Zum Inhalt springen
IGNORIERT

PTU ist online


Sixpack49th

Empfohlene Beiträge

@deftor das kann ich absolut nicht Bestätigen! Ich habe bei dem heutigen incl der letzten 2 immer Konstant 28-38 FPS die dropt gehen maximal bis auf 24 runter in Levski sonst wirklich extrem Stabil.

Auch das die Server ständig weg sind bei euch kann ich nicht verstehen ich spiele eigentlich jeden Abend mit meiner Orga zwischen 2-3 Stunden am Stück auf dem gleichen Server.

 

Auch den User Ordner sowie den PTU Account haben wir kaum gelöscht, da ein Member noch nichtmal mehr das Abo hat und somit auch nicht mehr spielen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PTU anderes Thema.
Energiehaushalt der Schiffe.
Wollte auf der Buc Repeater an den Flügeln und Apo oben drauf machen[emoji6], soweit so gut, aber die Repeater ziehen so viel Strom das ich Energie so weit zum antrieb schieben muss das die Schilde ausgehen damit ich den QD nutzen kann. Ist das nicht [emoji16].
Die Muni der Apo ist so teuer, das ich sie fast leer schiesse um ne Piratenconny down zu bekommen, und mit den 324 aUEC ( glaub so viel waren es ) nur ein drittel die Kosten waren zum Aufmunitionieren.
Nichts mehr mit was kostet die Welt ...... hahahaha ich finds witzig und klasse [emoji106][emoji106][emoji13]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Light165 Ich finde das wahnsinnig interessant, dass es Spieler (wie mich) gibt, die über schlechte FPS-Werte berichten, und Spieler (wie Du), die mit den FPS-Werten anscheinend keine Probleme haben.

Ich schätze mal, ein wesentlicher Unterschied wird - allen Unkenrufen zum Trotz - doch die Hardware-Ausstattung sein.

Ich krebse hier bis zum 27.12. noch mit ner 970 und einem i7-4790K + 16 GB DDR3 rum. Ich denke mal, Deine Ausstattung wird da drüber liegen, so dass die zumindest für einen Teil der Begründung besserer Performance herhalten wird können.

 

Im Grunde genommen ging es bei der Feststellung, dass die FPS-Werte nicht besser geworden sind, um den Vergleich zum Patch 2 Versionen vorher. Da waren es bei mir nämlich über 30 und gut spielbar. Die letzten beiden Patches haben diesen Wert aus meiner Sicht extrem verschlechtert. Ich hatte die Hoffnung, dass der jetzige Patch die Werte im Vergleich zum Vorpatch wieder nach oben hebt. Leider bei mir Fehlanzeige.

 

Aber die Server sind soweit stabil, dass kan ich schonmal sagen. Hatte bis jetzt noch keinen Disconnect. Auf einigen Servern hatte ich starke, auf anderen Servern leichte und kurze Framedrops. Das dürfte dann wohl serverabhängig sein.

 

Ich bin echt gespannt, wie sich die Performance nach meinem Hardware-Upgrade auswirkt. Dann hab ich einen direkten Vergleich...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



[mention=4787]Light165[/mention] Ich finde das wahnsinnig interessant, dass es Spieler (wie mich) gibt, die über schlechte FPS-Werte berichten, und Spieler (wie Du), die mit den FPS-Werten anscheinend keine Probleme haben.
Ich schätze mal, ein wesentlicher Unterschied wird - allen Unkenrufen zum Trotz - doch die Hardware-Ausstattung sein.
Ich krebse hier bis zum 27.12. noch mit ner 970 und einem i7-4790K + 16 GB DDR3 rum. Ich denke mal, Deine Ausstattung wird da drüber liegen, so dass die zumindest für einen Teil der Begründung besserer Performance herhalten wird können.


Das ist wirklich eine interessante Frage.
Haben die Spieler mit besseren FPS tatsächlich eine auch eine bessere Hardware?

Wie waren denn deine FPS in 2.6?
Vermutlich ganz gut.
Von daher denke ich nicht, daß es ein Hardware seitiges Problem ist, vor allem da ja mit 3.0 der Anspruch sinken und die Performance steigen sollte.

Ich befürchte CIG hat einfach noch sehr viel zu tun und der Osterhase wird uns unser Weihnachtsgeschenk bringen.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@deftorHabe auch einen 4790k 32GB Ram 1080ti nur noch SSD-Platten eine 100er Leitung. Beim Pingtest 14-16ms. 

