Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Schilde in 3.0


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich würde gerne mit euch über das Thema Schilde in 3.0 diskutieren :-)

 

Gibt es den schon neuigkeiten ob die Schilde in 3.0 nun auch endlich mal etwas aushalten (der Größe des Schiffes entsprechend)?

 

Aktuell muss man eine Conie/Caterpillar/Starfarer usw. nur anschauen und das Schild ist durchbrochen. Ich finde es sollte mit 3.0 endlich entpsrechend angepasst werden, damit die Multicrew Schiffe wieder spaß machen. Nehmen wir hier als Beispiel für 2.6.3 die Andromeda und statten sie mit 2 Gunnern + Pilot aus, springt man jetzt z.b. in die 1 ICC Mission spawnen da so extrem viele Gegner, dass man binnen Sekunden tot ist. Ok nun sollen aber ja die Türmen besser funktionieren als aktuell,  doch was bringt uns das wenn die Andromeda trotzdem nach dem 2-3 Anflug Asche ist?

 

Ein weiteres Problem sehe ich auch in 3.0 mit der Persistenz, falls die Schilde nicht richtig laufen. Man kann aktuell ja kaum einen Kampf gegen 2-3 Feinde überleben ohne schwere Schäden an der Hülle/Waffen  zu haben, was sicherlich nicht ganz billig sein dürfte zu reparieren.

 

Hat hier evtl schon nähere Infos?

 

Gruß

 

Light

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja in 3.0 kommt Item 2.0 zum tragen.... von daher wird sich extrem viel verändern.

Aktuell kann dir das aber nur CIG oder evtl. einer vom engeren Kreis sagen.

Angeblich hat CIG ja bei dem Idris-battle auch die Schilde ausgeschaltet gelassen, weil der Kampf sonst 40 Minuten gedauert hätte...

 

Aber du sprichst neben den Bugs auch etwas an, was zusätzlich getestet und bearbeitet werden muss, bevor alle Zugriff auf 3.0 erhalten.

3.0 ist das wirkliche Grundgerüst von SC und daher steckt CIG aktuell auch so viel Energie da rein.

Mir soll es eigentlich recht sein, die Entwicklung steht dadurch ja nicht still.

 

Aktuell kann ich nur sagen "ja ich GLAUBE die Schilde von größeren Schiffen halten mehr aus"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dir nur zu stimmen, die derzeitige Abhängigkeit von Begleitschutz machen die Multicrew Schiffe nicht besonders wertvoll, lediglich die KI-Cutlass sind ja aktuell wahre Panzer und häufig viel früher fluguntauglich geschossen als final zerstört.

Also, ich denke auch, dass die zukünftige Persistenz ein guter Grund für CIG sein muss, grossen Schiffen deutlich mehr Schild und Panzerung zu verpassen. Um es Mal deutlicher zu machen, selbst eine einzelne Superhornet sollte eine Constellation oder Caterpillar nicht knacken können, wenn der Kapitän die Schildeinstellungen gescheit anpasst. Sprich Piraten und andere Bösewichte sollten maximal zur Zusammenarbeit gezwungen sein, um einen Frachter auszurauben. Ab 3 Hornets oder 6 Auroras/Mustang reicht die Feuerkraft erst, die Schilde grosser Schiffe überhaupt down zu bringen und auch hier sollte Geduld erforderlich sein und ein Kampf über 5 - 10 Minuten gehen. Und da die Piraten auch Spass haben sollen ... Dürften die angegriffenen Schiffe zu höchstens 30% im riesigen Feuerball enden ... Sprich EVA erforderlich. Die Wracks selbst wären dann trotzdem nicht Bergungsrelevant, aber gutes Futter für eine Reclaimer.

Da hat CIG noch viel vor sich, hoffe die geben den Multicrewschiffen recht bald mehr "Puste". Andererseits wäre es dann aber auch sinnvoll, endlich gezielter Subsysteme angreifen zu können.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ulyssesOne:

eine einzelne Superhornet sollte eine Constellation oder Caterpillar nicht knacken können

 

Genau das denke ich auch. Die Constellation ist zwar kein dedizierter Fighter, aber sollte sich verteidigen können. Starke Panzerung und Schilde sollten definitiv charakteristisch sein. Bzw. sollte ein eingeteilter Player in der Lage sein, das Schiff gegen 1-2 Schiffe zu schützen. Ich würde bei der Conni auch die Raketen verstärken, sowie die Bewaffnung allgemein.

 

Wenn plötzlich eine Andromeda auftaucht, sollte der Feind sagen: Oha, jetzt wird es ernst. Momentan heißt es eher: Die tut nichts. Die will nur spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gewisse Schiffsklassen, bzw deren Derivate sollten durchaus deutlich wehrhafter werden. Eine C Andromeda sollte durchaus ein ernst zu nehmender Gegner sein, vorallem wurde das ja von Anfang an von Roberts so kommuniziert. Da fiel auch mal der Begriff "kleinere Raketenfregatte", das sollte sie dann auch sein - Statt, wie derzeit, ein träger Klumpen Metall, der schon beim liebevollen Anstupsen in einer SuperNova detoniert.

 

Bei der Taurus hingegen, bzw bei reinen Cargohaulern sollte das schon wieder komplett anders aussehen. 

Die reinen Frachter erkaufen sich den Laderaum und die damit einhergehende Rentabilität durch den Verzicht jeder ernst zu nehmender Verteidigungsfähigkeit. Die "dürfen" ruhig relativ schnell platzen.

Generell müssen die Schildklassen noch gebalanced werden - Roberts Aussage war auch gewesen, dass sich eine C. Andro durchaus gegen 3-4 S-Hornets behaupten kann - Das sollte auch das Ziel sein, sonst steigen alsbald doch alle auf diesen fliegenden Ziegelstein um...

 

Wir werden ja sehen, ob Subsumption 2.0 da der Gralsbringer sein wird. Ich bin da hinreichend skeptisch, wie inzwischen insgesamt bzgl. des Projekts. Muss ja auch nichts schlechtes sein, dämpft die Erwartungshaltung und schont den Geldbeutel  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe auch stark davon aus das mit Item 2.0 Schilde ne ganz neue Bedeutung bekommen werden. Aber : In 3.0 sind bloss 2 Schiffe (glaube ich), die schon komplett mit Komponenten von Item 2.0 ausgestattet sind.

 

Es wird also noch mehr als Genug Zeit vergehen, bis das alles mal so läuft wie CIG sich das vorstellt. Zusätzlich ist da dann noch kein Balancing mit inbegriffen, das übernehmen wir ja in PU und AC und erst dann gibt es für CIG brauchbare Daten mit denen sie das alles auswerten und anpassen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Sawyer hat das aktuell Bekannte zur Funktion der Schilde gerade zusammengefasst:  SCB Verse Report    (ab Minute 17:15)

Wir hatten ja gestern im TS über die Schilde geredet, dieser Beitrag brachte mir Einiges dazu wieder in Erinnerung.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sawyer redet von da dass Schiffe 6 Schildemitter bekommen.

Das kommt bestimmt davon weil die ANVIl Valkyrie das gut brauchen kann um sich gegen Angriffe von unten zu verteidigen.

 

Das Problem war glaube ich die Schild Steuerung und Darstellung.

Du bräuchtest ja neben den 4 1/4 Kreisen ja noch zwei Innere Kreise um Oben und Unten dar zu stellen.

 

Irgendwann war ja auch die Rede von Mehren Schild Schichten, darum hatte die Vanguard 6 S1 Schildgeneratoren.

Bearbeitet von KaffeRausch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...