Zum Inhalt springen
IGNORIERT

so ein Hammer.... Kopf (Hammerhead)


BioEnigma

Empfohlene Beiträge

Was hat CIG noch bei den Q&A der Mercury gesagt?!.. größer gleich langsamer... Hoffen wir mal, dass der Konvoi, den die Hammerhead beschützen soll, nicht dauernd warten muss, bis sie endlich eingetrudelt ist.. Bei einem Konzept wie der Hammerhead, das mit schnelligkeit und agilität wirbt, halte ich eine Vergrößerung nicht unbedingt für besser. Aber CIG hat uns ja schon bei der 600i gezeigt, wie sie ein Konzept (schneller als die Aquilla) umsetzen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Oxe:

Laut ATV gestern, bekommt die HH ja jetzt ein zweites Deck, bzw. hat Sie schon, es wird uns nur heute Abend gezeigt.:cool:

Habe ich das dann richtig verstanden, dass die HH auch größer wird?

ja, wird sie. 

ich hab mir grade vorgestern nochmal alle HH angesehen ob ich sie nicht doch will... Nun bin ich heiß wie Frittenfett. 

Wobei ich auch hoffe das sie nicht langsamer wird oder Wendigkeit verliert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Als sie über die Außenmaße und das Einziehen der Türme sprachen, wurde im Nebensatz gesagt, „damit sie in größere Schiffe passe“.  Ein Indiz für die Veröffentlichung der Kraken?   In eine Idris würde eine Hammerhead  ja wohl kaum passen, oder?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muß ja zugeben das die Hammerhead der Hammer ist. Wird für mich das imposanteste Schiff im Verse werden. Absolut killer erscheinung. 

Würde sie mir zwar gerne zulegen aber da ich weniger auf kämpfen aus bin und man dafür def eine große Besatzung braucht kann man sie nicht mal zweckentfremden. 

 

@Kryonocdu meinst die Matrjoschka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap sehr spezialisiert das Ding. Aber macht bestimmt Spaß zu zu schaun wie sie aus allen Röhren Feuer :gatling:

Was meint ihr, welches Schiff wird ne bessere Durchschlagskraft haben?

Hammerhead oder Polaris?

Polaris ist ja soweit ich weiß "Der Blockadenbrecher" aber die Hammerhead kann mit allen seitlichen Geschütze auch nach vorne ballern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke aber von allen Multicrew-Schiffen bekommt man für die Hammerhead noch am schnellsten/ehesten eine Besatzung. Nach dem Motto "ich hab zwar grade nur kurz Zeit zum Zpcken, aber für eine Pateollienmission in der Hammerhead reicht es. Und man hat da ja am Turm und bei kleinen Einsätzen weniger komplexes Gameplay außer bisschen ballern...aus sehr fetten Kanonen...auf "Spatzen". :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Necromonger:

ja, wird sie. 

ich hab mir grade vorgestern nochmal alle HH angesehen ob ich sie nicht doch will... Nun bin ich heiß wie Frittenfett. 

Wobei ich auch hoffe das sie nicht langsamer wird oder Wendigkeit verliert. 

Die Hammerhead dürfte eigentlich nicht sehr wendig sein, auch die Beschleunigung und maximale Geschwindigkeit dürfte nicht hoch sein da es ein Großkampfschiff mit Fokus auf Jägerabwehr ist. Ihre Stärke sind zweifellos die Türme und eine gut eingespielte Besatzung sollte locker mit 3 bis 4 Jägern fertig werden. Und genau dort sehe ich die Schwäche von dem Schiff. Die HH ist immer auf maximale Besatzung angewiesen um effektiv zu sein. Bei der derzeitigen Serverbegrenzung auf 50 Spieler wäre bei 5 HH mit voller Besatzung ist der Server schon so gut wie ausgereizt.  Eine HH sollte für 3 bis 4 Jäger plus einem Torpedobomber ohne größere Probleme zu zerstören sein.

vor 4 Stunden schrieb Kryonoc:

Jap sehr spezialisiert das Ding. Aber macht bestimmt Spaß zu zu schaun wie sie aus allen Röhren Feuer :gatling:

Was meint ihr, welches Schiff wird ne bessere Durchschlagskraft haben?

Hammerhead oder Polaris?

Polaris ist ja soweit ich weiß "Der Blockadenbrecher" aber die Hammerhead kann mit allen seitlichen Geschütze auch nach vorne ballern.

Eigentlich die Polaris, stärkere Bewaffnung und kann sicher auch mehr einstecken. Die seitlichen Türme sind eher als Pointdefense gegen Jäger zu sehen und weniger für eine Schlacht zwischen 2 großen Schiffen. Da wird die Durchschlagskraft wahrscheinlich langfristig nicht reichen.

 

Trotzdem bin auch ich gespannt wie ein Flitzebogen und freu mich schon mal in dem Ding mit zufliegen bzw. der HH ein paar Torpedos zu verpassen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb mindscout:

Ich denke aber von allen Multicrew-Schiffen bekommt man für die Hammerhead noch am schnellsten/ehesten eine Besatzung. Nach dem Motto "ich hab zwar grade nur kurz Zeit zum Zpcken, aber für eine Pateollienmission in der Hammerhead reicht es. Und man hat da ja am Turm und bei kleinen Einsätzen weniger komplexes Gameplay außer bisschen ballern...aus sehr fetten Kanonen...auf "Spatzen". :D

Das kann gut sein aber gleichzeitig werden sich nun vielleicht auch mehr Jäger zusammen rotten um die HH zur Hölle zu schicken, gerade wenn eine HH Crew der Meinung ist Kareah oder CryAstro zu blockieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe es genau anders. Die HH ist das perfekte ein Spieler Grosskampfschiff, wegen dem wenig komplexen Gameplay.

 

Die Türme können automatisiert werden oder man setzt einen NPC rein. Noch ein NPC auf die Brücke und Maschinenraum, fertig. Ich bewege die HH dann nur in die Nähe ihrer Ziele und schaue mir das Spektakel an. Herrlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut dem RtV soll sie vergleichbar in Geschwindigkeit und Wendigkeit mit einer Starfarer sein.

Auch sollen sich nicht alle Türme automatisieren lassen, sondern nur ein Teil davon. Würde hier ggf von max. 3 ausgehen.

Zu planen NPCs reinzuhauen ohne zu wissen wie helle die sind, halt ich auch für tricki bei dem Investment. Im schlimmsten Fall können die kaum was und du verlierst den Haufen gegen  2-3 Jäger, was sonst vllt kein Problem gewesen wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schiff ist echt Zweistöckig geworden:

Die Erste Etage ist ganz schön engt verbaut was die Räume angeht, mir kommt es auch so vor als hätten sie den geplanten Laderaum etwas verkleinert weil der Platz für die Maschinen weichen musste.

Die Zweite Etage ist nicht so Raum reich, aber das Schiff verjüngt ja leicht nach oben, was dann nicht so durchgängig Platz für Innenräume frei lässt.

Dritte Etage?? Also mit dieser Zeppelin-Gondel-Cockpit-Kammer weiter unten hat es doch sogar Drei Etagen? oder gehört das in die Höhe der Ersten?

 

Für wie viele Personen noch mal?:

Also mindestens 3 bis 7 Leute? bei der Größe ist hoffentlich noch Platz für 12 Rettungskapseln, damit man auch noch Space Marines sicher von A nach B bringen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Q&A können 4 mit KI ausgestattet werden und die anderen 2 mir NPCs. Oder halt alle mir NPCs.... auch ihnen schon zu, dass sie KI und NPCs programmieren können, die treffen. Das meine ich ja gerade mit simplen Gameplay, weil sie nicht mehr können müssen. Klappt doch in so ziemlich allen Computerspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KaffeRauschKapseln sollen wohl 8 da sein.

 

@VortexMehr oder weniger gut :D Weiß was du meinst, aber so´n Haufen und du fliegst da alleine rum. Das klingt schon langweilig und im Kampf ist es denk ich schwierig, wenn Situationen kommen die die Fähigkeiten der NPCs übersteigen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim derzeitigen Turm Gameplay kommt aber die Fähigkeit eines spielers eher an die Grenze als die eines NPCs.

 

Finde die HH wirklich nett aber sie ist halt nur als Geleitschiff oder Blocker zu gebrauchen 95% der Schiffe werden beinahe vollständige NPC Crews haben und um irgendwelche Monde oder Basen mit seltenen Ressourcen kreisen.