 

Ja, es sind lt. Anzeige auch mal 35 Frames dabei. Aber im Schnitt max. 15 und Einbrüche auf 2-3 Frames sind auch dabei. Was brauch man dann für HW? 2.6.3 läuft bei mir 3-4 mal schneller.

Nein - es ist gibt irgendwo ein grundlegendes Problem in der Programmierung oder der Engine oder oder....

Und CIG kennt es mit Sicherheit schon seit Ostern 2017. Und wurstelt an der Lösung rum. :mad:

 

p.s. Ich habe hier noch einen NB, selbst der läuft mit einer 780M unter 2.6.3 noch deutlich besser, wie der "Hauptrechner" unter 3.0

Bearbeitet von Kinsky
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In 2.6 waren die FPS, sagen wir mal, "spielbar". Irgendwas zwischen 25 und 35 FPS. Im Kampf ging es runter, aber im Großen und Ganzen war es ordentlich.

 

Bisher war ich immer der Auffassung, dass es definitiv am Server oder Netcode liegt, denn im 2.6-Offline-Modus hatte ich gute 50 FBS, ebenso im AC mit rund 60.

Und von Spielern, die definitiv eine bessere Hardware haben, wurde auch von FPS-Problemen im PU/PTU berichtet.

Von daher ist es wirklich spannend, wieso einige Spieler so viel höhere FPS-Werte haben als andere. Woran liegt das also? Wirklich nur an einem zufällig besseren (weil leereren) Server? Dann hätte ich bei 10 Versuchen auch mal einen erwischen müssen. Aber in der aktuellen PTU-Version war das nicht der Fall. Durchweg unter 20 FPS. 

Wenn also die Server/Netcode doch nicht das Problem sein sollten, muss es wohl doch an der Hardware liegen. Aber ist alles nur Spekulatius meiner Seits. Ich sach dann am 28. oder 29. nochmal bescheid ^^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, was wir nicht wissen ist, wie hoch die Serverbelastung durch Item-Sys. 2.0 inklusive mobiglas steigt. Es ist ja ein permanenter Abgleich notwendig. Quasi Simultanschach jeder gegen jeden und gegen den Server. Auch wenn da wahrscheinlich keine komplexe Operation beim Einzelnen (CIG-Testumgebung) dahinter steht, potenziert sich das Ganze mit jedem Spieler. Das könnte für etwas bessere FPS auf einem leeren Server sprechen.  Aber gut: Alles Spekulatius ;)

Aber lange wird sich der "Stillstand" eh nicht durchhalten lassen - sie müssen irgendwann (bald) "Butter bei die Fische geben" :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb deftor:

@Light165 Ich finde das wahnsinnig interessant, dass es Spieler (wie mich) gibt, die über schlechte FPS-Werte berichten, und Spieler (wie Du), die mit den FPS-Werten anscheinend keine Probleme haben.

Ich schätze mal, ein wesentlicher Unterschied wird - allen Unkenrufen zum Trotz - doch die Hardware-Ausstattung sein.

Ich krebse hier bis zum 27.12. noch mit ner 970 und einem i7-4790K + 16 GB DDR3 rum. Ich denke mal, Deine Ausstattung wird da drüber liegen, so dass die zumindest für einen Teil der Begründung besserer Performance herhalten wird können.

 

Im Grunde genommen ging es bei der Feststellung, dass die FPS-Werte nicht besser geworden sind, um den Vergleich zum Patch 2 Versionen vorher. Da waren es bei mir nämlich über 30 und gut spielbar. Die letzten beiden Patches haben diesen Wert aus meiner Sicht extrem verschlechtert. Ich hatte die Hoffnung, dass der jetzige Patch die Werte im Vergleich zum Vorpatch wieder nach oben hebt. Leider bei mir Fehlanzeige.

 

Aber die Server sind soweit stabil, dass kan ich schonmal sagen. Hatte bis jetzt noch keinen Disconnect. Auf einigen Servern hatte ich starke, auf anderen Servern leichte und kurze Framedrops. Das dürfte dann wohl serverabhängig sein.

 

Ich bin echt gespannt, wie sich die Performance nach meinem Hardware-Upgrade auswirkt. Dann hab ich einen direkten Vergleich...

 

Dem kann ich voll und ganz zustimmen. Auch bei mir haben sich die FPS Werte im gegensatz zum dritt letzten Patch extrem verschlechtert.

Du bist da auf jeden Fall nicht alleine mit @deftor

Bearbeitet von T-Rocc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebenfalls fps Einrüche seit den letzten zwei Patches. Aktuell bin ich bei 15-20 fps. Der Vorletzte Patch war meiner Meinung gefühlt besser. Da hatte man auch öfter mal 30 fps.

