Zum Inhalt springen
IGNORIERT

PTU ist online


Sixpack49th

Empfohlene Beiträge

Bis jetzt habe ich wie in 2.6 auf eine USER.cfg verzichtet. Erst im PU selbst hab ich dann eine relativ bescheidene integriert.

 

Aber bei Frames von oftmals nur noch 8- höchsten 12 wird alles langsam arg frustig und muss mich schon fast dazu zwingen, in das Spiel einzuloggen und mich am Test zu beteiligen.

 

vor einer Stunde schrieb RoKi68:

Dürfte ich mich da anschließen? Hätte diese Einstellungen auch gerne.

Vielen Dank

RoKi

Gesendet von meinem Elephone P8000 mit Tapatalk
 

Wäre also sehr dankbar, mich den ebenfalls anschliesen zu dürfen.

 

Wobei ich den Verdacht habe, das bei mir seit 3.0 keine cfg mehr in irgend einer Form greift. 

Hat sich da was geändert ?

 

Hab zwei Verzeichnisse im Programm Ordner.

"Cloud Imperium Games" und "Robert Space Industries".

Die cfg kopiere ich in den Ordner, also bei Robert Space Industrie/ Publik "  in dem auch der USER Ordner drinn ist. 

 

Mach ich da was falsch?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was steht denn bei dir in der user.cfg drin?

Hast Du denn auch mit "Con_Restricted = 0" deine user.cfg eröffnet?

Durch den Befehl, wird die *.cfg erst von der engine genutzt.

Kannst ja mal hier schauen: https://forums.redacted.tv/threads/custom-user-cfg-guide.41/

EDIT: Ich benutze auch eine Config, bei mir sind es aber trotzdem so schlecht FPS, gehe davon aus, dass mein doch schon in die Jahre gekommener Prozzi das Problem mit ist.
 

Bearbeitet von T-Rocc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab so alles mögliche mit der user.cfg probiert. Auch die verschiedenen Varianten von Bored Gamer (https://forums.redacted.tv/threads/custom-user-cfg-guide.41/). Hat nicht wirklich zu nennenswerten Verbesserungen der FPS geführt. Hängt stark vom Server ab. Manchmal hab ich 40+ fps manchmal weniger als 10. Hab den Eindruck, je mehr Spieler desto schlechter. Auch NPC ziehen wohl die FPS runter. Dogfight ist unmöglich. Hab dann auch extreme CPU Spikes und Hänger von mehreren Sekunden. 

Wenn es bei mir hängt, haben andere Spieler im Chat berichtet, dass es bei ihnen nicht hängt. Der lokale Rechner muss ja auch die Physik der anderen Spieler und NPC berechnen. Kann dann schon sein, dass dann mein alter I5 4 Core an seine Grenzen kommt. Bin fast immer zwischen 80-90% CPU. GPU nur so bei 30%.

 

Hab auch mein Problem gelöst mit den crashes die zum Reboot geführt haben. Neues Netzteil hat geholfen. Seit gestern kann ich endlich mal länger spielen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß zwar nicht ob das nur mir aufgefallen ist, aber ich hab da so ne "Vermutung"

Ich bin zwar eher selten im Verse aber mir sind da gewisse Dinge ein "Dorn im Auge"!

Und zwar diverse Einblendungen im Bild die überhaupt keine Relevanz haben. Beispielsweise Geplapper aus einem Shop von Olisar während man sich auf einem x-beliebigem Außenposten befindet! Das ist doch genauso irrelevant wie ne spawnende Starfarer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zero Sense Spikes von 2-3 Sekunden habe ich selbst mit meinem 5930K, welcher im Schnitt bei 48% ist.

Also da ist noch viel Optimierungsarbeit von nöten. 

 

@Stonehenge Ist mir noch nicht aufgefallen mit den Stimmen. Aber es merkt nach wie vor  jeder wenn eine SF gespawnt wird. Letztens waren mit meiner 6 Stück unterwegs. Hatte 2-12FPS  dann.

 

Bearbeitet von TacticalGhost
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Stonehenge:

Ich weiß zwar nicht ob das nur mir aufgefallen ist, aber ich hab da so ne "Vermutung"

Ich bin zwar eher selten im Verse aber mir sind da gewisse Dinge ein "Dorn im Auge"!

Und zwar diverse Einblendungen im Bild die überhaupt keine Relevanz haben. Beispielsweise Geplapper aus einem Shop von Olisar während man sich auf einem x-beliebigem Außenposten befindet! Das ist doch genauso irrelevant wie ne spawnende Starfarer....

