur stattfinden, wenn sich genügend Unterstützer finden, die bereit wären, eine kleine Teilaufgabe mit zu übernehmen. Und da kommst du ins Spiel.

 

Unterstütze das STAR TEAM Tournament als Helfer oder als Mitglied des Testteams!

 

 

Ich würde mich freuen, wenn sich das Projekt umsetzen ließe, weil es zum einen ganz sicher sehr unterhaltsam wird und zum anderen zusätzlichen Spielern unser allseits geliebtes SC HQ näher bringen könnte.

 

Habe ich dein Interesse geweckt? Dann sprich mich doch einfach mal im Teamspeak an oder schreibe mir eine Nachricht und ich erzähle dir gerne mehr über das Project.

 

bearbeitet von Vicuslupus
0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, um etwas mehr Interesse zu wecken, wäre es ganz sinnvoll, die "Minigames" etwas näher zu bezeichnen. Also: Was schwebt Dir genau vor?

Ein Turnier mit Arena Commander, Racing, Space Marine? Mehrere Teams, Punktzahl entscheidet und das Team mit den meisten Punkten am Ende gewinnt? Was ist der Preis (außer Ruhm und Ehre...)?

Oder ist das alles erst mal eine fixe Idee, die noch ausgetüftelt werden muss?

Ich komme morgen gerne ins TS, um mal darüber zu quatschen.  Weil die Grundidee "Turnier" find ich schon nice....

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@deftor

Über die fixe Idee sind wir schon etwas hinaus, aber es ist natürlich noch viel Planung und Vorbereitungsarbeit zu leisten.

 

Ja, es wird mehrere Teams geben, die gegeneinander antreten werden, ob parallel an einem Tag oder gestaffelt muss noch geklärt werden und hängt natürlich vom verfügbaren Organisationspersonal ab.

 

Die Stationen orientieren sich genau an solchen Punkten, wie du sie beispielhaft genannt hast, aber an der Auswahl und Variation muss noch getüftelt werden. Zu einigen Stationen gibt es bereits den kompletten Ablauf, während es zu anderen bisher lediglich ein Konzept gibt. Ideen zu Minispielen/Stationen sind natürlich sehr gerne gesehen.

 

Im Prinzip tritt ein Team an, wird durch einen Teamleiter geleitet und zu den verschiedenen Stationen geführt, wo das Team bespielt bzw. bespaßt wird.

 

Von einfach praktischen Aufgaben bis hin zu komplexen Missionen ist alles dabei, was sich realisieren lässt.

 

Mal verdient man Punkte, mal erreicht man Bestzeiten, aber stets sind dazu gewisse Herausforderungen zu meistern.

 

Am Ende gewinnt das Team, welches sich am besten koordiniert und am besten zusammenspielt. Der Teamgedanke soll halt in den Vordergrund rücken.

 

Über Preise machen wir uns noch Gedanken, aber vom einfachen Titel bis hin zu Hochwertpreisen (z.B. Schiff, Game Package) ist alles denkbar, das Letztere ist natürlich von Sponsoren abhängig.

 

Der organisatorische Aufwand hält sich am Ende für jeden Einzelnen im Rahmen, insgesamt wird das Ganze natürlich größer wirken. Arbeitsteilung halt.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

leider hat sich bislang noch niemand gemeldet, der Interesse hätte, das Turnier zu unterstützen, daher geht es eher schleppend voran, aber egal, es steht ja auch gar kein Druck dahinter.

 

Erwähnt sei vielleicht auch noch, dass das Turnier natürlich nicht nur auf 2.6.3 beschränkt ist, es wird auch nach 3.0 weiter gehen und in seiner Vielfalt vielmehr noch zunehmen.

 

Leider kann das Turnier zeitnah nur dann stattfinden, wenn sich genügend Unterstützer finden.

 

Ich möchte euch daher einfach mal einen kleinen Überblick über den aktuellen Planungsstand geben, falls es für den einen oder anderen von Interesse sein sollte:

 

Derzeit gibt es die nachfolgenden 10 Stationen/Minigames, die darauf warten, besetzt und getestet zu werden:

 

1.   Team Up! (Kleines Einführungsspiel zur Auflockerung)

2.   Dance Battle (Station mit Überraschungseffekt)

3.   Take Control! (Orientierungs- und Geschicklichkeitsspiel)

4.   Nur das Team zählt! (Erkunde versteckte Orte)

5.   Team Battle (Guter alter Dogfight)

6.   Kampf der Titanen (Packt die großen Pötte aus!)

7.   Quantum Questions (Wie gut kennst du dich aus im Verse?)

8.   OORAH! (FPS Duell)

9.   Catch Me If You Can! (Jagdspiel)

10. EVA-Race (Teamrennen)

 

Viele weitere Spiele sind zudem in der Planung und jeder ist herzlich eingeladen, seine eigenen Ideen mit einzubringen.

 

Jetzt gilt es jedoch zunächst einmal, die vorhandenen Stationen zu besetzen, um sie spielbar zu machen.

Pro Station werden 1-11 Personen (Stationsleitung und Unterstützung) benötigt.

Falls jemand eine Station übernehmen möchte, wäre der Koordinierungsaufwand also auch wählbar.

 

Du bist ein guter Pilot oder gehörst vielleicht sogar einer Gruppe Piloten an, die einfach unschlagbar ist?

Du bist ein leidenschaftlicher FPS-Spieler oder gehörst einer FPS-Gruppe an, die sich gerne mal gezielt mit anderen Spielern messen möchte?

Du möchtest einfach gerne Teil des Events sein und dich irgendwie einbringen?

 

Melde dich einfach bei uns, wenn du Interesse hast, das Turnier zu unterstützen und wir bereden alles Weitere persönlich.

 

Viele Grüße

bearbeitet von Vicuslupus
0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Vicuslupus:

Erwähnt sei vielleicht auch noch, dass das Turnier natürlich nicht nur auf 2.6.3 beschränkt ist, es wird auch nach 3.0 weiter gehen und in seiner Vielfalt vielmehr noch zunehmen.

 

 

Pujeh, ich hatte schon befürchtet, ihr wollt das Spiel ab 3.0 einstellen..............:happy:

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee, natürlich nicht ;) Ich hatte nur vermutet, dass ein Grund für die wenige Resonanz der ist, dass viele denken, es geht nur darum, die Zeit bis 3.0 tot zu schlagen.

 

Dafür ist der Aufwand eindeutig zu hoch ;)

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden