Zum Inhalt springen
IGNORIERT

so ein Hammer.... Kopf (Hammerhead)


BioEnigma

Empfohlene Beiträge

Hammerhead hat 4xS4 an 6 türmen, sind 24x S4 Waffen, wovon 20 Waffen fast immer auf ein Ziel schiessen können, von den Waffen der Polaris kann nur ein Teil in eine Richtung feuern, man darf nur nicht vor ihre Nase kommen, denn da steckt der Großteil der Feuerkraft incl. Torpedos.

 

In den Q&A stand mal das es möglich sein soll die Raketen-Aufhängung der HH gegen eine für Torpedos zu tauschen, damit wäre sie auch gefährlich für größere Schiffe. Wenn man dann noch die Energiewaffen gegen Projektilwaffen tauscht, wirds eng für ne Polaris.

 

Letztlich wäre die Polaris aber die bessere Wahl, sie ist vieseitiger einsetzbar und wenn im Hangar noch ein kleiner Bomber steckt, dann wars das auch für die HH.

Bearbeitet von ArminPlugin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im RTV (ship shape habe ich noch nciht geguckt) wird auch erzählt, dass die HH gedacht ist als Begleitschiff für die Großkampfschiffe, u.a. um ankommende Torpedos abschießen zu können. Sprich, sie hat einen völlig anderen Einsatzzweck als die Polaris.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb ArminPlugin:

Hammerhead hat 4xS4 an 6 türmen, sind 24x S4 Waffen, wovon 20 Waffen fast immer auf ein Ziel schiessen können, von den Waffen der Polaris kann nur ein Teil in eine Richtung feuern, man darf nur nicht vor ihre Nase kommen, denn da steckt der Großteil der Feuerkraft incl. Torpedos.

Man darf eines nicht außer Acht lassen. Die Hammerhead hat mit ihren 24x CF 447 Waffen eine immense Feuerkraft !! allerdings nur auf ca. 2500 Meter (Momentan). Außerhalb dieser kleinen Blase macht sie keinen Schaden. Im Moment könnte sich sogar eine kleine Gladiator auf ca. 3000 Meter positionieren und die Hammerhead Stück für Stüch zerlegen, denn ihr Schild is auf dem Niveau einer Starfarer...

Eine Polaris kann ihre Torpedos schon aus sehr hoher Reichweite aufschalten und feuert sie diese ab ca. 3000 Meter ab, bleibt der Turmbesatzung nicht mehr viel Zeit.

Das ist eigentlich auch das große Problem bei der Hammerhead. Sie kann wegen ihrer geringen Geschwindigkeit und Wendigkeit kein Schiff jagen, sondern muß warten, bis sie in ihrer Reichweite sind. Da ist sie allerding absolut tödlich..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Oxe:

@Marcel

drum bin ich schon vorbereitet mit 16 x M6A an den Seitentürmen und 8 x C788 für oben und unten. 

So ist das wenn man zu viel Store Credits übrig hat :rolleyes:

Du hast dich wohl schlau gemacht.

https://forums.starcitizenbase.com/topic/22159-aegis-hammerhead-weapons-loadout/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Oxe:

@Marcel

drum bin ich schon vorbereitet mit 16 x M6A an den Seitentürmen und 8 x C788 für oben und unten. 

So ist das wenn man zu viel Store Credits übrig hat :rolleyes:

Aktuell finde ich die M6A nicht so pralle, da sie nur Einzelschuß feuern kann.

Ich wäre mehr für Repeater oder Gatlings.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr von den C788 um Mittlere/ Große Schiffe anzugreifen? :D

 

*Kleinlaut* Muss ja gucken wie ich meine ausstatte.... Ich bin sooooo schwach! :fullcry:

Ich werde nie ein Jedi,...NIIIIIEEEEE.  @Stonehengeist der Sith Lord!!

Bearbeitet von TacticalGhost
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Butcherbird:

Aktuell finde ich die M6A nicht so pralle, da sie nur Einzelschuß feuern kann.

Ich wäre mehr für Repeater oder Gatlings.

mit dem „Nacheinander“ Feuermodus beim Turm geht das bei 4 Geschützen doch ganz gut was die Kadenz angeht.

 

vor 4 Stunden schrieb Stonehenge:

Und wenn es um "Angriff" geht würde ich auf jeden Fall die Omnis wählen:devil:

erst sind dir die M6A zu langsam und dann gehst du auf Omnis :rolleyes::cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb TacticalGhost:

Was haltet ihr von den C788 um Mittlere/ Große Schiffe anzugreifen? :D

 

*Kleinlaut* Muss ja gucken wie ich meine ausstatte.... Ich bin sooooo schwach! :fullcry:

Ich werde nie ein Jedi,...NIIIIIEEEEE.  @Stonehengeist der Sith Lord!!

gegen schwer gepanzerte größere Ziele, macht das schon Sinn. Die Mischung machts und was du mit deiner HH tun möchtest. Und das „treffen“ sollte nicht das Problem sein. Was bringt mir ne hohe Kadenz wenn die Gegner über 3000m weg sind und ich auf Grund der langsameren Geschwindigkeit der HH nicht den Abstand verringern kann. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...