Zum Inhalt springen
IGNORIERT

PTU ist online


Sixpack49th

Empfohlene Beiträge

Ich war gerade auf nem super Server mit 5- 10 fps und alle paar minuten nen 2- 5s langen CPU Spike.

 

Toll, die vorherige Version lief bei mir eher besser.

USER Ordner hab ich gelöscht und irgendwie bekomme ich langsam Angst, ob sie es schon noch irgendwie hinbekommen.

Im Prinzip sollte der jetzige, nicht gerade kleine Patch, doch gerade die Performance verbessern.

Merke aber nichts davon .

 

 

Bearbeitet von Catulus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Ich war gerade auf nem super Server mit 5- 10 fps und alle paar minuten nen 2- 5s langen CPU Spike.

 

 

 

Danke für deine Worte, mir geht es seit dem vorletzten Patch exakt genauso und habe es schon auf den Rechner schieben wollen da alles hing, von SC Bus TS etc.. Bei Mitspielern hingegen läuft es während dessen. Wenn es anderen auch so geht beruhigt mich dass da es nicht am Rechner liegt.

Ich denke sie testen, werten aus und handeln. Warum sollten nur wir die Peaks haben während es bei anderen nun weg ist, ich werte das als 100% positiv dass das Problem erkannt und gefunden ist, und nun sondiert und eliminiert wird.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir trotzdem wünschen CIG hätte den kompletten neuen Netcode implementiert und nicht nur Teile davon.

Wie heißt es so schön: "Do or do not, there is no try."

 

Ab 3.0 ohne den kompletten Code wird das in meinen Augen nichts. Dafür wollen zu viele spielen.... Max Player auf 16 schrauben ist bei 3.0 auch nicht sonderlich schön.

Die aktuellen neuen Aussetzer sind aber wirklich ein gutes Zeichen. Hoffentlich Fehler gefunden.

Trotzdem darf der Netcode nicht solche Auswirkungen auf die FPS haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meinem Top Server war ich auch wieder auf einem langsamen. Man brauch Glück um auf einem guten Server zu landen.

Aber immerhin haben sie die Memory Löcher gestopft. Bei mir waren die 24GB RAM innerhalb von Minuten voll. Seit ein paar Patches sind meist 4-5 GB frei.

Was immer noch ist sind die  CPU Spikes. Die CPU ist auf 100% und in der Zeit ist das Spiel eingefroren.

Alles für mich noch OK. Ich denke, die haben einige Performance Messungen und viele Logs auf dem Server am laufen um Fehler zu finden. Das kostet zusätzlich Performance und macht die Server deutlich langsamer. Kenn ich von der Arbeit, wenn das Tracing eingeschaltet ist, geht die Performance in die Knie.

 

Was mich aber richtig nervt, dass mein Rechner regelmäßig crasht und neu bootet. Manchmal läuft es länger, meist kannich nicht mal Port Olisar verlassen. Habt Ihr ne Idee? Alle Treiber auf dem aktuellen Stand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Vermutung ist ja dass sie mehrere Builds hochladen in einem update und dann je nach dem auf welchen server man joined das andere build durch läuft, bzw die server an sich schon unterschiedliche builds nutzen um die bestmöglichen änderungen zu finden xD Naja ist quatsch aber könnte man sich vorstellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Catulus:

Ich war gerade auf nem super Server mit 5- 10 fps und alle paar minuten nen 2- 5s langen CPU Spike.

 

Toll, die vorherige Version lief bei mir eher besser.

USER Ordner hab ich gelöscht und irgendwie bekomme ich langsam Angst, ob sie es schon noch irgendwie hinbekommen.

Im Prinzip sollte der jetzige, nicht gerade kleine Patch, doch gerade die Performance verbessern.

Merke aber nichts davon .

 

 

Die werden aber bei den Bugfixes aktuell nicht die Performance priorisiert haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Zero Sense:

 

 

Was mich aber richtig nervt, dass mein Rechner regelmäßig crasht und neu bootet. Manchmal läuft es länger, meist kannich nicht mal Port Olisar verlassen. Habt Ihr ne Idee? Alle Treiber auf dem aktuellen Stand.

Das Problem hat mein Sohn ebenfall, trotz aktuelle Treiber.

Allerdings spielt er auf einem Laptop.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich auch bei nem neuen Rechner @Zero Sense

 

Bei mir lag es am RAM! Kurz gesagt....das bekannte AM4 Board Problem! RAM wurde anfangs nicht richtig erkannt. Der Speichertakt war zwar niedriger angegeben wie er eigentlich ist, trotzdem konnte ich nichtmal das 'Windows installieren! Absturz auf Absturz! Dann habe ich den Takt noch weiter runter gesetzt. Plötzlich lief es! Nachdem die Installation dann endlich fertig war hab ich mich dann um die BIOS Updates gekümmert und alles auf den neusten Stand gebracht. Und siehe da.....plötzlich werden sogar die RAM 100% richtig erkannt und alles läuft prima:thumbsup:

 

Ich hab ja keine Ahnung was Du für ein System hast, aber da die RAM ja so extrem ausgelastet wurden/werden, wage ich es mal zu behaupten daß ein potentielles BIOS Update da eventuell tatsächlich helfen könnte. Bei mir war es jedenfalls der Fall:D Ein Versuch ist es aber sicher mal wert;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen es hängt noch immer sehr vom Glück ab ob man einen guten Server bekommt oder nicht. Gestern z.B hatten wir Server dabei wo wir auf Olisar mit 5-10 fps zu kämpfen hatten. Ein Crash und 20 min später konnten wir mit breites ansehnlichen 40fps und ohne freez durchs Verse streifen. Bin nach wie vor der Meinung das es von Build zu Build besser wird. Übrigens, hab den Changlog noch nicht gelesen, aber kann es sein das sie das UI der Schiffe nun etwas kleiner gestaltet haben? Zumindest war es bei mir gestern so und ich find es gut ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stonehenge, BIOS Update hat leider nichts gebracht. In die Prospector eingestiegen, Starmap im Mobiglas aufgerufen, bum, crash, reboot.

