Zum Inhalt springen
  • 0
IGNORIERT

Hangar Fragen und Antworten


Doc. Hattori

Frage

Da dem ein oder anderen wohl noch ein paar Fragen bezüglich funktionen im Hangar Modul kommen werden erlaub ich mir hier einfach mal nen Sammelthred aufzumachen.

 

Wenn ihr also ein Frage habt einfach Posten werde die wichtige Fragen und gute Antworten darauf dann in den ersten Post packen.

 

 

F: Wie kann man  am Holotisch die Ausrüstung seines Schiffs ändern?

 

A: Wenn man die Tab Taste gedrückt hält erscheint ein Cursor. Mit diesem könnt ihr Schiffe auswählen und bearbeiten. Sollte es , wie bei mir, nicht funktionieren

das ihr ein Schiff auswählt solltet ihr die Auflösung des Spiels ändern.

 

F: Kann man den Buggy z.B. im Frachtraum der Freelancer parken?

 

A:  Ja kann man es ist nur ein wenig schwierig

  • Upvote 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

Da dem ein oder anderen wohl noch ein paar Fragen bezüglich funktionen im Hangar Modul kommen werden erlaub ich mir hier einfach mal nen Sammelthred aufzumachen.

 

Wenn ihr also ein Frage habt einfach Posten werde die wichtige Fragen und gute Antworten darauf dann in den ersten Post packen.

 

 

F: Wie kann man  am Holotisch die Ausrüstung seines Schiffs ändern?

 

A: Wenn man die Tab Taste gedrückt hält erscheint ein Cursor. Mit diesem könnt ihr Schiffe auswählen und bearbeiten. Sollte es , wie bei mir, nicht funktionieren

das ihr ein Schiff auswählt solltet ihr die Auflösung des Spiels ändern.

 

F: Kann man den Buggie z.B. im Frachtraum der Freelancer parken?

 

A: meine Versuche waren bisher nicht erfolgreich deswegen lautet die Antwort vorerst Nein

 

Jepp, Schiffe und die einzelnen bestückten Waffen kann man schonmal anklicken und Infos abrufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

danke Ghostdog meine versuche sind bisher fehlgeschlagen aber man sieht ja auf deinem Bild das es scheinbar doch geht. Bei mir kippt der Buggy nur um und das wars xD

 

ja und man kann Waffen abmontieren und an anderen Schiffen anbringen bzw man kann auch Waffen aus dem Shop kaufen und anbringen. Nutzt halt noch nicht viel aber is ja schon mal toll das zu testen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Muss man jetzt die Tabtaste immer gedrückt halten, um den Mauspfeil zu sehen oder kann man das irgendwie fixieren? Kurz vor dem Patch konnte man am Holotisch nämlich mit Tab zwischen Mauspfeil und Charakterbewegung umschalten.

So schlaft einem ja der Finger ein. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Mich wunderts, dass ich "grad mal" 7000 Credits habe das ding aber 20000 kostet. Wo kommen die restlichen Credits zum kauf von dem Ding her?

Ich will den nicht kaufen, mich interessiert nur die Bezahlung.

 

Frage hat sich durch aufmerksames lesen in diversen Ecken dieses Webauftrittes von selbst beantwortet.

Bearbeitet von PsyPiet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

also in der aurora kann man sich nun ins bett legen. Man sieht einfach durch seinen körper :rolleyes:  bei der 300i und conni geht es noch nicht.. schade.. und das badezimmer auch nicht.

 

grüsse aus der conni  :crazypilot:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

also in der aurora kann man sich nun ins bett legen. Man sieht einfach durch seinen körper :rolleyes:  bei der 300i und conni geht es noch nicht.. schade.. und das badezimmer auch nicht.

 

grüsse aus der conni  :crazypilot:

 

MIttlerweile ist das behoben, dass man in der Aurora durch seinen Körper durchsieht, wenn man liegt. Die Betten in der Conni von meinem Freund  sehen dafür irgendwie winzig aus, da passt man doch niemals rein ausser mit angezogenen Beinen, da ist mein Bett in der Aurora ja größer.

