Zum Inhalt springen
IGNORIERT

PTU ist online


Sixpack49th

Empfohlene Beiträge

Eher der Engine. Zumeist ganz sicher nicht an den Clients. Viele Leute hier haben wirklich tolle Hardware und wenn andere Titel laufen kann es zumeist nicht am eigenen Rechner oder Treibern liegen.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS beruhigt mich jetzt aber absolut nicht @Seebo

Bedeutet nun noch eine Baustelle mehr, wenn es an der Engine selber liegt. Bisher bin ich, wie wohl so ziemlich alle hier, von einem Problem mit dem Netcode ausgegangen. Mehr Spieler = mehr Dinge zu übertragen, dass das nun doch an der Engine selber liegt... dachte die wäre bereits bearbeitet.

Oh man, mir wird :sick:.

Hatte gehofft mit den letzten Anpassungen des Netcodes (wohl für 3.1 geplant) läuft es zumindest wie Butter und wir hätten nur Probleme mit Content, glitches usw, sprich geht endlich in die richtige Richtung.

 

Hoffe CIG kann die Meute bei Laune halten, denn ein Release seh ich grade in weite weite Ferne gerückt. Neben den ganzen Problemen fehlt ja auch noch tonnenweise Content, der wiederum für Fehler sorgen wird und wenn ich bedenke wie lange sie für 3.0 brauchen....

Zuviele schlechte Nachtichten vor Weihnachten.  :fullcry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Seebo

danke für den Spektrum auszug!!

ich weis auch nicht was alle für einen Stress haben plötzlich ... jetzt haben wir (oder sehen zumindest) was es in der ALPHA 3.0 gibt (Betonung auf ALPHA...) und doch wollen alle schon 60+ FPS xD ... es gibt spiele die haben noch nicht einmal wenn sie fertig sind 60 FPS ... aber egal hier wird einfach der eigene Kopf und eigene Wünsche der Realität vorgezogen ... 

an alle nochmal

 

DAS WAS EINST EIN SPIEL SEIN WIRD IST NOCH EINE ALPHA...

zudem wie es Johnson von CIG sagt sie haben solch neue dinge da drin, dass es einfach mal ZEIT braucht ....

 

ps. wenn ihr die Geduld nicht habt zu warten bis es läuft seid ihr selbst Schuld... und denkt dran ihr habt kein SPIEL gekauft. nur die Entwicklung unterstützt ...

Bearbeitet von BioEnigma
ein wenig Rechtschreibung :P (soweit ich das kann)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Kinners, diese immer wiederkehrenden altklugen Belehrungen bezüglich "Alpha" und "gekauft vs. Entwicklung finanziert". die ich dann immer wieder lesen muss, erzeugen bei mir noch eher einen Brechreiz, als der derzeitige Zustand der Entwicklung von SC selber...und das lasst Euch gesagt sein von einem, der noch überhaupt keinen PTU3.0 Zugang hat. So schnell werden  wir alle keinen Zustand des Spiels erleben, der auch nur im entferntesten releasefähig ist. Der Umstand, dass das alles so lange dauert, ist sicherlich auch dem Größenwahnsinn eines CR anzulasten aber ohne solche Größenwahnsinnigen ab und zu gäbe es auch keine signifikante Weiterentwicklung. Würde CR den realen Umfang und den damit verbundenen Zeitaufwand der Entwicklung (selbst wenn er diesen selber halbwegs abschätzen kann) unmissverständlich kommunizieren, würde kein MEnsch für das Projekt spenden. Das ist halt der Weg des amerikanischen Busines, mit viel Show und vielen Versprechungen machen die das eben...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BioEnigma  Spiel dich doch jetzt nicht so auf, es wurde ja so angedeutet das es bald (Weihnachten) einen PU Release geben "sollte"!!!

Also soooo realitätsfremd is es nun auch nicht das man darauf gewartet bzw. sich darauf gefreut hat.

Das es noch einen Alpha ist usw. werde wohl alle hier mit mehr als 10 Posts wissen!

Jedes mal wenn Jemand was bezüglich Realese schreibt, kommt gleich danach einer der Schreib das es eine Alpha is!

Was die Sache mit der Engine betrifft, macht es mir leider auch große Sorgen. Ich kenne mich jetzt zwar nicht so gut aus aber habe den Verdacht das sie jetzt nochmal die Engine umschreiben bzw. vielleicht sogar eine "neue" schreiben müssen.

Wenn ich richtig gerechnet habe, haben sie die Performance Probleme schon über ein halbes Jahr lang und bekommen sie nicht in den Griff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Performance sehe ich als nicht Kenner dieser Arbeit So.
2.6.3 Neuland und schlechter Netcode oder darauf geschoben das er es sein soll, Performance auf 3.0 verschoben.

3.0 weiterentwickelt und gemerkt das es nicht an den Server liegt sondern an der Engine und auch unseren Kisten.

