Zum Inhalt springen
IGNORIERT

so ein Hammer.... Kopf (Hammerhead)


BioEnigma

Empfohlene Beiträge

Hey zusammen

 

Patrouillenschiff mit viel Feuerkraft - oder doch nicht?

wie gut ist Sie? was kann sie und warum hat das Ding keine Torpedos? ... auch nur S8 hätten gereicht aber Capitalships wird man damit wohl nicht los... oder ist sie genug wendig um den gegnerischen schweren Geschützen auszuweichen und die Gegner mit den 4er Türmen zu schreddern =) ?

6 Türme à 4xS4 ... 24S4 Waffen - sieht ja toll aus aber ich kann maximal 16 auf ein gegnerisches Schiff bringen und das nur in wenigen winkeln... aber wenn das alles Apocalypticarms Gattling sind :wub:

Gespaltenes Herz     so genial wie ich es finde - so stark bezweifle ich es...


wie geht es euch so mit dem Schiff?

was sind eure Meinungen über die Stats von dem Ding?

mit was kann man es vergleichen? mit fällt nichts ein ... Polars / Idris /Javelin sind alle zu gross ... der Rest zu klein... oder komplett andere Funktionen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... es geht immer nach dem Prinzip Stein, Papier, Schere, Echse ...Spock

Die Hammerhead ist nicht dafür gedacht gegen große Schiffe anzutreten,

sie ist zur Jäger-Abwehr gedacht. Am besten mit Schiffen wie der Polaris,

Idris oder Javelin im Verband.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine persönliche Meinung zur Hammerhead ......

 

Die Hammerhead ist die Polaris die ich mir eigentlich gewünscht habe. 

 

Wie gesagt, meine persönliche Meinung. :cool:

Mir gefällt das Design, mir gefällt das..... ach, ich höre auf das ganze aufzuzählen, weil mir alles an der Hammerhead gefällt.

 

Alle reden immer davon C-Ships anzugreifen, ich persönlich will das gar nicht tun. Ich möchte in meinem Bereich, bzw. mit unserer Flotte, handeln.

Dazu benötigen wir auch hier und da einen "Begleitschutz". Dafür finde ich die Hammerhead optimal und gut geeignet. Wir sind auch nicht so groß, daß wir ein lohnendes Ziel für C-Ships wären. Unsere Gegner werden wohl mehr so die kleineren Kaliber werden, vom Jäger bis zur Conni/Cat Größe.  

Mir ist auch bewusst, daß das amerikanische Marketing es wunderbar versteht, neue Schiffe in Szene zu setzen. Mir ist auch bewusst, das die Hammerhead nicht das "Überschiff" ist.

 

Ich finde die Hammerhead einfach geil. (PUNKT)

 

Wie schon Anfangs gesagt (naja eigentlich habe ich mich hier viel öfter wiederholt), die Hammerhead ist einfach das erste Schiff in Star Citizen, in das ich mich in der ersten Sekunde verschossen habe. :wub:

Und die Q&A stehen ja auch noch aus und dort werden hoffentlich einige offnen Fragen geklärt.

Im ATV z.B. wurde ja von 6 x bemannten Türmen und 2 x Remote Türmen gesprochen, oder eine andere Frage die mich umtreibt, reicht die Energie der HH aus um alle Türme und Waffen auch zu "benutzen".

 

Ich freue mich aber auf jede Info die da in nächster Zeit kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Turm Mechanik extrem gut gelungen.... Was meinst du wie gut du auch damit Bodenziele angreifen kannst :-) 

 

Ich hab sie gesehen und war so nervös bis ich sie in meine Hangar hatte, da ich angst hatte das sie sehr limitiert ist... war sie aber gar nicht :-) 

 

Ich liebe auch die HammerHead und sie hat ein festen Platz bekommen bei mir im Hangar.... Es ist einfach nur ein sau geiles Schiff.... und die Minimal Besatzung liegt bei 3 Mann, also kannst du die Türme auch später per Remote umstellen....

 

Liebe Grüße

Fhexy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb NForcer_SMC:

@Cpack1st

 

Ich schätze mal Du bist im falschen Beitrag gelandet :D 

 

 

 

 

 

Ja am handy spinnt es irgendwie bisschen rum.... gerade gesehen ??

Bearbeitet von Cpack1st
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hammerhead ist für mich das, "because fuck you", Schiff.

Ich gehe eher so in richtung Erkungung, Raumstation betreiben und spiel ganz normal,

  Aber  wenn mir irgendjemand gehörig auf den Sack geht, denk ich mir Kopfgeldjäger ansetzten ist was für Anfänger,

ich schick ne Hammerhead hin und Ruhe ist.  :whistling:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du das ding wie ne wand fliegst, kannst du bestimmt auch 20 s4 geschütze auf ein ziel richten.

 

mir persönlich aber zu sehr aufs kämpfen spezialisiert, aber in dem Bereich sicherlich sehr gut. denke mal bis größe connie schreddert das ding alles weg, ausnahme sind evtl. dinge mit Torpedos je nachdem wie gut man die abfangen kann, wenn man die gut abschießen kann dann wird das sicherlich auch nicht allzu schwer son Torpedo mit 20 schnell feuernden waffen zu "entschärfen"

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entwicklungsfortschritt:

Was mich wundert ist das sie bei der Rclaimer und anderen schiffen sagten wie weit sie sind, nur nicht bei der Hammerhead.

Gegensatz zur ANVIl Hawk Existiert von der Hammerhread ein 3D Modell mit dargestellten inneren Cockpit und beweglichen Türmen.

 

Kann es also sein dass das 3D modell der Hammerhead von der SQ42 Einzelspieler Kompanie ist wo man sie von Außen in Aktion sieht.

ABER CIG wieder erst das Äußere Modelliert hat und gar nicht weis ob alles rein passt wie es soll?

 

Das würde wohl erklären wieso es Zwei verschiedene Darstellung der Innenraum Konzepte gibt, und sich die Größenangaben in der Broschüre und auf der RSI Seite schon wieder widersprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es wie Oxe. Das Teil hatte mich gleich gepackt. Sowas schönes, hab ich selten gesehen und musste es direkt haben. Bei keinem anderen Schiff hatte ich dieses Gefühl so intensiv.

 

Einfach Hammer die Hammerhead. 

 

Sie könnte neben der Hornet und der Idris eine Ikone werden wie die Enterprise für Star Trek, oder der Millenium Falken für Star Wars.

Bearbeitet von chueche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den verschiedenen Innenruamkonzepten hat mich auch verwundert. Eigentlich finde ich das Teil geil aber die Inneneinrichtung zeigt halt das es ein reines Militärschiff ist. Ein Gemeinschaftsschlafzimmer mit Küche dahinter ein Lage/Maschinenraum und sonst nur Gänge. Also rein auf Kampf spezialisiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@chueche

 

Es ging mir genauso. Allerdings die Skizze in der Hawk-Broschüre fand ich gar nicht so pralle.

Als ich dieses Bild gesehen habe war es vorbei und sie ballert noch nicht einmal darauf :yes:

 

 

Hammerhead-01-Landed-V014.jpg

 

Diesen Wouw-Effekt hatte ich nur noch bei der Scythe, BMM und der alten Idris ( sie ist mittlerweile etwas fett geworden ) ^_^

Abgesehn davon füllt sie mit ihrer Rolle eine Lücke, darauf hatte ich schon längst mal gehofft.

Bearbeitet von Butcherbird
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Oxe:

Meine persönliche Meinung zur Hammerhead ......

 

Die Hammerhead ist die Polaris die ich mir eigentlich gewünscht habe. ....

Also bist du ab sofort nicht mehr der glühende Polaris-Verfechter?^^

Die Polaris kostet "nur" 100 Dollar mehr, kann dafür mit den Torpedos auch größeren Schiffen weh tun, das kann die Hammerhead (wohl) nicht. Was die aktuellen Stats angeht, ist die Polaris von den Türmen her nicht soviel schlechter. Sie hat zwar nur Twin-Gatlings statt der Vierlings-Gatlings der Hammerhead, dafür aber noch einen S5 Turm und Capital Power Plant.

Ich denke in Space unterscheidet sich die vornehmliche Rolle von den beiden gar nicht so sehr (Schutz vor Jägern und Bombern). Dafür hat die Polaris, wie schon gesagt, aber noch die optionelle Möglichkeit gegen größere Schiffe.

 

Den größten Vorteil der Hammerhead sehe ich indessen in zwei Punkten.

Im Gegensatz zur Polaris stellt sie das weniger interessante Ziel für Leute dar, die einfach mal ein größeres Kriegsschiff platt machen oder erobern wollen. Es wird sicherlich einige Orgas und Leute geben, die das Ziel haben werden Capitalkriegsschiffe zu zerstören (vor allem die von echten Spielern). Das wird auch für Idris-Besitzer wichtig sein zu beachten, da gerade diese sicherlich gerne mal angegriffen werden wird.

Der zweite große Punkt für die Hammerhead sehe ich darin, dass sie durch die beweglichen Türme auch sehr gut auf Planeten eingesetzt werden kann um z.b. Bodenstationen oder die gelandete Pioneer zu decken. Sie kann im Luftraum bleiben und alles unter Feuer nehmen was auf dem Boden oder in der Luft herumkeucht.

