Zum Inhalt springen
IGNORIERT

PTU ist online


Sixpack49th

Empfohlene Beiträge

Seit dem vorletzten Patch war es so, dass Du die Lampe dauerhaft verloren hast, wenn Du denn Helm auch nur ein einziges mal getauscht hast. Das die Lampe weg ist war dann persistent ... *juhuu* ... damit musst Du auf den nächsten Reset der Items oder einen passenden Patch warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chabis  @B.J.

Danke für die Info, ja die Funzel funzt jetzt wieder, das heißt nun blos den Helm nicht mehr wechseln.

Die Taschenlampe ist so ziemlich das wichtigste Utensiel im Spiel, nicht zuletzt auch um es zu testen.

Denn was bringt es im Spiel  wie ein blinder Maulwurf rumzueiern, was den Entwickler eigentlich auch bewusst sein sollte.

Es gibt Sachen, die kann und will ich einfach nicht verstehen.

 

@TacticalGhost

Ich wundere mich auch öfters wenn ich die  Patch Notes lese.

 

 

Bearbeitet von Catulus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cpack1st

 

Naja, die Instanzen sind von 50 auf 30 Leute reduziert worden. Das Radar des Schiffes kann jetzt auch als Starmap verwendet werden, was ich

aber ziemlich unpraktisch finde, weil man dafür viel zu lange braucht. Und die Instanz an sich läuft stabiler. Zwar sind die Frames weiterhin nicht

so prall, aber man hat meist zwischen 17-21 Frames. Das paßt schon, aber leider tauchen nach einer gewissen Spielzeit dann doch noch hin

und wieder ein paar extreme Freezes (CPU Spikes) auf.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Ronyar:

Was meint ihr warum haben die die Spielerzahl wieder reduziert? 

Ist das schon ein Eingeständnis das es nicht funktioniert? 

 

Das muss nicht unbedingt ein Eingeständnis sein.

Ich z.b. konnte erst seit gestern richtig anfangen zum Spielen und testen.
Bis davor hatte ich...wie viele andere auch...Lags und Frame Einbrüche ohne Ende....so das ich im Spiel Fast nichts machen konnte.

Ich...gehe mal davon aus...das CIG die Spieler Zahlen pro Server wieder erhöhen wird....sobald alles andere nahe zu rund läuft.
Dann hat man zeit und Ruhe die Spieler Zahlen nach und Nach wieder zu erhöhen und bei eventuellen Leistungs-Einbrüchen schnell reagieren zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb NForcer_SMC:

 

...Das Radar des Schiffes kann jetzt auch als Starmap verwendet werden...

 

 

Und kann man das auch irgendwie abschalten? Um mein Schiff wird dauerhaft ein holografisches Abbild der Umgebung angezeigt und das ist dezent störend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Luna687 Joa, daß hab ich gestern, als ich in die Gladius einstieg, erlebt. Ich dachte "was ist das denn jetzt".


Also diesen Modus finde ich inzwischen recht sinnbefreit, denn über die direkte Starmap bin ich wesentlich schneller mit der Auswahl der Ziele.

 

Abschalten wird man das scheinbar erst einmal nicht können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.12.2017 um 20:22 schrieb Marcel:

CIG sammelt im Moment sehr viele Daten über die Server. Dafür lassen sie Programme laufen, die das auch aufzeichnen. Wenn die Server richtig in die Knie gehen, bei den Testern alles ruckelt und alles Bugt, ist es für CIG das Beste.... Darum heißt es im Moment auch Stress Test!! Diese Daten sind sehr wertvoll und wichtiger als der 100ste Bugreport über das selbe Problem.
Andererseits sind die momentanen Standard Einstellungen in der PTU nicht optimal und drücken die fps und die Grafikqualität. Hier sollte man mit einer User.cfg nachhelfen, was einiges bringt. Unter 25 fps komme ich so sehr selten.

Gesendet von meinem SM-P600 mit Tapatalk
 

Könnt ich bitte mehr infos zu der user.cfg bekommen? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, bei mir statt 10 Frames jetzt konstant 20 Frames, die müssen da was gemacht haben drann.

 

aktuelle Version bei mir ist PTU 688322

 

d.h. Neuer Patcher und die nächste PTU Version mit nem ca 500 MB update ist raus,

die auch bei mittleren gaming pc´s besser läuft.

 

Aber naja PTU is ja eh eher für CIG zum testen und Bugs zu melden wie zu spielen.  :yes:

Die richtung stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es letzte Nacht nach der Spätschicht probiert. Fünf Versuche und keiner länger als 5 Minuten. Dann rausgeflogen. Danach 3 mal gar nicht mehr starten können. Auf unterschiedlichen Servern.
OK, die paar Minuten auf Port Olisar liefen sogar recht flüssig. Aber die große Verbesserung war es bei mir noch nicht.

RoKi

Gesendet von meinem Elephone P8000 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kopier mittlerweile konsequent meinen PTU Account neu und loesche meinen USER Ordner. Ist halt immer mit etwas Arbeit verbunden. PTU Orga-Members neu followen, Steuerung neu einstellen, etc. Aber ich hab gestern 3h auf einem Server verbracht, ohne Disco. Framerate haelt sich schwer in Grenzen, hatte kaum ueber 20 fps. Shoppingbug ist mMn serverabhaengig. Mal klappts, eine Armor in einem Flutsch zu kaufen, mal hab ich nur das MobiGlas vor Augen und keinen Shoppingdialog. Viele reden im Spectrum von den Miles und Ruto Missionen. Miles redet nicht viel mit mir und Ruto hab ich noch nicht gefunden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und neuer Patch draussen 689345

gleich mal schauen, was es gebracht hat ^^

 

€: nach kurzer Testphase auf verschiedenen Servern, kann ich sagen: die FPS-Werte haben sich NICHT verbessert...liegen bei mir zwischen 8 und max. 20 FPS (auf BEST-Servern). Der Rest fängt im einstelligen Bereich an und pendelt sich bei 12 bis 15 FPS ein. Framedrops inklusive...

Bearbeitet von deftor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Thorwine:

Ich kopier mittlerweile konsequent meinen PTU Account neu und loesche meinen USER Ordner. Ist halt immer mit etwas Arbeit verbunden. 

User Ordner brauchste nicht komplett Löschen, nur die 2 Verzeichnisse Shaders + Statslog + game.cfg, die machen evtl. Ärger, die beiden Ordner Profiles + Controls kannste behalten, so gehen deine Video/Sound/Controller Einstellungen nicht verloren und musst nix Neu einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...