Bearbeitet von QValen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Vortex:

Ich sehe es genau anders. Die HH ist das perfekte ein Spieler Grosskampfschiff, wegen dem wenig komplexen Gameplay.

 

Die Türme können automatisiert werden oder man setzt einen NPC rein. Noch ein NPC auf die Brücke und Maschinenraum, fertig. Ich bewege die HH dann nur in die Nähe ihrer Ziele und schaue mir das Spektakel an. Herrlich.

Nichts für Ungut aber da ist wohl eher der Wunsch Vater des Gedanken. Derzeit ist es von Türmen sehr schwierig schnelle Jäger zu bekämpfen und wenn die HH wirklich so träge wie eine Starfarer ist dann werden einige eine böse Überraschung erleben. Das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint aber ein Multicrew Schiff braucht einfach eine Crew weshalb die HH allein so gut wie totes Metall im Weltraum ist. Ich glaube auch nicht das die HH einfach zu fliegen ist und das man mit ihr genüsslich Kaffee auf der Brücke schlürfend alle Bedrohungen so einfach weg putzt. Die HH wird sicher ein eingespieltes Team brauchen.

 

Aber das ist alles auch ganz viel Spekulation, bei Update 3.3 sind wir schlauer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, ich bin schon sehr gespannt, wenn das Schiff ins Spiel kommt und wie es sich fliegen lässt.

Aber angesichts der aktualisierten Roadmap und der Tatsache, dass die Hammer-Head erst bei 62% ist .. bin ich gespannt, ob diese mit dem Phönix nicht auch nach 3.3.5 verschoben wird :whistling:

 

Wegen der Besatzung und ihre Effektivität würde ich mir jetzt keine großen Gedanken machen. Schließlich sollen die Spieler im Verse in der Minderheit sein und man wird hauptsächlich gegen NPC's kämpfen.

Bei 4 automatisierten Türmen und 2 NPC's könnte man mit dem Schiff auch noch evtl. Profit erzielen. Muss man wohl auch bei ballistischen Kanonen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb TacticalGhost:

 

@VortexMehr oder weniger gut :D Weiß was du meinst, aber so´n Haufen und du fliegst da alleine rum. Das klingt schon langweilig und im Kampf ist es denk ich schwierig, wenn Situationen kommen die die Fähigkeiten der NPCs übersteigen. ^^

Kleinere Orgas müssen effizient arbeiten, dann fliegt einer den Frachter und der andere gibt Begleitschutz und wenn man Personalkosten spaaren kann...^^

 

Ehrlich gesagt mache ich mir jetzt schon sorgen ob man später überhaupt Leute für die größeren Schiffe zusammen bekommt, wer will schon gerne im Maschienenraum sitzen und Kohlen schippen wenn er auch selbst als Captain los ziehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Crew angeheuert zu sein stell ich mir schon interessant vor aber dann bitte eher als Springer.  Ständig im Maschinenraum sitzen und hoffen das was explodiert ist zu langweilig. Dann lieber zu 2. Oder so als Techniker wild im Schiff einrennen und retten was zu retten ist.   

Bsp wie in Sea of Thieves.  4 ballern aus der Kanone.  Einer Steuert. Und 1-3 richten die Segel, reparieren die Löcher und schippen Wasser raus. Die letzteren haben am meisten Action :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Kryonoc:

Was meint ihr, welches Schiff wird ne bessere Durchschlagskraft haben?

Hammerhead oder Polaris?

Polaris ist ja soweit ich weiß "Der Blockadenbrecher" aber die Hammerhead kann mit allen seitlichen Geschütze auch nach vorne ballern.

Bei allem Hype um ein neues Schiff, die Hammerhead hat an ihren 6 Türmen nur jeweils 4x S4 Waffen... Eine Sabre hat schon 4x S3 Waffen und das an einem sehr wendigen und schnellen Schiff!

Die Polaris besitzt an ihren Türmen insgesamt 12x S4, 2x S5 Waffen und 2 Raketen Racks mit insgesamt 32x S3 Raketen und das nur um sich Jäger vom Leib zu halten. Mit ihrer Hauptbewaffnung, den 28x S10 Torpedos, die jeweils aus 4 Rohren gleichzeitig feuern können, zerpflückt sie dann Kapitalschiffe inkl. einer Hammerhead, die sich ihr eventuell in den Weg stellt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...