Optisch macht die Hammerhead für mich auch nochmal mehr her als die Polaris. Sie sieht einfach richtig passend dreckig und fies aus.^^

Bearbeitet von Veloc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Veloc Ich denke Oxe bezog das einzig und alleine auf ihr Aussehen.

 

Auch wenn die Polaris ein tolles Schiff ist, mit dem Aussehen bin ich auch nicht glücklich.

Bearbeitet von Butcherbird
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Veloc der Vergleich mit der Polaris finde ich nicht direkt passend

Polaris hat noch ein Hangar mehr Laderaum und ist ein Grösseres ziel und ein Offensives schiff

aber dass die Hammerhead keine Torpedos mitnehmen kann mufft mich auch ein wenig ... wobei als Patrulienschiff ist sie dafür konzipiert zu verteidigen (sich selbst oder mit dem was sie beschützen soll) also soll alles bis zur grösse von eine connie zum Schreddern verurteilt sein in der nähe von dem ding

 

und ich glaube die max geschütze  Anzahl (von vorne oben oder unten hinten) die auf ein Ziel gerichtet werden kann sind 5 mal 4xS4 das heist 20 S4 waffen die auf ein Ziel rösten und zusätzlich die rackete S3... ich denke, dass bei dieser Feuerkraft auch capitalschips nach einer gewissen zeit einbrechen - und man ist beweglicher =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist auch echt ein Hammer Schiff! ;)

Capital ships würde ich mit der Hammerhead aber trotzdem nicht angreifen.

Nur Blick in die Glaskugel bzw. Befürchtung:

So viele Waffen brauchen eine MENGE Energie und daher werden die Schilde nicht so extrem sein, wie die Waffen. Schiffe der capital class haben recht große Türme für "größere" Schiffe. In dessen Reichweite sollte man sich mit der Hammerhead nicht begeben.

 

@Butcherbird die Idris ist nicht FETT geworden... naja gut ein wenig... aber liegt nur an den ganzen Hornets die nun im Bauch liegen ;)

Ist das auf dem Bild wirklich die "alte" Idris? Sieht so anders aus...

 

@Veloc Warum sollte man mit einem großen Kampfschiff öfter angegriffen werden? Die Leute schaffen vermutlich nur einen Angriff und haben dann ein Problem im UEE Raum.

Zuerst müssen sie die Idris aus deinem Beispiel kaputt bekommen, die wird sich (sofern da kein Idiot alleine unterwegs ist) schon gut verteidigen können. Sobald du aber im überwachten Raum das Feuer eröffnest auf ein anderes Schiff... kann mir gut vorstellen, dass recht schnell eine zweite UEE Idris bzw. Bengal als Unterstützung eintrifft, wenn ein Großkampfschiff der Agressor ist.

Vergiss das Verhältnis nicht! Auf einen Spieler sollen 9 NPC kommen und von den Spielern gibt es auch nur wenige Prozent, die einfach mal so eine Idris versuchen zu zerstören.

Zusätzlich wie gesagt der Malus im UEE Raum -> evtl. sogar Vogelfrei für ALLE. (Mission für Javelin, Idris Besitzer).

Ohne Verluste und hohe Kosten lässt sich eine Idris auch nicht zerstören. Die dicken Torpedos, die einem capital class Schiff gefährlich werden können, werden genau aus diesem Grund nicht grade billig sein. Mit einem 20000 UEC teuren Torpedo wird das nix mit Idris kaputt. ;)

Das würde sonst total absurd sein und KEINEM mehr spaß machen. Den Idris Besitzern ohnehin nicht und den Bomber Piloten auch nicht, da viel zu leicht.

Abgesehen davon ist das Verse RIESIG und die Idris muss auch erstmal gefunden werden von den "ich schieße auf jedes große Schiff, weil ich habe Bock dazu" Leuten.

 

Also nein, ich glaube nicht das man sich damit eine Zielscheibe auf das Schiff malt. Neben Spaß wird man nicht viel von haben. Mit einer geklauten Idirs, die dazu noch fast zerstört ist, zu entkommen....

Bedenke auch Spieler können Missionen ausschreiben. Wenn ein Clan einfach nur aus Spaß solche Schiffe zerstört, denke ich mir wird es für viele eine Ehre sein eine Mission zu übernehmen wenn Clan X ins Spiel kommt.

 

Im nicht UEE Raum ist es natürlich etwas gefährlicher, aber dort sollte auch nur eine "ausgebildete" Crew unterwegs sein. Abgesehen davon sind solche Leute dort das kleinste Problem (Vanduul Flotten usw.)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...