 

Ich hab auch mal eine Frage, hat noch jemand zufällig das Feldbett im VD gekauft und besitzt ebenfalls den Deluxe Hangar. Wir finden das Bett nämlich nicht im Hangar von meinem Freund, er hat den schon mehrmals abgesucht, ich hab auch geschaut... aber nüx zu sehen. Total seltsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Für die Übersicht ist dieser Beitrag sicherlich hier besser aufgehoben als in einem eigenen Thema.

 

 

Haftungsausschluss:

Ich hab meinen Hangar schon ewig nicht mehr besucht, denn meine Hangarmaschine (Laptop) schreit nach einer Systemwiederherstellung. Ausser ein paar Standartknöpfen, die ich im Selbstversuch gefunden hab, wurd das Nachfolgende also nicht von mir getestet. Sollte etwas nicht so funktionieren wie beschrieben, bitte ich euch im RSI Forum selbst nachzulesen und das Beschleunigen von faulem Obst und Gemüse in meine Richung zu unterlassen. :-D

 

 

Hier eine Übersicht der Keybindings und Konsolenbefehlen, abgekupfert und übersetzt aus dem RSI Forum, Stand 07.September

 

Tastaturbelegung

 

"F1" - verändert die Sicht der Kamera

          im Stehen: schaltet von 1. Person auf 3. Person

          im Sitzen : schaltet von 1. Person, 3. Person Aussenansicht, 3. Person Cockpitansicht

 

"B"  -  zoom in der Cockpitansicht. Durch erneutes drücken von "B" zommt man auf eine fixe Distanz heraus, Durch das Mausrad lässt sich

          der Zoomfaktor in beide Richtungen einstellen.

 

"K"  - zentriert die Sicht im Cockpit

"R"  - zentriert die Sicht im Cockpit

 

"K"   in der 3. Person Cockpitansicht gerückt halten und mit der Maus die Kamera frei bewegen.

        In Kombinatino mit dem Mausrad / Zoomlevel sind wohl tolle Ansichten möglich

 

 

"1" - im Stuhl der Constellation fährt das Turret aus oder bringt das Modul zum Absturz

 

"~" - öffnet ein konsolenähnliches Fenster. Diese zeigt Bugs, Logs uund Screenshotinfos

 

 

Konsolenkommandos:  "~" - öffnet das Konsolenfenster.  Diese zeigt Bugs, Logs uund Screenshotinfos

 

 

Für eine Liste der Konsolenbefehle, drückt " \ " und dann "Tab". Nutze " Seite hoch" und "Seite runter"  zum blättern. Mit "Tab" setzt man nach dem tippen des ersten Buchstaben die Autoverfollständigung der Befehle ein. Durch wiederholtes "Tab"en springt man durch die verschiedenen Befehle des jeweiligen Buchstabens.

Kommando Beispiel: r_VSync 0

 

Verbesserung der Sicht

 

r_Gamma # (Helligkeit / Kontrast)

- Gültige Werte 0 bis 1,5

- Empfehlung: 0,8 für einen dunklen, zwielichtigen Look, 1,15 für einen helleren, luftigeren Look

 

 

r_HDRBloomRation #  (Bloomeffekte der Lichtquellen)

- Gültige Werte von 0 (kein Bloom und in manchen Fällen keine Farbe, z.B. bei der Schiffsbeleuchtung) bis 1. Über 1 auf eigenes psychodelisches Risiko!

- Empfehlung: 0,05 für gerade noch genung Bloomeffekt

 

 

r_MotionBlur # (Der Effekt der Unschärfe bei schnellen Drehungen / Bewegungen)

- Als Gültige Werte scheinen sämtliche Zahlen von 0 bis 2 zu funktionieren.

  Ein Setting ab 2, 10 oder 50 zeigte keine erkennbare Veränderung.Auch 1 und 0 können wohl nicht unterschieden werden

- Empfehlung: 0 für alle die sich nicht um den Wischeffekt kümmern

 

 

r_Sharpening # (Schärfe)

- Gültige Werte von 0 = keine Schärfe bis 1 = viel Schärfe. Werte >1 funktionieren zwar, scheinen aber nicht besonders gut rüber zukommen.

