Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Polaris Ideen für neue Versionen


Antarius-Angel

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe mich mal ein wenig mit der Polaris beschäftigt und dabei kamen mir ein paar Gedanken wie man das Schiff umrüsten könnte, ist natürlich nur ne Idee.

So wäre z.B. eine one Shot Polaris ne interessante Idee. Dabei ginge es um eine Taktik die z.B. in Star Wars oder Kampfstern Galactica recht beliebt ist.

 

Ein Schiff z.B. die Terrapin ortet einen Gegner in einer gewissen Entfernung, man ermittelt die Koordinaten und springt dann mit der Polaris zu den Koordinaten. Feuert ungelenkte Rail-gun artige Geschütze ab und zieht sich anschließend zurück. Aufgrund der "geringen" Größe der Polaris im vergleich zur Idris, wären hier für zahlreiche Angriffe nötig, weswegen man hier vermutlich eher mit 2-3 entsprechend ausgerüsteten Polaris angreifen würde.

 

Der Vorteil gegenüber den Torpedos die man sonst einsetzen würde, wäre die hohe Geschwindigkeit der Projektile, sowie die Reaktionszeit. Man müsste ein Ziel nicht länger erfassen, man würde das Schiff entsprechend zuvor ausrichten und dann so genau wie möglich Springen. Feuern und wieder weg springen.

 

In Star Trek gab es ähnliche Taktiken nur das man dort Tarnkappen verwendet hat, die es in der Form in Star Citizen ja nicht geben wird.

 

Die Polaris mit Ihrer relativ dünnen Hülle und Ihrer verhältnismässig hohen Geschwindigkeit und Manövrierfähigkeit, wäre hier für Ideal. Man würde angreifen und dann sofort wieder Abbauen, ehe der Gegner eine Ziellösung erhält. Würde man das ganze mit Torpedos probieren, wäre der Zeitfaktor deutlich höher. Nicht nur weil Torpedos ein Ziel erfassen müssen, sondern auch weil diese das Ziel erst einmal erreichen müssen. Dadurch wären Sie anfälliger für Gegenmaßnahmen.

 

Dem gegenüber stünde die Tatsache das solch kleine Rail-Guns, weniger schaden verursachen, sowohl als die größeren Rail-Guns der Idris als auch als die normaler weise ausgestatteten Torpedos der Polaris.

Außerdem ist das ständige Springen bei dieser Taktik ein Kostenproblem, da man hier viel Quantom Spritt verbraucht.

 

Auch die Koordination der Angriffe ist ein Problem, da zu vorhersehbares Verhalten dazu führen könnte das die Idris sich auf das Angriffsmuster einstellt wodurch Ihnen der Abschuss der Polaris leicht fällt. Etwa wie im Finale von WingCommander (falls sich jemand an den Film erinnert).

 

Positiv währe hier jedoch zu erwähnen, dass diese Taktik dem Hangar deutlich mehr Sinn bieten würde, da man so eine Terrapin benötigt und diese würde den Hangar nützlich machen. Mehr jedenfalls als ein einzelner Jäger irgend eines anderen Typs. 

 

 

Alternativ

 

Eine Alternativ Idee zu diesem Konzept wäre ein deutlich stärker auf Support ausgelegte Polaris. Statt der Torpedobucht könnte man hier ein umfangreiches Lazarett verwenden dass in Kämpfen deutlich mehr Widerstand leisten kann als eine eher Träge und angreifbare Endeavor. Die dadurch frei werdende Energie könnte man den Schilden zuführen oder das Gewicht dass sonst in den Torpedos konzentriert wäre nutzen um die Hülle aufzuwerten.

So könnte eine Polaris als Eskorte für eine Idris oder andere Schiffe dienen und sich eher auf abwehr und Unterstützung konzentrieren, sowie auf das verarzten von verwundeten. Zugegeben im direkten  Kampf wäre sie weniger effektiv als die Standard oder die Rail-Gun Version, doch sie könnte in Flotten kämpfen ungleich stärkeren nutzen bieten. Besonders bei längeren kämpfen.

Polaris_2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine echt gute Idee von @Antarius-Angel . Ideale taktische Ausrüstung zum überraschenden Angriff auf Raumstationen. :thumbsup: Ich glaube ich habe schon ein passendes Ziel im Auge :happy:

Bearbeitet von Drake62
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte dann gerne 1ea railgun-polaris. pls.

 

dem umstand der aktuellen entwicklungsphase geschuldet wissen wir ja leider noch nicht viel darüber wie gut oder schlecht torpedos später im spiel sein werden, aber wenn man sie schnell genug aufschalten kann funktioniert sowas auch mit sicherheit gut mit torpedos, den Kostenfaktor mal außen vorgelassen. - fire and forget.

 

wenn man so genau zu zielpositionen springen kann (bsp. 100 meter vor dem ziel) kann man auch kaum noch gegenmaßnahmen einleiten, bis man als menschlicher spieler realisiert hat was passiert und passende gegenmaßnahmen einleitet sind die dinger schon aufgeschlagen.

 

gut wären auch dumbfire torpedos - 100 meter vors ziel springen, (idealerweise ein hartziel) dann 6 size 10 torpedos auf die breitseite fächern (trefferchance erhöhen indem man ein wenig streut um ausweichmaßnahmen entgegenzuwirken) ausweichen und später mit nem aufklärer checken ob ziel bekämpft oder vernichtet.

 

dürfte außerordentlich kosteneffizient sein. aber sind wir mal ehrlich, egal wie teuer man im spiel etwas macht, es kommt der punkt an dem spieler haufenweise schotter angehäuft haben und eifnach nicht mehr wissen wohin mit dem dreck, diesen spielern wird langweilig und das ist der moment an dem solche spieler sich ne polaris holen um sie "all guns blazin" in einen javelin destroyer zu rammen (denkt dran dumbfire torpedos 2 Sekunden vor dem aufschlag abzufeuern!) um es später bei youtube hochzuladen. 

 

so etwas bleibt nun mal nicht aus wenn man spielern sämtliche freiheiten gibt - ein Kompromiss den ich gerne eingehe.

 

mfg

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von KrawallKraut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Drake62:

Eine echt gute Idee von @Antarius-Angel . Ideale taktische Ausrüstung zum überraschenden Angriff auf Raumstationen. :thumbsup: Ich glaube ich habe schon ein passendes Ziel im Auge :happy:

 

^.^ autsch naja Spaß muss sein ;).

 

Davon abgesehen finde ich das besonders schiffe wie die Polaris, Idris und Javellin die nur zum kämpfen da sind durch aus Unterschiede benötigen. Wäre doch langweilig wenn am ende jedes Schiff exakt gleich kämpft. Ich meine selbst in World of Warcraft, wo sich jede Klasse so langsam gleich spielt, gibt es noch immer Unterschiede zwischen der Nutzung eines Krieges bzw. einer anderen Klasse. Die Art und weise wie man sie einsetzt ist dort ebenso wichtig wie welche klasse man spielt. (naja früher zumindest) Nun ist Star Citizen natürlich nicht wie wow, in vielen belangen, jedoch die Taktische Freiheit sollte man durch aus berücksichtigen. :)

 

Und letztlich, <.< ich mag halt keine Torpedos die sind langweilig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Antarius-Angel:

Und letztlich, <.< ich mag halt keine Torpedos die sind langweilig.

 

mhhh, also ich würde Behaupten, der Torpedokampf ist doch spannender als ein stubides aufeinanderschießen mit Railguns. :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...