Ist mir auch aufgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.12.2017 um 11:26 schrieb Catulus:

Bis jetzt habe ich wie in 2.6 auf eine USER.cfg verzichtet. Erst im PU selbst hab ich dann eine relativ bescheidene integriert.

 

Aber bei Frames von oftmals nur noch 8- höchsten 12 wird alles langsam arg frustig und muss mich schon fast dazu zwingen, in das Spiel einzuloggen und mich am Test zu beteiligen.

 

Wäre also sehr dankbar, mich den ebenfalls anschliesen zu dürfen.

 

Wobei ich den Verdacht habe, das bei mir seit 3.0 keine cfg mehr in irgend einer Form greift. 

Hat sich da was geändert ?

 

Hab zwei Verzeichnisse im Programm Ordner.

"Cloud Imperium Games" und "Robert Space Industries".

Die cfg kopiere ich in den Ordner, also bei Robert Space Industrie/ Publik "  in dem auch der USER Ordner drinn ist. 

 

Mach ich da was falsch?

 

 

Publik  heißt der Ordner nicht mehr sondern LIVE...da kopierst du die User.cfg rein......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Coroplex

 

Ich denke ja eher, daß der Gaming Mode eher was für die Spiele ist, die über den Shop gekauft werden, also diese UWP Geschichte..

 

Ich kann mich zwar auch irren, aber wer weiß. Abstellen kann man den ja eh nicht mehr diesen Modus (zumindest finde ich keine

Deaktivierungsfunktion dafür), von daher keine Ahnung, wie es ist, wenn er nicht aktiv wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht es eigentlich nur mir so, oder kennt das jemand:

Ich habe beim aktuellen 3.0 Patch große Probleme mit der Steuerung (Warthog Hotas). Ich habs mit einigen Schiffen ausprobiert (Sabre, Vanguard, Cutlass, Conny etc.), es ist mir unmöglich sie präzise zu steuern. ALso zumindest so, dass ich auch ein Ziel treffen würde (auf Crusader mit den FPS sowieso nicht, aber auch im Arena Commander erfolglos getestet). Ich schaffe nicht mal mehr in der ersten Welle was zu treffen. Mein Schiff schwimmt und schaukelt wie Hölle, reagiert total schwammig und teils verzögert. Ist das derzeit normal oder ist das ein individuelles Problem? An welchen Einstellungen könnte es liegen? Sie sind eigentlich nicht viel anders als in den vorigen Patches bei mir und da hatte ich keine Probleme damit!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ein neues update ist wieder mal online :)

 

Ich habe die neuen Patchnotes noch nicht gelesen, aber interessanterweise wurde ich bei meinem ersten Flug nach daymar aus dem quantum gerissen und kam ein paar 100 Meter vor einer caterpillar raus... kurz darauf entdeckte ich in der Nähe  Piraten die mir an die Kehle wollten. 

Hat spass gemacht, aber auch nur weil die frames zu dem Zeitpunkt noch top waren. Auf jeden Fall scheint es, als ob neue zufällige Missionen eingefügt wurden :)

 

Als nächten nehmt ihr euch noch die frames vor und ihr habt einen glücklichen Fan mehr :P

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Veloc:

Geht es eigentlich nur mir so, oder kennt das jemand:

Ich habe beim aktuellen 3.0 Patch große Probleme mit der Steuerung (Warthog Hotas). Ich habs mit einigen Schiffen ausprobiert (Sabre, Vanguard, Cutlass, Conny etc.), es ist mir unmöglich sie präzise zu steuern. ALso zumindest so, dass ich auch ein Ziel treffen würde (auf Crusader mit den FPS sowieso nicht, aber auch im Arena Commander erfolglos getestet). Ich schaffe nicht mal mehr in der ersten Welle was zu treffen. Mein Schiff schwimmt und schaukelt wie Hölle, reagiert total schwammig und teils verzögert. Ist das derzeit normal oder ist das ein individuelles Problem? An welchen Einstellungen könnte es liegen? Sie sind eigentlich nicht viel anders als in den vorigen Patches bei mir und da hatte ich keine Probleme damit!?