Das Problem hab ich auch nur mit Star Citizen 3.0, hatte ich sonst noch nie. Nicht mal bei Videoschnitt. Wenn ich Star Citizen offline spiele, kann ich stundenlang ohne crash spielen. Ist echt krass.

Ich hab den Eindruck, bei einem guten Server, hält mein Rechner auch länger durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stonehenge Versuch war es wert, definitiv. Temps sehen gut aus. Alles im grünen Bereich. Manchmal crasht es direkt nach dem starten (also auch PC), manchmal erst nach 1,5 h. Auch was Speichernutzung, CPU Last und so betrifft nichts auffälliges. Konnte noch kein Muster erkennen. Ausser eben dem Gefühl, bei guter Serververbindung halte ich länger durch.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zero Sense Läuft deine CPU mit erhöhten Takt?

Ich hatte ähnliches Verhalten als ich mal im Bios statt 3,6 GHz auf 3,8 GHz erhöht hatte. 99% aller Programme liefen ohen Probleme. Nur ganz bestimmte sehr CPU-intensive Programme brachten mir einen Bluescreen mit Reboot ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Otto-Kowalski:

@Zero Sense Läuft deine CPU mit erhöhten Takt?

Ich hatte ähnliches Verhalten als ich mal im Bios statt 3,6 GHz auf 3,8 GHz erhöht hatte. 99% aller Programme liefen ohen Probleme. Nur ganz bestimmte sehr CPU-intensive Programme brachten mir einen Bluescreen mit Reboot ein.

Ne läuft ganz brav mit 3,2 GHz. Im Moment ist es wieder schlimm. Im Schiff auf Olisar, StarMap in Mobiglas auf machen, etwas raus zoomen und crash.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den plötzlichen BSoD hatte ich ne Zeit lang mit Ghost Recon: Wildlands und vor Kurzem mit Assassin's Creed: Origins. Die Temperatur der Graka + CPU war eigentlich auch im "normalen" Bereich.

Nichts desto trotz hab ich mal mein Gehäuse vom Staub befreit und bei besagten Spielen mittels MSI Afterburner den Fan-Speed auf 100% gesetzt. Seit dem kein Absturz mehr bei mir.

 

Bearbeitet von deftor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, ich bin heute Abend bei einer Freundin... und die hat Conschiers Zugang... ich darf fliegen :gamer:

Hoffentlich klappt's ... hört sich ja nicht so prall an, was ihr so schreibt - aber sie ist begeistert ... :tongue:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tamaya Wolf Wenn Du auf nen Server kommst, der recht flüssig läuft, ist das PTU auch echt begeisternd.

Wenn Du allerdings das Pech hast, nur Disconnect-Fehler zu erhalten oder ne Dia-Show über Dich ergehen lassen musst, dass hält sich die Begeisterung in Grenzen.

Also wünsche ich Dir, dass Du bei deiner Freundin auf nen stabilen, flüssigen Server kommst und von der Begeisterung angesteckt wirst. Viel Spaß & Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tamaya Wolf Wenn es läuft, macht es auch sehr viel Spaß, der Sonnen auf oder Untergang auf Daymar ist atemberaubend gut gemacht. Mit ner Nox über Yelin Düsen oder mit dem Rover durch die Canyons ist bereits jetzt ein kleines Highlight ? wünsche dir viel Spaß dabei:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber es macht nur so lange Spaß, wie auch der Server (bzw. in dem Fall die Instanz) das weiche Gameplay, bei mehr 40+ FPS beibehält. Das klappt am Anfang, wenn man eine schöne

Instanz bekommt, auch ganz gut, aber nach einer gewissen Zeit sacken die Frameraten dann immer weiter ab.. und es wird immer unerträglicher, bis dann der Zustand ein Dauerzustand

wird und man auf ca. 8-15 FPS herum hockt und man dann nicht mehr da drinnen sein will. Auch Wechsel auf andere Server oder Instanzen haben danach nichts mehr gebracht, weil der

Höchststand der FPS meist ca. 25 am Anfang betragen haben, direkt aber dann schon absackten auf 20,18,16 und da macht neben dem Spielen selbst das Testen nicht mehr wirklich Spaß.

 

Und wenn ich, laut der Mail, die ich bekommen habe, lese, daß man mit Zuversicht auf einen 3.0 Release Candidate zuschreitet, dann graut es mir jetzt schon davor,

wenn das erst einmal noch so bleiben sollte (und mal schauen, ob die vielen fehlenden Sachen noch dann hinzukommen)

Bearbeitet von NForcer_SMC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...