Im Aufwachraum hat man zu Beginn meist mehr fps. Interessant sind immer die fps ab Eingang zum Raum, wo man die Schiffe ordert und den Rest im Spiel.

Ich probiere zum Vergleich immer bei Start auch mehrere Server und Regionen mal durch. Kostet halt nur etwas Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die maximale Spieleranzahl im PTU eigentlich immer noch von 50 auf 30 gesenkt? Ich war eine Weile nicht mehr testen.

Wenn ja, wenn es also aktuell noch 30 sind, dann dürfte CIG wohl mit ziemlicher Sicherheit wissen, dass sie Probleme mit Server und Netcode haben. Warum sollten die sonst bei der Spielerzahl zurückrudern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem mit dem Netzcode, vermute ich mal.

Mich würde es nicht überraschen wenn irgendwann in der Zukunft die ganze Probleme, die wir heute noch haben, als ganz dicke und faule Eier mal herauskommen werden.

Probleme, wie hier an anderer Stelle schon mal erwähnt, unter Umständen schon seit Ostern dieses Jahres bestehen und bis heute noch nicht gelöst sind.

 

Aber schon alleine wegen dem erst kürzlichen Sale musste man 3.0 eben unbedingt rausbringen, egal wie.....

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besteht das PTU denn nur aus FPS?
Ich habe im schnitt 15 und kann dies das machen.
Beschäftigt euch doch mal mit dem Schiff und/oder Item 2.0.
Was gibt es den da neues und gutes.

Mir ist auch noch aufgefallen das die Tastaturbelegung garnicht mehr stimmt, zumindest das was in den Optionen steht funzt nicht immer.

Kämpfe dauern echt lange [emoji30]

Wenn dein Schiff verschollen ist kann man es nicht im AC neu konfigurieren. Mann es erst wieder holen, aber dann kann man es auch auf dem Pad.

Ich habe mich in die neue Cutlass verliebt [emoji173]️ , ernsthaft ein so tolles Schiff.

Es hat in Videos etc kaum jemand mehr über Cellin gesprochen aber den kleinen Brocken um den Kareah treibt gibt es noch.

Und und und ....

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, das klingt wirklich nicht mehr gut.

 

Die ganze Sache scheint auszuschauen, als würden sie bei diesem Problem voll auf der Stelle treten.

Auch mit den CPU Spikes schaut es nicht viel besser aus. 

Da zieht das Argument nicht mehr, das nun verstärkt Resourcen fressende Diagnose Programme mitlaufen, um dieser Sache auf die Spur zu kommen.

 

Momentan quäle ich mich schon in Port Olisar mit mageren 10 - 15 Frames rum, ab und zu sacken sie auch mal auf 8- 10 fps ab.

 

Sobald ich ins Einstellungs Menue gehe bin ich mehr im Freeze Modus als im Einstellungs Modus. 

Weshalb ich mir angewöhnt habe, diverse Einstellungen vorwiegend nur noch Offline zu tätigen. 

Auch nach öffnen des Mobiglas nimmt der Spike Ärger drastisch zu.

 

Kann nicht anders als vermuten, das bei der ganzen Sache ein total böser Hubd drinn ist, von dem wir nichts wissen und auch nicht unbedingt irgend jemand davon wissen soll.

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Catulus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Kinsky:

@deftorHabe auch einen 4790k 32GB Ram 1080ti nur noch SSD-Platten eine 100er Leitung. Beim Pingtest 14-16ms. 

 

Ja, es sind lt. Anzeige auch mal 35 Frames dabei. Aber im Schnitt max. 15 und Einbrüche auf 2-3 Frames sind auch dabei. Was brauch man dann für HW? 2.6.3 läuft bei mir 3-4 mal schneller.

Nein - es ist gibt irgendwo ein grundlegendes Problem in der Programmierung oder der Engine oder oder....

Und CIG kennt es mit Sicherheit schon seit Ostern 2017. Und wurstelt an der Lösung rum. :mad:

 

p.s. Ich habe hier noch einen NB, selbst der läuft mit einer 780M unter 2.6.3 noch deutlich besser, wie der "Hauptrechner" unter 3.0

Habe ein ähnliches System(nur mit24GB ram) und kann deine aussagen nur bestädigen. Ja, zum teil zu beginn 40fps und mehr! (heut Mittag einmal auf 54 für 2min) droppen aber schnell auf 20-25, selten lange 30fps und lange heisst hier 10min! ;)

15fps im schnitt kommt hin! seit den letzten drei vier patches. Prozi und Graka sind beide zwischen 40-70%, also kaum ausgelastet. Insgesamt läuft der Build aber mitlerweile Stabil!