- Empfehlung: 0 für einen soft fokusierten Look, 0,25 für einen knackigen Look ohne zuviel Schärfe

 

 

cl_FOV # (Sichtfeld und Vergrößerung)

- Gültige Werte von 25 bis 80

- Je geringer der Wert, umso schmaler wird die Sicht und umso näher wird rangezoomt

- Empfehlung: 45 wenn man jedes Detail hautnah sehen will, 80 für eine weite, alles erfassende Ansicht

 

 

r_SSAO # (Ambient Occlusion Oberflächeneffekte)

- Gültige Werte von 0 bis 5

- Empfehlung: Niedrige Werte für einen helleren, weniger schattenhaften Look, höhere Werte für akkurate Oberflächeneffekte

 

 

Verschiedenes:

 

- Rechte Maustaste schaltet in der Hornet ein HUD an

- Wärend man in der Freelancre sitzt, lässt "1" einen zum 2. Sitz rüber rutschen

 

"F12" Screenshot

 

 

So, und wenn mir jetzt noch jemand verraten kann was "TPS Extensions" sind, kann man das folgende Zitat sicherlich auch noch ins rechte Licht rücke

BTW, I saw in the "~" console that several of the lines a reports about attempts to load "TPS Extensions". So yeah, I'm going to have to call this console the TPS Report for the time being.

 

  • Upvote 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

@Vastra

 

Das Bett findet ihr im hinteren Bereich wo die beiden kleineren Schiffe ihren Standplatz haben . Genauer gesagt genau zwischen den beiden Standplätzen und fast ganz an der Wand. Habe auch etwas länger gesucht. Ist aber auch winzig das Ding  und benutzen lässt es sich leider auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

der hangar wird immer um das schiff erweitert

es gibt leute die laufen sich blasen in ihrem hangar und sind stunden unterwegs vom ersten bis zum letzten schiff. bei welcher anzahl es dann nen 2. hangar gibt kann ich dir nicht sagen.

gruss

Chase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Betreffend des Hangars oder der Hangars noch die Information, dass die Grösse des Hangars im jetzigen Hangarmodul automatisch mitskaliert (= mehr Raumschiffe : grösser), man aber nur einen Hangar hat (egal wie viele man eigentlich erworben hat). Die Qualität entspricht dem besten erworbenen Hangar (Discount - Business - Deluxe).

 

Ingame wird man später einen freien Start - Hangar haben (kostenlos) und darf sich wohl auch das System (ich gehe davon aus, dass es eine kleine Auswahl geben wird) aussuchen.

Andere Hangars dürfen (und sollen) dann an anderen Orten aufgestellt werden. Dazu kann (und soll) man dann auch Hangars nehmen, die mit erworbenen Schiffen (oder Paketen) gekommen sind. Ich gehe mal davon aus, dass für alle späteren Hangars irgendwelche (Aufstell-, Pacht-, Unterhalt-) Gebühren zu zahlen sind - wenn man den Hangar schon hatte, fallen aber zumindest dafür keine Kosten an. Man muss ihn nicht erst neu kaufen.

Ob diese Hangars dann auch in der Grösse variieren (können) -oder nicht- ist afaik noch nicht klar. Vielleicht kann man ja Ausbaustufen dazukaufen.

 

Das obige entspricht meinem jetzigen Kenntnisstand. Wer andere Infos hat: immer her damit.

Teilweise nachzulesen hier

  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Also Hangargebühren fallen auf dem Startplaneten nicht an. Allerdings dachte ich, dass das exklusiv für Backer ist die vor irgend einem Stretchgoal dabei waren... hab aber dazu nichtsgefunden. Es steht bei mir im Hangar aber extra mit aufgelistet da.

Würde mich interessieren ob das vom Backerstatus unabhängig ist. Wäre zumindest vernünftig.

 

Ansonsten gute Zusammenfassung Mad. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...