Moin! EXAKT dass gleiche habe ich auch, natürlich reden wir hier nich in der Nähe zu Olisar.. auch weit weit weg, hab ich genau die gleichen Probleme, dass Schiff und oder der Pilot schaukelt "übertrieben" nach in allen Richtungen, exakte Steuerrung is damit ÜBERHAUPT nich mehr möglich! hab mich auch noch nich auf einen einzigen Dogfight eingelassen! hoffe doch sehr dass dass entweder nur nen Fehler is oder CIG dass noch stark abschwächt! der direkte Sprung zu 2.6.3 is Extrem spürbar, da schaff ich´s auch mit Zeit un Übung Pirate/Vanduul durchzufighten, aber so wie´s aktuell im 3.0er is dass undenkbar!!!
bin auch Hotas Flieger..
mich wundert dass sehr dass man davon noch nix gehört hatt.., bzw. dass ich davon auch noch nich wirklich was gelesen habe! Danke @Veloc dass Du dass Thema aufgreifst!
ich mein die ham/wollten ja diese G-Effekte stärker rüberbringen un dass mit dem Piloten einbauen, aber dabei wird einem nur schlecht ^^
wer auch betroffen ist, oder eventuell gar keinen Unterschied merkt, bitte mal Meinungen un Eindrücke kundtun!
greets o7
 

@MARVELous_MOJO Du hast doch bestimmt verdutzt dreingeschaut, "Shields Rear" gerufen un Kette gegebn :D

Bearbeitet von ZeckE
Mojo Trolln ^^
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hatte ich auch, wildes rumgereiße, kaum lenkbar, da halfen auch die Controllereinstellungen nicht viel,

aber seit dem gestrigem Patch fühlte sich die Conni zu mindestens wieder recht gut an und verhält sich so wie gewohnt.....

Bin sogar mit 55 fps gestartet, zu mindestens die ersten fünf Minuten, dann wieder auf 15-18 fps abgekackt....trotzdem hab ich den Eindruck das

es besser läuft, den auch mit 20-24 fps ließ sich das Game gut händeln, aber leider endet das Testen fast immer  mit 8-10 fps und meisten gibt es dann einen disconnect.

ABER ich bin guter Dinge das  CIG das hinbekommen wird (hoffe bald :)) und drücke mal fest die Daumen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im PTU sollte man nicht versuchen an irgendwelchen Konfigurationsdateien rumzubasteln. Es geht im PTU einzig darum Fehler zu finden und diese werden mit Absicht auch provoziert, damit man sie besser eingrenzen kann.

Basteln an den cfg files bringt aktuell absolut gar nichts, denn die niedirgen FPS sind vom Server verursacht.

Lasst es am besten sein und nehmt nur die Standard Werte, alles andere verzerrt sonst nur Ergebnisse!

Auch wenn es aktuell wohl mehr um den Netzwerkcode geht, ist es auch wichtig an der Grafik nichts zu basteln!

Wenn eine Starfarer z.B. extreme Probleme macht, weil auf zu hoher Distanz zu viele Details angezeigt werden und User dann wieder in der Konfiguration basteln, um das zu verhindern....

Verfälscht nur die gesammelten Informationen.

 

So wie ich das sehe, wird das noch eine ganze Weile dauern mit 3.0... schade, hatte mich eigentlich im erzwungenen Weihnachtsurlaub drauf gefreut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Egreod:

Also im PTU sollte man nicht versuchen an irgendwelchen Konfigurationsdateien rumzubasteln. Es geht im PTU einzig darum Fehler zu finden und diese werden mit Absicht auch provoziert, damit man sie besser eingrenzen kann.

Basteln an den cfg files bringt aktuell absolut gar nichts, denn die niedirgen FPS sind vom Server verursacht.

Lasst es am besten sein und nehmt nur die Standard Werte, alles andere verzerrt sonst nur Ergebnisse!

Auch wenn es aktuell wohl mehr um den Netzwerkcode geht, ist es auch wichtig an der Grafik nichts zu basteln!

Wenn eine Starfarer z.B. extreme Probleme macht, weil auf zu hoher Distanz zu viele Details angezeigt werden und User dann wieder in der Konfiguration basteln, um das zu verhindern....

Verfälscht nur die gesammelten Informationen.

 

So wie ich das sehe, wird das noch eine ganze Weile dauern mit 3.0... schade, hatte mich eigentlich im erzwungenen Weihnachtsurlaub drauf gefreut.

 

Recht haste....:smoke1:  glaube auch das es vermutlich nicht viel oder gar nix bringt an der Konfiguration rumzubasteln, aber man hofft ja immer wieder, zumindest

haben die etlichen user.cfg die ich ausprobiert habe so gut wie keine Verbesserung gebracht.

Aber hey, was lange währt..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so @Egreod ich gehe sogar noch ein Stück weiter. Das ist....meiner Meinung nach....das gleiche wie im Offline Modus "testen"!

Das hat nämlich irgendwie nix mehr mit testen zu tun. Wir bekommen ja alles vorgegeben und ich empfinde es irgendwie "nicht richtig" das ganze dann zu verfälschen. Es bringt...glaube ich jedenfalls...niemanden weiter, die Tests zu "manipulieren". Mich nervt das ein oder andere natürlich auch gewaltig, aber ich lass es dann einfach sein. Der nächste Patch kommt gewiss;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...