Aber in 3.0 komm jetzt soooo fucking viel mehr ins Spiel, auch dinge die für nicht sehen, das das einfach unsere Maschinen und Engine so belasten das sich das CIG hat auch nicht träumen lassen.
Ich denke das dies so viele Änderungen sind das es in dem Riesen Code einfach dauert alles auch nicht erklärbare zu finden, zu bereinigen, und dann noch nebenbei auszumüllen ohne neue Fehler zu produzieren.

Da es ja wirklich so ist das etwas wie SC noch nie gemacht wurde und auch CR nicht wusste wo die Reise hingeht, es wirklich einfach dauert.
Auch mich nervt das aber ich bin mir sicher es wird kommen.
Auch wenn es nur Stanton gäbe, das ist so Groß das mit viel Content füllen und wir habe auch damit Jahre Spass.

So sehe ich das, ach ja Smartphone geschrieben, Fehler dürfen behalten werden [emoji13][emoji106]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum die jetzt Interdiction implementieren,
wo man mangels fps keine richtigen Raumkämpfe machen kann -
ist für mich völlig absurd.

Und -

den bug mit den offenen Türen gibt es immer noch.
Das das immer noch nicht nach dem - keine Ahnung 4 Patch gefixt ist -
kann einen nur wundern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es zieht sich wie zäher Kaugummi.

Im Moment gucke ich auch nur noch gelegentlich mal rein, meist nach einem neuen Patch.

Und dann versuche Missionen zu machen oder Fracht zu kaufen/verkaufen. Doch meist scheitert es schon bei den einfachsten Dingen, schmeiße dann das Handtuch und warte auf den nächsten Patch. 

 

Ich hoffe nicht das 3.0 zum jetzigen Stand Live geht. Es fehlen noch so viele Dinge die versprochen wurden. Mal ganz von den Frames und den Lags abgesehen ist 3.0 nicht für die breite Masse gemacht. Alle die das Privileg haben Evo´s zu sein und die jetzt im Ptu spielen ( testen ) dürfen, wussten worauf sie sich einlassen. Aber für den Durchschnittsspieler absolut unbrauchbar!!!

 

Was mich angeht: Ich bin im Moment extrem ungeduldig. PTU nervt mich inzwischen. Da kann ich auch nicht über all die Details und Schönheit der Planeten hinweg sehen. Ich brauche auch Inhalte zum testen, bzw diese sollten auch funktionieren. 

 

 

Bearbeitet von MARVELous_MOJO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... im Jahre 2025....

Was regt ihr euch so auf, es ist eine Alpha!! :yes:

 

Sorry konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.

Wie du schon richtig erkannt hast @BioEnigma was einst ein Spiel sein wird... irgendwann... vielleicht.

Versteh das nicht falsch, ich bin seit 2012 dabei und habe so einige Verschiebungen und Versprechungen (z.B. LTI wird es danach nie wieder geben) den Bach runter gehen sehen und mir ist durchaus bewusst das hier Neuland betreten wird und wir eine Alpha haben. (Sehe es ähnlich, dann dauert es halt).

Star Citizen wird irgendwann ein absolut geniales Spiel sein ohne Frage, jedoch sehe ich eine sehr große Gefahr wenn man nun nochmals (ja ist nicht das erste mal) grundlegende Dinge in der Engine verändern muss, damit unser Traum wahr wird. Die geringen FPS sind nur eine Begleiterscheinung! Ein MMO ist DAS noch lange nicht und absolut nicht das was SC einmal werden soll. Selbst wenn man mit 40 Spielern in einer Instanz ist, ist das PU extrem leer ab 3.0. Da kann man schon eine Party veranstalten wenn man irgendwo außerhalb vom Startpunkt einen anderen Spieler trifft.

 

Nach den ganzen Informationen, die wir bekommen haben, bin ich noch davon ausgegangen das 3.0 der richtige Grundstein für SC ist und nach Intergrierung des Netcodes die Spielerzahl langsam ansteigt.

Wenn man jetzt allerdings bei 3.0 gemerkt hat, die Engine gibt das gar nicht her und fängt nun wieder an daran zu basteln...

 

Mit einem Release der Beta habe ich vor 2020 nicht gerechnet, nun kommen aber auch noch Engine Probleme dazu und es wird dadurch weitere Verschiebungen geben...

kann heißen ein Release verschiebt sich um weitere 2 Jahre. SC (keine Alpha) ab 2025 (wenn das ma reicht), ist nicht mehr auszuschließen.

 

Ich für meinen Teil habe mich zumindest nach dieser Info von dem Gedanken eine gut spielbare Alpha 3.0 zu bekommen verabschiedet. An der Engine rumzubasteln ist alles andere als einfach und wie schon der Dev geschrieben hat bringt sowas 1000 neue Bugs. Für mich erklärt das zumindest die extrem lange Wartezeit auf 3.0 und Sachen wie "offene Türen".

Ewig verschieben kann CR die 3.0 nicht mehr, sonst gibt es noch einen Aufstand (nicht alle sind so geduldig).