 

Bessere fps kann man evtl. mit nen 8500k oder so schaffen. kommt im mom wenn überhaupt eher auf nen guten Pozi an. dennoch ist das hier PTU wer weis was da noch so auf kosten der fps im hintergrung mitläuft an logger´n, zusätzlich zu den bekannten probs, netcode usw.

 

würd mich also erstmal nicht verrückt machen so wie bein ram, wo alle am anfang dieser PTU Phase nach mehr als 16gb geschriehen haben. stellt derzeit z.b. kein problem mehr dar.

Bearbeitet von FrontFerkel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb deftor:

@Light165 Ich finde das wahnsinnig interessant, dass es Spieler (wie mich) gibt, die über schlechte FPS-Werte berichten, und Spieler (wie Du), die mit den FPS-Werten anscheinend keine Probleme haben.

Ich schätze mal, ein wesentlicher Unterschied wird - allen Unkenrufen zum Trotz - doch die Hardware-Ausstattung sein.

Ich krebse hier bis zum 27.12. noch mit ner 970 und einem i7-4790K + 16 GB DDR3 rum. Ich denke mal, Deine Ausstattung wird da drüber liegen, so dass die zumindest für einen Teil der Begründung besserer Performance herhalten wird können.

 

Im Grunde genommen ging es bei der Feststellung, dass die FPS-Werte nicht besser geworden sind, um den Vergleich zum Patch 2 Versionen vorher. Da waren es bei mir nämlich über 30 und gut spielbar. Die letzten beiden Patches haben diesen Wert aus meiner Sicht extrem verschlechtert. Ich hatte die Hoffnung, dass der jetzige Patch die Werte im Vergleich zum Vorpatch wieder nach oben hebt. Leider bei mir Fehlanzeige.

 

Aber die Server sind soweit stabil, dass kan ich schonmal sagen. Hatte bis jetzt noch keinen Disconnect. Auf einigen Servern hatte ich starke, auf anderen Servern leichte und kurze Framedrops. Das dürfte dann wohl serverabhängig sein.

 

Ich bin echt gespannt, wie sich die Performance nach meinem Hardware-Upgrade auswirkt. Dann hab ich einen direkten Vergleich...

 

Also ich habe einen i7 7700K /Msi Gaming 1080Ti, 32 gig DDR4, das game ist auf einer SSD, Windows 10. und ich hatte bisher selten unter 25fps egal wie lang der Server lief! Und seit 3 patches läufst halt noch viel besser siehe Beitrag oben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch nen 4790K und 16 GB RAM und einige Patches zuvor lief es noch ganz gut.. Dann schlechter. Der Rechner ist derzeit generell kein Garant dafür wie gut oder

schlecht SC derzeit läuft. Da es der Alpha Status ist und hier eh noch viel Feinarbeit nötig ist, bis das mal mit guten Frames läuft, müßen wir uns leider gedulden.

 

Siehe halt bei 2.6.3:


Frische Instanz = 116 FPS (richtig fluffig)

Volle Instanz = (im Schnitt) 28 FPS (wenn man mal die Lags und FPS Drops außen vor läßt).

 

Bei 3.0 ist das derzeit sogar noch niedriger.

Bearbeitet von NForcer_SMC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb NForcer_SMC:

Hab auch nen 4790K und 16 GB RAM und einige Patches zuvor lief es noch ganz gut.. Dann schlechter. Der Rechner ist derzeit generell kein Garant dafür wie gut oder

schlecht SC derzeit läuft. Da es der Alpha Status ist und hier eh noch viel Feinarbeit nötig ist, bis das mal mit guten Frames läuft, müßen wir uns leider gedulden.

 

Siehe halt bei 2.6.3:


Frische Instanz = 116 FPS (richtig fluffig)

Volle Instanz = (im Schnitt) 28 FPS (wenn man mal die Lags und FPS Drops außen vor läßt).

 

Bei 3.0 ist das derzeit sogar noch niedriger.

ja geb ich dir recht aber Deftor hat 3,6 FPS?!?!?!? Da ist 100% was faul das liegt sicher nicht nur am Server^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Light165 Ich werde ab dem 27.12. so ziemlich das gleiche Setting wie Du haben...jetzt bin ich noch gespannter, ob es tatsächlich an der Hardware liegt und ich mit dem neuen Setting ähnliche FPS-Werte wie Du habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...