Zum Inhalt springen
IGNORIERT

PTU ist online


Sixpack49th

Empfohlene Beiträge

Mit dem 673332 build stürzt bei mir das Game nach 20sec auf Port Ollisar ab. Dann meckert der Launcher jedesmal und holt sich ca. 25 MB als Update mit der selben Build Version. 20 sek später auf Ollisar geht der Spaß von vorne los.[emoji83]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer nicht zwingend darauf wert legt als testendes Versuchskaninchen im PTU herum zu stolpern, der sollte bis Mitte Ende Dezember oder gleich bis "Live" warten. Aktuell ist das PTU eher körperlicher Schmerz für den geneigten Feierabendzocker mit wenig Zeit. Zuviele Bugs machen einen entspannten Ausflug aktuell eher noch zur Qual. Wer natürlich nur kucken und nicht anfassen will, der sollte auf jeden Fall mal einen Blick riskieren, aber keine Stabilität ala 2.6 erwarten.

 

Geduld bleibt weiterhin erstes Gebot. Genug Ablenkung bietet der aktuelle Ani Sale. ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten wird es sein, sich mit der Einstellung einzuloggen, lediglich zu sehen was denn alles noch nicht funktioniert und restlos verbugt ist.

Momentan kann es eigentlich ja nur besser werden und das dann mitzuerleben hat ja auch schon was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das T bei PTU steht halt für TEST und ist eigentlich auch nur für die Tester gedacht, wer lieber spielt sollte bei der Live Version (2.6) bleiben.

Es ruckelt schon wegen 2 Dingen:

1. Die Serverkapazität ist lange nicht so hoch wie bei der Live Version

2. Jeder scheiß wird mitgeloggt, damit die Fehler besser einzugrenzen sind. -> kostet ebenfalls etwas Performance.

 

Zusätzlich könnte ich mir vorstellen, dass von den Entwicklern auch Fehler provoziert werden, gehört ebenfall mit dazu.

 

Man darf auch nicht vergessen, selbt die "live version" ist noch immer eine Alpha mit Fehlern!

 

Konnte trotzdem nicht widerstehen und habe einen Abstecher auf einem Mond gemacht mit einer Cutlass, bin ausgestiegen und habe den Sonnenuntergang bewundert. Sieht einfach Hammer aus.

 

Mal gucken wie es am Wochenende aussieht mit der Zeit, werde wohl mal nachsehen was getestet werden soll und einen Abstecher in 3.0 probieren und die Liste abarbeiten... dafür ist das PTU eigentlich schließlich auch gedacht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das 3.0 ins PTU für mehr "Tester" geht hat doch einen Grund: Man kann ein paar neue Sachen erleben, zumindest sehen. Das hält bei der Stange und öffnet vll. die Brieftasche. Ein klein wenig Medienrummel war auch, auf YT gibt es paar Filmchen. Potentielle Neueinsteiger und so weiter...

Respekt für die, die Fehler finden, dokumentieren und melden. Denen gilt mein Dank! :thumbsup:

Ich hab mir die Sache angeschaut und warte erstmal noch ein paar Tage.

Und 2.6.3 ist ja noch spielbar. Im AC mit der Gemini zu kämpfen kann auch lustig sein. Oder @Hitman_ch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment geht es wirklich darum die Server zu stressen. Nur so findet CIG die Flaschenhälse. 

Leider kann ich nicht länger als ein paar Minuten spielen, dann crashed mein Rechner komplett und bootet neu.

Hab deshalb mal den offline Hack ausprobiert. Geil, super flüssig, kein einziger Crash, hab mehrere Stunden gespielt, und selbst die NPC auf Port Olisar laufen normal rum. Die aktuellen Probleme hängen also mit den Servern zusammen.

Hier eine Bilder-Serie Sonnenaufgang auf Daymar: https://photos.app.goo.gl/gZQPeHdv1XooAU9N2

 

Und noch eines nachts von Crusader.