 

Bin froh dass du noch guter Dinge bist BioEnigma, aber es werden nicht alle so denken und wenn ich die ganzen Problem von CIG aktuell sehe (z.B. die Klage von Crytek) , bekomme ich Bauchschmerzen. Viele neue Citizen wird es nicht anlocken nach solchen News und die alten Backer haben irgendwann auch keine Lust mehr ständig neue Kohle locker zu machen, zumindest nicht für die nächsten 7 jahre.

 

Aktuell freue ich mich trotzdem riesig auf eine Alpha 3.0, das wird zumindest für mich zunächst die letzte spielbare Version sein (private Gründe und schon länger bekannt/geplant ;))

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das die Probleme nun auch noch an der Engine liegen gibt mir persönlich nen faden Beigeschmack für Squadron 42.

 

Netcode war für mich so ein Multiplayer Problem wo dann noch gearbeitet werden müsste.

 

aber Engine betrifft ja auch den Singleplayer part.

 

...wobei.... wiso hat man dann im Offline Modus seine 60fps? :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kopiere da mal was aus der FB Gruppe von Ananias Hildebrand rein.

Hört sich logisch an :

 

Open World ist weniger das Problem, eher MMO. Für die Grafikkarte ist es kaum anspruchsvoll 30 Schiffe zu rendern, die eher mäßige Texturen haben. Aber für die CPU ist es anspruchsvoll in kurzer Zeit zu berechnen, welchen Kurs die fliegen, was für Projektile die abfeuern, wie Objekte zwischen den Instanzen und Bezugssystemen wechseln, ...

Diese Infos müssen da sein, bevor die GPU überhaupt ihre Arbeit machen kann, und da andere Spieler im Gegensatz zu Offline-Entitäten nicht deterministisch sind, hat die CPU auch keine Möglichkeit durch effizientes Buffering etc. den Workload zu optimieren, da ist wirklich brachiale Rechenleistung gefordert.

 

 

——

 

Deshalb Offline besser, und SQ42 dann wohl auch gute FPS

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heißt also in anderen Worten:

Entweder schafft CIG es für die Hardware zu optimieren oder die Hardware wird optimiert für CIG.

 

naja in ein paar Jahren sind die Rechner schnell genug dass es sich mit der Entwicklung ausgeht.  Solln se nun mal anfangen mit den Inhalten und Bugfixing. 

wenn das alles erledigt ist könn ma sicher flüssig zoggn auch ohne Optimierung. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich FPS: Das ist eine Mischung aus Rechenpower des PC und dem Netcode. Der PC muss die Physik der anderen Spieler auch berechnen um z.B. richtig darzustellen wohin die gerade fliegen. Der Netcode sagt dem PC, was er alles berechnen soll. Wenn da jetzt zu viele Infos vom Server kommen, hat der PC Berechnungen zu machen, die nicht nötig wären. Z.B. braucht nicht berechnet zu werden, was sehr weit weg ist. Genau an dieser Stelle gibt es noch Optimierungspotential. Bored Gamer hat berichtet, dass die was aktiv hatten in einem Patch, dass dafür sorgt, dass nur die Dinge berechnet werden, die in der Nähe sind. Da waren die FPS wohl deutlich besser, insbesondere wenn viele Spieler um einen rum sind. Das wurde aber wieder deaktiviert, ist wohl noch nicht so weit. 

Habe auch das Gefühl, dass es mal einen Patch gab, bei dem die Performance ganz gut war und dann ist sie wieder schlechter geworden.

 

Bezüglich SQ42 muss sich niemand sorgen machen, was die Performance betrifft. Das ist dann vergleichbar wie im offline hack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einem.. erhöhten aufkommen von NPCs.. Lauft es jetzt weniger Sauber.

Ich meine die NPCs die sich irgendwo mal gegenseitig bekämpfen über den Planeten.

 

Sie spielen echt mit dem Möglichen was man rein bauen kann und wann es wohl noch zu viel wird..

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist Du da sicher? Hab bis jetzt leider noch kein Video gefunden wo wirklich die Auslastung von den einzelnen Kernen angezeigt wird.

Die allgemeine CPU Auslastung von wegen 50% oder so sagt ja nix aus.

 

 

€dit: OK hab ein Video gefunden :D

 

Bearbeitet von Loki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja auch in dem Video was ich gefunden habe hat jemand ne gleichmäßige Auslastung seiner 4 Kerne und die takten auch noch auf 4,4 GHZ und trotzdem hat er ein 

CPU Limit da die Graka nur zu 50% ausgelastet ist und das ist der Knackpunkt den die hinbekommen müssen. Also Theoretisch tolle Auslastung der Kerne 

Praktisch aber voll der Crap ^^

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Olly² ach Du grünes Ding, hast Du da ein Rechenzentrum? :thumbsup: 

 

@Loki wenn die FPS höher sind, ist auch die GPU Auslastung höher. Wenn ich so bei 15 FPS bin , ist die GPU bei 30%. Bin ich bei 40 FPS, dann rennt die GPU durchaus mit 80%. Wenn die CPU nicht schnell genug die Physik berechnet, hat die GPU keine Frames zum rendern und langweilt sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...