ScreenShot0015.png

ScreenShot0014.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geile Bilder. :thumbsup: Kann´s kaum erwarten bis die Live Version kommt und ich auch meine erste Mondlandung machen kann.

 

Bleibt nur zuhoffen das die das mit den Servern und Netcode hinkriegen. Das ist wohl die größte Hürde von SC.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Kinsky:

Das 3.0 ins PTU für mehr "Tester" geht hat doch einen Grund: Man kann ein paar neue Sachen erleben, zumindest sehen. Das hält bei der Stange und öffnet vll. die Brieftasche. Ein klein wenig Medienrummel war auch, auf YT gibt es paar Filmchen. Potentielle Neueinsteiger und so weiter...

Respekt für die, die Fehler finden, dokumentieren und melden. Denen gilt mein Dank! :thumbsup:

Ich hab mir die Sache angeschaut und warte erstmal noch ein paar Tage.

Und 2.6.3 ist ja noch spielbar. Im AC mit der Gemini zu kämpfen kann auch lustig sein. Oder @Hitman_ch?

jaa ssicher

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zero Sense

 

Hmm, blöde Frage, aber wie hast das mit dem offline Mode hinbekommen? Nehme ich die Exe Datei und erweitere sie um +map DFM_Crusader , so kommt

es immer zu einem Fehler. Sag nicht, mit dem Cheat Engine Ding?

Bearbeitet von NForcer_SMC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh...schade, dass der "-map DFM Crusader"-Trick nicht mehr in der 3.0 funktioniert, denn mit der ollen 2.6.3 macht das Herumfleuchen bei stabilsten Framerates und die präzisen Dogfights mit den Piraten, die dann gar nicht mehr so OP und schwer zu treffen sind, wie ich das noch in Erinnerung habe, richtig Spaß ;)

Aber so per Cheat-Tool an der laufenden Exe herumzupopeln ist mir dann doch zu umständlich, ganz davon abgesehen, dass hier schon der Graubereich dessen beginnt, was in irgendwelchen CIG-AGB/EULA, die man irgendwann als Baker mal per Mausklick bedingungslos akzeptiert hat, verboten ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ronyar

 

Naja, daß FOV steht in der Tat auf 140, wobei ich aber keinen Unterschied sehe, oder aber irgendwie nicht gerade auf dem Schirm habe.

 

Auflösung wurde aber nicht kleiner gestellt. Steht bei mir noch immer auf 3440x1440. Das was eher stört ist das Motion Blur, was sich

immer wieder von selbst aktiviert (wobei ich mich frage, ob es überhaupt Auswirkungen hat, so verwaschen wie manche Dinge aussehen),

unscharfe Schriften an den MFD's und anderen Anzeigen, so wie noch diverse andere Problemchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ronyar

 

Kannst Du das per Screenshot knipsen und einstellen, bzw. ist das ggf. auf solchen erkennbar?

 

Ansonsten probiere einmal auf eine kleinere Auflösung umzuschalten, daß ganze dann zu übernehmen und dann wieder

auf die ursprüngliche zurückzuschalten, vielleicht hilft das schon. Nutzt Du zufällig eine user.cfg Datei?

Bearbeitet von NForcer_SMC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den live Pu habe ich garnicht installiert sondern nur den 3.0 ptu frisch installiert nichts altes benutzt.

Die Auflösung habe ich kleiner gemacht ergab keine Besserung hatte danach eher das Problem das ich die Auflösung zwar wieder auf 3440 mal 1440 Stellen konnte aber er übernahm sieh nicht mehr.

Spiel nochmal neu gestartet da stand das FOV plötzlich auf max 98 und die Auflösung spinnte komplett bis hin das ich ein Fenstermodus hatte was nur 2/3 vom Monitor einnahm.

Wenn ich heute Abend zu Hause bin teste ich es nochmal! 

Bearbeitet von Ronyar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...